Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.01.2014, 17:11
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Murkel,

es ist gut das du dich hier im Forum angemeldet hast.Hier kannst du mit vielen über deine Gefühle die du hast schreiben und solltest du Fragen haben werden auch viele da sein die dir darauf antworten können.
Mein Mann hat seit Mai 2012 Spreiseröhrenkrebs.Ich selbst bin nicht betroffen sondern Angehörige.Aber selbst uns Angehörigen tut es gut hier zu schreiben weil einfach immer jemand für dich da ist.das ist ein ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.01.2014, 18:10
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Angelie,

Wie gehts euch beiden denn? Es ist sehr ruhig geworden hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.01.2014, 20:19
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

mir geht es soweit gut.Mein Mann ist nur seid drei Tagen recht brummig.Ist irgendwie mit sich unzufrieden.Er sieht halt,das ich arbeiten gehe und auch so noch hinterher so meine Termine zu erledigen habe.Er kommt sich im Moment nutzlos vor,weil er keine Aufgabe hat.Ich kann ihn ja verstehen.Ich hab da schon irgendwie ein schlechtes Gewissen,aber ich muss meine Termine doch irgenwie auch erledigen.Er zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch und dann kann es auch passieren das wir uns streiten.Das ist aber etwas was ich garnicht mag.
Ich weiß im Moment auch nicht wie ich ihm helfen kann.Das macht mich traurig und zieht mich etwas runter.

Wie geht es denn einen Mann und dir?

Drück dich lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.01.2014, 20:28
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

ich kann dich gut verstehen, aber auch deinen Mann.

Für ihn läuft nichts mehr normal..., da kann man schon auch schlechte Laune bekommen und sich nutzlos und überflüssig fühlen.

Mir geht es manchmal ähnlich, seit unsere Kinder ausgezogen sind und ich wegen Insolvenz der Firma seit 2 Jahren keinen Job mehr habe, fühle ich mich auch manchmal so.
Dazu kommt aber auf der anderen Seite, dass ich durch die verschiedenen ineinandergreifenden Erkrankungen auch kaum noch belastbar bin. Dafür kann Keiner was, aber ich brumme dann auch schon mal rum, besonders auch dann wenn mein Mann so ausgelastet ist, dass ich mich irgendwie "hinten an" fühle. So wird es deinem Mann vielleicht auch ein bisschen gehen.

Du musst dir immer sagen, dass er wohl sein Schicksal meint und nicht dich persönlich.

Drück dich,

Monika

Geändert von monika100 (22.01.2014 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.01.2014, 20:39
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

Bei uns ist es âhnlich wie beu euch, auch ich bin entweder arbeiten oder muss etwas erledigen. Jetzt wurde mir angeboten statt meinen 20 Stunden dann 30 Stunden zu arbeiten, was ich dann natürlich annehmen muss, ich brauch ja auch das Geld. Mein Mann ist auch besser drauf wenn er was zu tun hat. Das ist ja durch die Chemo nicht so oft möglich. Wenn er nur zuhause rum liegt ist seine Laune auch am Boden.

Momentan gehts bei ihm einigermassen. Nächste Woche beginnt die dritte chemo im 2. Block. Mein Schatz bekommt jetzt seit August ständig Chemo,
dadurch ist er auch sehr abgemagert und geschwächt, bin mal gespannt wie lange das so weiter gehen soll.

Mir gehts auch einigermassen. Bleibt halt alles an mir hängen, das kennst du ja auch. Ich würde mir nur mal ein paar Wochen wünschen wo die Krankheit mal nicht im Mittelpunkt stehen würde oder ein Wochenende mal weg fahren aber das geht ja nicht da er ja fast nichts essen kann.

So genug gejammert. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.01.2014, 11:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Ihr Lieben,

nachdem bei uns jetzt im Moment alles im grünen Bereich ist, rief meine Tochter gerade völlig aufgelöst an.

