Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10546  
Alt 07.10.2012, 11:30
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

mit dem Trinken habe ich Gott sei Dank keine Probleme. Am Tag trinke ich so viel wie möglich Wasser und am Abend koche ich mir eine Kanne (1 L) Tee. ich denke auch, dass das wichtig ist, damit die Schadstoffe besser ausgespült werden. Aber ich kenne andere die damit auch ihre Probleme haben.

Und Christel du hast recht, jetzt kommt diese blöde Jahreszeit und die Monster haben wieder Hochkonjuntur. Deshalb will ich ja auch zu meinem Sohn, Ablenkung ist alles.

Dir und den anderen hier noch einen schönen Sonntag und eine schmerzfreie Woche

Liebe Grüße und ich denke an dich
Mona
  #10547  
Alt 07.10.2012, 23:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
das Wetter ist immer noch nicht toll. Gestern Nachmittag waren Göga und ich in der Stadt.
Kost ja nichts. Göga hat das Profi-Ticket. Da kann am Wochenende die ganze Familie für umsonst mit fahren.
Ganz abgesehen davon findet man in der Stadt eh keinen Parkplatz, oder man bezahlt soviel, dass die eigentlich Anteilscheine am Parkhaus ausgeben müssten. Mein Rekord liegt bei fast 20 Euro. Das ist es nicht wert.
Immerhin hat es nicht geregnet. Der Golfplatz war wegen Nässe gesperrt.
Da habe ich also nichts verpasst.
Heute hingegen waren die 2. 9 Löcher freigegeben. Boah!!! War das nass!
Bin ich froh, dass ich den Freischwimmer habe. Froh auch, dass ich überhaupt losgegangen bin. Das tut mir so gut wie immer gut.

Außerdem, liebe heaven,
habe ich heute Deinen Thread gelesen. Bis zu dem Punkt, wo ich mich dann mal eingeklinkt habe.
Ich hatte mir fest vorgenommen, keine neuen Threads mehr zu lesen. Ich engagiere mich dann und dann, so ist leider meine Erfahrung, sterben die, die ich so mag. Das ist für mich sehr schwer zu ertragen.
Ich bin froh, dass Christa zumindest bis zu ihrem 70. durchhalten muss und dass Mona die Einschulung ihres Enkels erleben wird. Danach gibt es ein neues Ziel.
Also müssen wir für Dich auch ein Ziel suchen. Ich bin da kooperativ.

Aber liebe paya, liebe Nothing, liebe mel, so nach und nach werde ich auch eure Threads lesen und ihr wisst nun was das heisst!

Seid alle sehr herzlich gegrüßt

Christel
  #10548  
Alt 08.10.2012, 07:04
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,liebe Christel!
Sitze so früh nur am PC,weil ich warte,das es hell genug wird,um mit dem Hund in den Wald zu gehen. Oh, ich hasse die dunkle Jahreszeit!

Ein Ziel habe ich natürlich auch. Habe ich gleich beim Erstgespräch mit meinem Onkologen kundgetan,das er sich auch ordentlich bemüht.
Ich will noch erleben,wie mein Sohn volljährig wird! Wäre super,wenn ich dann noch so fit bin,das ich selber seine Führerscheinausbildung machen kann..
Die lächerlichen 3 Jahre bis dahin müssten doch wohl drin sein..
Die letzten Tage allerdings hatte mich wohl auch die Herbstdepri erwischt: Nochmal alle Unterlagen (Patientenverfügung,Verfügungsvollmacht..) rausgekramt,"kontrolliert"...

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern,dem Urlaub so nah)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10549  
Alt 08.10.2012, 09:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe heaven, liebe Mel,

3 Jahre als erste Zielvorgabe sind schon mal ganz gut. Wir können dann ja verlängern.
Also ich habe noch nicht die Absicht abzutreten und möchte nichts weiter, als dass ihr das auch nicht tut.

