Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9961  
Alt 17.04.2012, 10:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Lassya.

palliative care bedeutet einfach palliative Versorgung. Hier findest du mehr darüber:

http://www.uni-bielefeld.de/Universi...tive_Care.html

Liebe Grüße
Bettina
die ansonsten mit Daumendrücken beschäftigt ist
  #9962  
Alt 17.04.2012, 13:36
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Meine HNO-Ärztin und ich haben beschlossen, dass der Mistkerl meinen Körper zu verlassen hat, sonst
Na das klingt doch gut, freut mich sehr. Die Einstellung ist auch klasse....

Lass mal für alle mutigen Kämpferinnen, die ich auch immer so nett aufbauen, liebe Grüße und viele Krafteinheiten da...Christa, Christel, Gitti, Erika, Gabriele, meine liebe Heaven und und und wen ich sonst noch vergessen habe!!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9963  
Alt 17.04.2012, 13:44
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch bei mir hat das Daumendrücken Erfolg gehabt. In den Knochen ist nirgendwo etwas zu sehen. Puh!!!
Allerdings hat der Arzt mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich war fertig und wartete auf das Gespräch mit dem Arzt, da kam die Helferin wieder raus und meinte da wäre was unklar und der Doktor bräuchte noch weitere Aufnahmen. Diese viertel Stunde Untersuchung zusätzlich war für mich die Hölle, für mich war klar er hat was gefunden.
Tatsächlich ist meine Wirbelsäule und vor allem mein Becken wohl ziemlich verschlissen, und das hatte er kontrolliert.
Er wollte nur sicher gehen das er da nichts übersieht!!! Ist ja richtig und auch gut, erschrocken habe ich mich trotzdem.

Beim Onkologen war ich auch zwecks Blutkontrolle, Ergebnis ruft er mich nachher an, dann brauchte ich nicht noch zu warten. Ich habe ihn nochmal mit meiner Milz gelöchert. Das Ding darin wird jetzt erst mal tatsächlich als eventuelle Metastase behandelt. Wenn es beim nächsten Kontoll CT gleich groß geblieben ist wird es wieder als Zyste angesehen. Da es soooo selten Tumore in der Milz gibt, habe ich für mich beschlossen das Thema jetzt erst einmal auszublenden.
Nächste Blutkontrolle ist nächste Woche Mittwoch, und Donnerstag läuft dann die Nächste Chemo plus Avastin.

Dir liebe Christa herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis, es ist zwar noch nichts entgültiges, aber es hört sich doch alles vielversprechend an. Und du kannst jetzt erst mal in den Urlaub, erholen, ausruhen und vor allem abschalten.

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Gabriele
  #9964  
Alt 17.04.2012, 16:55
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schön ihr zwei,

Danke für die guten News, macht weiter so,

Alles liebe an alle
  #9965  
Alt 17.04.2012, 21:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

wie schön, dass die liebe Christa und die liebe Gabriele gute Nachrichten geliefert haben.
Dir Christa auch Dank für die SMS.
Es freut mich so, dass Du nun einigermaßen beruhigt in den urlaub fahren kannst. Sieh zu, dass Du an den Strand kommst und Hühnergötter findest.
Vor allem genieße die Zeit. Wir fanden Fischland Darß ganz toll.

Weißt Du Gabriele, ich glaube unser aller Knochen sind nicht so richtig toll. Zu viel Kortison und die Chemo als solche ist ja auch nicht gerade gesund.
Ich hätte auch bald einen Herzanfall bekommen, wäre ich in Deiner Situation gewesen: Noch eine Aufnahme, oh, oh!!!
Grüße Deinen Göga und sage ihm, dass ich auf zwei lange Ketten voll mit Hühnergöttern durchaus ein ganz kleines bißchen neidisch bin.

Liebe Christiane,
siehst Du, nun weißt Du alles über Hühnergötter. Ich sag ja immer, man lernt nie aus! Und das mit dem Poltergeist stimmt. Stell Dir vor, ich hatte noch nie einen Poltergeist!

