Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11176  
Alt 18.03.2013, 19:34
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

so viele liebe Menschen geben dir hier viele verschiedene Tipps... Da muss doch was für dich dabei sein.
Wann ist denn Onkoprof wieder für dich da, dass du alles mit ihm besprechen kannst?

Ich denke fest an dich!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #11177  
Alt 19.03.2013, 18:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

euch allen ganz herzlichen Dank für eure umfang- und hilfreichen Postings. Einfach toll gemacht! Das hilft sehr! Denn so sieht man, dass es außer Tavor noch reichlich anderes gibt. Das Flüssigsauerstoff, wie vermutet, besser ist als ein Anreicherer. Nur muss man sehen, dass die Kasse den Flüssigsauerstoff bezahlt.

Wenn ihr wüsstet, aber ihr wisst es, glaube ich, wie sehr ich mich danach sehne, einfach so zu atmen, ohne zu denken. Wenn das durch anderen Sauerstoff zu erreichen wäre, wär das schon toll.

Gestern Nacht war wild bewegt.
Gegen 23:00 wollte ich Licht ausmachen und schlafen. Vorher aber noch mal Blutdruck messen, denn der spinnt zur Zeit. Der Wert war 176 zu 118. Angst!

Nitrospray 2 Hübe genommen. Halbe Stunde später gemessen, Blutdruck war besser aber nicht gut. Halbe Stunde später wieder, 150 zu110. 110 fand ich zu viel.
Dann beinah eingeschlafen, erst um 1:00 wieder Blutdruck gemessen. 210 zu 103. Panik! 3 Hübe Nitrospray. Einen Schlaganfall oder Herzinfarkt will ich nun auch nicht haben.

Die Notnummer des Pallidienstes angerufen. Soll in einer halben Stunde wieder messen und wieder anrufen. Ok, aber kurz vorher klingelte schon das Telefon und die Pallischwester sagte,sie würde vorbei kommen. Es sei nicht gut, dass ich alleine sei.

Sie kam dann auch und versuchte vor allem Ruhe in den Laden zu bringen. Ich war kurzatmig wie nichts Gutes und meine Beine zitterten.
So langsam sank der Blutdruck. Als er bei zwei Messungen bei 150 zu 80 war, meinte die Schwester, dass ich nun eine Tavor nehmen solle und dann könne sie gehen.
Da war es dann fast 3:30.

3 Stunden habe ich dann geschlafen und dann vormittags immer wieder so ein bißchen. Bin kaputt, aber der Blutdruck ist einigermaßen stabil.

Euch allen nochmals Dank!!! Und herzliche Grüße

Christel
  #11178  
Alt 19.03.2013, 19:23
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel! Nimmst du Blutdrucktabletten? Bist du da medikamentös eingestellt?

Ich wünsch dir alles Gute und dass es ganz bald besser wird! Liebe Grüße Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
  #11179  
Alt 19.03.2013, 19:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja, Nina,
Blutdruckmittel nehme ich schon viele Jahre.
Liebe Grüße
Christel
  #11180  
Alt 19.03.2013, 20:15
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich denk an dich und wünsche dir dass du wenigstens heute Nacht ein bisschen Ruhe und Erholung finden kannst! Drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
  #11181  
Alt 19.03.2013, 21:07
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mousi ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir so sehr, dass du endlich Luft bekommst!! Und dass du heut N8 schlafen kannst.

Alles Liebe P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #11182  
Alt 19.03.2013, 21:25
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-Mouse...

Ich nehme ja seit vielen vielen Jahren Blutdruckmittel. Bedingt durch den Herzinfarkt und anderen Faktoren ist mein Blutdruck auch oftmals deutlich zu hoch... trotz Tabletten.
Was mir aber immer aufgefallen ist... sobald ich Angst bekam schoss der Blutdruck hoch... und je oefter ich dann kontrolliert habe... desto schlimmer wurde es...

Jetzt kontrolliere ich kaum noch... da ich es aber merke wenn er hochgeht... versuche ich mich abzulenken... um mich zu beruhigen...

Ich habe eine Weile ein Antidepressivum bekommen... das hat auch geholfen... uebrigens hat Mom auch eines bekommen nach der Diagnose.
Ich war nicht depressiv, aber ich war oft panisch... hatte Angst... damit wurde ich etwas ruhiger und bekam so eine "LMAA" Haltung... und damit ging der Blutdruck auch wieder etwas runter.

