Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 01.02.2009, 16:20
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen!
Jetzt schon nur noch 1x täglich, das ist doch eigentlich richtig super! Wahrscheinlich dauert dieses eine Mal dann entsprechend lang, aber ich finde das total klasse. Das hat bei mir vieeel, viel länger gedauert, bis ich überhaupt mal unter die 10x kam. Und noch jetzt ist 1x täglich eher die Seltenheit... Aber Därmlein und Du, Ihr kommt da ja vielleicht trotzdem noch ins Gespräch und könnt über den Zeitpunkt verhandeln...
Wie gehts Dir sonst so inzwischen? Verheilt die Port-Narbe gut? Und die andere auch?
Was macht eigentlich Euer Ben so? Ist er brav und gehorsam? Stellt er noch immer so viel an? Bestimmt hat er sich total gefreut, als Du aus dem KH zurückkamst!
Einen lieben Sonntag-Nachmittag-Gruß schiebe ich mal von ganz unten nach ganz oben an die Elbmündung :-)
meliur
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 01.02.2009, 17:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebes Leenchen,

hab dir gerade eine mail geschrieben, aber nichtsdestotrotz hier nochmal.
Ich freu mich, dass dein Darm sich so schnell besinnt und wieder so gut funktioniert. Toll, und die eine Stunde wird auch noch schrumpfen.


Liebe Meliur,
auch an dich liebe Grüße in den Süden. Hast du im Moment viel zu tun? Ich hatte diesmal seit langem wieder einmal ein freies Wochenende. Ich genieße es, einmal nichts vor mir herzuschieben. Die nächsten eineinhalb Wochen werden aber nochmal hektisch, dann kommen auch wieder ruhigere Zeiten.

Liebe Jana,
schön, dass du dich wieder einmal gerührt hast.

Euch allen einen lieben Gruß
Bbby
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 07.02.2009, 16:58
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,

wie geht es Dir inzwischen? Ich denke oft an Dich und hoffe, dass sich alles weiter so gut entwickelt hat! Was macht Euer Hund?

Liebe Bobby,
ich freu mich immer, von Dir zu lesen! Wie schön, dass Du mal ein freies WE hattest. Nein, bei mir ist leider irgendwie Dauerkorrigieren angesagt. Die letzten Wochen waren superstressig, aber wenigstens ist der Wechsel zum neuen Halbjahr jetzt gut überstanden und Zeugnisse verteilt. Diese Notenkonferenzen sind schrecklich ermüdend noch dazu gibts grad wieder ein paar Über-Mütter, die Kleinigkeiten schrecklich wichtig finden und jeden *pups* ihres Kindes ausführlich besprechen wollen, das kostet manchmal echt Kraft... Und jetzt hab ich hier schon wieder zwei Stapel Vokabeltests liegen, irgenwie wills nimmer enden, aber ich lechze schon nach den paar freien Tagen über Fasching.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! Japp, ich freu mich schon furchtbar drauf! Haben vor Monaten Zugtickets für 29 Euro gebucht - klasse, oder?
Und wie gehts Dir?

Lieben Gruhuß!
meliur
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 07.02.2009, 21:12
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei liebes Meliurchen!
Mir geht es recht gut! Das Klogerenne ist schon nervig und danach bin ich recht schlappi, auch leider kann ich noch nicht meinen Alltag wuppen, traue mich noch nicht so aus dem Haus...Tse!

Aber weißt Du, was lustig ist? Sabine und ich mailen uns gerade mit dem Betreff "Berlin, Berlin, wir fahren...." und genau das hast Du auch geschrieben!!! Ich möchte nämlich gern im Frühjahr mit meiner Familie nach Berlin für ein Wochenende fahren. Die Bahntickets sind ja super, die Du bekommen hast. Wir würden aber wohl mit dem Auto fahren, ist einfacher (da paßt wenigstens auch mein Campingklo mit rein)

Bei Dir alles klar? Das will ich mal hoffen!

Liebe Grüße,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 08.02.2009, 11:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Meliur,

ich freu mich auch. Stell dir vor, ich hab' schon wieder ein freies Wochenende. Heute Abend setze ich mich dann wieder an den Schreibtisch,aber vorher will ich noch einmal in den Tag hineinleben.Morgen haben wir Klassenkonferenzen, wie schon öfters habe ich es geschafft, den ersten und den letzten Termin zu bekommen. Und dann noch einen mittendrin. Toll. Ich möchte einmal erleben, dass ich alles an einem Stück habe. Zeugnisse gibt es dann am Freitag. Ab nächster Woche fange ich dann an, meine Facharbeiten zu korrigieren, mache ich eigentlich gern, weil es ja doch interesssant ist und man nicht zig-mal das gleiche liest. Aber jetzt brauche ich noch etwas Erholung, bin nicht mehr so belastbar wie früher und die letzten Wochen gingen mir sehr an die Substanz. Die never-ending story , was Klassenarbeiten angeht, beginnt dann Anfang März wieder.

