Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 25.02.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

ich meld mich noch mal vor dem Wochenende. Bei mir gibt’s nicht so richtig viel Neues im Moment, es ist nicht viel passiert, außer, dass ich ein kleines Tief die Woche hatte und mich n bisschen erkältet habe. Ich denke mal, dass ich mir ein ruhiges Wochenende mache und mir mal wieder einfach Zeit nehme und nix vorhabe. Ich hab jetzt übrigens einen Yogakurs angefangen, ich weis noch nicht, ob das so das richtige ist für mich. Aber ich merke, dass es meinem Rücken recht gut tut, mich mal zu bewegen :-) Na ja, den Kurs mach ich auf jeden Fall zu Ende, aber ob ich danach weitermache weis ich noch nicht.

Hallo Doris, ich weis, wie ich mich gefühlt habe, als der erste Sterbetag da war, schon die Tage vorher hab ich an kaum was anderes gedacht und es kamen einem so viele Dinge wieder hoch und man hatte wieder alle Bilder vor Augen… Wegen der Uneinigkeit in der Familie wegen der Grabgestaltung kann ich Dir nur raten: Mach, was Du für richtig hältst. Und lass Dir da auch nicht reinreden. Bei uns ist es so, dass ich und meine Schwester uns an unserer Mutter orientieren und an dem, was sie möchte, wir lassen uns aber auch Raum für unsere Ideen. Aber es ist immer schwer, alle Vorstellungen unter einen Hut zu bringen.
Ich hoffe, dass der Sonntag nicht so schwer für Dich wird, ich werd an Dich denken. Ich drück Dich mal!

Hallo Ulrike, mir geht’s auch so, ich wäre am liebsten gar nicht aufgestanden heute. Ich bin echt so müde, das muss die Frühjahrsmüdigkeit sein. Ich zwinge mich schon, mehr zu Fuß zu gehen und das Auto mal stehen zu lassen, aber so richtig hilft das leider auch nicht.
Ich wollte Dich fragen, ob Du den Link zu Deiner Webseite noch mal vielleicht hier reinsetzten kannst, ich hab ihn leider nicht mehr gefunden. Dann könnten wir uns vielleicht noch mal per Mail kurz schließen wegen Augsburg und dem organisieren wenn Du magst!

Ich muss jetzt noch n bisschen was tun, dann geht’s ins Wochenende!

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 25.02.2005, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex!

Für den Fall, dass Du heute noch reinschaust, sonst für Montag:
hillebrecht24.de, dort Kontakt und Ulrike oder direkt 'ne Mail an ulli@hillebrecht24.de. Ansonsten meinst Du sicher doch Aschaffenburg und nicht Augsburg, oder?!

So, werde noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und tanken fahren. Ansonsten ist dann Wochenende, egal, was hier auf mich "warten" würde (außer Wäsche, das muß sein).

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 25.02.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

weiß nicht, ob noch jemand vorm WE liest, aber ich wollt mich auch mal wieder melden!
Ich wusste übrigens auch nicht, was ein halbanonymes Grab ist, habe ich auch noch nie gehört...
Da ich ja nächstes WE in Germering/München bin, habe ich mir überlegt für Papa eine Osterschale zu dekorieren und ihm aufs Grab zu stellen, weiß zwar nicht, ob es bis dahin schon warm genug ist, aber ich kann sie ja Mama geben und sie pflegt die Schale dann, bis es warm genug ist. Mal sehen....
Ich habe übrigens auch schon Angst vor dem ersten Todestag... Mama ist ja mit meiner Schwester und deren Family im Kurzurlaub in der Toskana (hat ihr meine Schwester zu Weihnachten geschenkt). Ich bin vermutlich auf einem Festival, aber glücklich bin ich dabei nicht so richtig, aber naja, da bin ich wenigstens abgelenkt!
Habe mir wegen Aschaffenburg noch gar keine Gedanken gemacht, ich verlaß mich da mal auf Euch und hoffe daß es okay für euch ist.

