Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 07.07.2007, 22:47
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

liebe Silverlady, diese Geschichte hört sich echt traurig an! Und ich würde an Mutter´ns Stelle mir mal Sohnemann zur Brust nehmen und ihm sagen, dass Mutter sich nicht ver...... lässt. Und würde von ihm wissen wollen, was er mit der Geschichte vorhatte.

Drücke Dich mal ganz dolle und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, die sich heute abend hier blicken ließen.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 11.07.2007, 17:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Silverlady, ich möchte Dich gern mal in den Arm nehmen und trösten , so von Mutter zu Mutter. Birgit hat ganz recht, was sollte das? Auch Brittas Entscheidung kann ich gut verstehen. Ich musste in mancher Hinsicht meine Erwartungshaltung auch aufgeben, aber auch lernen, mehr Zutrauen zu haben, denn oft überwog das Misstrauen, was auch nicht von ungefähr kam. Zum Glück bin ich in letzter Zeit öfter positiv überrascht worden, da fällt mir die Abnabelung etwas leichter, wenn sie auch durch meine Erkrankung vielleicht nie ganz stattfinden wird.

Liebe Silverlady, bitte genieße Deinen Urlaub so gut es geht und tanke neue Kraft für Dich selbst.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 11.07.2007, 19:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

körperlich tut mir die Ruhe sehr fut aber psychisch drehen sich bei mir die Gedanken im Kopf. Nur ich weiß das das normal ist. Die Trauer die ich noch immer nicht verarbeiten kann, die Enttäuschung über die Verlobte meines Sohnes, der baldige Todestag meines zweiten Sohnes....
Es ist eine ganze Menge was mir im Kopf rumgeht, da braucht es nur ein kleines bischen und die Drepis setzen ein. Nur lasse ich mich nicht so weit runterziehen das ich am Boden liege. Ich suche mir dann etwas was mir guttut. So wie heute der Besuch bei meiner Stieftochter und dem Kleinen.

Ich wünsche euch allen das es euch gutgeht. Macht euer Herz auf und lasst die Sonne hinein.

eure silverlady
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 11.07.2007, 22:34
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo silberlady,

ich weiss, das leben kann grausam sein und wir sind
immer wieder auf eine harte probe gestellt. wir sind
traurig und es tut weh was passiert ist.

du machst es richtig, lässt dich nicht so weit runter-
ziehen, unternimmst etwas, besuchst liebe menschen,
das ist gut.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und liebe menschen
die dich auffangen, wenn es dir einmal nicht so gut
geht.

gute nacht und ganz liebe grüße

anna
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 13.07.2007, 08:31
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ihr Lieben

Wollte mich bloß mal geschwind melden. Mir geht es .......
Meine Mama hat am Montag ihre Kontrolluntersuchung - Rezidiv und meine Freundin bekommt am Donnerstag ihre 1. Chemo (FEC)

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 13.07.2007, 21:11
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

wir sind seid gestern wieder aus Dänemark zurück. Das Legoland war toll! Zwar hatte es am Mittwoch geregnet (und ich war abends über trockene Socken total glücklich, aber wir fünf haben es genossen. Sich das Legoland anzusehen lohnt sich. Aber ich würde dort nicht 2 x im Jahr hinfahren, wie in andere Freizeitparks.

Liebe Silverlady, es freut mich, dass Dir der Besuch bei Deiner Stieftochter und ihrem Kleinen guttat. Lasse Dich nicht runterziehen !

Dir liebe Ina möchte ich einfach eine doppelte, ach was, dreifache schicken.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende, soll ja endlich mal wieder schöner werden.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 15.07.2007, 10:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Sonne scheint, es wird sehr warm heute, macht das Beste daraus! Ich für meinen Teil (ach was für eine altertümliche Formulierung) will anfangen, den Koffer für Fabian und mich zu packen. Denkt jetzt nicht, es sei noch zu früh dafür, wenn wir am Freitag früh fliegen. Gerade die Wärme heute soll mich dazu inspirieren, die richtigen Sachen einzupacken, da es bei Tante schon morgens um sieben an Sohnis Geburtstag 30°C und 100% Luftfeuchtigkeit waren. Ersteres geht ja noch, aber die Schwüle ist für mich immer ein Gräuel, da fällt mir manchmal das Atmen schwer…

Ich will nicht weiter meckern, ich freue mich viel zu sehr, dieses Teilziel nun erreicht zu haben und vor allem, dass ich diese Reise mit meinem Sohn unternehme. Über zwei Wochen haben wir Zeit, die Ostküste der USA unsicher zu machen (oder auch nicht, wenn ich mit hochrotem Kopf abgeschlafft im Keller sitze, der einfach kühl bleibt, während sich der Rest des Hauses schnell aufheizt. Ich werde berichten, wie es war.