Toll, dass du nach Berlin fährst. Viel Spaß und viele neue Eindrücke! Der Fahrpreis ist ja toll, da muss man halt sehr bald und sehr schnell zugreifen. Ich habe seit Jahren die Bahncard, weil ich ja doch immer einmal mit dem Zug unterwegs bin. Ich bleibe in den Faschingsferien zu Hause, habe aber Stippvisiten bei Verwandten und Freunden auf dem Programm.

Bis zum nächsten Mal ein großergruß. Und gönn dir auch ein bisschen Ruhe.

Liebes Leenchen,

toll, dass du auch Reisepläne hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Darm sich bis dahin wenigstens soweit stabilisiert hast, dass du abschätzen kannst, wann er seine "Hoch"zeit hat. Ich hatte von Anfang an vormittags meine Ruhe, sonst hätte ich auch nicht wieder anfangen können zu arbeiten. Den Nachmittag konnte ich dann allerdings vergessen, da pendelte ich immer zwischen Toilette und Wohnzimmer hin und her, meistens war das Mittagessen der Auslöser. Aber lieber nachmittags das Gerenne als abends bzw. in der Nacht. Das passierte auch oft und die Schlafstörungen sind mir bis heute geblieben.

Jetzt ist es schon nach 11 Uhr und ich sitze immer noch im Bademantel herum. Aber ich genieße es, einmal nichts vorzuhaben. Wahrscheinlich werde ich noch ein bisschen so vor mich hingammeln. Das Wetter ist auch nicht so, dass man Hurra schreit. Wahrscheinlich ist es auch ziemlich kalt und es soll noch kälter werden. Wenn es nur endlich Frühling wäre.
Dir auch ein dicker gruß.

Ich bringe einmal ein paar Blümchen mit.



Alles Liebe
Bbby
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 09.02.2009, 09:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Heute ist der Trauervogel hartnäckig in meinem Nacken Ich fühle ihn schwer und obwohl die Sonne gerade scheint, vermag sie nicht zu wärmen...

Fühle mich so alle, so nutzlos, so eingesperrt zu Hause, so müde. Irgendwie ist das zu viel zu tragen, all das, was passiert ist. Ich bin einfach nur traurig heute und könnte mich in eine Ecke zurückziehen...

Nicht eínmal zum Arzt kann ich mit meinem Sohn gehen, der Hautprobleme hat. Nicht die Kinder in den Kindergarten bringen. Nicht zum Tag der offenen Tür in der Schule. Und ja, auch nicht mal zur Urnenbeisetzung meines Großvaters. Das macht mich wirklich ganz traurig...

So, ich werde nun versuchen, Kräfte und Geduld zu mobilisieren, um aus diesem Loch wieder rauszukrabbeln...

Seid herzlich gegrüßt,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 09.02.2009, 15:35
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hope,

es tut mir leid dich so traurig zu sehen.
ich kann mir vorstellen wie eingesperrt du dich fühlst. Aber falls es gar nicht anders geht, ich gibt Analtampons. Das könnte dir vorübergehend Sicherheit geben. Meine Ärztin hat mir welche als Muster geschenkt. Ich habe sie bisher allerdings nie gebraucht. Falls du ein paar haben möchtest, einfach pn senden.

Gruß Yosie
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 09.02.2009, 17:34
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Cool AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, mein liebes Leenchen,

nicht traurig sein. Du hast jetzt soviel geschafft, bist auf der Leiter tapfer hochgeklettert. Hab' noch etwas Geduld. Natürlich kann ich nachfühlen, wie es dir im Moment geht, ich wünsche dir, dass deine Traurigkeit morgen schon nicht mehr so dominiert und dann wieder ganz verschwindet. Ich schließe mich Birgit an. Lass ein paar Sonnenstrahlen, ein paar positive Gedanken in dein Herz....

Ganz viele liebe Grüße an dich und
Deine Bbby
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 09.02.2009, 20:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,

jetzt wollt ich dir hier nochmal danken und sehe das es dir heute gar nicht gu geht.
Mensch,laß dich mal drücken.

Hab gedult, du schaffst das auch noch. Du weißt doch das wir nur in kleinen Schritten alle denken können.
Soviel liegt hinter dir, du wirst dich doch jetzt nicht von dem Trauertier so einwickeln lassen.

Hau ihm eins aus den Latz.
Schau mal wie hässlich der ist.


