Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 02.11.2008, 20:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe heike,
deine sorge und unruhe kann ich verstehen. da ist man echt ungeduldig und wills endlich wissen - einfach nur wissen, was nun ist. ich drück dir/euch alle daumen und schicke dir ganz viel kraft und hoffnung auf eine gute nachricht.
gönn dir noch etwas entspannung, damit du gut schlafen kannst und morgen gute nerven hast.
lieben gruß, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 02.11.2008, 20:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

du liebe heike,

ach wie gut verstehe ich dich.. diese anspannung, die angst die hoffnung...
gehe positiv an die sache ran, verschwende deine zeit nicht mit negativen gedanken -versuch es zumindest...

ich drück dich supersuperfest!!!!!
und natürlich drück ich dir/euch die daumen!!


__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 02.11.2008, 21:43
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

ich drück Euch morgen auch die Daumen.

Ich hoff du kannst noch ein bisschen entspannen, und schlafen....

Oma, bei uns war heute Kirche. Bei uns wurden auch die Namen genannt - auch wenn man es logischerweise weiß, ist es doch jedesmal wieder erschreckend es zu hören...

Neverend, wie war die Kirche für dich?
Das du auch so ein Zeichen bekommen hast, find ich schön.

Mir hat das irgendwie über den Tag geholfen, ich fühl mich echt so verbunden mit meinem Schatz.

Verena, ich hoffe ihr hattet einen gemütlichen Couchtag?

Vulcano, ja solche Leute kenn ich auch. Morgen hab ich nach meinem Urlaub wieder den ersten Arbeitstag, da werden mir wieder genug solche begegnen...




Allen, wünsch ich einen guten Wochenstart.

Ganz liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 03.11.2008, 07:55
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Zusammen

Uff, der Umzug ist geschafft!
Es ist echt wunderschön in der neuen Wohnung, eine Aussicht wie aus einem Ferienhaus. Der ganze Alpenkranz. Warum muss ich das alleine erleben, wir könnten so glücklich sein. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich mir überlege, wie ich die Wohnung dann umstellen werde, wenn mein Schatz nicht mehr nach Hause kommt.... Ich hasse das!

Ab nächster Woche habe ich frei. Wenn mein Schatz nämlich nach Hause will, braucht er alle paar Stunden eine andere Infusion und da will ich mich schulen lassen. Denn er muss und will unbedingt in unser neues Heim kommen!

Ich habe übrigens noch keinen Internetanschluss zu Hause, bin also nur selten hier drin. Müsst euch etwas gedulden, bevor ich antworten kann.

Seid herzlich umarmt!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 03.11.2008, 12:15
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey lisa!!!

schön von dir zu hören, es freut mich dass ihr eure neue schöne wohnung beziehen konntet - und eine schöne aussicht ist ja dann überhaupt der supertaum *schwärm*
wir wohnen genau gegenüber einer polizeikaserne, und die können uns quasi immer durchs fenster beobachten *g*

ich bin sprachlos wie du das alles meisterst.. dass du dich schulen lässt, dass du so stark und gefasst bist..
weißt du, diese gedanken kenne ich. auch ich hasse mich dafür solche gedanken zu haben aber sie sind normal, lisa... auch icih ertappe mich manchmal dabei wie ich mein leben führen werde ohne ihm. was ich dann tun werde, was ich in der wohnung verändern werde. und sobald ich das denke, hasse ich mich dafür und hab ein schlechtes gewissen.
ich hab mit einem psychologen darüber gesprochen, er sagt: das ist ganz normal, das hirn schaltet in eine art "schutzmodus" und aktiviert den eigenen über-lebenswillen.
hätte man das nicht, wäre die selbstmordrate um einiges höher.
also: dein hirn funktioniert, auch wenns komisch klingt...
ich hoffe sehr dass es deinem schatz halbwegs gut geht, dass er die aussicht auch ein wenig genießen kann, dass er keine oder nur ganz wenig schmerzen hat...!!