Einfach raus, auf andere Gedanken kommen, den Alltag vergessen, das waren früher Phrasen für mich, aber jetzt sehe ich es anders. Obwohl ich nicht mehr berufstätig bin, bedeutet dieser Urlaub genau das und ich habe auch nicht vor, die Angst mit einzupacken, die soll hübsch zu Hause bleiben, nicht wahr?

Da ich absoluter New York Fan bin, könnte ich da immerzu hin. Allerdings würde ich nicht dort leben wollen, manches gefällt mir überhaupt nicht, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Sehr empfehlenswert ist auch meine Lieblingsinsel Borkum, dort gibt es unter anderem ein wunderbares Naturschutzgebiet, dass sehr schön mit dem Fahrrad zu durchfahren ist. Ende August oder im September will ich bestimmt noch mal hin, denn Spätsommer oder der frühe Herbst sind dort auch sehr schön.

Wo ist die Zeit schon wieder geblieben? Mehr als die Hälfte dieses Jahres ist schon vorbei, fast würde ich sagen, es wird schon wieder früher dunkler (was auch stimmt), aber ich bin doch Optimistin und sage stattdessen, dass jetzt erst die schönen lauschigen Abende kommen, an denen wir entweder im Garten, auf der Terrasse oder auch in einem Straßencafé sitzen können. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und viele lauschige Stunden!

Bis bald
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 15.07.2007, 16:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe Michaela

ich freue mich sehr für dich. Morgen abend werde ich mich mal kurz melden, vermutlich per PN.

mein Sohn und meine Schwiegertochter in spe sind wieder weg. Ich habe den beiden meine Enttäuschung über ihr verhalten sehr deutlich gesagt. Zuerst hat das Mädchen versucht alles abzustreiten aber dann hat sie irgendwann nichts mehr gesagt. Auch mein Sohn war nach dem Gespräch ganz schön kleinlaut. Ob er von Anfang an informiert war weiß ich nicht aber ich weiß das er später dann doch gscnallt hat was los ist. So war der erste Abend mit einem sehr ernsten Gespräch angefüllt aber die restliche Zeit haben wir es uns dann doch gemütlich gemacht. Hoffentlich haben die Beiden etwas gelernt an diesem Wochenende. Und mein Sohn, da bin ich sicher, wird die beziehung noch mal neu überdenken.

Aber jetzt bin ich irgendwie ganz froh wieder allein zu sein.

Liebe grüße an euch alle und danke für den lieben Zuspruch
eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 15.07.2007, 16:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

...schnelle Nordseegrüße!!!

Gestern war das Wetter besser ... nun regnet es und das Gewitter kommt näher.

Freue mich sehr auf daheim ... noch zwei X schlafen, dann ist es soweit.

Alles Gute für euch, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 19.07.2007, 23:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Ich sage gute Nacht und bye-bye bis in zweieinhalb Wochen. Dann bin ich zurück von meinem USA-Urlaub mit meinem Sohn. Der Koffer ist gepackt, das Taxi für morgen früh bestellt und da die Nacht kurz ist, muss ich jetzt etwas schneller schlafen! Bleibt gesund, und für alle, deren Urlaub oder Ferien noch bevorstehen: alles Gute und erholt Euch gut!

Bis bald
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 20.07.2007, 00:47
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,
jetzt bin ich natürlich viel zu spät, aber in Amerika solls ja Internetcafes geben:
Eine wunderschöne Reise!!! Genieß sie so richtig- ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! Und danach sehen wir uns auf der documenta!!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 20.07.2007, 16:58
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

liebe Michaela, Dir und Deinem Sohnemann wünsche ich wunderbaren USA-Aufenthalt. Ich möchte dort auch sooooooo gerne mal hin. Vor allem, weil mein Männe in Nex York, und eigentlich fast überall Verwandte hat. Aber natürlich wollen wir, wie immer, mit den Kindern dorthin und das kostet .