Seid lieb gegrüßt

Christel
  #10550  
Alt 08.10.2012, 10:13
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute scheint die Sonne, ich hoffe das läßt eure Herbstdepris erst mal wieder in die Ecke verschwinden. Der Winter ist lang und für Depris ist es jetzt noch zu früh. Ich gehe gleich wieder in den Garten buddeln, da bin ich dann abends angenehm geschafft und fühle mich gut, ich nehme an durch die frische Luft und das Gefühl was geschafft zu haben.

Habt ihr morgen noch mal den einen oder anderen Daumen für mich frei? Früh geht es erst zur Internistin, die schallt den Bauch und die Nieren, mittags ist Befundbesprechung vom CT beim Onkologen. Ich hoffe ich bekomme dann wieder "frei" für die nächsten 3 Monate.
Christel, habe ich das richtig im Kopf, das du mit deinem CT am Freitag dran bist? Ich will doch am richtigen Tag an dich denken.

Heaven, an dich habe ich auch noch mal eine Frage. In einem anderen Faden habt ihr geschrieben wegen GdB und so. Ich habe mich bisher da nicht drum gekümmert, weil ich nicht weiß was mir das bringt außer einem Haufen Schreibkram. Steuerlich würde es mir nichts bringen weil ich von meiner Rente keine Steuern zahlen muß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich auch nicht unterwegs. Ist es aus irgendeinem Grund trotzdem sinnvoll einen Antrag zu stellen? Ich habe da sonst wirklich keine Ahnung von.

So, ich melde mich morgen wieder wenn ich hoffentlich nur gute Nachrichten habe. Zumindest wäre das mein großer Wunsch.

Bis dahin seid lieb gegrüßt
Gabriele
  #10551  
Alt 08.10.2012, 11:19
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele,

der Hauptvorteil eines Behindertenausweises ist natürlich der Pauschalbetrag bei der Einkommenssteuer. Die kleineren Vorteile würde ich aber auch nicht verschenken! Vergünstigter Eintritt bei Veranstaltungen,o.k. den hast du auch als Rentner (habe ja auch einen Rentnerausweis). Ich kann z.B. bei uns im Einkaufszentrum umsonst parken. Gehbehinderung (G oder H ) habe ich nicht im Ausweis stehen-weiss auch nicht so recht,wie die anderen dazu gekommen sind. Wer weiss,welche Vorteile es evtl. in naher Zukunft für uns gibt-die Politik ist manchmal unergründlich. Der Schreibkram war wirklich kaum der Rede wert. Vordruck holen (gibt`s bei der Stadt/Rathaus/Bürgeramt) ist ganz leicht (und wenig) ausfüllen. Alle Befundberichte in Kopie mitschicken. So geht`s schneller. Den Rest erledigen deine Ärzte. Das heisst,die werden angeschrieben und du wirst dann irgendwann aufgefordert ein Passfoto zu schicken. Foto kannst du auch gleich mitschicken. Ging bei mir fix,8 Wochen glaube ich. War vom Aufwand her easy! Wenn ich bedenke,wie mich meine Berufsunfähigkeitsversicherung wochenlang auf Trab gehalten hat,mit Fragebögen/Unterlagen..

Mach das ruhig,es steht dir zu!!

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10552  
Alt 08.10.2012, 15:57
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

liebe Christel, ja ich hoffe auch ganz doll, dass ich die Einschulung meines Enkels, Christas 70. Geburtstag und vielleicht noch eine weitere Zeit erlebe. Wir müssen wirklich durchhalten. Es sollen ja einige Medis in der Pipeline sein, die hoffentlich noch ganz vielen Betroffenen helfen. Was genau ist denn dein Ziel ? Ich finde es immer super, wenn du auf den Golfplatz kannst, denn das ist gut für die Seele und tut dir gut. Denke dran, wir brauchen dich.
Für Freitag sind schon jetzt meine Daumen gedrückt. Melde dich, wenn Entwarnung gegeben werden kann.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Heaven, natürlich mußt du auch dein Ziel erreichen und 3 Jahre sind doch keine Zeit. Sind wir optimistisch. Aber klar, manchmal sind die Gedanken so, dass man denkt wie lange noch. Wir müssen an uns glauben. Was den GdB-Ausweis betrifft, hast du recht, der Aufwand ist gering.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, auch für dich sind morgen die Daumen gedrückt. Deine Nervosität kann ich nur zu gut verstehen, würde mir auch so gehen und ja ablenken klappt nicht immer. Gartenarbeit ist zwar gut, doch das reicht bei mir nicht immer.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Mel, habe deine letzten Beiträge gelesen und hoffe, dass auch du noch ganz lange hier schreiben kannst. Vielleicht war das wirklich ein Zeichen, dass sich die Pflegeeltern getrennt haben.Dein vorläufiges Ziel muß der 18. deines Jüngsten sein. Kinder sind so wichtig. Mein Sohn mit seiner Familie ist auch mein ein und alles.
Liebe Grüße
Mona