Liebe Liz,
eine wunderschöne Erklärung hast Du da geschrieben!!
Was die Hühnergötter angeht, denke immer an die 2 Ketten von Gabrieles Gatten. Das weckt doch den Ehrgeiz.
Meinen, den Hühnergott, nicht den Gatten, habe ich immer in meiner Handtasche.

Dir liebe Mona
vielen Dank Du weißt schon!

Liebe Mariesol,
es ist schön, Dich mal wieder hier zu sehen.

Ganz liebe Grüße an ALLE hier

Christel
  #9966  
Alt 17.04.2012, 22:02
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Liebe paya,
auch für dich werden alle verfügbaren Daumen gedrückt. Termin 3./4. Mai ist schon notiert. Wann war noch mal dein MRT-Kopf? Nächste Woche?
Jo liebe Christa, was du dir alles merken kannst...bin erstaunt. Ich, die immer gutes Gedächtnis hatte, krieg wenig auf die Reihe mit meinem Chemobrain

so und nun dickes Daumendrücken für Christel!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9967  
Alt 17.04.2012, 22:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich weiß nicht ob man sich nach einer Chemo schon mit Chemohirn entschuldigen kann, ich tus einfach. Ich habe geistig deinen Termin nämlich auf den Donnerstag gepackt so wie ich Monas OP am 20. ja auch in die nächste Woche geschoben habe.
Da ist es gut das wenigstens Christa noch mal an den richtigen Tag erinnert, Daumendrücken am Donnerstag nutzt ja auch nichts, da ist ja alles schon gelaufen.
So wünsche ich dir für morgen Ergebnisse mit denen du selber zufrieden bist, die dich glücklich sein lassen. Morgen werden so viele an dich denken , das muß einfach was werden.
Und für später wünsche ich dir einen schönen Vortrag.
Ich habe die Hühnergötter übrigens gezählt, es sind 32 die bei mir im Garten hängen, allerdings an 4 Seilen!!!!

Toi,toi,toi

Gabriele

Geändert von Gabrieleli (17.04.2012 um 22:09 Uhr)
  #9968  
Alt 17.04.2012, 22:44
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jubel für Christa und Gabriele!

Und weiterhin festes Daumendrücken für alle, die noch warten müssen!
Ich denke sehr an euch!

Liebe Grüße an alle!

Und Christa gute Erholung im wohlverdienten Urlaub

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9969  
Alt 18.04.2012, 00:15
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ich freue mich wirklich sehr, dass du nun einen schönen Urlaub verbringen kannst und erleichtert bist. Es ist sooo schön, dass soweit alles gut aussieht!
Juchuhh!

Liebe Gabriele,
auch ein Juchuh für dich! Ich freue mich sehr! Ich kann so gut verstehen, wie du dich gefühlt haben musst, als die die Untersuchung sich hinzog. Aber umso toller ist es doch zu wissen, dass dein Arzt so gründlich ist und auf Nummer sicher gehen will, nicht wahr?

Liebe Christel,
ja, ldweüöresndsesdd dös... sorry, es lässt sich so schwer mit gedrückten Daumen schreiben, aber du sollst wissen, dass ich sie bis morgen Abend gedrückt halten werde und an dich denke!


Alles Liebe Euch allen und eine bestmögliche gute Nacht,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9970  
Alt 18.04.2012, 12:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Tja....
Nun bin ich so schlau wie vorher. Die Radiologin sagte mir, dass alles gleich geblieben sei, bis auf einen der beiden Hauptherde. Der hätte sich tendenziell vergrößert.
Hm...
Weiter wollte sie sich nicht auslassen. Also werde ich sehen, was Onkodok heute Nachmittag sagt.
So eine richtige Entwarnung ist das nicht, eine richtige Katastrophe auch nicht.
Es ist einfach wischi waschi

Seid alle lieb gegrüßt

Christel
  #9971  
Alt 18.04.2012, 13:10
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

auch ich bin ich gedanken bei euch und halte euch allen die daumen für gute befunde

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9972  
Alt 18.04.2012, 15:36
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen möchte ich mich vor meinem Einzug ins Klinikum noch mal melden. Morgen ist es also soweit, dass ich ins Klinikum gehe und am 20.4. soll dann die Op sein. Ihr wißt ja, Muffensauen habe ich ganz schön und ich hoffe, dass alles gut geht, bei den vielen Daumendrückern. Recht vielen Dank ihr Lieben. Heute morgen kam ich kaum aus dem Bett, große Schmerzen bei der Lendenwirbesäule rechts. Zum Arzt und Spritze bekommen ,soll Spannungschmerz sein. Jetzt geht es mir ein bißchen besser. Hoffentlich kann dann übermorgen die OP stattfinden, wenn ich mich nun schon überwunden habe. Man kommt einfach nicht zur Ruhe, immer ist etwas.