Bei ihrem Lebensgefährten besteht der dringende Verdacht auf einen Tumor im Knie. Bisher wurde er wegen Meniskusschaden behandelt, aber die Schmerzem wurden immer schlimmer. Durchs MRT wurde nun eine 4 cm große Raumforderung im Knie gezeigt, er soll sich dringend in der Tumor-Sprechstunde der Uni Essen melden. Sie haben ein 3 Monate altes Baby...

Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein???

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.01.2014, 08:27
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

ach Mensch ,schon wieder eine schlechte Nachricht.Irgendwie scheint sich das wie ein Faden durch unser aller Leben zu ziehen.Aber Kopf hoch Monika,
vielleicht hat er ja doch Glück und es ist doch etwas anderes nicht so schlimmes.Das kann man echt nur hoffen.Ich drück euch da mal ganz fest die Daumen.Wie geht es deinen Mann und dir?

Judi,

mir geht es auch so wie dir,würde auch mal gern einfach ein Wochenende wegfahren.bei uns liegt es aber im Moment eher am finaziellen.Aber das geht eben vielen so.Wir müssen das beste draus machen und einfach stark sein so wie Nicole. Gestern war die Beerdigung ihres Mannes.Aber sie war sehr tapfer und auch sonst kann ich sie nur bewundern.Sie macht das alles super.
Wie geht es dir denn perönlich?

Drück euch beide ganz fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.01.2014, 10:17
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

ich bin zur Zeit absolut ruhig und fühle mich stark um ihnen so oder so beizustehen. Und ich hoffe, dass diese Ruhe auch auf meine Tochter und ihren Freund abfärbt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.01.2014, 21:44
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Monika,

Es tut mir leid dass ihr euch schon wieder solche Sorgen machen müsst. Euch ist einfach keine Ruhe gegönnt. Nur gut dass du die Nerven aufbringst deine Tochter und ihren Partner zu unterstützen. Jetzt müsst ihr erst die Ergebnisse abwarten.
Wie gehts es deinem Mann inzwischen?

Hallo Angelie,

Mir gehts im Moment nicht so gut, bin wieder mal in ein Loch gefallen. Ich fühle mich manchmal so alleine obwohl mein Mann ja da ist. Ich vermisse einfach seinen Humor und seine Stärke. Nachdem es ihm die letzten zwei Wochen besser ging hängt er jetzt wieder nur auf der Couch rum, auch das essen geht wieder schlechter. Nächste Woche ist die dritte Chemo in diesem Block, er sagt manchmal das es ihm einfach zuviel wird, er hatte ja jetzt schon seit Juli stândig Chemo oder irgendwelche Eingriffe.

Er hat auch Angst das er vielleicht nie mehr richtig essen kann. Durch diese Ernâhrung über die PEG sind wir ja ziemlich an Zuhause gebunden. Ständig muss ich verbinden weil die Nahrung aus der PEG suppt.

Auch der Tod von Nicoles Partner, der doch so schnell kam, hat mich ziemlich getroffen.

Naja einfach nicht meine Woche.

lasst euch drücken, LG Judi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.01.2014, 22:06
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Judith,

ich kann deine Gedankengänge und auch die deines Mannes vollkommen nachvollziehen.
Das ist alles so kräftezehrend und wenn man dann so richtig nicht sieht, dass es auch was bringt, macht das einfach traurig und mürbe.

Wir fangen dich auf,
drück dich

Monika
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 25.01.2014, 09:37
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Mädels!

Es tut mir sehr leid, dass ihr es hier momentan auch nicht leicht habt. Kenne ja die ganzen Sorgen die man mit sich rumschleppt, dass Alleinsein, obwohl man es ja eigentlich ist. Es ist schon schlimm.
Auf eine Art bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr durchstehen muß. Es zerrt doch ganz schön. Für mich kommen jetzt andere Sorgen. Umzug, Geld, Job, etc.....Aber damit muß ich alleine klar kommen.
Meinen Schatz vermisse ich jeden Tag total. Aber ich weiß, dort, wo er jetzt ist, ist alles gut und ihm geht es vor allem gut. Diese auf und abs werden bei uns bleiben. So ist unser Leben nun mal. Aber ich weiß, er kann von oben das eine oder andere tun, damit es für mich hier unten einfacher ist.
Am Montag gehe ich wieder arbeiten, freue mich sogar....!! Gestern war ich nach Ewigkeiten wieder beim Sport. Das tat so gut. Ich habe jetzt mehr Zeit für mich. Das ist auch mal wieder schön. Hätte zwar lieber meinen Schatz dabei, aber wir durften halt nicht so lange miteinander leben.
Vielleicht habt ihr mehr Glück. Ich drücke euch die Daumen...!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.01.2014, 15:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

habe eben gelesen, was bei euch los ist. Auch von mir sind die Daumen gedrückt.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.01.2014, 15:49
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,


