Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10531  
Alt 01.10.2012, 16:53
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, willkommen wieder zu Hause. Da bin ich doch beruhigt, dass du gut in Hamburg gelandet bist, auch wenn das Wetter bei der Ankunft alles andere als berauschend war. Wichtig ist wirklich, dass du dich nicht erkältest. Ja, und die Hauptsache, der Urlaub war trotz allem schön und die Monster hatten nicht die Oberhand.
Dass dir vor dem CT nächsten Freitag graut, ist doch verständlich. Mir geht das doch auch immer so, denn man weiß nie was einen erwartet. Die Angst werden wir nicht mehr los. Du kannst gewiß sein, dass alle Daumen gedrückt sind und ich an dich denken werde.
Ganz liebe Grüße und bis bald
Mona

Liebe Nothing, schön, dass du wiederhergestellt bist und es dir zwischenzeitlich gut geht. Das bleibt hoffentlich so. Wann geht es mit der Chemo weiter oder war es das vorläufig. Habe etwas den Überblick verloren.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, ich wünsche dir auch von Herzen, dass die Angstmonster das Reisen nicht mögen und du einen wunderschönen entspannten Urlaub hast. Wann soll es denn losgehen und wohin soll es gehen ? Ist alles im grünen Bereich bei dir ?
Bis zum nächsten Mal alles Gute und liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, das tut mir ja leid, dass es dir so schlecht geht. Gibt es außer dem CT noch andere Gründe ? Auf jeden Fall werden auch von mir die Daumen gedrückt und ich hoffe, dass du dann ein gutes Ergebnis melden kannst. Ja, für dieses Jahr ist es mehr als genug. Es ist schon erstaunlich was man so alles aushält. Manchmal denkt man, es geht nicht mehr weiter und doch geht es. Gartenarbeit lenkt zwar etwas ab, doch das reicht nicht. Die Winerfestmachung steht mir auch noch bevor.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Bettina, es ist schön, dass du immer alles so schön erläuterst. Christel und du ihr kennt euch da gut aus.
Dir auch liebe Grüße
Mona

Wünsche allen, die hier lesen und schreiben eine gute, entspannte Woche.
Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt.

Mona
  #10532  
Alt 01.10.2012, 22:23
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,
danke für deine netten Grüsse!
Geplant ist nach Südspanien zu fahren (Nähe Alicante) und dort eine chice Villa zu mieten,wie wir es 2006 schon mal gemacht haben. Am Mittwoch wird sich entscheiden,ob mein Hund den Platz in der Hundepension meiner Wahl bekommt. Dann erst können wir verbindlich buchen.. Aber müsste eigentlich klappen... In den Herbstferien (20.10. also nicht mehr lange hin!) ist Südspanien noch angenehm warm,aber nicht zu heiss. Ägypten stand auch zur Debatte,aber mir war nicht so wohl dabei. Wenn dann doch was ist,möchte ich nicht in einem ägypt. Krankenhaus landen.. So`n Mist,über sowas habe ich mir nie Gedanken machen müssen. Seit der Diagnose ist man doch angsthäsiger geworden!

Liebe Grüsse an alle-kann nicht auf alle namentlich eingehen-hab bis eben gearbeitet und bin sooo müde!

Und doch denke ich an euch..

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10533  
Alt 01.10.2012, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wenn ich nicht immer so schnell müde würde, ginge es mir prima.
Der Husten hat endlich nachgelassen.
Mit der Müdigkeit muss ich lernen zu leben.

Liebe Mona,
auch Dir wünsche ich eine schöne Woche und danke Dir für Deine Grüße.

Liebe Gabriele,
aber selbstverständlich sind meine Daumen morgen bis zum Anschlag für dich gedrückt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes Ergebnis.
Pack die gute Lunge ein und berichte bald möglichst über das Ergebnis.

Liebe Heaven,
das klingt nach einem schönen Urlaub. Recht hast Du, in Südspanien ist es noch dicke warm genug. Du verlängerst schön den Sommer.
Das tut gut und die Monster mögen das nicht so sehr.
Was Krankenhäuser unterwegs angeht, so schaue ich vorher auch immer, wo das nächste ist und wie gut es ausgestattet ist.
In Frankreich ist das kein großes Problem, die haben unseren Standard.
In Ägypten habe ich in Hurghada zwei private Kliniken gefunden, die ganz ordentlich sind und in Sharm el Sheik gibt es auch eine.