War die ganze Woche auch total müde, könnte ständig schlafen und konnte mich deshalb auch nicht aufraffen hier was zu schreiben, das muss die Frühjahrsmüdigkeit sein!!! Bin mir ganz sicher!
Ach ich habe auch bei meiner Oma angerufen, sie war wie immer am Telefon: kurz angebunden und man merkte überhaupt nicht, ob sie sich freut, daß ich heirate. Sie meinte nur: "aha im Oktober, aha mhm, gut." Aber so ist sie eben. Aber als Opa heut morgen angerufen hat, hat man schon gemerkt, daß er sich freut, aber Opa ist eh so ein Süßer, viel umgänglicher als Oma, naja.
so nun muss ich weiter vorbereiten, in 1 1/2 Stunden kommen die Gäste, Dirk hat heute Geburtstag!!

So bis bald und schönes WE!

grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 27.02.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Nur mal ganz kurz vorm Essen ein Lebenszeichen.

Diana, hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend mit Freunden usw. Einen Glückwunsch auch an Deinen Freund (unbekannterweise).
Mit Deiner Oma ist ja nicht so schön, wenn sie an Eurer Freude nicht so teilnimmt. Aber wenigstens ist Dein Opa ja anders!

So, Kartoffeln müssten gar sein. Melde mich vielleicht heute Abend noch mal, sonst morgen.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 28.02.2005, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Doris, hab gestern öfter an Dich gedacht. Hoffe, Du hast den Tag einigermaßen gut überstanden und es gab wegen der Blumen keine (weiteren) Unstimmigkeiten. Sei zuversichtlich, es kommen Zeiten, in denen wir besser mit solchen Gedenktagen umgehen können; auch wenn es uns im Moment vielleicht noch nicht so vorkommt.
Ich hab da noch ein Anliegen an Dich: ich hab gestern und heute Vormittag im Büro mal so zurückgeblättert, weil ich mal nach unseren Geburtstagen gesucht habe. Dabei hab ich festgestellt, dass wir Deinen irgendwie vergessen haben bzw. haben auch nicht nachgehakt. Anfang Nov. hattest Du mal geschrieben, dass Du im Oktober auch 38 wurdest, aber selbst da hat keiner von uns reagiert - traurig. Wenn's nicht zu neugierig ist, verrate uns mal den Tag.

Alex, hast Du das Wochenende genießen können? Das Wetter war zumindest hier so, dass man sich am liebsten drinnen aufgehalten hat. Das mit dem Yoga hört sich gut an, aber so etwas hab ich auch noch nicht gemacht.
Weiter oben auf dieser Seite hat ich mal meine Mail-Adresse eingetragen, kannst also "loslegen", wenn Du magst.

Diana, ich war gestern ziemlich "kurz angebunden". War aber nicht bös gemeint. Ob Deine Oma vielleicht wegen ihrer Krankheit "dicht macht"? Könnte ich mir evtl. vorstellen, weißt Du, so nach der Art 'schön für die beiden, aber wer weiß, ob ich das erlebe'. Es ist ja auch nicht jedermanns Sache, offen über Gefühle zu sprechen. Dein Opa scheint da anders zu sein und das genieße mal in vollen Zügen. Ich habe meine Opas nicht kennengelernt und hätte so gerne einen gehabt. Also halte ihn Dir warm!

Susanne, beim Zurückblättern hab ich festgestellt, dass es fast 2 Wochen her ist, dass Du Dich gemeldet hast. Du merkst also, hier wird "kontrolliert"! Hoffentlich bist Du nicht krank, dann natürlich gute Besserung.

July, eingeschneit??????