Liebe Christa, über dein Ergebnis haben wir uns schon ausgetauscht. Ich habe mich so darüber gefreut. Ja jetzt kommt erstmal der Urlaub und dann bist du wieder gestärkt. Über die Gurken reden wir, wenn ich wieder zu Hause bin. Melde mich wie vereinbart.

Liebe Gabriele, auch dein Ergebnis ist prima. Das Daumendrücken hat also geholfen. Du hast ja recht soeine Warterei ist sehr nervig und kann einen ganz schön fertig machen. Ich verstehe dich da total.

Liebe Christel, du warte erstmal die Auswertung ab, wenngleich ich mir so gewünscht habe, dasss es zumindest gleich geblieben ist.Vielen Dank für deinen lieben Gruß. Er ist heute noch angekommen. Habe mich so darüber gefreut. Es ist ebend schön liebe Freundinnen zu haben. Übrigens habe ich deinen Hühnergott auch immer in meiner Handtasche, auch eine schöne Erinnerung. Sei heute besonders lieb gedrückt. Meine Gedanken sind bei dir. Hoffentlich bist du heute abend schlauer.

Vielen Dank auch für die guten Wünsche aller hier.

Wenn alles überstanden ist melde ich mich wieder. Christa wird so nett sein und euch kurz berichten.

Ganz liebe Grüße an alle hier und ich hoffe, dass wir bald voneinander hören.
Besondere Grüße auch an die Mutmacherinnen.

Euch allen alles Liebe und hoffentlich bis bald

Mona
  #9973  
Alt 18.04.2012, 16:59
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

wischi, waschi ist der richtige Ausdruck.
Klarer wirds nach deinem Gespräch sein, ich hoffe sehr es wird ein sehr gutes Gespräch mit einem akzeptablem Ausgang. Ach Mensch, ich weiß manchmal auch nicht was man wie schreibt. Wenn alles kleiner geworden wäre, wärs einfacher. D A S hatte ich mir für dich gewünscht.
Auf der anderen Seite denke ich ehrlich das Ergebnis hätte auch blöder ausfallen können.
Ich drück einfach weiter die Daumen bis auch das Ergebnis des Gespräches da ist.
Sei ganz lieb gegrüßt und halt die Ohren steif.


Liebe Mona,

du bist bestimmt schon beim Packen. Es ist immer blöd wenn man ins Krankenhaus muß, aber es ist ja nicht für lange, und die OP packst du mit links. Wart mal ab. Ich wünsch dir alles , alles Gute und freu mich wenn du dich dann bald wieder hier melden kannst.
Sei auch du ganz lieb gegrüßt , ich denk an dich


Christa, fährst du ins Fischland Darß? Wir haben da 10 Jahre je 4 Wochen Urlaub gemacht bis der Vermieter unseres Hauses das Haus verkauft hat.Da waren wir dann bockig und wollten nicht mehr hin. Aber es war immer super schön und wir denken gerne dran zurück.

Für heute einen lieben Gruß von einer fürchterlich Haarlassenden

Gabriele
  #9974  
Alt 18.04.2012, 20:28
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Wischi-Waschi ist doof, aber nicht so doof wie schlechte Nachrichten...
Daumendrückend umärmel ich dich!!!

Liebe Grüße, auch an alle anderen (Mona: Toi, toi, toi!)

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9975  
Alt 19.04.2012, 00:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe sehr, dass du ein paar klare (und vor allem gute!) Antworten von Onkodoc bekommen hast und auch Gelegenheit hattest, mit Onkoprof zu sprechen! Sei ganz, ganz lieb gegrüßt!

Und dir, liebe Moni, alles Liebe und Gute für die OP!

Gute Nacht, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55