Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 17.08.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,bei meinem altem Herrn soll Onkonase nichts nützen,wurde uns gesagt.Auch die Alimta-Chemo wird noch überlegt,es muß erst eine Kostenübernahme der BG da sein......und die haben Zeit und sind nie zuständig..
Die Alimta Chemo kostet 24000 Euro.Trotzdem sind wir noch zu einem Heilpraktiker gegangen,(er ist auch Schulmediziner)der bei uns hier sehr viele Tumorpatienten alternativ und auch schulmedizinisch behandelt.
Er empahl uns Mistel,Factor AF 2 Loges,Thymoject,Selen und Zink.
Einfach hauptsächlich zur Stärkung des Immunsystems.
Wir warten mal ab,aber sind zu ihm gegangen,weil ein befreundeter Arzt es uns empfohlen hatte.
Welchen Typ des Mesothelioms haben eure Angehörigen denn so,bei uns ist es der ephitiale Subtyb,es soll noch der Beste unter den schrecklichen sein!
Wir kümmern uns jetzt um Heidelberg,hier sagt jeder Arzt was anderes,obwohl unsere Uni (Münster) auch ziemlich gut ist!

Mfg Achim
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 17.08.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Achim!

Bei meinem Vater hieß die Diagnose Differenziertes epitheloid Pöeuramesotheliom, das ist die harmloseste Variante der Tumore... Und es hieß noch "differenziert mäßig wachsend", was soviel bedeutet wie langsam... Mein Vater ist seit Mai in Heidelberg in Behandlung die Alimta Chemo verträgt er recht gut außer, dass er danach ein bisschen schlapp ist...

Aber im geht es wirklich sehr gut... Ich glaube Heidelberg ist wirklich die Beste Adresse... Und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben im Moment denke ich einfach nur positiv und wir lassen unser Leben nicht von dieser Krankheit bestimmen...

Liebe Grüße

Julia
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 17.08.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen lese ich die Beiträge in diesem Forum.
Leider sind es meistens sehr traurige Texte.
Darum fällt es mir nicht leicht meine Gedanken und Gefühle zu formulieren und in diesem Forum zu publizieren.
Auch meinem Vater wurde ein Mesotheliom diagnostiziert und letzte Woche hat er mit der Alimta Chemoteraphie begonnen.
Es geht im soweit ganz gut, aber leider scheint dieser Tumor sehr aggressiv zu sein und ich habe grosse Angst vor der Zukunft.

Ich habe mich in den letzten Woche sehr detailliert mit dieser Krankheit befasst und viele Dokumente und Berichte gesammelt und wäre gerne bereit diese weiterzugeben, falls jemand Informationen zum Mesotheliom haben möchte.

Doch eine Antwort zu einer Frage (auch wenn ich vor der Antwort Angst habe) konnte ich noch nicht finden. Sind überhaupt Fälle bekannt, bei denen das Mesotheliom erfolgreich behandelt und ein Patient geheilt worden ist?

Liebe Grüsse
Carlo
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 18.08.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,es soll einen geben,der es 20 Jahre geschafft hat,liest man öfters im Net!Ansonsten gibt es sehr sehr wenige die es 6-7 Jahre geschafft haben,normalerweise sind 3 Jahre schon spitze,glaube ich.........


Mfg Achim
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 21.08.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ute!

Bin soeben auf eure Seite gestoßen und habe jede Zeile "verschlungen"!
Bei meinem Mann wurde am 13.Juli ein Pleuramesothelium festgestellt!Wir sind aus allen Wolken gefallen,denn mein Dieter ist ein total sportlicher Typ,viel an der frischen Luft (begeisterter Golfer)und hatte keine typischen Beschwerden.
Er hatte sich arg erkältet und vom Arzt ein Antibiotikum verordnet bekommen.Nach dem Absetzen des A.hustete er aber immer noch.Der Lungenfacharzt konnte dann erst nach dem Vergleich mit einer Röntgenaufnahme aus dem Vorjahr einen Unterschied erkennen.Wir wohnen im Salzburger Land und mein Mann ist Deutscher,65Jahre alt und hatte bis vor ca.25 Jahren mit Asbest zu tun - er war in einer großen Firma Isolierer.
Wir sind deshalb in die Ruhrlandklinik nach Essen gefahren und dort wurde die genaue Diagnose erstellt.
Am Montag beginnt die Chemotherapie an der Uniklinik Essen mit einem ganz neuen Medikament namens Alimte.
Außerdem bekommt er noch Cisplatin.
Drückt uns die Daumen und hofft mit uns!Angeblich sind Dieter`s Chancen gut und nach der Chemo soll die OP.folgen.
Ich habe noch nie so viel gebetet wie jetzt!
Bitte schreibt mir,wenn es noch Erkenntnisse gibt die uns helfen könnten!
Viele Grüsse
Christaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 21.08.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Meine e-mailadresse stimmt nicht! Sie lautet christa-dieter@theissen.at
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 22.08.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,
bei meinem Mann wurde im Herbst 2002 Rippenfellkrebs diagnostiziert. Jetzt soll er mit Alimta behandelt werden. Er hat schwere Artritis und darf dann keine Schmerzmittel nehmen. Hat jemand Erfahrung damit und kann uns vielleicht etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Renatename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 23.08.2004, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Meine E-mailadresse stimmt nicht:
sie lautet : rudelsburg@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 25.08.2004, 03:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Wer hat schon mehr Erfahrung von der Chemo mit Alimta + Cisplatin?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Christa

Die neue e-mailadresse von uns lautet: theissen@aon.at

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 28.08.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,hier schreibt ja keiner mehr......

