Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9796  
Alt 29.02.2012, 23:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
die Tabletten nehme ich schon seit Freitag und morgen wird deswegen Blut abgenommen und Sprechstunde ist auch.
Bis jetzt geht es recht gut. Übelkeit ist erträglich. Luft könnte ich besser bekommen.

Liebe Paya,
denke an die, die wirklich gute Zeit dank der Hirnbestrahlung hatten. Beate/ Ninpa ist wahrhaftig nach einigen Monaten von Bochum an die Nordsee gefahren. Sie selber mit dem Auto und ein bisschen später dann wieder mit dem Auto nach Hannover. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch mehrere. Ja, das mit dem GAU bezog sich auf Andrea.

Allen hier liebe Grüße

Christel
  #9797  
Alt 29.02.2012, 23:10
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke liebe Christel fürs relativieren, man wird einfach dünnhäutig, aber das kennt ihr sicher... und Dir gute Besserung!!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9798  
Alt 29.02.2012, 23:13
Moonlight2011 Moonlight2011 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Ich lese schon längere Zeit mit, möchte mich aber jetzt mal zu Wort melden.

Mich hat der Tod von Andrea sehr getroffen. Es sind einige Parallelen zu meinem Vater, der jetzt gerade den linken Unterlappen entfernt bekommen hat. Endlich, muss man da sagen, denn von der ED bis zum Beginn der neoadjuvanten Therapie vergingen etwas mehr als 2 Monate!!!!

Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf, um die ganze Geschichte aufzuschreiben.

Bleibt stark und so wie Ihr seid, ich finde Euch toll!

Liebe Grüße!
  #9799  
Alt 01.03.2012, 12:21
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

möchte euch weiter berichten:

Also Gabriele geht es soweit ganz gut. Die Schläuche wurden gezogen und sie macht Übungen zur Kräftigung der Lunge. Kleine Wege werden auch schon unternommen. Es geht also bergauf. Wenn nichts dazwischen kommt, wird sie am Freitag entlassen. Entweder sie meldet sich oder ich berichte euch weiter.
Ich wünsche ihr , dass alles seine Gang geht.

Liebe Christa, im Moment hast du wirklich ein großes Paket zu tragen und ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht so gut geht. Wenn man nur helfen könnte ! Du hast dich immer so lieb um uns gekümmert und ich hoffe wir können dir etwas Mut machen. Laß den Kopf nicht hängen, du bist so eine tapfere Kämpferin. Ich denke ständig an dich. Dass du nicht schlafen kannst, was ja nur so verständlich ist, merkt man, denn du bist eine fleißige Schreiberin. Heute hattest du ja nun die erste Bestrahlung. Ich hoffe, dass du sie gut verträgst und sich die NW in Grenzen halten. Auf jeden Fall wünsche ich dir max. Erfolge. Und du hast recht, es ist gut wenn man was zum Zusetzen hat, denn man weiß ja nie.
Sei lieb umarmt und
Mona

Liebe Christel, auch dir wünsche ich, dass die Tablettenchemo ganz toll hilft und wer weiß vielleicht bewirkt sie Wunder bei dir, wenn das noch nicht so richtig ausbrobiert worden ist. Ich hoffe deine Blutwerte heute waren soweit i.O. und das Muckern des Zahnes bzw. der Kiefernhöhle hat aufgehört. Schön, dass die NW nicht zu toll sind.
Ja, liebe Christel, im Moment gibt es bei mir keine schlechten Nachrichten, doch wir wissen alle nur zu gut, dass sich das schnell ändern kann, was ich natürlich nicht hoffen will.
Auch dir alles Liebe
Mona

Liebe Erika, ich hoffe deine Schmerzen haben sich die letzten Tage in Grenzen gehalten und es geht auch bei dir aufwärts. Hoffe ich richtig ? Morgen werden ja nun die Fäden gezogen . Wann geht es dann mit der Chemo weiter ?
Ganz liebe Grüße
Mona

Habe mich doll gefreut, dass Micha geschrieben hat.
Liebe Grüße gehen an Christiane, Undine , Bettina,Paya, Nothing, Rachel und Micha

Mona
  #9800  
Alt 01.03.2012, 15:01
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

du hast es wunderschö in Worte gefasst und ich kann mich da nur absolut anschließen, auch wenn ich Zb noch nicht lange hier bin, aber dieses Mutmachen von Christa zieht sich durch alle Freds hier und das hast du sehr schön formuliert...an alle liebe Grüße und an Dich speziell zurück
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9801  
Alt 01.03.2012, 19:07
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nur kurz, bin grad ziemlich fertig, weil Streit mit meinem Kindsvater...aber Christa, das mit der Zurückhaltung bei Neuen und der darauf evtl resultierenden Überbeanspruchung der eigenen Empathie kann ich zu 100% nachvollziehen! Schätze Dich so ein und bin auch selbst so, hab mich vor 7 J mal sehr stark ehrenamtlich mit einer sehr belastenden Sache stark auseinandergesetzt und hab genau das erlebt, dass es irgendwann fast über meine Kräfte ging..

