Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10126  
Alt 18.05.2014, 19:46
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mein Kopf ist ja nicht mehr kahl!
Es sieht ganz merkwürdig aus! Meiner kleinen Nichte sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, die hatte richtig Angst!
Also ist mehr zur Rücksichtnahme meiner Mitmenschen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10127  
Alt 18.05.2014, 20:10
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, jetzt müsst ihr mich aber mal aufklären.
Wieso während der Chemo rasieren??? Oder hab ich da wad falsch verstanden? Bin ja echt noch blutiger Anfänger. ..
Liebe Oli : Daß macht mir ja ein bißchen Mut, vielleicht bin ich echt zu ungeduldig mit meinem Schalentier. Mal sehen ob sich nach der zweiten Runde was tut.

Eine Frage an die "EC-ler" unter euch: Was habt ihr denn getan um eure Mundschleimhaut zu retten? Was ist dran an gefrorener Ananas?

Bin froh dass es euch gibt, man hat ja sonst echt dad Gefühl der einzige Mensch mit dieser Pest zu sein.

Wünsche noch einen schönen Abend aus der sonnigen Ortenau
Mit Zitat antworten
  #10128  
Alt 18.05.2014, 20:29
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Emma,

bei den meisten sind die Haare ca. 2 Wochen nach der ersten Chemo so langsam ausgefallen. Die meisten haben sie zuerst kurz schneiden lassen und dann abrasiert!
Aber es sterben wohl nicht alle Haarwurzeln ab, einige halten sich penetrant und wachsen!
Das sieht dann komisch aus und entweder man rasiert immer nach, oder lässt halt wachsen!
Ich hab einfach wachsen lassen, nachdem ich einmal kahl rasiert hatte!

Mein Hausarzt hat mir von Obst abgeraten, würde die Mundschleimhaut noch mehr reitzen.
Hat mir zu Seilbei geraten, lutschen, Tee trinken, spülen und gurgeln.
Sowie sahnebonbons lutschen um die Schleimhaut feucht zu halten!
Und lutschtabletten mit panthenol, die sollen super helfen, konnte den Geschmack aber so gar nicht ab!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10129  
Alt 18.05.2014, 22:12
Annett Lx Annett Lx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich bin auch gespannt, wann es bei mir losgeht mit dem lichterwerden der Haare Die meisten sagen ja, nach der 1. Chemo werden sie dünner und ein paar Tage nach der 2. gehts dann los mit kreisrundem Haarausfall Kann ich meinem Mann dann Konkurrenz machen

Ich habe mich auch für die Variante entschieden mich vorab von meinen langen Haaren zu trennen (ca. 30 cm ab) und bis zum akuten Ausfall Kurzhaar zu tragen. Dann ist der Übergang nicht ganz so krass und ich würde es auch echt übel finden, wenn die langen Loden überall rumliegen. Denn wenn es einmal soweit ist, brauchst du ja nur irgendwo hängen bleiben oder auf der Couch sitzen und die Haare bleiben hängen. Deshalb hab ich auch keine Perserkatze

Ansonsten hab ich alles parat. Tücher, Mützen und Perücke, die meinem Echthaar absolut ähnlich ist und meinem Mann nicht mal aufgefallen ist als ich eine Trageprobe gemacht habe.

Trotzdem wird es sicher ein merkwürdiger Tag, wenn alle Haar abkommen und das kommen sie definitiv. Ich werde ein paar Freundinnen einladen, dann gibts ein Sektchen und dann darf jeder mal ran mit der Maschine.
An den Anblick ohne gewöhnen sich wohl die Wenigstens - deshalb auch Nachts brav das Mützchen tragen, damit der Schreck am Morgen vor dem Spiegel erträglich ist...

Liebe Grüße an alle hier
- Die Annett -
Mit Zitat antworten
  #10130  
Alt 18.05.2014, 22:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Anett,
ja - ich "warte" auch jeden Tag drauf dass es mich trifft und bin kopfbedeckungsmäßig auch schon gut ausgerüstet um vorbereitet zu sein. Aber ich glaub so mit Party und jeder darf mal rasieren - das wär mir dann doch zu heftig. Weiß ja gar nicht was die andren davon halten - obwohl es einige in meinem Freundeskreis gibt, die mich mit ihren Reaktionen auch sehr getroffen und enttäuscht haben.

Haben uns irgendwie die falsche Jahreszeit ausgesucht. Im Winter kann man immer Mütze tragen - da schaut keiner. Aber im Sommer ist Mütze, Tuch etc. immer warm und auffällig für andere. Ich bin echt gespannt wie mein erster Gang ohne Haare vor die Tür sein wird. Werd wahrscheinlich so aufgeregt sein dass ich mich unmöglich benehme und mich deshalb jeder anschaut...
Mit Zitat antworten
  #10131  
Alt 19.05.2014, 07:28
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

ich trage nachts schon länger nichts mehr auf dem Kopf, ist mir zu warm, gerade jetzt auch mit den Hitzewellen!
Außerdem rutscht mir alles vom Kopf, seit die Haare wieder wachsen!
Ja im Winter war schon praktisch mit Mütze, das viel echt nicht auf, aber es ist nicht so lang Winter, wie man ohne Frisur leben muss!