LG Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images.jpg (1,8 KB, 76x aufgerufen)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 09.02.2009, 23:53
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen


Ich würd Dir gern eine Räuberleiter geben, das hilft beim aus-dem-Loch-Rausklettern...
Und das hier für den Trauervogel. Los, Leine ziehn!
Bald wirds besser mit dem ollen Darm, der jetzt so blöd rumtut. Bestimmt!
Sei umarmt!
meliur
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 10.02.2009, 06:50
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes leenchen .... klopfe heute mal nicht an, sondern schleich mich ganz leise rein ......
möchte dich mit einem leckeren frühstück überraschen ..... und einen strauss
bunte frühlingsblumen bring ich dir auch noch mit ...... damit du heute besser
in den tag startest ...... kann mir schon vorstellen dass du dich wie eingesperrt
fühlst ...... aber das wird hoffentlich bald besser ...... aber wisst ihr was komisch ist .... ich habe für meinen sohn und mich flugticket besorgt für den
april ...... und wisst ihr wohin ...... nach berlin ...... juhuuuu.... also liebe meliur
gut aufpassen und mir alles sehnenswürdige mitteilen ...... nun wünsche ich
allen aber besonders dir leenchen ..... einen guten start in den neuen tag....
daniela
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 10.02.2009, 10:06
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hey, Ihr Lieben!
Danke für Euer Verstehen! Eigentlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, von meinen kleinen Sorgen zu erzählen, während Heike und Mike ja doch eher den Zuspruch brauchen.

Und Heike, der Trauervogel ist ja sowas von häßlich. Nee, den schleppe ich nun nicht mehr rum! Wie Birgit es sagte, ich habe ihn losgelassen. In großen Schwüngen flog er davon. Ich weiß, er wird irgendwann wieder landen, aber nun erstmal macht er wieder Platz für Licht!!!

Ich traf gestern noch eine liebe Freundin von mir und als sie mich in den Arm nahm, da mußte ich so weinen und es tat einfach nur gut!!!

Auch Eure Anteilnahme tut mir so gut, ehrlich! Ich fühle mich verstanden! Und ja, es wird besser werden! Zur Urnenbeisetzung kann ich leider nicht, aber mein lieber Mann wird mich da vertreten.

Liebe Birgit, ich denke, ich hätte die Rückverlegung nicht gemacht, wenn mein Dickdarm es nicht so nötig gehabt hätte. Ich habe wirklich gut mit meinem "Beutel" gelebt! Daß ich den Port los bin, darüber bin ich natürlich megamega-froh!

So, ich knutsche mal in die Runde und drücke Euch fest
(Meliur und Daniela, dann treffen wir uns wohl in Berlin im Frühjahr?!)

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 10.02.2009, 10:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hallo Leenchen. Klar kannst du auch deine Sorgen mitteilen. Sie sind auch schlimm und gehören zu diesem ganzen unser aller Weg dazu. Freut mich das es heute etwas besser ist und du den Vogel losgelassen hast. Du schaffst das noch. In einer Weile mußt du zwar öfter auf Toilette,aber du und dein Darm ihr regelt das schon. Die rückverlegung ist noch nicht lange her. Gib dir einfach noch etwas Zeit. Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 27.02.2009, 07:33
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

...... klopf .....klopf .... klopf ..... komme schnell vorbeigehuscht um dir einen ganz lieben
gruss dazulassen ...... hoffe die heilpraktikerin kann deinen geschundenen därmen helfen .......
bei uns hat es über nacht wieder mal geschneit ..... stinkt mir richtig .... wenn ich aus
dem fenster schaue überall noch ca 1.5 m schnee ..... puh .... und ich warte doch voller
ungeduld auf den frühling .... aber was solls die bergbahnen freuen sich natührlich
riesig ...... aber für mich ist die skisaison leider vorbei denn mit meinem defekten
knie getraue ich mich nicht mehr auf die bretter ...... aber nun solls ja endlich wärmer
werden ..... auf jedenfall schicke ich dir ein paar liebe grüsse .....
daniela
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 27.02.2009, 09:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes, treues Daniela-Windlichtlein!
Das ist aber blöde mit Deinem Knie. Das tut auch echt weh, nicht wahr? Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Bald fährst Du ja nach Berlin! Toll! Leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber meliur vielleicht? Habe zwar mal in Berlin gewohnt, aber da war ich noch klein!

Ja, die Heilpraktikerin meinte nun, sie könne mit mir den Darm wieder fit machen. Ich bin ein wenig verhalten und schaue mir das erstmal an. Ein halbes Jahr müssen wir schon daran arbeiten, meinte sie. Meine Einstellung bzw den Umgang mit dem Krebs findet sie sehr gut. Ich sei auf einem guten Weg! Das freute mich.

Am Mittwoch gehe ich noch einmal zu ihr und werde mal sehen, was sie so erarbeitet hat. Bin gespannt!

Wie geht es Dir? Was macht Dein Trauervogel?

Dir noch einen schönen Tag und ja, ich glaube Dir gern, daß Du keine Lust mehr auf Schnee hast...

Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55