Tja, mein Wochenende war solala. Ich muß gestehen, ich war gestern nicht bei Holgers Oma auf'm Friedhof. Nachmittags war ich nämlich mit Mama zu diesem Hobbykünstlermarkt und morgens war mir die Zeit zu knapp. Nachdem unser Kater kurz vor sechs ( ! ) meinte mich wecken zu müssen, er hatte Hunger, hab ich mich wieder hingelegt und bin glatt fest eingeschlafen, bis kurz vor acht. Na ja und in Ruhe frühstücken und duschen wollt ich auch. Zum Friedhof und zurück und kurz dableiben, dann sind auch 2 1/2 Stunden weg.
Werde es nächsten Sonntag nachholen, da hat Schwie-Mama Geburtstag.

Beobachte schon die ganze Zeit hier eine Amsel im Garten. Hatte doch hin und wieder mal "Erlebnisse" dieser Art, wenn ich an Papa denke. Die sitzt hier mal auf der kleinen Trauerweide, mal in der Säulenkirsche und sieht rein. Papa? Keine Sorge, mit mir ist alles in Ordnung!

Außer gestern Abend, da dachte ich, mich hats auch erwischt mit Grippe oder so. Da war mir richtig komisch, schlapp, müde. Aber heute ist's wieder weg. Aber mein Chef liegt dafür flach, ihn hats wohl heftig erwischt. Hoffentlich hat er uns nicht angesteckt, da leg ich eigentlich keinen Wert drauf.

So, werd mal sehen, ob ich mich noch zu was aufraffen kann im Haushalt. Mittwoch hab ich mir mal freigenommen und da ist auf alle Fälle Hausputz angesagt.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 28.02.2005, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,
tatsachlich, ist es schon so lange her, seit ich Euch geschrieben habe? Ja, ich war tatsächlich ein paar Tage krank, dann irgendwie vielbeschäftigt. Ausserdem geht mir dieses Wetter total gegen den Strich! Am Wochenende waren wir verreist, in der Bispinger Heide, im Center parc. War sehr schön, habe tatsächlich stundenweise mal nicht gegrübelt!
Ich habe leider nicht die Möglichkeit bei der Arbeit ins Internet zu gehen, deshalb kann ich immer nur zu Hause schreiben, na ja und da ist eben auch ständig irgendetwas anderes.
Doris, ja schon ein Jahr rum, seit Dein Papa nicht mehr da ist, bei uns sind es jetzt auch fas schon sechs Monate. Hoffentlich hast Du den Tag gut überstanden! Ich finde übrigens wie auch Alex, dass der Wunsch Deiner Mutter an erster Stelle stehen sollte, was die Blumen bzw. das Gesteck für Deinen Vater angeht!
Bei uns steht demnächst mal das Aussuchen des Grabsteins auf dem Programm. Puh, wieder so ein schwerer Gang.
Ich lasse mich im Moment so schnell von Dingen runterziehen. Ehrlich gesagt, ist das unter anderem auch der mit der Grund, weshalb ich mich hier etwas rar mache, nicht wegen Euch, hier geht es ja nicht nur um traurige Dinge, aber wenn ich das Forum aufmache, guckt man automatisch auch nochmal woanders und ich hab einfach das Gefühl, ich muss mal auf andere Gedanken kommen, bei denen sich eben nicht alles um Krebs dreht! Zumal es unserem Bekannten auch nicht so gut geht (ich hatte davon erzählt, Nierenkrebs und Knochenmetastasen).
Also, wenn ich mal etwas weniger präsent bin, seid mir nicht böse!!!!
Bis dann viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 28.02.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Susanne,

also mir geht es auch oft so ähnlich wie dir! Ich habe ja auch "nur" zu Hause Internet und wenn ich dann im Forum surfe, werde ich oft schnell traurig und habe dann einfach keine Kraft oder den Willen zu antworten! Ich hoffe auch immer, daß mir keiner böse oder enttäuscht ist. Manchmal überfliege ich auch nur die Antworten und vergesse jemandem zu antworten, ist mir auch peinlich. Alles gute für deinen Bekannten!

