Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10576  
Alt 16.10.2012, 17:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So, ihr Lieben,
da bin ich nun wieder zu Hause. Schnell ein Brötchen reingeschoben und ab an den Rechner.

Vorweg: Nicht nur mir war ja das sehr schnelle Wachstum und vor allem das Wachstum in nur eine Richtung verdächtig.

Das kam so mit der Zeit. Zu Anfang war nur Angst und Enttäuschung.
Mein Verdacht wurde von einem lieben Mitglied geteilt und verstärkt.

Also dann heute bei Onkodok meine Bedenken vorgebracht und nicht nur die neuesten, sondern auch die Bilder der letzten beiden Male mitgeschleppt.

Onkodok schaute hier, schaute dort und meinte dann auch, dass es sich um eine Atelektase handeln könne.

Jetzt wird so verfahren: Ich nehme weiter Endoxan ein. Ich werde eine Sputumprobe abliefern, (Erkältung) je nach CRP Wert und oder Ergebnis der Sputumprobe gibt es dann Antibiotika. Täglich werde ich Atemübungen machen und weiterhin täglich mit dem Pariboy inhalieren.
Dann gibt es in 6 Wochen das nächste Ct und dann schauen wir mal.

Ein PET-Ct wäre auch eine Möglichkeit, aber so geht es auch und ist am wenigsten aufwändig.

Lieben Dank an euch alle und herzliche Grüße

Christel
  #10577  
Alt 16.10.2012, 17:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann beim nächsten CT gut läuft.
Grüße
Andrea
  #10578  
Alt 16.10.2012, 18:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich weiß was eine Atelektase ist, im Zusammenhang steh ich aber auf der Leitung. Kann man es so verstehen das nicht der Tumor gewachsen ist sondern die Lunge nicht ganz belüftet ist aufgrund der Erkältung?

Ich hoffe ich hab jetzt nicht ganz Bockmist geschrieben. Könntest du es mir erklären? Bitte????

Lieben Gruß
Gabriele


Hallo Heaven!!!!

Ich wähnte dich in sonnigen Gefilden. Wolltest du nicht wech oder bist du schon wieder da? Bei uns sind nämlich die Ferien diese Woche schon wieder um.

Auch dir nen lieben Gruß
Gabriele
  #10579  
Alt 16.10.2012, 20:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
Atelektase könnte auch durch Wachstum oder eben die Erkältung gekommen sein.
In 6 Wochen wissen wir hoffentlich mehr.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #10580  
Alt 16.10.2012, 21:10
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebes Mäuschen,
das klingt ja gar nicht sooo schlecht-wobei ich nicht genau weiss,was eine
Atelektase ist...
Gut ist doch,das dein Onkodoc wirklich sehr gründlich und bemüht ist. Blöd ist,das jetzt wieder 6 Wochen lang Ungewissheit und Sorge bei dir herrscht..
Aber,sei gewiss,wir werden dich schon aufheitern!

Liebe Gabriele,du kommst aus NRW,hab ich recht? Wir Niedersachsen bekommen erst am Freitag Ferien (letzter Schultag) . Samstagmorgen geht`s dann los,scharre schon mit den Hufen! Freu mich so!


Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern/dem Urlaub so nah)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10581  
Alt 16.10.2012, 22:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Tja, liebe Christel, da ist jetzt dann wirklich wieder warten angesagt. Aber wenn es dir ähnlich geht wie mir, dann wird man jetzt erst wieder ruhiger bevor die Aufregung kurz vorher wieder losgeht. So ists bei mir, ich hoffe du kannst auch erst wieder ruhig werden.

Und dir liebe Heaven wünsche ich einen supertollen Urlaub. Verrätst du noch wohin es geht? Dann kann ich wenigstens so richtig neidisch werden, denn ich hasse diese Temperaturen und bin schon wieder ein ewiges Kälteknäuel.

Ich habe heute übrigens meinen Termin für die Leberuntersuchung bekommen, nächsten Dienstag halb 11. Noch bin ich da nicht aufgeregt, da darf einfach nicht noch was sein.
Nebenbei habe ich mir gestern einen halben Backenzahn rausgebissen ( Karamellbonbon, esse ich nieeeee wieder), da darf ich morgen ganz früh zum Zahnarzt. Da bin ich aufgeregt, und das ganz doll!!!!!