Wir sind hier immer noch irgendwie am renovieren . Denn, nachdem die Küche fertig (ok, nicht richtig fertig, denn der große Kühlschrank fehlt noch) war, wurde von meinem Mann noch Schränke für Vanessa´s Zimmer gebaut (sie wohnt unter dem Dach, deshalb selbstgebaute Schränke). Und dann fing natürlich Lisa an:"Wenn Vanessa neue Schränke haben wird, ich dann auch!" Also, Lisa´s Schrank ist guuut! Dann haben wir Lisa´s Schränke neu gestrichen, natürlich zweifarbig, weil es so sein muß! Und dann, als wir die Klebestreifen abzogen, da passierte das Unglück:die Farbe riss ab!!! Dann mußte die Farbe wieder ab und mit Grundierung neugestrichen und andere Farbe drauf. Dass war natürlich nicht alles, jetzt müssen natürlich chinesische Schriftzeichen drauf, dass bedeutet, mein Mann, Lisa und Vanessa sind jetzt in Lisa´s Zimmer und pinnen die Zeichen dran. Dass war bis jetzt alles von Jörg seinem Urlaub. Toll, oder nicht?

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!

Liebe Grüße

Birgit, die sehr traurig ist, dass es hier so "leise" geworden ist
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 20.07.2007, 18:58
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

ziemlich ruhig hier geworden. Aber auch ich bin im Moment nicht so in Schreiblaune.

Liebe Silverlady, warum müssen wir auch nur immer wieder so enttäuscht werden, erwarten wir zu viel? Mein Büro hat man gerade mit einer Kollegin besetzt, hätte man mich nicht wenigsten fragen können? Immerhin lebe ich noch und bin immer noch in der Firma angestellt. Unser Geschäftsführer mit dem ich 10 Jahr als Betriebsratsvorsitzende immer zu tun hatte, hat nicht ein einziges Mal gefragt, wie es mir geht. Da ich keine eigene Familie habe, war die Firma ja beinahe meine Familie.

Ich habe mit nur zu Herzen genommen so nicht zu sein.

Es tut mir leid, dass Dich auch noch Dein eigener Sohn so verletzt.

Ich wünsch Euch allen ein gutes Wochenende

ganz liebe Grüsse

Gloria

Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 25.07.2007, 04:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Ich sende Euch herzliche naechtliche Gruesse aus New Jersey! Heute war ich mit meiner Tante (Sohn hatte keine Lust) in Coney Island. Da faehrt man bequem von Midtown Manhattan mit der Subway hin und ist am Atlantischen Ozean. Wo auf der Welt kann man sonst mit der U-Bahn ans Meer? Es war herrlich, vom Meer wehte gelegentlich eine kuehle Brise und als wir genug Salzluft inhaliert hatten, wandelten wir durch Brighton Beach (gehoert zu Coney Island bzw. insgesamt zum Stadtteil Brooklyn), auch "Little Russia" genannt, da dort seit der Wende sehr viel russische Immigranten leben. Dadurch ist es ein ganz spannender Stadtteil, voellig anders als Manhattan, mit vielen interessanten kleinen Laeden, an jeder Ecke ein Gemuesegeschaeft, in dem es natuerlich auch andere Lebensmittel gibt und jede Menge Shops, in deren Namen das Wort "Europe" enthalten ist. Sicher haben auch die von weither Zugewanderten gelegentlich Heimweh, da wird dieses vielleicht mit ein paar Lebensmitteln und Gerichten von daheim gestillt.

Ich habe noch kein Heimweh und hab noch viele Ausfluege in den naechsten Tagen vor.
Vielleicht melde ich mich nochmal von hier. Bis dahin und gute Nacht!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 26.07.2007, 21:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo michaela
schön das du soviel Spass hast. Ich hätte einfach als Handgepäck mit fahren sollen.
Ich arbeite seit ein paar Tagen wieder und habe das Gefühl als wäre da überhaupt keine Pause dazwischen gewesen. Ich bin schon wieder/immer noch Urlaubsreif.

Ich wünsche euch allen alles Gute

silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55