Hi Ulrike,

ach mit meiner Oma ist das so ne Sache, ich nehm mir das immer viel zu sehr zu Herzen. Meine Oma ist einfach sehr direkt (zu direkt) und eher pragmatisch, sie lässt uns auch nicht so an sich ran, nur Opa, uns sagt sie immer es geht ihr wunderbar und sie schafft alles alleine. Aber das glaub ich nicht, aber traue mich auch nicht ihr das zu sagen, denn wehe du sagst ein falsches wort, dann wirst du schon halb enterbt! So ist sie eben!!! Ich überlege auch schon andauernd wie ich das an meiner Hochzeit mit ihr mache. Ich würde ja gerne auch meine richtige Oma einladen, aber die andere Oma hasst sie und wusste bis zur Beerdigung meines Papas gar nicht, daß wir Kontakt zu ihr haben. Das war da schon ne schwere Situation, aber wir haben es da ja hinbekommen. Eigentlich wollte ich die eine Oma jetzt fragen, ob es okay ist, wenn die richtige Oma kommt, aber ich habe echt Angst davor. Nicht daß sie sich dann aufregt, das tut ihr sicher nicht gut. Ich bin echt am Verzweifeln; dann hat meine Mutter noch Angst, daß sich die Gäste langweilen könnten, da keine Band spielt die Tanzmusik macht, sondern Rockmusik. Muss denn auf einer Hochzeit unbedingt zu Tanzmusik getanzt werden???
Vielleicht sollte ich einfach mit Dirk meine Traumhochzeit planen und auf alle anderen "scheißen", ist doch egal was sie denken, oder?? Es ist schließlich unsere Hochzeit und uns muss sie doch gefallen, oder? ist echt schwer...
Ich will euch aber gar nicht damit nerven mit meinen eher nebensächlichen Problemen, aber ich mach mir schon immer über so vieles Gedanken!

morgen ruf ich nochmal bei oma an, sie hat Geburtstag, zwar am 29.2, aber da es denn ja nicht so oft gibt, rufe ich morgen an, mehr oder weniger nachträglich, mal schauen, was sie sagt und am Sonntag sehe ich sie ja zur Taufe von Quirin (meinem Neffen).