Ansonsten,... frag' Deine Aerzte mal nach Blopress (gegen den Blutdruck). Das ist das einzige Mittel was wirklich geholfen hat auf Dauer. Mom habe ich es hinterher auch gegeben weil sie durch ihren ACE Hemmer uebelsten Husten hatte und der Kommentar des Palliativdienstes war: Ihre Mutter hat Lungenkrebs... da hustet man nun mal.

Als wir den ACE-Hemmer abgesetzt haben war auch der Husten weg... da schau an...

Aber ja... ich weiss... die Naechte sind schlimm... und die Moeglichkeiten sich abzulenken sind auch sehr begrenzt... aber versuch' Dich zur Ruhe zu zwingen...

Ich drueck' Dich und hoffe so sehr dass Du jetzt eine ruhige Nacht hast.

Deine
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #11183  
Alt 20.03.2013, 09:45
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ach Mensch, das war ja eine Schxx Nacht... Ich hoffe sehr, dass die letzte besser war!

Ich würde denken, dass der Arzt durch die Art der Verordnung stark beeinflussen kann, dass Flüssigsauerstoff bezahlt wird - ich habe z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerst...ngzeittherapie folgendes gefunden:
"Flüssigsauerstoffsysteme ... sind besonders für mobile Patienten geeignet und für solche, deren O2-Wert sich unter Belastung stark verschlechtert oder die einen erhöhten O2-Bedarf (über 4 l/min) haben."
Also wenn vielleicht 5 l/min verordnet würden...

Die allerbesten Wünsche für Dich!!
Alles Liebe,
Anja
  #11184  
Alt 20.03.2013, 15:00
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das war ja nun wirklich eine Schei...nacht. So was soll nicht mehr vorkommen. Zu allen anderen Problemen macht dir nun auch noch der Blutdruck so zu schaffen. Leider kann ich dazu keine Beitrag leisten, habe keine Erfahrungen. Die anderen haben dir gute Tips gegeben. Ich hoffe sie helfen dir. Gut, dass die Palli-Schwester kam. Es macht mich immer so traurig und mir fehlen die richtigen Worte, wenn ich lese wie schlecht es dir geht Meine Gedanken sind immer bei dir und ich hoffe jeden Tag, dass die Atmung besser wird.
Fühl dich ganz lieb umarmt und gedrückt, meine Liebe.

Liebe Grüße von Mona, die immer an dich denkt
  #11185  
Alt 20.03.2013, 19:59
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch ich denk ganz fest an Dich, liebe kleine Mause.
Ich wünsche Dir sehr, dass man Dir jetzt endlich helfen kann und es Dir wieder besser geht.

Ich drück Dich! Alles, alles Liebe
Renate
  #11186  
Alt 20.03.2013, 20:26
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

auch von mir ein Kraftpaket.

LG

Carmen
  #11187  
Alt 20.03.2013, 20:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Macht euch keine Sorgen.
Ich hatte alle Zeichen eines Herzinfarktes. Ist aber keiner.
Nun soll ich ein paar Tage hierbleiben, damit der Blutdruck eingestellt wird.
Liebe Grüße
Christel
  #11188  
Alt 20.03.2013, 20:37
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

seit dem Tod meiner Mama habe ich hier nicht mehr geschrieben. Aber dennoch mitgelesen, weil es mich immer interessiert hat, wie es dir wohl geht. Heute möchte ich dir ein Kraftpaket aus dem Münsterland zusenden. Ich glaube, im Moment kannst du es sehr gut gebrauchen. Ich hoffe, es hilft dir, wieder ein wenig mehr auf die Beine zu kommen. Ich wünsche es dir von Herzen. Du bist eine ganz tolle, tapfere mouse. Ich weiß, die Last auf deinen Schultern, die diese Krankheit fordert, ist weitaus größer als man tragen kann aber du bist tapfer und du hast es bis hierher geschafft und auch das schaffst du. Ich drücke dich von ganzem Herzen.
Alles Liebe
Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #11189  
Alt 20.03.2013, 21:57
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch ich möchte ganz viel Kraft schicken.
Alles alles Liebe, Geli
  #11190  
Alt 20.03.2013, 23:59
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

in Gedanken bei dir!!!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55