@all:
meinem mann gehts so lala. gestern hat er insgesamt 80 novalgintropfen gebraucht um seine schmerzen in den griff zu bekommen.
komischerweise fangen die schmerzen meist abends an. am allerbesten geht es ihm immer morgens und vormittags.
ich selbst wandle zwischen absoluter verdrängung und schrägem optimismus bis hin zur selbsthassenden verzweiflung.

ich mache mir oft vorwürfe, dass ich genau wüsste er hätte nun nicht mehr allzuviel zeit und dennoch tue ich alles so wie sonst.
früher hab ich immer gesagt: wenn ich wüsste dass ich nur noch ein paar monate hätte, dann würde ich *aufzähl* angefangen von einer schönen reise über lauter verrückte dinge....

ach.. und wir machen nichts davon. man versucht sich krampfhaft dem alltag weiter anzupassen... weiter ein teil der gesellschaft zu sein, der man ja nun leichter als sonst abschwören könnte?!


morgen bekomme ich mein neues auto - ich hab ja meinen ( eigentlich auch neuen) volvo c30 eingetauscht gegen einen mit einer besseren ausstattung. die finanzkrise packt ja auch die automobilbranche und da kann man sich bessere preise als je zuvor raushandeln so hab ich jetzt quasi einen gratis-autotausch gehabt das ist so das highlight der woche auf das ich mich freu

ich drück euch...
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 03.11.2008, 14:29
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 106
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

danke für das Kompliment. Meine Beiden sind so echt das Beste was ich in meinem Leben zu Stande gebracht habe und ich bin unendlich stolz auf Beide.

Ich lese schon eine ganze Weile still bei Dir mit und kann Deine Angst gut verstehen. Aber Deinen Optimismus und Deinen Kampfgeist bewundere ich sehr, so wie von vielen in diesem Forum.
Mir hilft dieses einfach mal Luft ablassen können und zu wissen, daß es hier Menschen gibt die Wissen wie es einem geht.
Das mit dem Verdrängen klappt eigentlich ganz gut, nur wenn wieder mal wieder Nachsorgetermine bei meiner Maus anstehen muss ich zugeben da spiele ich verrückt. Die fast drei Jahre Angst, Elend und Kampf sind eben nicht so einfach aus dem Kopf zu bekommen. Ich hatte während der "heissen Phase" der Chemo immer solche Angst und es traten bei uns alle Komplikationen auf die es gibt und eigentlich nicht gibt. Aber da muss ich meine Tochter echt bewundern (bin der grösste Fan meiner Beiden Kinder)
Trotzt Schmerzen, übegeben und mit noch nicht mal einem Jahr als alles Anfing und man noch so klein ist, daß man gar nicht weiss was da passiert war Leonie immer fröhlich und ja auch irgendwie ganz besonders liebevoll.
Meine Schwiegermutter (kommt aus Kanada) hat es einmal sehr treffend formuliert: When you see little Leonie smile and look in her eyes you know what the joy of living means. Und so ist sie noch heute. Eine positive kleine Kämpfernatur die sich durch nichts unterkriegen lässt.

So, ich wünsche Dir und dem Schatzi nur noch positive Ergebnisse und ganz viel Kraft wobei mir einfällt ich wäre froh wenn Leonie gegessen hätte. egal was aber ich musste sie fast zwei Jahre über eine Magensonde ernähren und Ihr mühsam den Spass am Essen und vor allem das Essen an sich beibringen.
Lass Ihn essen was er möchte. Der Körper holt sich das was er braucht.

Liebe Grüsse Susanne
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 03.11.2008, 18:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

@lisa: toll hast du das gemacht. nest gebaut für den armen mann. ich wünsche euch eine gute zeit dort, mit glücklichen stunden, in denen ihr euer traumpanorama genießen könnt.

@verena: diese gedanken sind wohl wirklich normal. ich kenne sie. auch wenn ich sie nicht haben will, sind sie unvermittelt da.
fein, ein neues auto. macht doch immer wieder spaß. ich habs nicht ganz so toll getrieben, aber immerhin, eine "true religion" jeans ists wenigstens geworden. absolut angesagtes teil!!!
weil: kurzfristig habe ich beschlossen, heute nach münchen zu fahren, bevor ich hier unfreundlich, genervt und ungeduldig werde. auszeit. mich mal wieder neu coachen. war auch nicht lange weg, aber hat doch geholfen. zum glück ging alles gut, mann hat die ganze zeit im sessel geschlafen.

ich hoffe, daß es allen soweit passabel geht, so, daß man zurechtkommen kann. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 03.11.2008, 19:39
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

vielen Dank fürs Mut machen-leider hält die Warterei noch an. Bin heute im KH bald explodiert. Das hättet ihr sehen müssen :-) ) man sollte sich nicht mit mir anlegen. ;-) kleiner Scherz.

