Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.04.2007, 07:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo,fünf Tage nichts von euch gehört,wie geht es euch wirklich??Es ist ein 2verlängertes "Wochenende,denke ihr seid daheim oder etwa im Kurztrip nahc irgendwo???

Hoffe,es werden bald Entscheidungen fallen,die euch weiterhelfen damit zu leben.Dachte jetzt öfter,wenn Marlen alels so allein entscheiden mag,wie wird es erst für sie sein,wenn dies nicht mehr möglich wäre,andere Entscheideungen treffen,weil sie es so nicht mehr kann??Das wäre doch viel tragischer für sie,asl jetzt Behandlungsmöglichkeiten mit zu entscheiden,oder??

Freu mich auch deine Nachrichten,Susanne
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.04.2007, 10:53
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Liebe Sani,

ganz kurz will ich Dir antworten.

Marlen geht es mehr oder weniger gut,also nichts neues.

haben uns am Wochenende sehr doll gestritten,da ich die Karte der "Heilpraktikerin" gefunden habe und auf dieser steht Bioenergetikerin..Was ist denn das für ein Sch... sorry,habe das Wort bei google eingegeben und da wird mir ja glatt schlecht...

Wie gesagt diese Empfehlung kam ja von ner "Bekannten" welche bei den Zeugen Jehovas (weiss nicht ob richtig geschrieben ) ist.

Es tut mir leid,möchte niemandem zu Nahe treten aber ich glaube nun mal nicht an die rettende Wolke...

Jedenfalls ist Marlen überzeugt das diese Bioenergetikerin schon vielen mit Krebs geholfen hat-so zu sagen ne neue Wunderheilerin.

Ich bin ja altmodisch und nicht offen für alternativ Medizin... wirft Sie mir zu mindest vor...

Tja was soll ich jetzt machen,habe das Gefühl sie jetzt erst Recht zu verlieren...wo ich jetzt auch noch gegen Sie rede und Ihre Meinungen nicht teilen kann...

Würde diese "Tante" am liebsten anrufen..aber das bringt ja auch nichts...

Bei Ihrem Doc war ich auch,Sie hat wohl 2 Überweisungen bekommen eine fürs MRT (um wenstens zu sehen ob der Tumor gewachsen ist) und ne Einweisung-falls Sie doch ins KKh gehen würde...bis jetzt war Sie noch nirgends davon..

Bin im Moment sehr abgestumpft und weiss nicht was ich richtig oder falsch mache..

traurige Grüsse Devil

ps:Hoffe es geht Euch gut!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.04.2007, 12:17
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
haben uns am Wochenende sehr doll gestritten,da ich die Karte der "Heilpraktikerin" gefunden habe und auf dieser steht Bioenergetikerin..Was ist denn das für ein Sch... sorry,habe das Wort bei google eingegeben und da wird mir ja glatt schlecht...
Du streitest mit ihr, weil du dich in 20 Sekunden über Google derart informiert hast, dass du meinst, ihr Vorwürfe machen zu müssen? Wer von euch beiden ist eigentlich krank?

Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Es tut mir leid,möchte niemandem zu Nahe treten aber ich glaube nun mal nicht an die rettende Wolke...
Du glaubst lieber an Kopf aufbohren, Tumor ausräumen und danach Freude und Eierkuchen? Träum weiter.

Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist Marlen überzeugt das diese Bioenergetikerin schon vielen mit Krebs geholfen hat-so zu sagen ne neue Wunderheilerin.
Das wichtigste ist, überhaupt Hoffnungen zu haben. Und Dinge auszuprobieren kann neue Horizonte erschaffen.
Marlen wäre nicht die erste, die auf alternative Art gesund würde. Die Schulmedizin hat hier nämlich nicht vie anzubieten. Das wirst wahrscheinlich leider auch du noch erfahren müssen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.04.2007, 12:31
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Yogi,
viel Ahnung scheinst Du wohl nicht von Krebserkrankungen zu haben!
Bei Hirntumoren geht es tatsächlich nur mit "Kopfaufschneiden, bohren, Tumor herausholen", Deine Wortwahl!
Was Du hier schreibst ist sehr gefährlich. Es ist noch nie ein Hirntumor durch Handauflegen, oder mit positiver Energie geheilt worden.
Erst überlegen, dann schreiben!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.04.2007, 13:36
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Yogi ich bin entsetzt über deine Reaktion, Du beleidigst mich weil ich Angst um das Leben meiner Frau habe????!!!!!!!!!!!!

