Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 11.03.2009, 19:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr Lieben
da ich ja fast immer auf euch höre, war ich dann heute nochmal kurz bei der Onkologin. Der blau-lila Fleck ist vermutlich auf eine mitangestochene Arterie zurück zu führen. Da nichts geschwollen ist und keine Schmerzen dabei sind, ist Entwarnung gegeben. Trostreich wurde mir mitgegeben, dass ich bis zu 3 Monate optisch was davon habe.
Ja, es wurde auch die Portnadel - allerdings eine neuere, kleinere - die erstmals bei mir ausprobiert wurde, benutzt.
Schon gestern befand man, dass sie eher ungeeignet ist, da auch der Schlauch sehr viel dünner ist. So dauerte schon das Blutabnehmen recht lange - wie lange sollen denn dann erst die Infusionen laufen????

Grüß' euch alle ganz lieb und danke für die Hilfe und eure Meinungen
Beate
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 11.03.2009, 21:37
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

lasse dir eine gaaanz liebe Trost-Umarmung da - und hoffe, du mußt dich nicht zu lange mit dem Fleck rumärgern. Entwarnung klingt aber gut!!

Herzliche Grüsse
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 11.03.2009, 22:41
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Das hört sich ja sehr beruhigend an und Klasse,das Du zum Doc gegangen bist..und auch noch Malessen mit dem Zeh! Jetzt mußt Du aber aufhören immer "Hier" zu schreien,damit Du endlich dazu kommst,Dich zu erholen und auszuruhen. Von Deinem Bild her gesehen könnte etwas Gewicht machen auch nicht schaden...also: Eis,Schokolade und alles was Du magst essen- wenns nur dick macht.Nun warte ich auf den 24.03.und vertraue auf eine vernünftige Entscheidung der Ärzte.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 11.03.2009, 23:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
erst hieß es, ich brauche eine 25 mm Portnadel, dann hieß es, es reicht eine 19 mm lange. Nun habe ich wieder eine 25 mm Nadel. Mit der 19 mm Nadel lief die Chemo sehr schleppend! Um überhaupt gegen 18 Uhr fertig zu sein, tauschte eine liebe Schwester dann die Nadeln aus. Deine Befürchtung ist also berechtigt!
Dass Du dauernd ohne Atemproblem in den Keller und vor allem wieder raufrennen kannst, finde ich sehr beachtlich!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 11.03.2009, 23:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Schon gestern befand man, dass sie eher ungeeignet ist, da auch der Schlauch sehr viel dünner ist. So dauerte schon das Blutabnehmen recht lange - wie lange sollen denn dann erst die Infusionen laufen????
Beate
Liebe Beate,
wird bei Dir Blut aus dem Port abgenommen? In meiner onkologischen Praxis wird er nur für die Chemo und zum Spülen benutzt. Ob es bei Patienten, die sehr schlechte Venen haben, anders ist, weiss ich nicht. Meine sind im übrigen auch nicht so doll, zum normalen Blutabnehmen reicht es aber.

Herzliche Grüße, fassungslos über die Nachrichten, die ich aufgrund heutiger Aktivitäten jetzt erst zur Kenntnis nahm.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 12.03.2009, 23:54
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela
erstmal gaaaannzzzz viele gannnnnzzzz dicke Knuddler zu deinem tollen Ergebnis!! Du bist einfach Klasse!!!
Was das Blutabnehmen angeht, wird es bei der Onkologin so oft es geht aus dem Port gemacht. Das liegt daran, dass die Blutkontrolle unmittelbar vor der Chemo gemacht wird - Ergebnisse für Rote und Weiße sind dann in 5 Minuten da - also muss nur einmal gestochen werden.
Da ich ja auch den Port spülen ließ, musste selbiger natürlich angestochen werden - also auch gleich 5 Röhrchen Blut mit raus nehmen. Bin froh über jeden Stich, der nicht in meine Chaosvenen muss. Ganz grauselig ist Zugang legen.....da wurden schon mal 5 Versuche gebraucht.
Wünsche dir ein supertolles Feierwochenende - hast allen Grund dazu!!!

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 13.03.2009, 10:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Heute morgen bin ich aufgestanden (hab mal ausgeschlafen, weil meine Tochter krankheitsbedingt nicht in den KIGA musste) - und siehe da - DIE SONNE SCHEINT .