Allen anderen hier eine gute und schmerzfreie Woche.

Liebe Grüße
Mona
  #10553  
Alt 08.10.2012, 16:09
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So, ich noch mal.
Über den CT Befund darf ich mich jetzt schon freuen. Ich habe ab und an auch mal gute Ideen und habe den CT Befund auch zu meinem Hausarzt faxen lassen. Der ist heute nachmittag gekommen und da habe ich mir jetzt gerade schnell eine Kopie geholt. Die Damen sind immer so gnädig und rücken ihn raus.

Und da steht drin das das Gewebe nicht als Tumor sondern als Narbengewebe angesehen wird, hat die gleiche Größe und Struktur. Kein Nachweis von Erst-Zweit oder sonst was für einem Tumor.

Uff, dann kann ich ja langsam alles runterfahren.
Morgen dann noch Ultraschall und dann ist hoffentlich endlich wieder Ruhe.

Seid ganz lieb gegrüßt

Gabriele
  #10554  
Alt 08.10.2012, 17:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

prima Gabriele!!
Schönes Ergebnis. Es kann ja nicht schaden, wenn ich Dir morgen trotzdem die Daumen drücke.

Liebe Mel,
Mona hat recht, die Zielvorgabe ist natürlich der 18. Geburtstag Deines Lütten!

Wenn Christa dann ihren 70. feiert und Mona die Einschulung des Enkels hinter sich hat und dann darauf wartet, dass er ins Gymnasium kommt, machen wir alle zusammen eine Riesenparty!

Alle die jetzt hier sind! Also strengt euch an!

Liebe Christa,
Dir herzliche Grüße von Brigitte. Sie hat schon eine Ärztin eurer Uniklinik aufgetan, die gerne bei euch mitmachen würde.
Das ist doch schon mal die halbe Miete. Brigitte will Dir gerne helfen.
Falls Du ihre Telefonnummer brauchst, gebe ich sie Dir gerne.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Sei ganz lieb gegrüßt

Christel
  #10555  
Alt 08.10.2012, 19:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

herzlichen Glückwunsch zum CT-Ergebnis, das hast du gut gemacht. Endlich mal eine klare Aussage, über die man nicht rumgrübeln muss.

Zum Schwerbehindertenausweise hier mal ein Link zu Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerbehindertenausweis

Es gibt schon so Einiges, was er leichter machen soll, z.B. auch oft freien Eintritt in Museen u. Ä. Das Problem ist nur, dass man vorher nie weiß, was man bekommt. Es wird auf Landesebene und zum Teil auf kommunaler Ebene entschieden, mit zum Teil sehr unterschiedlichen Ergebnissen bei der gleichen Diagnose.


Liebe Christel,

die drei Jahre gefallen mir gut! Im Sommer, erinnere ich mich, war es die WM 2014, die du miterleben wolltest. So viel Optimismus so kurz vor dem CT muss belohnt werden. Was ich am Freitag mache, kannst du dir denken ...

Eine sonnige Woche wünsche ich allen, die hier schreiben und/oder lesen.
Bettina
  #10556  
Alt 08.10.2012, 19:55
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

All ihr Lieben hier!