Wenn die alternativ Medizin solch Wunder bewirken kann,dann frage ich mich warum Deine Frau in Ärztlicher Behandlung war!(warum Chemo????) Da hätte ja dann wohl auch eine Bioenergetikerin gereicht. Warum gibt es Studien..warum sterben noch solche viele Menschen an Krebs....ne im Ernst ich frage mich wer hier krank ist...

Ich möchst Dich bitten nicht mehr hier zu antworten.Denn wie ich schon sagte glaube ich nicht an Hokuspokus!!Und auf Deine bösen Kommentare kann ich dankend verzichten,das ist das letzte was ich brauche!

Im übrigen tut es mir leid,das ich auch nur ein Mensch bin und nicht Fehlerlos,meine Nerven liegen blank...ich wollte Marlen "aufrütteln"..ich will nicht zusehen wie sie sich an "Strohhalme" klammert..bei goole steht zB die Bioenergitikerin arbeitet mit Meditation..Hallo davon soll es Ihr besser gehen,davon schrumpft dann der Tumor...Glaubst Du eigentlich was Du mir mit Deinen Beleidigungen verklickern willst???

Ich jedenfalls werde um meine Frau weiter kämpfen und nicht zusehen wie Sie für Scharlatane Ihr Leben lässt!(Ich rede nicht von Heilpraktikerin welche die Behandlung "Unterstützen" können!)

Ein entsetzter Devil

PS:Warum fühlst Du Dich angesprochen Yogi,bist Du Zeuge Jehovas bin ich Dir aufn Schlips getreten? Wenn ja dann entschuldige ich mich hiermit dafür,jeder seinen Glauben bitte. Aber bitte beleidige nicht andere weil Sie nicht Dein Glauben leben!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.04.2007, 13:39
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Danke Sanne für Deine Antwort!

Bin wirklich reichlich durchn Wind...und jetzt bräuchte ich glatt ne Zigarette wenn ich Raucher wäre. (komme über Yogis netten Kommentar nicht drüber weg!)

Devil
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.04.2007, 13:56
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Zitat:
Zitat von sanne2 Beitrag anzeigen
Es ist noch nie ein Hirntumor durch Handauflegen, oder mit positiver Energie geheilt worden.
Woher weißt du DAS denn?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.04.2007, 14:09
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Devil: Ich habe mir sehr genau überlegt, was ich schreibe. Du solltest deine Frau wirklich unterstützen, in dem du ihr Mut machst. Jede(r) hat seinen (ihren) Weg. Du kannst den deiner Frau nicht bestimmen. Woher weißt du (von Sanne?), dass sie nicht auf genau dem richtigen Weg ist?

Es gibt Spontanheilungen. Wodurch die verursacht werden, ist völlig unklar. Oft kommen diese Heilungen, wenn sich der Patient bereits aufgegeben hat. Die Medizin hat keine Antwort darauf.

Ich bin kein Esotheriker, kann dir aber sagen, dass ich in dem Bereich mehr ernstzunehmende Menschen kennengelernt habe, als in der Medizin (dafür nehmen die sich selbst umso ernster.

Zu meiner Frau: Vor 17 Jahren wurde ihr gesagt, sie hätte noch 2-3 Jahre, maximal 5 Jahre zu leben. "OP geht nicht, tut uns Leid, tschüß". Dann haben wir uns auf die Suche gemacht. Chinesischer Arzt, Reiki-Meister, Alternativmediziner in England etc etc etc. Es war eine fantastische Zeit.

