Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 17.05.2008, 15:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebes Bambi,

genau so isses Zuerst bin ich fast ungeschminkt zu den Untersuchungen angetreten um sozusagen autentisch beurteilt werden zu können da aber Blässe und andere "Erscheinungen" die Ärzte offenbar dann doch nicht zu relalistischer Einschätzung verleiten, hab ich wieder Lidstrich und Lippenstift zur Hand genommen

Wie es einem geht, kann Keiner wirklich nachempfinden. Nicht Ärzte noch Angehörige (obwohl ich mit Beiden nicht all zu schlechte Erfahrungen gemacht habe - darf mich nicht beklagen).

LG
__________________
Ilse
  #1052  
Alt 17.05.2008, 16:12
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,
habe erst die erste Seite dieser amüsanten - und bitteren - Sammlung durchgelesen ..., kann also sein, dass mein bislang dickster erlebter Sprüche-"Klops" schon mal vorkam, aber hier ist er:

In Erwartung des MRT des Gehirns nach auffälligem Szintigramm, Verdacht auf Metastasen im Hirn, und fürchterlicher Angst davor, bekam ich zu hören: "Na, dann weißt Du aber doch endlich, woher Deine Migräne kommt."
(selbige Migräneattacken habe ich seit Kindertagen)

Schönes Wochenende wünscht
die parallele
  #1053  
Alt 17.05.2008, 16:23
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo liebe parallele,

das ist herb - was war d a s den für'n Freak ? ?

Dir auch ein schönes Wochenend

wünscht

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
  #1054  
Alt 17.05.2008, 16:46
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Als ich nach dem letzten Knochenszinti beim Röntgen war, um festzustellen, ob ich Knochenmetastasen habe, wurde ich anschließend in ein Arztzimmer hereingerufen und der Arzt war - ein ehemaliger Stufenkamerad von mir. Er erkannte mich allerdings nicht, sagte mir, dass ich Metastasen habe und meinte dann: "Ach, Sie sind ja noch so jung, fast mein Jahrgang." Ich (heulend): "Wir waren zusammen im Geschichte-Leistungskurs." Er daraufhin: "Ach ja, bei Herrn C. Der ist ja auch schon unter der Erde." Mein erster Gedanke war: Wieso AUCH? Aber dann musste ich innerlich so lachen, denn mir war klar, dass er das nicht böse gemeint haben kann.

Alles Liebe an alle,

Anke
  #1055  
Alt 22.06.2008, 20:41
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hatte heute ein Gespräch, bei dem ich gerade an diesen Dümmsten-Sprüche-Thread dachte.
Ein Sportskollege hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass seine Schwester einen Lymphknoten untersuchen lassen musste, Verdacht auf Krebs.
Heute fragte ich ihn, wie es seiner Schwester geht. Er meinte Lymphknotenkrebs war es nicht, "sie hat nur ein bisschen Brustkrebs"...

Ach ja, solange es nur "ein bisschen" ist, ist ja alles ok...
  #1056  
Alt 23.06.2008, 08:26
Andrea75 Andrea75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich weiß erst seit paar Tagen, dass ich Brustkrebs habe - aber ich habe auch schon einen blöden spruch gehört:
und zwar von meiner Chefin :
hab sie angerufen und ihr Bescheid gesagt, dass ich noch länger krankgeschrieben bin und sie hat nachgefragt was jetzt bei mir gemacht wird.
Da wollten die Ärzte ja noch operieren (jetzt haben sie ihre meinung geändert und fangen mit chemo an)
Sie fragte mich ob brusterhaltend operiert wird...
ich hab geantwortet, der Oberarzt hat nur gesagt es wird ein Tortenstück rausgeschnitten und die eine Brust ist dann kleiner wie die andere.
Dann sagte sie " da wirst nicht bös drum sein!"
mit den hintergedanken, dass ich eh große Brüste habe..
naja, manche leute denken halt nicht bevor sie reden und gerade bei so einem ernsten thema wie krebs, kommt dass dann schon manchmal krass rüber
lg
andrea
  #1057  
Alt 23.06.2008, 14:26
Elke Astrid Elke Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tja vor blöden Sprüchen sind wir wohl alle nicht gefeit:
Meine Schwiegermutter, als ich Ihr erzählte, das ich nach der Brustoperation einen Behindertenausweis bekomme: " So ein Glück aber, dann bekommst Du sovieles billiger" oder als ich ihr erzählte das ich doch ein ungutes Gefühl habe vor der ersten Chemo :"Ich muss zur Fußpflege, das tut manchmal auch ganz schön weh" !!!!!!
Nachdem ich ihr erzählte welche Chemo ich bekomme: " Genau die gleiche hat mein Nachbar auch bekommen"! Dieser Nachbar ist aber vor einem Jahr verstorben.
Ich gehe nunmer nicht an das Telefon wenn sie anruft :-)
Schlimm finde ich auch die Sprüche: Halt die Ohren steif, es wird schon wieder, damit kann man sich noch ein paar gute Jahre machen, die Medizin ist heute schon sooo weit, da muss man durch, Frau sowieso hat auch noch zehn gute Jahre gehabt und zu guter letzt: Da muss man sich auch mal zusammenreissen (wie auch immer das technisch gehen soll)

Liebe Grüße Elke Astrid
  #1058  
Alt 23.06.2008, 14:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Kürzlich habe ich beim Onkologen während meiner Infusion ein Gespräch zwischen zwei Patientinnen mitbekommen.
Eine Dame hatte BK - die andere weiss ich jetzt nicht.
Jedenfalls sagt die Dame, die keinen BK hatte.
Na, ja BK ist ja heutzutage kein Thema mehr.