Ne,da sind wir für 14.30 Uhr bestellt wegen KONTRASTMITTEL TRINKEN UND SO und 15.30 Uhr sollte das CT sein und danach gesagt werden wie es weiter geht. Pah!!!! Pustekuchen.
Erst sitzen wir bis 16.30 Uhr auf diesen blöden Holzstühlen das man schon als gesunder Mensch kaum noch sitzen kann und ich mal zu dieser netten Tante bin und sie erinnert habe das wir seit 2 Stunden hier sitzen und ob wir noch dran kommen. Da meint die ich frag mal.

Haben sie schon das Kontrastmittel getrunken?? -Jaaaaaaaaaaaa,vor 2 Stunden bereits!!!! Und von diese Leute hier sind viele schwer krank und können kaum noch sitzen!!
(man ein Mädel war dort,vielleicht 20 - sah gar nicht gut aus -hatte einen Gehirntumor,erschreckend wie jung die war-aber hatte einen lieben Freund an ihrer Seite,das fand ich klasse. RESPEKT!!!!- in dem Alter haben doch die meisten Burschen was anderes im Kopp)

So dann nach 2,5 Stunden waren wir dran. Nach 10 Minuten CT erledigt und es wurde mitgeteilt das wir morgen oder übermorgen angerufen werden wie es weiter geht-die müssten das jetzt erstmal auswerten.
Ja,da bin ich dann das 2.mal explodiert. Seit Wochen ist die Chemo fertig und wir wissen null!!!!
Okay bisher hat ich ja verstanden das man noch etwas Zeit nach der Chemo geben muß um abzuwaretn ob das Mistding noch schrumpft.

Aber nu reicht es auch- wir wollen endlich wissen was los ist. Ob die ganzen Therapien seit 04.07. irgendwas gebracht haben!!


Also nun erfahren wir es wohl morgen oder übermorgen oder so. FEIIN!


Sorry,mußte mal soo raus.



Verena,wir müssen mal wieder bissel texten - morgen vielleicht. Bei dir hört es sich derzeit ja auch nicht alles so rosig an.
Aber das hoch kommt wieder-nicht wahr?!

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 03.11.2008, 20:03
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

heike:
diese wut ist nachvollziebar für mich, ich könnt auch dreimal pro stunde explodieren wenn wir im KH sind...
ich drücke euch die daumen!!!!

tina:
tolll du warst in münchen diese marke sagt mir gar nichts, aber sie klingt hipp

meine lieben ich bin schon am sprung,
aber weil ich euch to toll find und dieser thread mittlerweilen etwas GANZ besonderes geworden ist, bewerte ich diesen thread heute mit satten 5 sternen

ich drück euch und schick euch ein paar kraftpakete für jene die es gerade brauchen...


eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 03.11.2008, 20:17
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: wir sind noch so jung...

Habe mich gerade der Bewertung angeschlossen, weiß nun auch, wie das geht....
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 03.11.2008, 20:18
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo meine Lieben und Tapferen,

Yes - die 5 Sterne sind OK

Ihr seit ein wunderbarer "Haufen" so viel Kraft und Hilfsbereitschaft findet man wirklich selten.

Ich hab im Moment etwas knappZeit, muss mit den Mädels noch lernen und Aufgaben machen.

Jedenfalls denke ich gaaaaaaaaaaaaaaaz fest an euch alle, und "verfolge" euch weiter .

Allen einen schönen Abend und hoffentlich keine Aufregungen, viel Zuversicht und leider Geduld, keine Angst, keine Panik, keine negativen Gedanken-zumindest nicht am Feierabend.

Herzlichst

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 03.11.2008, 23:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

*phu!*

ich war eben mit einer freundin von mir im interconti an der bar was trinken - zwei riesencocktails.
jetzt sitz ich hier vorm pc und muss ehrlich sagen: ich hab einen fetzen! *lol*
ich hab die cocktails wohl zu schnell getrunken

dem schatzi hab ich vorhin noch ein ganzes huhn mit kartoffeln im römertopf gemacht damit der was gutes zu essen hat - als ich heimkam, hat er nichts angerührt, war ihm zu kompliziert das huhn aus dem topf zu holen
also ess ich nun gerade etwas davon *smile*

schatzi hat mir eben auch gesagt dass er wieder novalgin genommen hat. normalerweise geb ich ihm ja immer alle medikamente, so kann ich kontrollieren was und wieviel und ab wann ich dem arzt über eine veränderung bescheid geben muss, weil ers nicht tut

es geht ihm aber im moment gut, er sitzt zufrieden vorm pc und gluckert vor sich hin.