Was es gebracht hat? Neuen Lebensmut für meine Frau!!! Warum sie noch lebt? Keine Ahnung. Aber rate mal, wer ebenso wenig Ahnung hat.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.04.2007, 15:07
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo devil,auch ich bin ziemlich sprachlos über den Ton,den yogi hier spricht!!Dazu kann ich nicht mehr sagen,ausser,jeder soll sich seine Meinung bilden,nur,diese sollte doch bitte und das gerade hier,in einem Umgangston vertreten werden,der der Höflichkeit entspricht.Und,wenn das nicht geht,dann doch wenigstens mit dem Hintergedanken,das dort ein Mensch ziemlcih ratlos und fertig ist.
Es gibt wohl heute vieles mehr,als Kopfaufschneiden,z.b,die Stereotaxie,Gamma-knife,auch Radiochirugie genannt,Beispiele der Schulmedizin,bin selbst so behandelt worden,als inoperabel eingestuft.Zudem war ich drei J.in einer biologischen Tageskl.und auch der schulmediz.Prof der Uni köln,Prof Sturm war sprachlos das es mir nahc 17 St.vollnarkose sowas von gut ging,er stimmte zu,das dies die biol.klinik vollbracht hatte und ja,auch der Seele ging es dort richtig gut,leider blieb mein Tumor erhalten...

Aber bitte,Devil ist ihr Mann und hat Sorgen,die wiederum man als Betroffene-r.wieder anders sieht,yogi,du bist auch Angehöriger,aber deine Meinung mit sovielen Beleidigungen zu versehen,nee,tut mir für deviel leid,hoffe,er läßt sich davon nicht zu sehr erschrecken,Susanne
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.04.2007, 17:48
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Sani: Zeig mir bitte, wo ich Devil beleidigt habe!

Der Satz "Wer von euch beiden ist eigentlich krank?" bezieht sich darauf, dass seine Frau krank ist, nicht er selbst, und dass sie daher den Weg bestimmen sollte. Er soll es - nicht erschrecken - gefälligst akzeptieren, wenn sie den Weg zur Bioenergetikerin sucht.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.04.2007, 22:33
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Yogi,
ich möchte Dich bitten einen Link hier hereinzusetzen, in dem man nachlesen kann, wann ein Hirntumor durch Handauflegen geheilt wurde!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.04.2007, 22:44
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Devil,
Sani hat natürlich recht! Es geht häufiger auch auf die sanftere Methode. ich habe nur Yogi zitiert "bohren, schneiden usw!. Als ich seinen rüden Text las, habe ich sofort, ohne nachzudenken geantwortet.
Ich wünsche Euch, dass ihr bald eine passende Behandlungsmethode findet.
Alles Gute deiner Frau und Dir
Sanne
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.04.2007, 23:14
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Liebe Sani und Sanne,

ich weiss schon das es noch andere Therapien als Operationen gibt wie eben Stereotaxie,Gamma -Knife oder Radiochirugie.

Ich denke Ihr wisst auch wie meine Antwort gemeint war,ich möchte schon das Marlen jede Chance nutzt, auch unterstützende Therapien,auch gern durch einen guten Heilpraktiker.

Nur eben das Krebs geheilt wird durch Meditation und Steine auflegen,es tut mir leid daran kann und möchte ich nicht glauben,denn dann wäre Marlen gleich verloren...

Hoffnungen sind schon wichtig,aber real sollten sie schon sein-sonst kommt der tiefe Fall!

Mehr kann ich heute nicht "sagen",wie gesagt es geht mir selbst bescheiden..es macht einen fertig...

Yogi,okay dann war es wohl ein Mißverständnis mit dem "da frag ich mich wer hier krank ist"-kam ganz anders rüber! Reiche Dir hiermit die Hand!

Ich versuche schon Marlen bei allem zu unterstützen und zwinge Sie ja nun wirklich zu nichts,aber entschuldige kam bei Dir nie der Punkt der entsetzlichen Hilflosigkeit?Ich habe Reflex - artig gehandelt,ich wollte das Sie aufwacht endlich "was" macht!!

Werde Sie immer unterstützen, egal wie Ihr Weg aussehen mag-möchte nur nicht das Sie Ihre Kraft Hoffnungen in "falsche" Wege investiert und nachher keine Kraft mehr für die "Richtigen" hat.

