Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10006  
Alt 09.05.2014, 10:26
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag @All,
denen, die auch wieder mit Problemen kämpfen, wünsche ich erst einmal alles Gute und Glückwunsch an die, die ihre Chemos etc geschafft haben.

Ich hatte am 28.04. meine 2. EC und bis Freitag ging es mir gut und dann immer weiter abwärts. Wie bei vielen keinen Appetit, so dass ich kaum etwas gegessen habe. Natürlich auch nicht gut. Nur müde und gelegen. Am Dienstag kam dann der Absturz und ich mußte ins MZ, wo ich dann Infusionen bekam. Wie ich schon schrieb, spielt der Blutzuckerspiegel total verrückt und heute habe ich einen Termin bei meinem Diabetologen.

Doch dann kam am Dienstag der nächste Hammer: Ich habe eine Thrombose im Arm wo der Port sitzt. Jetzt soll ich 2x am Tag spritzen - wieder nicht gut für den Blutzuckerspiegel. Hat jemand Erfahrung mit so einer Thrombose? Der Arzt sagte zumindest, dass der Port noch benutzt werden kann. Bin in Moment wieder ganz schön unten.

__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #10007  
Alt 09.05.2014, 12:06
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Also ich hab mich vielleicht etwas wirr ausgedrückt gestern Nacht, das hat man davon, wenn man so spät noch postet

Dass die Leukos mit 1.1 ein Problem sind, ist mir natürlich klar. Allerdings saß ich, als ich die Werte vom Hausarzt bekam und später die Ärztin anrief schon im ICE nach Norddeutschland, meine Eltern wohnen nämlich am anderen Ende der Republik und es war ein Familienfest-Wochenende geplant. Ich war da erstmal unsicher wo ich hier auf dem platten Land einen Arzt auftreibe, der mit das Blutbild noch am selben Tag macht, denn bis Montag kann ich ja nicht warten. Mußte ja wissen, ob ich am Sonntag zur Feier kann. Jetzt war ich hier im Krankenhaus, da war das eine Sache von 5 Minuten. Witzigerweise hat keiner gefragt, warum ich das brauche. Leukos schon auf 1,9, also es geht aufwärts. Halte mich natürlich noch fern von Massen und Keimen, aber aus dem hochkritischen Bereich bin ich raus. Uff!
Dachte, das Leukotief ist so um den 7.-10. Tag? Die 1,1 hatte ich ja am 12., waren die Werte dann vorher noch tiefer? Testet ihr irgendwann oder bewußt am erwarteten Tief?

Mir "ich merke nix" wollte ich sagen, dass ich noch keinen Infekt oder so hatte, denn ich gehe davon aus, dass es am Mittwoch auch schon aufwärts ging mit den Werten. Dann hätte ich davor ein kritisches Tief gehabt, aber nicht gewußt, weil Test erst an Tag 12., macht das überhaupt Sinn? Ich frag mal die Ärztin nächste Woche.... Ist ja ein bißchen komisch, dass ich wöchentlich teste, aber nicht zu dem Zeitpunkt, wo das Leukotief erwartet wird. Vorher und nachher kann es ja fein sein.

Google sagt, dass Jogger (unter CT) ein eher besseres Blutbild haben, also lege ich da mal los....

Liebe Grüße und danke für die Ratschläge
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #10008  
Alt 09.05.2014, 12:31
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch.
Lese still mit und versuche das Leben zu genießen.

Linachen, wie als ist Dein Kind? Ich kann Gröm.... an der Ostsee nur wärmstens empfehlen!

Allen hier wünsche ich ein hoffentlich sonniges WE

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #10009  
Alt 09.05.2014, 12:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo gabriele,
das tut mir richtig leid. eigentlich hat man mit EINER krankheit schon genug zu tun und braucht nicht noch einem schlag drauf und zu allem übel auch noch eine entzündung. ich drück dir die daumen und hoffe dass es bald besser wird. kopf hoch und durch. irgendwann wird es vorbei sein...
lg carmen
Mit Zitat antworten
  #10010  
Alt 09.05.2014, 13:30
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Gabi

ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben
ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont
weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw
der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab.
Mit Zitat antworten
  #10011  
Alt 09.05.2014, 13:37
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grrr...
hat jemand meinen Text gesehen??? Hab hier vorhin schon einen halben Roman geschrieben, auf antworten geklickt und er hat reagiert wie immer, nu guck ich nochmal rein und was ist?? Nix is! Kein Text da! Okay also von vorne:

@Gaby

Lass Dich !! Das braucht echt kein Mensch!!

@linachen

AHB: muss innerhalb von 2 Wochen - so mein Kenntissstand - nach Abschluss der letzten Behandlung angetreten werden, wobei nach der OP der Heilungsprozess noch irgendwie mit eingerechnet wird. Kriegst Du keine Bestrahlung?? Dann wär das nämlich der letzte Behandlungsschritt. Die Klinik muss innerhalb von 300km Entfernung des Wohnortes liegen, wobei es wohl auch möglich ist die Fahrtkosten selber zu zahlen, wenn man denn unbedingt in eine weiter entfernte fahren möchte. Wenn Du in einem Brustzentrum in einer Klinik bist, dann hilft Dir die Sozialassistenz bei der Beantragung und auch bei allen weiteren Fragen, also einfach schon mal anfragen.