Am Liebsten hätte ich dazwischen gefunkt, aber so etwas ist Vergeudung von Energie.

Liebe Grüße
Renate
  #1059  
Alt 23.06.2008, 14:47
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Elke-Astrid!

Zum Thema Schwiegermutter:
Als ich letztes Jahr im Dezember zum 2.x wegen Narbenbruch operiert werden musste (habe 2006 Eierstockkrebs bekommen) hat die mich als sie von der neuen Op erfahren hat gefragt: "Was hast du denn jetzt wieder angestellt?

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #1060  
Alt 23.06.2008, 15:57
Elke Astrid Elke Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Bessie,

es sieht so aus als ob gerade die Schwiegermütter, sich in dieser Situation besonders liebevoll hervorheben. Meine hat mir, nach dem ich ihr die Diagnose erzählte, gesagt "das kommt weil du dir deinen Busen hast operieren lassen" !! Ich habe wirklich einen großen Busen, der aber niemals operiert worden ist, sie hat tatsächlich gemeint ich hätte einen Silikonbusen.
Selbst wenn ich Silikon hätte, ist diese Aussage äusserst schräg
  #1061  
Alt 23.06.2008, 16:17
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr,
die tollsten Sprüche sind wohl"was machst du nur für Sachen"oder "schockier mich noch mal so" dies habe ich ganz oft zu hören bekommen
aber mit Schwiegermutter habe ich auch so meine Erfahrung mit dem Satz "ach lass mich dich noch einmal umarmen"(wie und dann nicht mehr)
Liebe Grüsse Tina
  #1062  
Alt 23.06.2008, 16:32
Elke Astrid Elke Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr´s

oder der Spruch:" Wie konntest du mir das antun?" Ich habe mir ja auch BK angeschafft um endlich mal anderen was antun zu können.
  #1063  
Alt 16.07.2008, 11:59
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Telefonat mit Schwiegermutter, in dem ich (wie dumm is man manchmal eigentlich *kopfschüttel*) ein wenig versuche bei ihr mein Herz, hinsichtlich der Krebserkrankung meiner Mama, auszuschütten.

"Ach weißt Du, Du darfst das alles nicht so nah an Dich ranlassen."

"Ja, aber das ist ja leichter gesagt als getan. Man kann ja seinen Kopf leider nicht einfach so ausschalten."

"Das musst Du aber, sonst gehst Du ja selber daran zu Grunde."

"Mensch, sicher....aber das ist doch nunmal eben meine Mutter.

"Also als ich meine Mutter verloren habe, war das ganz sicher auch nicht so einfach. Das war ja immerhin direkte Verwandschaft!!!"


*doofguck* Soso...wußte bis dato nicht, dass meine Eltern mich an der Autobahnraststätte im Karton gefunden haben. Werde meine richtigen Eltern dann mal rasch suchen !!!

Erheitert hat mich soeben der Spruch, eines lieben Mitlesers (Jobst sei Dank)

Verkaufe meine Schwiegermutter,
für nen Zentner Hühnerfutter

möchte dem selber noch hinzufügen

meine gibt es kostenfrei
mit nem Hunderter dabei

Liebe Grüße

Annika
  #1064  
Alt 16.07.2008, 13:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Annika, ich habe den Eindruck, dass Deine Schwiegermutter damit einfach überfordert ist. Sie kann nicht dem entsprechen, was Du von ihr verlangst.
Auch wenn es klingt wie dumme Sprüche, sollte man das einfach akzeptieren.
Sie hat wenigstens versucht, mit Dir zu sprechen und nicht gleich abgeblockt, wie sie es sicher gerne getan hätte.

Lieber Gruß
  #1065  
Alt 16.07.2008, 14:50
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Am Tag der Trauerfeier von meiner Mama hat meine liebe Schwiegermutter in spe doch tatsächlich gesagt, ich soll nicht zu lange trauern

Schon komisch, sie trauert um ihren Vater seit über 7 Jahren und ich durfte noch nicht mal 1 Woche (obwohl ich es an dem Tag erst begriffen habe, dass meine Mam nicht mehr wieder kommt...).

Aber sie hat auch während der Krankheit sich Dinge geleistet... In meinem Horoskop stand, dass alles im grünen Bereich bei mir und meiner Familie ist und wir viel Glück haben werden. Als wir noch nicht wußten, was Mam hat, da kam dann gleich, es ist bestimmt nichts, denn bei ihr liegt doch das Glück und nach der Diagnose durfte ich mir 5 Monate lang anhören, Glück kann auch heißen, wenn jemand stirbt...

Soviel zum Thema einfühlsame Schwiegermütter...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55