Bei uns läuft es äußerst schlecht,jeder Arzt sagt was anderes,Chemo ja und nein,zu spät ja und nein usw usw.
Seit einer Woche baut mein Alter Herr sehr stark ab,Gewichtsverlust und sehr starke Schmerzen,kaum zum aushalten.Er glaubt das es Nachwirkungen von der "Lungenschäloperation " sind...wir glauben das nicht.Er hat auch noch Hoffnung auf Heilung,aber der Lungenarzt hat meiner Mutter gesagt,er wäre hoffnungslos verloren.Er ist schon so schwach,das er nicht mal mehr in den Keller gehen kann.Wie sollen wir dann noch mit ihm nach Heidelberg kommen?Oder wie soll er die Chemo noch schaffen..?
Meine Mutter ist nervlich total am Ende.

Ich auch...traurig ihn so zu sehen.



Ich meld mich noch und schreibt mal was!

Mfg Achim
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 28.08.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Lieber Achim,
bei meinem Dad wurden auch 80% des Rippenfelles entfernt und die Ärzte sagten auch das seine Schmerzen von der OP kamen.
Wenn man sich vorstellt das es die Haut ist, die die Rippen umkleidet und nach der OP auf diesen scheuert.... ich weiß es leider auch nicht, ob es tatsächlich so war oder dieser besch... Tumor. Ist es bei deinem Dad denn schon weit fortgeschritten??? Die Hoffnung dürft Ihr nie nie nie aufgeben. Vielleicht habt ihr doch noch das Glück, diesem Tumor Paroli zu bieten und habt noch ein paar lebenswerte Jahre. Ich war und bin auch jetzt einfach nur traurig und vermisse meinen Dad jeden Tag mehr. Meine kleine 20 Monate alte Tochter fragt auch immer noch nach ihrem Opa undd as tut so weh. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ihr schnell nach Heidelberg kommt und dort die bestmögliche Behandlung bekommt. Wenn ein Arzt es schon für Hoffnungslos hält, dann ist er nicht der richtige für Euch. Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 29.08.2004, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo lieber Achim
Lasst Euch nicht entmutigen,denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich hatte die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben...Kämpft soweit es möglich ist...
Mein Vater hat 18 Monate gekämpft,davon waren die letzten 2 Monate für ihn und uns schlimm...mit Schmerzen..
Kopf immer aufrecht halten...
Hallo liebe Bianca
Wie geht es Dir?
Meine kleine Fragt auch immer nach Opa und ich weiss nicht so recht was ich ihr sagen soll....Ja es tut weh...UND der Schmerz wird nicht weniger,im Gegenteil schlimmer.
Auch ich vermisse ihn sehr mein allerliebsten Papa..
Der Gedanke ihn nie mehr sehen können macht mich ziemlich fertig...
Liebe grüsse
melek
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 29.08.2004, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,uns sagt keiner genau,wie weit es schon ist.Angeblich hat es noch nicht gestreut,ausser in die 2te Lunge.Die Symthome begannen ca Juli letzen Jahres.Seit 4 Wochen ist er operiert,seit dem geht es eigentlich nur noch abwärts.Danach hatte er eine Woche Schmerzen,dann ging es 2 Wochen sehr gut und jetzt wird er fast wahnsinnig vor Schmerzen und kann nachts nicht mehr schlafen.Und mein Alter Herr hat sonst nie Schmerzmittel genommen,auch nie!!! beim Zahnarzt ne Spritze oder ähnliches.Es muß also irre weh tun.Hauptsächlich hat er Rückenschmerzen.Er hat auch wieder Luft und Hustprobleme.Kann es sein das er schon wieder Wasser gesammelt hat,obwohl er Entwässerungstabletten nimmt?Auch Stuhlgang klappt nicht mehr seit 3-4 Tagen.Wie war es bei euren Angehörigen?
Wir haben alle Angst das er Weihnachten seine geliebten Enkel nicht mehr drücken kann..
Ihr tut mir auch leid,es ist ganz traurig,was dieser scheiß Tumor anrichtet und die Kranken können nichts dafür,nicht so wie beispielsweise bei den Kettenrauchern,die ja nicht Unschuldig an ihren Krankheiten sind,die mir aber trotzdem auch leidtun!

Taurige Grüße,Achim


--------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 29.08.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Lieber Achim!

Es tut mir so leid für Dich!Mein Dieter hat die erste Chemo gut überstanden - mit Alimte und Cisplatin und ist nur etwas heiser und müder geworden.
Ich hoffe von ganzem Herzen,daß man diesen sch....Krebs bei ihm früh genug erkannt hat uund er noch alle Chancen dieser Welt hat.
Aber die Angst in mir ist grauenhaft!
Aber Bianca hat geschrieben daß die Hoffnung zuletzt stirbt und ich glaube fest an den Fortschritt der Medizin und vielleicht ist ja das Alimte der Stein der Weisen in dieser Behandlung!

Hoffnungsvolle und liebe Grüsse
Christaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 29.08.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

liebe christa,
es ist gut, das dein mann in die alimta studie noch aufgenommen wurde. essen ist auch ein sehr gutes krankenhaus. schau auch mal unter: www.asbest-opfer.de. da wirst du auch noch vieles finden. ein guter freund von mir ist schön länder in der alimta studie und es geht ihm sehr gut. du kannst mir auch unter: U.A.Koch@t-online.de schreiben.
lg ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55