so bis bald Diana
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 01.03.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch wieder. Irgendwie ist heute ein merkwürdiger Tag und mir geht’s auch nicht so toll im Moment. Ich hab heute Morgen beim Frühstück (ich hab mir angewöhnt, morgens beim Frühstück fern zu sehen) einen Bericht aus einem Krankenhaus gesehen und der Mann dort hat mich so an meinen Papa erinnert, obwohl er ihm eigentlich gar nicht so ähnlich sah. Jedenfalls hab ich schon heute Morgen in meinen Cappuccino geheult und bin auch sonst ein wenig neben der Spur. Es gibt einfach Tage, da kommt alles wieder hoch, man denkt wieder über die letzte Zeit nach…
Na ja, und die Kälte macht mir auch zu schaffen, mir drückt das ziemlich auf die Stimmung, dass es immer noch so kalt ist. Irgendwie hoffe ich, dass es endlich Frühling wird :-)
Hallo Ulrike, ich schreib Dir gleich mal eine Testmail und gucke, ob es klappt. Und klar, ich meinte Aschaffenburg, nicht Augsburg, da war ich wohl ein bisschen in Gedanken beim schreiben ;-) Mein Wochenende war dann doch ein wenig anstrengender, als ich es geplant hatte und ich hab mich überreden lassen, doch mal wieder raus zu gehen. Der Sonntag ist dann entsprechend faul und verkatert ausgefallen.
Wie war es denn auf dem Hobbykünstlermarkt wo Du mit Deiner Ma warst, das klingt sehr interessant.
Das mit der Amsel find ich klasse. So was hatte ich leider erst einmal mit nem Schmetterling, da war dann aber auch ganz intensiv das Gefühl da, dass das ein Zeichen sein soll. Ich finde den Unterschied spürt man sehr deutlich und ich glaube auch nicht, dass das Einbildung ist. Jedenfalls finde ich es sehr schön, dass Du Besuch von der Amsel bekommst.
Hi Diana, hat Dich auch die Frühjahrsmüdigkeit erwischt? Ich hab grade noch Deinen letzten Beitrag gelesen, mir geht das auch öfters so. Manchmal wird mir einfach das Herz zu schwer um noch hier zu schreiben, wenn ich vorher viel im Forum gelesen habe. Aber das ist denke ich auch normal, ich denke, das geht vielen hier so.
Ich hab grade gelesen, dass Ihr auf eurer Hochzeit Rockmusik spielen wollt, das kann ich sehr gut verstehen :-). Aber auch Dein Problem, es den anderen recht machen zu wollen. Mein bester Freund hat vor zwei Jahren geheiratet und er ist Musik mäßig auch eher so wie ich, seine Frau übrigens auch. Daher gab es natürlich auch Überlegungen, was für Musik gespielt werden sollte, damit es auch der Verwandtschaft gefällt. Eine Freundin hat dann einen DJ für die Feier organisiert und mit ihm vorher genau die Vorstellungen besprochen. Und ich muss sagen, es war echt klasse, es wurde Musik für alle gespielt, aber es war wirklich nicht sehr konservativ. Man will ja auch immer, dass alle zufrieden sind. Andererseits ist es natürlich eure Hochzeit und ihr solltet das so planen, wie es euch gefällt! Vielleicht hilft es ja, wenn Du eine Liste macht mit den Leuten die kommen und siehst, wer kommt und was die Leute mögen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass ihr da eine Lösung findet!
Hallo Susanne, ich hoffe, Dir geht es wieder besser und Du bist wieder fit. Schön, dass Du mal ein Wochenende abschalten konntest. Wegen dem Forum, es ist manchmal oft schwierig, bevor ich hier schreibe lese ich auch noch meist in dem einen oder anderen Forum und ich glaube, durch das was man erlebt hat, ist man viel mitfühlender geworden. Ich fühle mich dann oft sofort betroffen. Daher kann ich verstehen, wenn Du Dich manchmal ein bisschen rar hier machst, grade auch wegen eurem Bekannten.
Auch das mit dem Grabstein aussuchen, das stelle ich mir sehr schwer vor. Wir haben keinen, weil meine Ma das nicht möchte. Wir Kinder hätten das zwar schon gewollt, aber meine Ma wollte das nie. Daher haben wir es so akzeptiert.
Hallo July, hallo Doris, wie geht es euch?

Ihr Lieben, ich muss noch ein wenig was tun. Ich hoffe es geht allen gut.
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 02.03.2005, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Schick Euch mal ein paar verschneite Morgengrüße. Aber ich nehme an, dass es bei Euch nicht viel anders aussieht.

Gestern hat es fast den ganzen Tag geschneit, zwar feine Flocken, aber "Kleinvieh" macht ja bekanntlich auch Mist und so hat sich das Schneeschieben doch gelohnt. Letzte Nacht kam auch was runter und jetzt fängt es schon wieder an! So fällt es mir ETWAS leichter, heute mal was im Haus zu tun, wo ich einen freien Tag hab.

Susanne, wie Du und auch Alex geschrieben habt, stimmt es. Ich lese auch hin und wieder in anderen Foren und denke dann oft, hättest du mal lieber nicht machen sollen. Zwecks Grabstein möchte ich einen Rat loswerden (kannst ihn natürlich auch ignorieren). Tina hatte mir damals geraten, einen mit glatter Oberfläche auszusuchen. Hab ich dann auch gemacht; der läßt sich leichter sauberhalten. Ich denke, dass einer mit rauher Oberfläche im Laufe der Zeit auch grün werden könnte durch Feuchtigkeit oder so.
Leicht ist diese "Angelegenheit" nicht, wie ich damals feststellen mußte. Mama hatte kein Interesse daran mitzukommen und mit meiner Schwester hab ich mich vorher abgestimmt, was in etwa drauf stehen sollte. Daher brauchte sie auch nur dafür nicht den weiten Weg machen. Aber wenn man dann zwischen den ganzen Mustern steht und sich doch Gedanken macht, was nehm ich und welche Schriftart usw., dann sind wieder alle möglichen Gedanken da und feuchte Augen vorprogrammiert.