An alle die wissen wie ich es meine und was Marlen mir bedeutet,fühlt Euch gedrückt. euer trauriger Devil
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.05.2007, 10:08
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

In 17 Jahren mit einer solchen Krankheit sieht man viel. Schlimme Sachen - und tolle Sachen! Wir haben Menschen sterben sehen, aber wir haben auch Tumoren verschwinden sehen. Es ist nicht möglich, die Ursache festzustellen. Mediziner sagen, es gibt keine. Ich glaube nicht, dass Gott würfelt. So glaubt jeder, was er möchte.

Ich glaube, dass es für jede Krankheit einen Ursprung gibt. Sigmund Freuds sehr erfolgreiche Therapie bestand darin, die Ursache unter Hypnose festzustellen. Wenn das Erfolg hatte, war es einfach, den Krankheitsverlauf zu beenden. Mit einer Operation kann man Beschwerden lindern, manchmal sogar alles herausnehmen. Aber wenn nicht auf den Ursprung geguckt wird, ist der Tumor bald wieder da.

Ina ging nach der Diagnose zu einer Therapeutin, die sehr erfahren mit Gehirntumoren war. Die eichte uns darauf, so lange wie möglich eine Operation zu vermeiden. Aus mehreren Gründen:
- Manchmal verursachen die Narben schlimmere Anfälle, als es vorher der Tumor tat (Anfälle waren Inas großes Problem).
- Ein nicht-behandelter Tumor ist für alle neuen Behandlungsmethoden (es könnte ja mal etwas Gutes darunter sein) Voraussetzung.
- Mögliche postoperative Probleme wie Lähmungen, Sprachstörungen etc.

Ich lese hier nur deine Sicht. Dadurch ist man geneigt, deine Meinung zu übernehmen. Ich glaube aber, dass Marlen instinktiv genau das richtige macht. Sie nimmt sich Zeit. Die habt ihr. Vielleicht beruhigt dich der Gedanke, dass es keine Rolle spielt, ob Marlen morgen operiert wird oder in 2 Monaten.

Und vielleicht - und das ist mir noch wichtiger - gehst du ihren Weg mit. Es spielt doch keine Rolle, ob du an Bioenergetik glaubst, denn es stellt nichts Böses mit Marlen an. Du wirst auf alternativen Wegen sehr interessante Dinge sehen. Und in einem Jahr wirst du nicht mehr glauben, dass dir schlecht wurde, als du erfuhrst, dass Marlen bei einer Bioenergetikerin war. Entspann dich, das wird Marlen gut tun.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.05.2007, 14:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo,Schwamm drüber,jeder hat mal ein wort,was falsch verstanden wird.Es geht mir auch mehr darum,zu helfen,indem ich versuche zu unterstützen und nicht in der Art,alles zunichte zu machen.Mir hat die BioKl.gutgetan,ich war aufgepouwert und "fit",aber,dem Tumor konnten sie nicht zu Laibe rücken .Es sollte verbunden werden miteinander und ob ein Doc oder ein Heilpr.für denjenigen,der hingeht,okay sind,das ist ein Kreislauf der Zwischenmenschlichkeit,jeder von uns versteht sich mit einem andern gut und würde wieder hingehen.Ein anderer sagt vielelicht ,dorthin nie mehr,...
Devil geh deinem Weg mit Marlen,den ihr gehen müßt,wir können dir Hilfe aufzeigen,dich begleiten,aber,den Weg gehen ,den müßt ihr zwei allein und auch da jeder für sich.In der Strahlenkl.saß mein Mann neben mir und ich hätte damals ganz unten alles dafür gegeben,wenn er die Antwort an meiner Stelle gegeben hätte,er sagte :ich begleite dich,aber du entscheidest für dich und dein Leben,den Weg den du gehen willst,den gehen wir dann zusammen ,aber,entscheiden was gemacht werden soll und was nicht,das mußt du für dich.Damals hät ich ihm gern die Augen ausgekratzt,heut sag ich,er hatte recht,es kann niemand sagen,was ein anderer machen soll und was nicht,jeder Angehörige kann sich nur fürs mitgehen entscheiden und das ist ein verd.schwerer Weg,ich drück euch und wünsche allen,Entscheigungskraft,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55