Liebe Nothing,
ich trage inzwischen schon so lange eine Perücke, dass ich schon daran gewöhnt bin. Außer in den Albträumen.
Ich freue mich aber sehr, dass Du mit den Nebenwirkungen erstmal wieder durch bist.

Der lieben Bettina ganz besondere Grüße

und ganz liebe Grüße an all euch Lieben hier

Christel
  #10534  
Alt 01.10.2012, 23:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christiane,

gerade noch rechtzeitig habe ich gelesen, dass Du heute Geburtstag hast!

Recht herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute für das neue Lebensjahr!

und natürlich ganz liebe Grüße

Christel
  #10535  
Alt 02.10.2012, 13:24
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Daumendrücker,

die Radiologen haben es mal wieder geschafft mich zu verunsichern, eigentlich nichts Neues mehr.
Die Bilder zeigen keine wesentlichen Unterschiede zu denen von vor drei Monaten. Soweit fand ich das super. Allerdings könne er nicht sagen ob die kleinen Dinger die man nach wie vor sehen würde Narben oder Tumorgewebe seien. Na, prächtig!
Allerdings habe ich mir zwischenzeitich überlegt das wenn alles so aussieht wie beim letzten Mal , und da hat keiner mehr gesagt man müsse was machen, man ja dann jetzt auch nichts machen braucht. Ich hoffe es ist so. Auf jeden Fall ist nichts Neues da, und das ist gut!!!!!
Nächste Woche Dienstag ist Befundbesprechung beim Onkologen. Ich hoffe der Bericht ist vorher bei meinem Hausarzt, denn da kann ich mir schon vorher eine Kopie holen und sehen was drin steht. Bis dahin halte ich mich mit dem Jubeln mal noch zurück, denn im Februar habe ich auch gejubelt und lag 4 Wochen später doch auf dem OP Tisch.
Aber ich bin ein ganzes End ruhiger jetzt, nur fürchterlich übel ist mir immer noch.

Liebe Nothing

wegen deiner Haare möchte ich dir folgendes schreiben: Mit dem Abrasieren soll man gar nicht übereilig sein. Denn manchmal kann man sich das sparen. Beim ersten mal habe ich eine Menge Haare verloren und nach 4 Kursen waren die schon sehr dünn.Aber mir Pferdeschwanz oder anders zugemacht ging das gut und ist nicht aufgefallen.
Bei der Chemo dieses Jahr hieß es von Anfang an: die Haare werden nicht nur dünner, die fallen definitiv aus. Nach 2 Wochen konnte man ganze Büschel rausziehen. Ich hatte die Haare ähnlich lang wie du und konnte mir nach ein paar mal durch die Haare gehen so einen kleinen Pferdeschwanz auf den Tisch legen. Und das war klar das ich los zum Frisör kann, einmal ab bitte.

Wenn ich das richtig behalten habe bekommst du nur 2 Kurse? Dann hört das mit dem Haarausfall nämlich jetzt auch bald wieder auf und du kannst die Perücke weglegen.

Ich habe mir auf dem Rückweg übrigens Farbe mitgebracht und werde meine jetzt dunkelgrauen Stoppeln mal wieder in Blond verwandeln. Vielleicht erkenne ich mich dann mal wieder. Kurz war noch nie mein Ding, jeder wie er mag, aber ich für mich---nein!!!! Aber drankleben kann man ja auch nichts.

Danke noch mal fürs Daumendrücken, euch allen alles Liebe und einen schönen Tag

Gabriele
  #10536  
Alt 02.10.2012, 17:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

na so schlecht hört sich das doch nicht an. Ich denke auch, dass es noch Vernarbungen sind, doch bin ich natürlich kein Arzt. Aber klar, mir würde es auch so gehen, dass man erst nach der genauen Auswertung beruhigt ist. Bis Dienstag ist allerdings noch eine lange Zeit. Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist.Wir hören dann von dir.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christiane,

natürlich auch von mir ganz liebe Geburtstagswünsche, vor allem Gesundheit und viel Freue mit deiner Familie. Einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Mona

Allen anderen hier wünsche ich morgen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße an alle

Mona
  #10537  
Alt 02.10.2012, 17:44
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Was bist du doch für ein toller Mensch!
Gut, dass die Welt dich hat!

Herzliche Grüße und alles Gute für dich!!!