Diana, ja, es ist schwer, es jedem Recht zu machen. Aber Dein Denkansatz ist richtig: es ist EURE Hochzeit und sowas sollte wirklich einmalig sein. IHR solltet Euch an der Feier freuen können. Aber auch wenn Ihr Musik für "Ältere" aussuchen würdet, gäb's bestimmt Gäste, denen auch das nicht gefallen würde. Irgendwelche "Nörgelheinis" gibts immer (entschuldige bitte den Ausdruck).
Wir haben damals nur standesamtlich geheiratet und waren abends im kleinen Kreis Essen. Ohne Musik und Tanz usw. Und das hat uns auch gut gefallen. Meine Schwiegereltern (eher Schw.Mama) hatten zwar andere Vorstellungen von unserer Feier, aber Holger wollte nicht und mir wars auch ganz recht. Bin nicht so der Freund von Riesenfesten.

Alex, hab Dir gestern Abend eine Mail geschickt. Wird wohl angekommen sein. Werde in den nächsten Tagen noch mal nach Stadtplan oder Ähnlichem Ausschau halten. Sonst laß ich mir evtl. was schicken. Vielleicht könnte man sich auch irgendwo Fahrräder leihen und mal ein bischen radeln, so am Main entlang. Die meisten Flüsse haben ja am Ufer entlang Wege, dann ist es auch sicher eben!
Ich freu mich jedenfalls auf dieses Wochenende. Wird bestimmt spannend, wenn wir uns "entdecken".

Doris, July - wo seid Ihr? Hoffentlich nicht krank, was allerdings zur Zeit schwierig sein könnte. Eine Kollegin, die in Erziehungsurlaub ist und für ein paar Monate 2x die Woche arbeitet, kam gestern wieder. Allerdings haben wir ihr gesagt, dass sie der Stimme nach zu urteilen noch ins Bett gehört. Find ich nicht gut, wenn jemand als Bazillenschleuder wiederkommt. Und Chef liegt so richtig mit Grippe danieder. Hauptsache, er hat nicht vorher schon "verteilt".

Der Hobbykünstlermarkt hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Der findet immer vorm Advent und im Frühjahr statt. Meistens sind dieselben Austeller da und somit ist das Angebot nicht unbedingt abwechslungsreich. Alleine wär ich nicht hingefahren, wollte nur, dass Mama mal rauskommt und was andres sieht. Übrigens war sie letzten Freitag zu einem plattdeutschen Theaterstück, hab ich allerdings nur durch "Zufall" erfahren, als sie die Frau eines Mitbewohners ansprach, wie es ihr gefallen hatte! Da mußte sie erstmal überlegen, war also schon wieder vergessen.

So, will dann mal weitermachen. Betten sind schon neu bezogen, die Waschmaschine läuft auch.

Viele liebe Grüße Euch allen und Diana, gute Reise, wenn Ihr zur Taufe fahrt (sicher in München?), kommt heile wieder

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 04.03.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!

Wollte nur all denen, die hier noch reinschauen, ein schönes Wochenende wünschen.

Hab die "Befürchtung", dass Doris und July krank im Bett liegen. Dann natürlich gute Besserung.

Liebe Grüße an alle
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 04.03.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal kurz melden und euch ein schönes Wochenende wünschen. Ulrike, ich hatte Dir noch eine Mail geschickt. Ich hoffe dass es allen anderen gut geht. Meldet euch mal wenn es euch gut geht.