Liebe Grüße P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9802  
Alt 01.03.2012, 20:00
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben hier

bin sehr froh daß es Euch allen soweit ganz passabel geht.

Micha, großes Kompliment für Deinen Tatendrang bezüglich Bauarbeit und Radtraining. Finde ich einfach super !!

Liebe Mona, grüße bitte Gabriele herzlich, ich freue mich mit ihr .

Liebe Christel, Dir drücke ich die Daumen daß die Tabletten gut wirken mögen. Vorallem hoffe ich daß die Blutwerte sich verbessern.
Nein, wie Mona Lisa lächeln geht gar nicht. Wann ich ein Provisorium bekomme werde ich abwarten, morgen werden Fäden gezogen und wenn ich Glück habe machen die ja was in der Richtung. Ich versuche immer die Hand vor den Mund zu halten wenn ich spreche, Schneidezahn und 3 folgende Zähne fehlen, sieht nicht so schick aus.
Die Blutergüsse gehen zurück nur das Gesicht ist noch geschwollen.
Mein Termin ist auf nächsten Mittwoch geschoben, Onkodoc ist in Urlaub und OA ausgebucht. Wird hoffentlich nicht zu lange sein.

liebe Christa Recht hast Du, gönne Dir jedesmal ein Stück Torte , Das läßt die Bestrahlung freundlicher erscheinen. Hätte ich einen N..... hier würde ich wohl auch eine solche Frühjahrsdiät machen. Um das Monster zu ärgern und für eine Weile ignorieren ist jedes Mittel recht.

Liebe Paya ja, man wird dünnhäutig mit der Zeit. Man lernt aber auch ob sich etwas lohnt , darüber zu streiten . Und man lernt vorallem auch Dinge auszusprechen die wichtig sind, nicht alles in sich hinein zu fressen , still und höflich , ---- braucht man nicht mehr.
Zu den Hirnmetas darf ich Dir sagen: Ein lieber Freund ( er schreibt hier nicht ) wurde im Januar/Februar 2011 bestrahlt, es geht im sehr gut er hat keinerlei Nachwirkungen. Somit konnte im Juni der Nierentumor und vor 6 Wochen den Lungentumor ( beide ohne Metastasen ) entfernt werden.
Habe also guten Mut.

An Euch alle und die lieben Randgucks liebe Grüße und einen guten Abend

Erika E
  #9803  
Alt 01.03.2012, 20:11
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika

Du hast mein absolutes Mitgefühl mit den Zähnen, kann das sehr gut nachvollziehen..bei mir wackeln grad zwei bedenklich muss schauen ob mich mein Zahnarzt baldigst mal einschiebt. Drück Dir die Daumen, dass das Provisorium bald kommt und du wieder strahler-80 (kennt das noch jemand?) mäßig grinsen kannst!!! Danke für die Geschichte von deinem lieben Freund, so was macht Mut...hier sagen ja nur alle Ärzte dass inoperabel, weil metastasiert...werde da aber dran bleiben, wichtig ist derzeit die Hirnmetas los zu bekommen.

Ja mit dem streiten hast du Recht, war immer sehr ehrlich, bin es aber noch ne Spur heftiger geworden seit Diagnose. Vorhin übelsten Streit mit dem Ex gehabt, der mich viel Kraft kostete, aber ich konnt die Klappe nicht halten, weil es um mein Kind - mein ein und alles -- ging.

Ihr Lieben weiterhin alles Gute für euch alle...

P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9804  
Alt 02.03.2012, 12:24
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christa, jetzt hast du mir die tränen in die augen getrieben das ist aber ganz lieb von dir das du das erwähnst, ganz ehrlich, ich habe mich darüber sehr gefreut.

ich weiß ja selber wie das ist, wie tief man drinnen hängt, wie besch...... es einem geht und daher möchte ich einfach euch das mitgeben was ich gelernt habe .............. es wird nicht immer funktionieren aber ich möchte euch einfach helfen wo ich nur kann. dabei kann ich meine erkrankung ja gar nicht mit eurer vergleichen, ich hatte nie chemo, nie eine bestrahlung aber ich weiß was es heißt angst zu haben, eine sch...... angst um sein leben.

ich drücke euch alle ganz fest, ihr seid mir - so blöd das klingt - so an herz gewachsen, es ist so als würde man sich kennen. Es berührt mich so wenn es jemanden schlecht geht oder das mit andrea, das ist ganz schlimm aber jetzt wird nicht gejammert, genießen wir die sonne, lassen wir die sonne ins herz hinein damit uns warm wird

ein schönes wochenende euch allen
lg gitti

ich zähle keinen namen auf weil ich merke mir nur telefonnummer und keine namen ... nicht das mir jetzt jemand seine telefonnummer schreibt hihihihihi
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9805  
Alt 02.03.2012, 13:23
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Tja Tränen in den Augen hatte ich auch, wenn auch anders motivierte als die liebe Gitti....Wahnsinn, sorry Christa, bzw du verstehst es ja, ich hab mich grad hier laut weggebrüllt vor Lachen über den Halbstarken von deiner Kasse....es war zwar ein leicht verbittertes, aber dennoch ein lautes Lachen, es ist doch nicht zu fassen, erlaube mir mal den wesentlichen Teil namenlos in meinem Blog (den keiner außer meiner Familie und engsten Freunden lesen kann zu kopieren, denn es beschreibt so gut, was einem da so alles passieren kann.....