neverend:
hausaufgaben machen mit den kids ist sicher etwas nettes - ich stell mir das zumindest so vor.. da lernt man selbst noch was, hm?
es freut mich dass du wieder kraftvoll und positiv klingst, schön, dass du wieder da bist - du weißt was ich meine

@renate:
ich hoffe dir geht es gut und dein hausprojekt entwickelt sich so wie du das willst?





verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 03.11.2008, 23:25
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

wollt mir nur kurz melden, und dann ins Bett gehen, bin nach meinem ersten Tag arbeit, nach den 2 Wochen Urlaub sowas von müde....

Lisa, herzlichen Glückwunsch zum geschafften Umzug. Ich wünsch euch viele schöne Momente in der neuen Wohnung, und das dein Schatz heimkommt, unds ihm dann einigermaßen geht.

Verena, Novalgin kenn ich.... ...bei meinem Schatz waren die Schmerzen eigentlich auch immer abends, oder in der Nacht am schlimmsten.

Schön dass es ihm jetzt grad gut geht.

Böses Huhn, warum kommts ihm denn nicht entgegen...

Neverend, Hausaufgaben.... ....mein Neffe (11 Jahre) hat mir letztens seine Mathe Hausaufgabe gezeigt er geht in die 5. Klasse (das erste Jahr Gymnasium) Tante Heike hat garnichts kapiert....
Aber wenn Verena recht hat, und man als Mutter noch mitlernt, Respekt...

Oh Mann, Heike, dass kann ich verstehen, zuerst wartet man, und dann heimfahren, hoffen und warten - ich drück meine Daumen.

Hab heut erfahren, dass mein Lieblingskollege in der Arbeit gekündigt hat
Das find ich echt Schade, jetzt ist er noch bis Mitte Dezember da. Aber der ist echt der mit dem ich reden hab können, der mit mir auf einer Wellenlänge war.... (wenn ich dran denke wie wir gestritten habe, als er vor 10 Jahren bei uns in der Firma angefangen hat aber ich glaub seit ca. 9 Jahren kommen wir sehr gut aus....)

So, jetzt muß ich meinen Hasi einfangen... ...der liegt immer so scheinheilig neben mir auf der Couch, als ob er ganz müde wäre, aber sobald ich mich aufdecke, kapiert er wohl, jetzt ist Käfigzeit, und hoppelt quer durchs Wohnzimmer.
Meistens ist aber sein Hunger größer wie sein Hirn, und er geht dann Freudestrahlend zu seinem Fressen - und dann geht die Käfigtüre zu

So wünsch Euch eine gute Nacht, gute Nerven für alles was morgen kommt, und jedemenge Kraft.

Ganz liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 04.11.2008, 11:26
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben mitstreiter,

auch ich zittere heut wiedermal dem ergebnis entgegen.
in diesen minuten liegt mein geliebter schatz im KH und lässt ein ultraschall von seiner leber machen.
morgen sollte ja die nächste chemo sein...
ich hab große angst vor dem ergebnis, weil er ja in den letzten 2 wochen wieder vermehrt schmerzen hat...
ich hoffe so sehr dass mein schatz sich nicht wirklich gegen die chemo entscheidet wenn das ergebnis für ihn nicht befriedigend ist...
andererseits.. vielleicht schadet die chemo dann mehr als sie nutzt...
ach was weiß ich, ich lebe im moment so ein bisschen in meiner seifenblase.. alles ist blassrosa und leicht verschwommen - als ob es nicht uns betreffen würde was da passiert, als wäre es ein film.


@oma:
wie gehts dir/euch heute? ich hoffe es ist wieder ein wenig ruhe in dein seelenleben eingekehrt.. ich hoffe du kannst die zeit mit deinem mann und deinen kids ein wenig genießen...

seid alle gedrückt!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 04.11.2008, 12:14
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich drück die Daumen dass das Ultraschallbild nichts Schlimmes zutage bringt.
Es sind schwere Momente die Du durchleben musst, vielleicht ist es gut, dass Du dieses Seifenblasengefühl hast....

Wie auch immer Dein Schatzi sich entscheidet-steh einfach hinter ihm.

Ganz liebe Grüsse

(auch an alle anderen )


Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55