Bis Montag dann
Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 07.03.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo leute,

nicht böse sein hab mich längere zeit nicht gemeldet
a) war ein bissi krank
b) mir ging es nicht so gut 27.2. sterbetag von papa und am 2.3. war sein begräbnis voriges jahr
tja und da war die stimmung nicht so gut und wollte euch nicht runter ziehn...

ABER jetzt kommt es noch dicker -und ich bin einfach nur fix und fertig hab seit 3 tagen fast nix geschlafen! wieso? hier meine geschichte:

meine mutter wollte ein paar alte bilder von papa und bruder kopieren (die bilder sind ca. 55 jahre alt)

wir haben sie vom onkel ausgeborgt und ich hatte vor sie in wien zu kopieren

wie der zufall so will hab ich eine freundin und nachbarin getroffen die eben kopieren ging mit bildern (ist künstlerisch sehr begabt und macht fast wöchentlich kopien und kann dies auch sehr gut) , ja und sie hat sich angeboten mir die bilder mitzukopieren...hab mir nix schlechtes dabei gedacht

was soll ich sagen - sie hat die bilder verloren bzw. war unachstam und irgendjemand hat irrtümlich beim copy-shop die bilder mitgenommen (papier-wirr-warr)....sie hat mir dies 3 tage!!! verschwiegen......

ich bin fertig - weiß nicht wie ich dies meinem onkel beichten soll - es sind ca. 12 bilder!!!! orginale keine negative usw.

tja, und jetzt versuch ich mit x-tagen verspätung flugblätter usw. auszuteilen...hab keine hoffnung mehr ...ist mehr eine alibi-handlung....
ich mache mir so große vorwürfe dass ich familienbilder aus der hand gegeben habe aber in 1000 jahren wär ich nicht auf die idee gekommen, dass dies geschieht......mir ist nur zum heulen.....und kann nur hoffen dass mein onkel noch mit mir spricht wenn ich beichten geh.....

daher bin ich sehr durch den wind...und hab mich nicht gemeldet.....

sorry, raunz nur herum......

hoff euch geht es gut -
liebgruß
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 07.03.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris!

Komm grad vom einkaufen und wollte noch ein paar Zeilen schreiben, da les ich Deinen Eintrag.

Laß Dich erst mal in den Arm nehmen und knuddeln. Nein, wir sind Dir doch nicht böse. Das der Sterbetag von Deinem Papa war, wußten wir doch alle und ich, und sicher auch die anderen, hab/en an Dich gedacht. Ja, daß da sehr vieles wieder hochkommt, ist "selbstverständlich", obwohl man durchaus darauf verzichten kann.

Und die Geschichte mit den Bildern ist mehr als - tja, traurig? Oder wie soll man so etwas beschreiben. Von Deiner Bekannten aber auch irgenwie schusselig, so etwas zu verbummeln. Aber Doris, geb die Hoffnung nicht auf. Was soll jemand anderes mit den Bildern, sicher werden sie dahin zurückkommen, wo sie verlorengegangen sind. War es in einem Kopierladen?

Aber ich kann Deine Sorgen und Ängste verstehen. Vielleicht solltest Du so schnell wie möglich mit Deinem Onkel sprechen - auch wenn es Überwindung kostet. Dann kannst Du vielleicht eher wieder schlafen und ausgeruht auf die Suche gehen. Sicher wird Dir dann der Druck genommen, den Du im Moment noch vor Dir herschiebst. Versuchs - Du schaffst das. Wir denken an Dich.

Ach, es ist wieder mal Käse, daß wir so weit auseinander wohnen. Sonst könnte man sich treffen, gemeinsam beratschlagen, was zu tun ist usw.