Christiane

P.S.: Meine Erstklässler haben tatsächlich für mich gesungen...

Liebe Christel, liebe nothing, liebe Mona!

Auch euch herzlichen Dank für eure Geburtstagswünsche.
Bin in Gedanken viel bei euch hier und wünsche euch nur das Allerbeste!

Christiane

P.S.: Denke auch viel an Erika... Sagt ihr bitte liebe Grüße von mir!
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10538  
Alt 02.10.2012, 20:17
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
nun hat das Bangen doch ein Ende-ich finde auch,das hört sich doch ganz gut an!
Was mir hier oft auffällt: Viele von euch müssen recht lange auf ihr Ergebnis warten bzw. der Radiologe macht nur "schwammige" Angaben. Da bin ich froh, das es bei mir anders läuft. Der Radiologe schaut sich das CT/MRT gleich an,bittet mich nach ca. 15 min. zum Gespräch und zeigt mir alles auf dem Monitor und sagt klipp und klar was da ist. Der Bericht liegt am nächsten Tag dem Hausarzt und dem Onkologen vor(per Fax). Von anderen Patienten der rad. Praxis weiss ich folgendes: Wenn wirklich Unklarheiten bestehen, schaut sich der Radiologe die Bilder nochmal gründlich nach Feierabend an und ruft am selben Abend den Patienten in jedem Fall zu hause an. Ihr könnt ja mal berichten, ob das bei euch auch so gut klappt oder ich jetzt nur die negativen Berichte von euch im Köpfchen gespeichert habe..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10539  
Alt 02.10.2012, 23:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
das hört sich so schlecht nicht an. Nimm einfach das: keine Veränderung.
Alles andere kann Dir egal sein. Ist es natürlich nicht. Aber Dein Onkodok wird sicher das Gleiche sagen.

Liebe Nothing,
was die Haare angeht, bin ich mit Gabriele einer Meinung, nicht vorzeitig abrasieren oder so. Ich dachte immer, wenn noch welche da sind, wenn die nachwachsen, dann sieht es eher nach was aus.
Ich habe angefangen eine Perücke zu tragen, als die Haare schütter wurden und die Kopfhaut zu sehen war. Man sieht das häufig bei älteren Frauen, da wird toupiert und gesprayt und sieht trotzdem scheußlich aus. Finde ich jedenfalls.
Zwischendrin hatte ich dann fast keine Haare mehr.
Man sagt immer, dass es Schlimmeres gibt, als die Haare zu verlieren, klar, stimmt. Aber es ist trotzdem schlimm, weil es die Krankheit so manifestiert.

Besondere Grüße an Mona, Heaven und Christiane

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #10540  
Alt 03.10.2012, 11:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Heaven,

ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Die Radiologen haben gestern schon zu zweit drüber geschaut und sind beide zu dem bekannten Ergebnis gekommen. Das wird mir immer so wie bei dir nach 15 Minuten in einem Besprechungszimer mitgeteilt. Die schriftliche Befundung kommt auch per Fax, nur erst ein paar Tage später weil das hier ein riesiges Ding ist mit hohem Patientenaufkommen, und er sagt er kann nicht schneller.

Die Unsicherheit lag jetzt nur in der Aussage das man nicht sagen kann ob das was da ist Narben oder Tumorgewebe ist. Das verursachte die Unsicherheit.

Allerdings habe ich jetzt meine alten Befunde durchgeschaut und da steht seit einem guten Jahr etwas von sternförmigen Veränderungen.Wenn sie diesesmal wieder Sternförmig schreiben, dann weiß ich das das selbe gemeint ist und dann auch nicht schlimm. Wäre ich nicht immer so sprachlos wenn ich mit dem Radiologen spreche, dann hätte ich ihn direkt fragen können. Aber sowas fällt mir immer hinterher ein und dann ist es zu spät, Arzt weg!

So, bin jetzt wieder schnell raus, Kuchen backen, dir und ALLEN anderen einen schönen Feiertag

und Christiane

dir noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich hoffe du nimmst ihn an, ich war gestern zu sehr mit mir beschäftigt das ich das vollkommen überlesen oder nicht im Kopf abgespeichert hatte. Ich hoffe trotzdem du hattest einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Gabriele
  #10541  
Alt 03.10.2012, 21:21
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

natürlich nehme ich das an, vielen Dank!

Euch allen hier eine schöne Restwoche !