Ich möchte euch herzliche Grüße da lassen und euch sagen, dass ich viel an euch denke und immer mitlese.
Ich freue mich über jede gute Nachricht und über den Humor, der euch zum Glück nie so ganz abhanden kommt oder zumindest wie ein Fettpölsterchen aus den Untiefen der Seele immer wieder nach oben schwappt...

Auf euch alle hier, ihr tollen Menschen

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10557  
Alt 08.10.2012, 20:52
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele!

Solche Ergebnisse wollen wir hier lesen! Gut gemacht! Für morgen ist erneutes Daumendrücken doch Ehrensache...

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10558  
Alt 09.10.2012, 10:25
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ja so gefällst du mir. Natürlich machen wir alle zusammen eine Riesenfete, das ist doch ein klasse Ziel. Wie geht es dir ? So kurz vor dem CT kann ich mir das nur zu gut vorstellen und ist natürlich eine dumme Frage. Du weißt, ich denke an dich und drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele,
das ist doch ein prima Ergebnis. Jetzt kannst du wirklich entspannt der Auswertung entgegen sehen und hast die nächste Zeit Ruhe..
Alles Gute
Mona

Besondere Grüße gehen an die liebe Bettina und Christiane.

Liebe Grüße natürlich an alle anderen hier

Mona
  #10559  
Alt 09.10.2012, 10:55
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

der Mensch ist lernfähig, ich auch. Der heutige Morgen sagt mir: freue dich erst wenn du ALLE Untersuchungen hinter dir hast!!!!!! Und nicht schon eher!

Die Internistin hat alte Fotos von früheren Ultraschallaufnahmen verglichen und ist zu dem Ergebnis gekommen das auf der Leber etwas munter vor sich hin wächst, im Moment 2,3cm. Nun, ihr könnt euch meine Begeisterung sicher vorstellen. Jetzt muß schnell noch ein CT her, aber da ich ja gleich noch den Termin mit meinem Onkologen habe soll der sich mit den Radiologen kurzschließen. Bisher war es so das sie immer die Leber mit auf den Aufnahmen des jeweiligen Lungen CTs hatten. Nur haben sie diese diesmal nicht befundet. So hoffe ich das das jetzt ganz schnell geht und nachbefundet werden kann. Das ich schnell aus dieser Situation wieder rauskomme.

Mein Herz hält diese vor Aufregung ewige Bumperei bestimmt nicht mehr lange aus. Und mein Kopf auch nicht, irgendwie kriege ich gar keine vernünftigen Gedankengänge mehr hin und jetzt gehts erst wieder ans warten bis zum Termin gleich.

Bis später
Gabriele
  #10560  
Alt 10.10.2012, 11:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten morgen ihr Lieben,

viel schlauer bin ich noch nicht, aber mein Onkologe konnte mich zumindest etwas beruhigen. Er klärt das jetzt noch mal mit den Radiologen ab. Die hatten schon im April diese 2,3cm befundet und geschrieben das es sich um einen Blutschwamm handele. Harmlos also. Allerdings war das im November nur 1,5cm und irgendwie ist es nicht aufgefallen das es gewachsen ist. Ich hatte das selber komplett überlesen. Und deshalb sollen die Radiologen noch mal schauen ob sie trotzdem bei ihrer Aussage bleiben, dann ist gut, ansonsten muß das neu abgeklärt werden.

Da ich seit 6 Wochen tägliche Kopfschmerzen habe und mir dauernd übel ist ( ich wollte ihm das eigentlich gar nicht erzählen) bekomme ich am 26. noch mal den Kopf untersucht. An Metastase mag ich jetzt nicht denken, da bekomme ich gleich noch mehr Kopfschmerzen, er sagt es ist aber auch möglich das sich durch das Avastin meine ohnehin schon kaputten Arterien ( andere Erkrankung) weiter verengt haben und so die Schmerzen verursachen.

Liebe Christel,

ich hoffe deine Aufregung hält sich noch in Grenzen und du kannst wenigstens ab und an etwas abschalten. Das Wetter ist ja schön im Moment und so hoffe ich du kannst dich beim Golfen etwas entspannen.

Seid ALLE ganz lieb gegrüßt und vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und Unterstützung.

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55