Werd heute Nachmittag mal in die Stadt, vielleicht find ich was Sommerliches für den Kopf!
Passt ja auch nicht alles, das meiste ist ohne Haare zu groß! Hab in einigen Mützen schon Sicherheitsnadeln!
Sieht bei Sommermützen doof aus, wenn sie zu groß sind und es rutscht. Kinder Mützen sind mir aber zu klein! Hab es versucht und meine Nichte (fast 3 ) hat sich über ne coole Mütze von Tante Nicki gefreut! Hat sie nur noch zum schlafen abgesetzt und jedem im Kiga gezeigt und sagte immer: Guck mal, cool,ne!
OK, gutes Werk, war nämlich teuer das teil!

So Hunde müssen raus. Der große Haart übrigens mehr wie ne Perserkatze!
Aber bei ihm sieht man keine kahle Stelle, ist besser in der Haar Produktion wie ich!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10132  
Alt 19.05.2014, 07:48
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben

Liebe Anett, liebe Kruemel,

Für mich war es schlimm als die Haare angefangen haben aus zugehen das war 18 Tage nach der ersten EC . Da habe ich richtig Als die Haare dann ab sind war nicht mehr so schlimm Ich habe mir sie dann gleich 2 Tage später im Perücken Laden auf ein paar mm abrasieren lassen, die Friseuse war sehr nett und hat mich abgelenkt
Ich denke das muss jeder für sich selber ausmachen wie es am besten ist .
Im Winter war es schon praktischer mag auch nicht mit Mütze rumlaufen wenn es warm ist

Annett musste von wegen Nachts schön das Mützchen tragen. ......
Ich trage Nachts auch brav das Mützchen und gehe ohne Mütze oder Fifi nicht aus dem Haus
Beim Fahrrad fahren setzt ich ein dünnes Mützchen unter den Helm auf

@wewe , alles gute für die OP. Ich drücke dir die Daumen lass dich

Alle die diese Woche ran müssen viel Glück und keine Macht den NW
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10133  
Alt 19.05.2014, 09:01
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle!
Genau! Keine Macht den Nebenwirkungen!!!
Bin morgen reif für die nächste EC. Hab aber keine Bedenken. Ist ein tolles Team in Offenburg- passen gut auf einen auf. Außerdem kommt meine Mutter für ein paar Tage zum betüddeln, bin zwar schon groß, tut aber trotzdem soooooo gut.
Oben ohne finde ich immer noch nicht toll. Aber gut, ist ja nicht für immer. Meine Charlotte ( Perücke) und ich werden wohl keine Freundinnen. Sieht zwar wirklich toll aus, juckt und piezt aber. Trage viel lieber schicke Mützen
oder binde richtig große bunte Tücher. Schminkkurs war ich letzte Woche, "Look good feel better"....
Bis jetzt zieh ich mein Schönheitsprogramm jeden Tag durch.
Sah' noch nie so gut aus....
Jetzt geh ich Kaffeetrinken mit zwei Freundinnen. Eine hat die Chemo hinter sich und die andere hat den Mist schon zwei Jahre los.
Schönen Tag euch. Und jeden Tag was Schönes machen!!! Liebe Grüße von emma
Mit Zitat antworten
  #10134  
Alt 19.05.2014, 09:18
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Mitkämpferinnen,

ich hab mir auch so viel wie möglich Abwechslung in diese Woche gepackt. Kaffeeklatsch mit lieben Freundinnen, Einkaufsbummel mit meiner Tochter, Eltern besuchen etc. und so viel wie möglich im Garten sitzen... Ich bin in einer Woche mit der nächsten EC wieder dran und da will ich die Woche nochmal genießen und die Sonne hat ja anscheinend auch vor bisl mitzuspielen.

@Oli: ich musste so lachen über die Hundehaarung. Wir hatten auch vor ein paar Jahren Hund UND Katze. Da war haartechnisch auch ganz schön was los und ich musste jeden Tag mehrmals saugen. Ich hätte mir gut ne Kurzhaarperücke draus häkeln können und sicher noch jeden Tag eine neue basteln aus dem ganzen Flaum

Liebe Grüße an die Runde an alle hier
carmen
Mit Zitat antworten
  #10135  
Alt 19.05.2014, 10:37
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Bei mir ist es morgen wieder soweit Nummer 5 von 6
steht an und ich hoffe das ich sie besser vertrage :-)

@oli welches deo hast du gekauft welches ohne Aluminium
ist?habe gestern einen film über Aluminium gesehen........
das ist ja echt überall auch in meiner lieblingscreme!bist
du komplett auf Bio umgestiegen?