Das mit dem Bluterguss am Port finde ich ziemlich bescheiden. Es gibt aber eine Creme, die man äußerlich auftragen kann, damit solche Hämatome schneller abklingen. Ich kram nachher mal im Schrank und suche raus, welche genau das ist. Dann könntest Du ja mal nachfragen, ob Du die anwenden darfst. Warte...ich guck mal jetzt gleich *losflitz* ....<<hechel>>...wieder da - gefunden! Also...Thrombareduct Salbe von Sandoz, Wirkstoff Heparin Natrium und wird angewendet bei Prellungen u. Blutergüssen. Frag doch einfach mal...dann biste das garantiert schneller wieder los.

So, ich werd mich jetzt mal dem Hausputz widmen - man hab ich nen Bock !

Liebe Grüße

Annika

P.S.: @Michaela...auch ich freue mich natürlich über das gute Ergebnis. Gute Güte (<<---sorry, aber das hat sich eingebrannt ) - das hätt ich beinahe vergessen.
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 14.03.2009, 22:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
für Deinen Verein ist die Klatsche bei weitem nicht so peinlich, wie die letzte Woche für den HSV. Ich weiß nicht, ob Dich das tröstet. Hat Dir denn wenigstens die Frikadelle geschmeckt? HSV Handball hat auch verloren mit einem Tor in der letzten Minute.
Das Leben kann hart sein!
Sei lieb gegrüßt und grüße bitte auch mal die Grünen von mir.
Christel
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 15.03.2009, 21:01
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr Lieben
tja, das mit dem Fußball war nicht so der Brüller, weder das Spiel noch das Ergebnis! Aber der Abend war noch nett, es kam noch ein lieber Kollege mit Pizza bewaffnet und dazu haben wir dann mit Feger DSDS geguckt.

Bis zum nachmittag bin ich dann heute meinen hausfraulichen Pflichten nachgegangen, am Spätnacmittag, nach dem Essen, war ich total schlapp, bin direkt auf der Couch eingeschlafen...jetzt bin ich immer noch müde....

Euch allen eine kuschelige, erholsame Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 16.03.2009, 15:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

bei uns steht jetzt auch wieder DSDS auf dem Programm. Mein Feger ist alle Jahre begeistert. Da es bei uns im Kinderzimmer die nächsten Jahre keinen Fernseher gibt, ist es natürlich Familien-Pflicht-Programm

Zur Zeit macht sich bei mir die Frühjahrsmüdigkeit breit. Lümmle auch mehr rum, auch etwas antriebslos, keine Ahnung was los ist.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 18.03.2009, 22:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo ihr Lieben
heute erreichte mich der Arztbrief, den meine Onkologin 1x pro Quartal an die sonst beteiligten Ärzte und meine Wenigkeit verschickt. Da steht dann so drin, was sich zuletzt getan hat und wie es weitergehen soll:
also neue Kontrollen Mitte Mai, sollten sich die Befunde vergrößern, schlägt sie Tarceva oder eine neue Chemo mit einem Taxan und Avastin vor.
Bin überrascht, aber gut. Mal schauen, was die 2. Meinung am 24.3.09 im WTZ sagt.

Liebe Gitta
finde ich gut, dass ihr DSDS als "Familienpflichtprogramm" konsumiert und besonders, dass es vorerst kein TV im Kinderzimmer gibt. Mein Feger war deutlich über 10, als sie endlich "unkontrolliert" schauen durfte. Musste ich mir auch keine großen Gedanken machen, weil sie sowieso immer freiwillig spätestens um 20.00h schlafen wollte.

Grüß' euch alle herzlich und wünsche eine ruhige Nacht!
Beate
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 18.03.2009, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
irgendwie klingt das ganz gut, was Deine Onkologin so vorschlägt. Ich bin auch gespannt, was das WTZ sagt.
Wie geht es Dir? Witzig finde ich ja, dass wir uns gegenseitig erzählen, wie gut entspannen ist, uns aber nur mangelhaft daran halten.

Liebe Gitta,
ich schließe mich dem Lob von Beate an. Gemeinsam fernsehen ist gut und ein Fernseher hat im Kinderzimmer nichts zu suchen. Mein Sohn spielte im Wohnzimmer häufig mit dem Rücken zum Fernseher mit seinen Legos, weil ihn das Programm nicht interessierte.

Ganz liebe Grüße

Christel
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 23.03.2009, 22:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate

hier in Nürnberg wird morgen auch an dich gedacht. Dein Termin wird entweder neue Optionen bringen, oder dich auf alle Fälle absichern.

Schreibe bitte kurz, was sich so ergeben hat.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 23.03.2009, 22:45
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
auch ich werde morgen an Dich denken. Du versprühst immer so viel Energie und Optimismus, ich finde Dich einfach klasse.
Alles Liebe,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 23.03.2009, 22:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
auch ich bin ganz gespannt, was das WTZ morgen sagt. Meine Gedanken sind bei Dir.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55