Das du dich allein fühlst das kenn ich auch und geht mir manchmal auch so.Kann dich da sehr gut verstehen.Das schlimmste ist halt das sich unsere Männer durch die Krankheit auch verändert haben.Was vielleicht auch verständlich ist.Wie sollen auch der Humor die Stärke herkommen? Gerade auch bei deinem Mann,er hat ja nun schon einige Chemos über sich ergehen lassen müssen und dadurch ist der Körper ja auch sehr geschwächt.Ich weiß wie weh es tut wenn der Mann nur rumliegt und man sich hilflos fühlt und nicht dagegen tun kann.Mein Mann hat zwar die Chemo abgebrochen aber auch erhat seine schlechten Tage so wie heute.Er liegt schon den ganzen Tag auf der Couch.
Ich kann auch die Ängste deinen Mannes verstehen das er vielleicht nie mehr richtig essen kann.Ihr müsst einfach versuchen positiv zu denken auch wenn es total schwer fällt.

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und Kopf hoch Judi lass dich nicht unterkriegen.Dein Mann braucht dich das musst du dir immer sagen.Diese Woche wird bestimmt besser.


Monika,
wie sieht es bei euch euch aus?

Drück euch beide fest.
Angie
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.01.2014, 19:36
Nati1955 Nati1955 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo an Euch alle!!

Nach einem halben Jahr schreibe ich endlich auch mal wieder ins Forum.
Mein Schatz hat seit einem guten Jahr Speiseröhrenkrebs und bekommt die Chemo als Tabletten verabreicht. Vorher geht noch Cisplantin durch den Port.
Leider haben wir eine Fernbeziehung, ich versuche ihn alle 14 Tage am WE zu besuchen. Zusammenziehen ist momentan leider nicht möglich, da ich berufsgebunden in Hannover bin.
Am 6.12.2013 bekam seine Mutter auch noch einen schweren Schlaganfall und lebt seit 2 Wochen im Pflegeheim.

Letzte Woche wurde von seinem Brust- und Bauchraum ein CT gemacht.. mein Schatz meint, das ist Routine, aber ich hab eine Wahnsinnsangst, dass wieder was gefunden wird. Das Ergebnis bekommt er nächsten Monat wenn er wieder zur Chemo muss. Er kann wieder schlechter essen, bzw. schlucken, am besten nimmt er was in Breiform zu sich, das rutscht. Dabei wars schon mal wieder besser geworden !!
Es ist alles so traurig, was ich hier wieder im Forum lesen musste, und das schürt meine Angst, meinen Liebsten zu verlieren noch mehr

Machts erstmal gut und haltet alle die Ohren steif!!

Bis bald wieder und liebe Grüsse an alle
Renate
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.01.2014, 20:16
Wikinger73 Wikinger73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

ebenfalls ein hallo an euch alle!

erstmal wünsche ich jedem von euch sämtlich erdenkliche kraft und natürlich viel glück und erfolg bei der bewältigung dieser krankheit.
ich bin neu hier, heisse olli, bin 40 jahre und wollte eigentlich nur kurz was fragen: mein primärtumor war speiseröhrenkrebs, diagnostiziert im august 2012.

mittlerweile leide ich aber hauptsächlich an knochen,-und hautmetastasen. meine frage ist nun folgende: kann ich bei euch meine sorgen, nöte, ängste, ggfls. auch erfolge usw....posten, oder wäre es angebrachter, einen eigenen threat zu veröffentlichen?

vielen dank schonmal in freude auf eure antworten.

LG olli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55