Den speziellen Gruß an Gitti, da häng ich mich dran....sie hats verdient! Aber natürlich auch allen anderen alles Liebe und einen sonnigen schönen Tag!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9806  
Alt 02.03.2012, 13:27
Moonlight2011 Moonlight2011 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an alle,

sonnig ist es hier leider nicht.
Könnten wir aber gut gebrauchen, die Stimmung ist irgendwie im Keller.

Heute vor 2 Wochen war die OP meines Vaters (Unterlappenentfernung), und er hat immer noch sehr starke Schmerzen, die auch mit Opiaten nicht wirklich zu bekämpfen sind.

Dadurch ist er sehr gereizt und launisch, was ja auch verständlich ist. Ich gehe ja schon an die Decke, wenn ich mal 3 Tage Zahnschmerzen habe und die sind sicherlich nicht mit seinen Schmerzen zu vergleichen.

Liebe Grüße an alle und weiterhin Kopf hoch!
Mona (die Zweite, hier gibt es ja schon eine im thread )
  #9807  
Alt 02.03.2012, 13:59
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona

Kopf hoch für deinen Papa, Mensch das kann doch nicht sein, dass so lange nach Op noch solche Schmerzen sind... Versuch ihn so gut wie möglich zu trösten, dass es sicher bald besser wird...Mensch, ich wäre froh, wenn sie mich operieren würden...

Alles Gute!!!!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9808  
Alt 02.03.2012, 14:09
Moonlight2011 Moonlight2011 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Doch, die starken Schmerzen sind bis zu 6 Wochen nach OP wohl normal.

Liegt daran, dass die Rippen mit dem Rippenspreizer "geöffnet" werden (also auseinander gespreizt). Zum Einen hat jede Rippe einen sog. Zwischenrippennerv, der am unteren Ende der Rippe entlangläuft. Diese Nerven werden natürlich gereizt.
Zum Anderen sind die Rippen selbst ja mit Knochenhaut überzogen.

Wenn man sich jetzt mal daran erinnert, wie weh es tut, wenn man sich das Schienbein stößt, dann weiß man, wie weh die Rippen tun nach einer Thorakotomie .

Deshalb gibt es von der Klinik auch die Verordnung, 3 x täglich Ibuprofen 600, 4 x täglich Novalminsulfon und 2 x täglich ein Opiat. Das ist schon eine starke Schmerzmedikation, aber wohl auch notwendig.


Es tut mir leid, dass Du nicht operiert werden kannst. Das wünscht sich sicher jeder LK-Betroffene.

LG,
Mona die Zweite
  #9809  
Alt 02.03.2012, 14:14
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh je das klingt plausibel bzw hab ich auch schon mal gelesen mit dem Spreizer, je nach Krebs gibt’s wohl auch die Möglichkeit ohne den zu operieren, aber hängt eben von Lage/Größe ab. Dann drück ich jedenfalls die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er nicht die 6 W. durchhalten muss, denke das ist ja individuell verschieden....alles Gute!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #9810  
Alt 02.03.2012, 19:33
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben ,
kann schon lächeln,Fäden sind raus, sehe aber trotzdem aus wie Dracula`s Tante. Bin total deprimiert weil ich mir das Provisorium erhofft hatte. Danke , liebe M Christa , für das Angebot aber sie haben nicht mal meines nehmen wollen.
Verbandsplatte bleibt, Antibiotika auch , neuer Termin nächster Mittwoch. Dann wird entschieden ob ich bei Oncodoc über Chemo, ebenfalls Mittwoch, verhandeln kann . Daß mein Bauch durcheinander ist , ich mich ungut fühle und Kopfweh habe, ( vom AB ) hat der Zahndoktor freundlich mit " da müssen Sie jetzt durch " kommentiert.
Dafür war ich heute erstmals seit Januar letzten Jahres beim Frisör , meine , seit August nachgewachsenen, Haare etwas in Form bringen . Habe nun einen hochnoblen Herrenschnitt und benötige meine Zweitfrisur nur noch wenn es kalt draussen ist.
Ist doch erfreulich , nicht ?

Euch allen wünsche ich einen guten Abend und schicke besondere Grüße an Gabriele, die ja hoffentlich zu Hause sein darf . Ebenso an die liebe M - Christa, herzliche Grüße. Gehst Du eigentlich nach jeder Bestrahlung zu N... ???

Herzlich , Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55