Herzliche Grüße,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10542  
Alt 04.10.2012, 21:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
das Wetter ist so, dass man locker zwei daraus machen könnte. Boah..
fast den ganzen Tag hat es geregnet.
Ich will goldenen Herbst.
Ansonsten ist soweit alles ok, nur steigt die Nervosität.

Bei goldenem Herbst fällt mir ein, was wird denn nun aus Deinem Urlaub liebe heaven?

Besondere Grüße an Gabriele und Christiane

und ganz liebe Grüße an alle
hier

Christel
  #10543  
Alt 05.10.2012, 07:02
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,liebe Christel!

Bei uns hat es gestern ununterbrochen geschüttet-als ich mit dem Hund wieder reinkam,lief mir das Wasser aus der Jeans..
Urlaubsplanung läuft auf vollen Touren. Am Mittwoch habe ich den Platz in der Hundepension für meinen verhaltensgestörten Hund sicher zugesagt bekommen. Am selben Tag die Villa in Moraira per Internet gebucht (in dem Haus waren wir 2006 schon einmal-superschön!) Gestern morgen leider die Absage,das Haus ist zu dem Termin leider schon vermietet!! Heul!! Jetzt haben wir einige andere Häuser im Visier. Muss nicht unbedingt Moraira sein,auch Calpe oder Benissa kommt in FRage. Nun müssen wir uns langsam mal sputen.. Mein Schatz hat bei sowas immer die Ruhe weg,während ich gern schon 6 Monate vorher alles in trockenen Tüchern hätte. Aber wir finden bestimmt noch was Schönes!

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern-dem Urlaub so nah)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10544  
Alt 05.10.2012, 12:33
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Christa eine PN schicken, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Jetzt stelle ich sie einfach unverändert hier rein (sie richtet sich ja auch nicht ausschließlich an Christa).

Ich grüße Euch alle ganz lieb (und liebe Christel, schön, dass Du wieder zu Hause bist.)

Carlotta


Liebe Christa,

mit Tränen in den Augen habe ich Deine letzte Nachricht an mich gelesen. Ich wollte Dir sagen, dass Du Dir bitte keine Sorgen um mich machen sollst.

Ihr und besonders Du habt mir im letzten Jahr (und in diesem) so sehr geholfen und ihr (und besonders Du) seid mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte so sehr gerne etwas davon zurück geben.

Liebe Christa, ich drücke Dich ganz fest.

Alles Liebe

Carlotta
  #10545  
Alt 06.10.2012, 10:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
kein Wunder, dass wir um diese Jahreszeit deutlich mehr zu Depressionen neigen.
Es regnet und regnet und regnet und richtig hell wird es auch nicht.

Umso schöner, dass es mit Deinem Urlaub klappt, liebe Heaven.
Wirst sehen, das wird Dir richtig gut tun. Ein Haus oder ein schönes Apartement werdet ihr um diese Jahreszeit garantiert finden.

Liebe paya,
habe ich Dir eigentlich schon in aller epischer Breite erzählt, wie ich das mit dem Trinken mache? Ich meine nicht den Rotwein
sondern das viele Wasser
Du sollst ja auch schlucken wie ein Karpfen.
Egal was ich sonst so trinke, am Abend muss eine 1 1/2 Liter Flasche Mineralwasser leer sein.
Also stelle ich mir ein volles Glas Wasser an eine Stelle in der Wohnung, an der ich häufig vorbei komme. Bei mir ist das ein Tisch auf dem Flur. Immer wenn ich da vorbei komme, nehme ich mindestens einen Schluck.
Manchmal aber schummele ich und ignoriere das Glas einfach.
Falls ich nichts besonderes vorhabe, klappt das ganz gut.
Wehe aber, ich gehe gleich morgens einkaufen. Dann bin ich im Verzug.
Am blödesten ist es, wenn ich abends noch einen ganzen Liter vor mir habe. Der wird dann irgendwie reingewürgt. Also schön ist anders.
Aber wat mutt, dat mutt.
Ich gebe ja zu, dass manchmal dann noch ein bißchen was in der Flasche ist. Aber gut ist das nicht.
Was ich mir angewöhnen könnte, ist es die Flasche überall mithinzunehmen, das würde vielleicht auch noch was bringen.

Besondere Grüße an Carlotta

und ganz liebe Grüße und viel Sonne im Herzen

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55