An alle anderen alles alles gute für eure Chemotherapie
und hoffentlich wenig nw bei diesem tollem Wetter :-)
Mit Zitat antworten
  #10136  
Alt 19.05.2014, 12:06
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

nein auf Bio bin ich nicht umgestiegen!

@Marsella
Hab dir ne PN geschickt, kann ja hier keine Markennamen nennen!

War in der Stadt, hab aber nicht wirklich was für den Kopf gefunden.
Hab ne Schirmmütze aufgesetzt und ein schlauchtuch drüber gezogen. Sieht ganz gut aus, hält super und so fällt es auch nicht auf, das keine/kaum Haare unter der Mütze sind!
Aber es ist warm und sooooooo warm ist es draußen ja noch gar nicht!

Da mir zum kochen auch noch Lebensmittel fehlen, muss ich gleich eh nochmal los!

Schönen Sonnigen Tag wünscht euch Oli
Mit Zitat antworten
  #10137  
Alt 19.05.2014, 12:45
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Emma, unter EC habe ich an dem 3 und d 4ten Tag viel Salbei / Ingwertee getrunken.
Gefrorenes Obst hab ich gar nicht gegessen nur frisches Obst.
der Satz ist gut: Sah' noch nie so gut aus
Ich zieh mein Schönheitsprogramm auch jeden Tag durch
Alles gute für Morgen

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10138  
Alt 19.05.2014, 12:47
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu....

@Oli....freu mich doch dich zum lachen zu bringen !!!
Und ja...bin im Februar schon operiert worden und darum weiss man eben nicht ob die Chemo greift. Hab jetzt erst nach der letzten EC am 27.5. die erste Untersuchung.

@wewe....ich wurde auch brusterhaltend vor Chemo operiert....Freitagmorgen war die OP und Mo um 10.30 Uhr wurd ich entlassen....also war 3 Tage in der Klinik.

Wetter hier ist super....gestern und heute nur Sonne und warm.

Ach übrigens bei mir haben sich beide Daumennägel dunkel verfärbt....Gott sei Dank nur die Daumen.....trotzdem doof !!!
Mit Zitat antworten
  #10139  
Alt 19.05.2014, 13:16
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

Der letzte Saft ist drinnen Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich das wirklich geschafft habe Zuhause gab es erstmal ein Schlückchen Sekt...natürlich alkohol frei Wir Alle schaffen das gemeinsam Mittwoch habe ich schon mein Chemo Abschluß Gespräch und am 2.06 OP Besprechung
Ich möchte euch allen nochmal Danke sagen....für die vielen lieben und aufmunternden Beiträge die ihr mir immer wieder an schweren oder guten Tagen geschrieben habt....und für die Beantwortung meiner Fragen...Nochmal ein dickes fettes DANKE


@Emma Herzlich Willkommen in unserer Runde Für deine Chemo wünsche ich dir Alles Gute Bei Mundschleimhaut Problemen habe ich erst Kamillentee getrunken und auch mal Salbei Blätter gekaut. Als es dann doch mehr wurde....grade die Zunge war betroffen...wurde mir in der Apotheke Tantum VerdX empfohlen. Das hat mir sehr gut geholfen.

@janeti Meine Haare sind einmal etwa ab der 5. Taxol ausgefallen und dann nochmal kurz vor der 3.EC. Seit dem wachsen sie wieder....ich hoffe sie bleiben auch Sie wachsen sogar relativ dicht....bei Taxol war das sehr licht...oh das reimt sich ja

@wewe Ich drücke dir die Daumen für deine OP Dann ist der Eumel endlich weg Das ersehne ich auch sosehr herbei Lass´ es dir im KH so gut gehen wie möglich und erhole dich gut


Allen die diese Woche ihren Saft erhalten wünsche ich das die NW fern bleiben

GLG

Maren
Mit Zitat antworten
  #10140  
Alt 19.05.2014, 16:50
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Danke an alle, die mir geantwortet haben!! Nun bin ich auch schon bei Tag 4 nach der 1. Chemo. Aber ich fühle mich immer noch völlig fertig. Die Übelkeit vom Chemotag selbst hat nachgelassen, kaum der Rede wert. Appetitt ist einigermassen wieder da.

Das Schlimmste ist bei mir die körperliche völlige Schlappheit. Ich hab mich gestern und heute aus dem Bett gequält, aber erst gegen Mittag. Mein Blutdruck ist total im Keller...

Nachts schwitze ich total. Aber das war auch schon zu früheren Zeiten ein Problem...

Morgen habe ich einen Termin zwecks Perücke. Den möchte ich gern wahr nehmen. Ich hoffe sooo sehr, dass diese bleierne Müdigkeit ganz bald vergeht!!!

Ausserdem habe ich heute erfahren, dass mein Wächterlymphknoten befallen ist. Es wird trotzdem weiterverfahren wie geplant. Der Prof. meinte, die Heilungschancen wären trotzdem da. Na dann.... Fühle mich trotzdem gerade absolut mutlos...

Meine Tante ist ne große Hilfe, aber leider fährt sie am Freitag wieder...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55