Bei mir ist es so, das ich ja jetzt mit der Bestrahlung beginne, hatte gestern mein Gespräch und laufe jetzt mit 3 abgeklebten schwarzen Kreuzen auf dem Körper rum bin mal gespannt, wie das wird. Bin also Ende Juni / Anfang Juli fertig und muss daher Mitte Juli ca. meine AHB antreten. Damit fallen leider schon meine ersten beiden Wunschkliniken raus, die haben nämlich frühestens im August wieder Termine!! Bin jetzt im Internet unterwegs gewesen und hab mir weitere Kliniken rausgesucht, es gibt auch tatsächlich noch einige mit freien Terminen. Sind nur fast alle nicht an der Küste und da wollt ich so gerne hin! Die mir im Moment am besten gefällt ist bei Berlin in Rüdersdorf. Hat da schon mal jemand was von gehört?

Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW und lasst den Kopf nicht hängen bei diesem trüben Wetter, zumindest hier!
Mit Zitat antworten
  #10012  
Alt 09.05.2014, 13:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Gabi

ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben
ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont
weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw
der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab.
Mit Zitat antworten
  #10013  
Alt 09.05.2014, 14:55
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...

So heute ist es endlich etwas besser am 3.Tag nach der 3.EC Chemo...eine noch am 27.5. und dann gehts mit 12xPacli weiter. Ich fiebere dem Ende der Chemozeit entgegen und beneide alle die es bereits hinter sich haben !!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle hier !!!!

@Marsella....die Sonne ist mir super bekommen!!! Bin knackebraun und hatte null Sonnenbrand...hab allerdings meine Glatze nicht in die Sonne gehalten....Perücke kombiniert mit Strohhut war die bessere Alternative.Rest des Körpers war garnicht empfindlich....keine Rötung oder Reizung der Haut....mit LSF25 bin ich gut klargekommen. Seh jetzt zumindest aus wie das blühende Leben....auch wenns noch nicht den Tatsachen entspricht....

Hab viel gegrillten Fisch gegessen und auch jeden Abend mein Glas Rotwein oder Sangria getrunken....hat ich vorher natürlich mit meiner Onkologin besprochen.Viel Gemüse und Obst und lange Spaziergänge an frischer Luft standen natürlich auch aufm Programm....also Genuss und Urlaub gepaart mit Bewegung und viel frischer Seeluft ist ne gute Kombinette und echt empfehlenswert !!!!

Auch den Kopf bekommt man mal prima frei !!!

Chemo bekomm ich übrigens auch mit 1,8 Leukos ohne Diskussion....eine Infektion oder andere Erkrankung hat ich bisher während der Chemo zum Glück nicht !!! Ohne das ich mich groß an die Regeln halte...geh mit allem wirklich ziemlich entspannt um....mach eigentlich alles worauf ich Lust habe !!!

Fühlt euch alle geknuddelt....
Mit Zitat antworten
  #10014  
Alt 10.05.2014, 08:24
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben

da ich heute Geburtstag habe und euch natürlich leider nicht alle einladen kann wünsche ich mir von euch das sich jeder heute 1/4 spd. etwas Zeit ruhe für sich nimmt abschalten und ein Getränk trinkt etwas leeres futtert oder etwas macht das ihm spass macht . nur für euch. das werden wir doch auch machen wenn wir hier alle zusammensetzen werden genießt es


ganz viele liebe gruesse an die Leute (an euch) die in den schwersten Zeiten Zusammenhalt und für die Probleme der anderen ein offenes Ohrhaben obwohl ihr genug eigene scheu... habt. danke

wie war noch der smily für: fühlt euch geknubbelt
viele gruesse wendemuth oder auch janine
Mit Zitat antworten
  #10015  
Alt 10.05.2014, 09:40
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Janine,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mögen noch viele folgen und unter weniger erschwerten Bedingungen gefeiert werden können!
Ich werde Dir im Laufe des Tages immer mal wieder zuprosten!
Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #10016  
Alt 10.05.2014, 10:43
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Janine,

alles Gute zum Geburtstag, laß es krachen!

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #10017  
Alt 10.05.2014, 10:57
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wenn ich nachher voll bin bist du schuld

Nein, im Ernst.Alles Liebe und Gute für dich liebe Wendemuth!Lass dich feiern und zieh das Ganze weiter so gut durch

Ganz liebe Grüße von mir


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #10018  
Alt 10.05.2014, 11:03
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!!!

Alles alles Liebe für Janine! Lass Dich heut feiern wie blöde und tanz auf allen Tischen!
Einen schönen Tag und gute Laune Euch allen ohne Regen!
LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #10019  
Alt 10.05.2014, 11:57
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Janine,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lass Dich ordentlich feiern

Ganz liebe Grüße von mir.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #10020  
Alt 10.05.2014, 13:37
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Happy Birthday Janine

Lass Dich ordentlich feiern !

Und viel Spaß!

Aber nicht zu viel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55