Einen lieben Gruß an euch ALLE und eine Gute Nacht,
werde mich bemühen nicht von Zähnen zu träumen

Gabriele
  #10582  
Alt 17.10.2012, 07:10
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
extra für dich zum Neidischwerden: Südspanien (Moraira,Costa Blanca-Nähe Alicante). Tagestemperaturen um die 25 C,Meer 21 C... Neidisch genug?

Auwei, Zahnarzt! Iss noch ein Bonbon um die andere Hälfte des Zahnes auch zu killen..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern/dem Urlaub so nah)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10583  
Alt 17.10.2012, 09:31
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe für dich das es von der Erkältung kommt.Das mit den Atemübungen werde ich jetzt auch wieder machen,vieleicht hilft es ja auch bei mir mit dem "Wasser in der Lunge".Also üben wir gemeinsam, alleine macht ja auch nicht so viel Spass.
Liebe heaven,
dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub an der Costa Blanca!War auch schon ca.30 mal dort in Torrevieja.Dieses Jahr kam die OP dazwischen.Flugtickets fürs nächste Jahr liegen schon zu Hause.Gehe bitte einmal mehr ins Wasser für mich.
Wünsche euch und allen anderen einen schönen Tag

liebe Grüsse panter
  #10584  
Alt 19.10.2012, 17:31
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gut, dass du weiter Endoxan nimmst, ich denke das ist entspannter. Ich hoffe natürlich, dass das Wachstum von der Erkältung kommt. Was anderes kann ich mir bei dem Wachstum in der kurzen Zeit nicht erklären.
Du weißt , meine Gedanken sind bei dir.
Sei auch du ganz lieb gegrüßt
Mona

Liebe Heaven,
einen schönen Urlaub hatte ich dir schon gewünscht. Hier nochmal, erhole dich gut, das kannst du gebrauchen.
Liebe Grüße
Mona

Allen anderen hier ein gutes und schmerzfreies Wochenende.

Mona
  #10585  
Alt 19.10.2012, 19:06
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben, habt Dank für die vielen Urlaubswünsche!

Bin dann mal wech...

Seid ALLE ganz lieb gegrüsst von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10586  
Alt 19.10.2012, 19:20
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

.....schönen Urlaub Heaven, wünsche dir eine besonders schöne Zeit
  #10587  
Alt 19.10.2012, 22:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Tschüss, liebe heaven. Ich wünsche Dir eine gute Reise.
Genieß die Zeit und komm heil wieder!

Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #10588  
Alt 21.10.2012, 09:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

ich weiß nicht, ob es dir recht wäre, wenn du einen "Burzeltagsstrang" bekämest...? Oder eher nicht? Aber HIER bei Christel bist du ja öfter unterwegs...darum kann ich nicht anders:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Ich gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute und Liebe und einen wunderbaren, sonnigen, kuscheligen, bunten Geburtstag mit Superwetter und ganz lieben Menschen um dich herum!

Fühl dich lieb gedrückt
von Frau Blume!

(Ich grüße dich, liebe Christel, ganz herzlich, denke oft an dich - meine Daumen sind gedrückt für alle hilfreichen Optionen, und gute Besserung für deine Erkältung!! )
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #10589  
Alt 21.10.2012, 21:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



liebe Bettina!

Ich wünsche Dir alles Liebe und natürlich vor allem Gesundheit, aber auch Glück.

Glückwünsche und Grüße auch von Christa.

Sei ganz herzlich gegrüßt

Christel

Liebe Frau Blume,
schön Dich mal wieder zu sehen! Ich hoffe, dass es Dir ganz wunderbar geht.
Viel los ist hier ja nicht mehr. Ich bin gewiss, dass es einige freut.

Sei auch Du ganz lieb gegrüßt

Christel

Geändert von mouse (21.10.2012 um 23:47 Uhr)
  #10590  
Alt 22.10.2012, 19:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Blume, liebe Christel und liebe Liz,

dankeschön! Eure Wünsche haben sicher mitgeholfen, dass ich einen schönen Tag hatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass es an meinem Geburtstag schon mal so warm war.

Christel, ich hoffe, deine Erkältung hat sich verzogen und du konntest auf den Platz (falls man das so sagt). Die Wetteraussichten sind ja mehr als mies, da wäre es schön, wenn du die gute Zeit noch nutzen könntest.

Bitte grüße Christa von mir. Ich finde es schade, dass sie hier nicht mehr mitmacht.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55