Sei noch mal ganz lieb geknuddelt und denke dran: Du kannst Deinen Kummer hier ablassen, es gibt kein "Runterziehen" und wer weiß, vielleicht erwischt es uns auch mal wieder und dann können wir uns revanchieren.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 07.03.2005, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Doris,

ich hab grade noch Deinen Eintrag gelesen. Natürlich sind wir nicht böse, Du hast doch gesagt, dass am Wochenende der Jahrestag war, das hab ich nicht vergessen . Da ist es doch ganz normal, dass man traurig ist und auch vielleicht auch nicht grade Lust hat, darüber zu reden. Bin zwar spät dran, aber vielleicht liest Du ja noch hier. Ich nehm Dich auch mal in den Arm. Mensch, das mit den Bildern ist aber wirklich n Ding. Ich kann mir gut vorstellen, in welcher Zwickmühle Du steckst. Mach Dir jetzt keine Vorwürfe von wegen, dass Du die Bilder nicht hättest aus der Hand geben dürfen. Das kann niemand ahnen, dass Deine Freundin so schusselig ist. Und ihr tut es sicher auch fürchterlich leid, dass sie die Bilder verloren hat, sonst hätte sie es Dir ja auch sofort gestanden. Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Bilder wieder auftauchen! Wenn sie jemand aus Versehen mitgenommen hat, dann bringt er sie bestimmt zurück in den Copyshop.
Und ich denke auch, die Angst macht Dich verrückt, ich kann Dir nur den Rat geben, beichte lieber heute als morgen und bereite Dir nicht weiter schlaflose Nächte. Vielleicht reagiert Dein Onkel gar nicht so sauer, wie Du es jetzt denkst.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht und dass Du eine Lösung findest!

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 08.03.2005, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen zusammen!

Alex, da warst Du gestern aber lange im Büro. Hatte noch mal reingeschaut, ob Doris sich evtl. noch mal gemeldet hat und da las ich Deinen Namen! Hast sicherlich viel zu tun gehabt, oder?

Hast Du denn am Sonntag noch was auf dem Flohmarkt entdeckt und vielleicht sogar gekauft?

Der Nachmittag bei meinen Schwiegereltern war recht nett. Wir hatten uns doch zum Kaffee statt schon zum Mittagessen angemeldet. Und rate mal, was es nach dem Kaffee gab? Richtig - Abendessen. Als wir so gegen halb sechs aufbrechen wollten, sagte SchwieMa, ich hab doch noch Essen! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich weniger Kuchen gefuttert, der war nämlich ganz lecker und wie immer mehrere Sorten. So hab ich mich abends nur an dem Bohnensalat festgehalten.

Doris, wie geht es Dir heute? Hast Du wenigstens etwas schlafen können? Sprech mit Deinem Onkel, wir gehen in Gedanken mit.

Diana, wieder zurück? Wie war die Taufe Deines Neffen? Wenn Du magst, melde Dich mal.

Auch Du Susanne. Habt Ihr Eure Renovierung eigentlich abgeschlossen? Ihr hattet Euch ja ziemlich viel vorgenommen. Ich werde nächste Woche ab Donnerstag unsere Küche neu streichen bzw. tapezieren. Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen, aber irgendwie blieb es bei dem Vorsatz!

Heute hab ich noch mal einen Tag frei, die Überstunden müssen weg und morgen ist es schlecht im Büro. Da sind ein paar Terminarbeiten und da meine Kollegin noch krank ist, muß ich anwesend sein.

Im Moment hab ich mal wieder das Gefühl, daß ich noch immer keinen richtigen Rhythmus gefunden hab, seit dem Papa nicht mehr lebt. Ich versuch zwar, mir einen Tag z. B. für Hausarbeit, zum Einkaufen, Wäsche waschen usw. "festzulegen", aber dann fehlt mir häufig der Schwung und ich drömel so vor mich hin. Auch mit der Müdigkeit hab ich zeitweise zu kämpfen. Ess schon viel Obst und Rohkost, geh viel spazieren - aber irgendwie hilft das nicht richtig. Es fehlt einfach die Wärme - draußen natürlich, hier drinnen ist's schon kuschelig.

So, die erste Wäsche ist fertig, werde dann mal weitermachen.

Viele liebe Grüße an Euch alle,
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55