Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 31.10.2008, 11:06
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen...
Hier ist es auch gedrückt, aber wohl eher das Wetter! Deine Sonnenstrahlen dringen leider nicht durch den Nebel hier durch....
Der Traum war wohl eher Dein Unterbewußtsein, die Angst vor der letzten Konsequenz. Aber die liegt nicht in unserer Hand.
Mach Dir keine Vorwürfe, er ist schon groß und muß selbst entscheiden!!! Zuviel bemuttern ist auch nicht gut. Dafür hat meiner mich immer ausgeschimpft und sich total eingeengt gefühlt!!!! Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Dein Schatzi mit der ungesunden Ernährung soviel Schaden anrichten kann?
Aber was heißt: "nur" eine Kafiol(Blumenkohl???lecker!!!)suppe. Du tust ja wohl tagsüber schon mehr als genug und dann noch Deine Auftritte...
Gute Besserung!!! Sonst schone Dich lieber mal.
Ich bin auch ziemlich im A... Hatte heute nacht einen schönen Allergieanfall, so mit Hals-von-innen-zuschwell, so dass nur noch eine Cortisondröhnung half. So Sch.. gings mir schon lange nicht, jetzt fühle auch ich mich wie nach nem Marathon. Aber wir lassen alle den Kopf nicht hängen, versprochen!!!!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (31.10.2008 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 31.10.2008, 11:32
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

heut muss ich dich auch mal wieder drücken . Finde ich ganz arg schlimm, diese Tiefs und Hochs.

Zu deinem Traum muss ich dir sagen, dass ich auch schon so einen ähnlichen gehabt hab. Ca. 3 Monate nach dem Tod meiner Mama hab ich geträumt, dass wir sie daheim tot im Schrank hatten und da auch versorgt haben ... darf ich gar nicht dran denken ....

Zu deinen Bildern will ich dir sagen, dass du das bist, was man umgangssprachlich einen "heißen Feger" nennt - nix für ungut.

Ganz liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 31.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Also mein Vater hat ja 2 Jahre insgesamt mit dieser Krankheit gelebt.
Gut ging es ihm (mit ein paar Einschränkungen) so etwas über 1 1/2 Jahre.
Das heisst jetzt aber um Gottes Willen nicht, das dein Mann "nur" 2 Jahre mit dieser Krankheit bleiben. Versteh mich da bitte nicht falsch. Jeder Mensch ist anders. Wir wissen wie heimtückisch und schlimm gerade diese Art von Krebs ist, aber trotzdem ist jeder Krankheitsverlauf individuell.
Mein Dad musste in dieser Zeit auch ein paar mal mit der Chemo aussetzen, weil die Blutwerte nicht in Ordnung waren. Das passiert, und ist auch nicht allzu dramatisch. Mach dir da keinen allzu grossen Kopf drüber.
Mein Dad hatte diese Phasen auch oft, das er gesagt hat, er macht das alles nicht mehr, für ihn ist das nur Qäulerei und es bringt ja sowieso nichts. Hat aber dann doch immer wieder weiter gemacht. Sicher, es ist super deprimierend, wenn man sich mit der Chemo "qäult", und dann bringt es erst mal nicht soviel wie man sich vielleicht erhofft hat. Dann ist die Enttäuschung und Verzweiflung natürlich erstmal gross.
Ganz zum Schluss, in den letzten 2 1/2 Monaten hat mein Dad auch die Chemo abgesetzt, er wollte einfach nicht mehr, und wir haben das akzeptiert.
Akzeptieren müssen.
Es war die Hölle für mich (uns) ihn so zu sehen. Mein dad war immer ein sehr aktiver lebensfroher Mensch. Er war beruflich sehr erfolgreich, hatte einen grossen Freundeskreis und war immer unterwegs.
Die Krankheit hat ihm zum Schluss alles das genommen was ihm immer lieb und heilig war. Er konnte nicht mehr Autofahren (mein Vater ist super gerne Auto gefahren), er kam zum Schluss noch nicht mal mehr alleine von der Toilette hoch. Diese Krankheit hat meinen gelibeten Dad sehr "verändert". Auch seine ganzen Stimmungsschwankungen, meine arme Mum!
Aber er meinte es nie böse, hat nachdem er laut geworden ist, immer geweint wie ein kleines Kind, das bricht mir heute noch das Herz und mir laufen die Tränen wenn ich darüber nachdenke.
Er war einfach nur so hilflos. Und das war er ja vorher nie. Das muss die Hölle für ihn gewesen sein.
Trotz allem bewundere ich meinen Dad für seine Kraft, mit der er durch diese schlimmen Jahre gegangen ist. Ich bin sooooooooooooooooooooo stolz auf ihn. Ich liebe ihn über alles und werde ihn immer lieben.
Sorry, jetzt habe ich wieder so weit ausgeholt. Ich hoffe es ist nicht schlimm für dich, das was ich geschrieben habe. Aber ich wollte dir einfach mal ein bisschen unsere Situation schildern. In vielem was du sagst, wie dein Mann sich verhält, erkenne ich meinen Dad wieder.
Mein Dad hat auch noch, trotz Chemo und obwohl er super schlapp war, die Winterreifen rauf und die Sommerreifen runter geschleppt.
Und das mit dem gesunde Essen, wie oft hat meine Mum das versucht, aber ich war immer froh wenn er überhaupt essen konnte. Und dann war es mir sowas von egal was es war. Und wenn es drei Stücke Kuchen waren. Hab mich immer so darüber gefreut wenn es ihm geschmeckt hat. Einmal als er im Krankenhaus lag, weil er nichts essen konnte, weil seine Schleimhäute so kaputt waren, da wollte er unbedingt Rharbarber Kuchen mit einer Baiser haube. Ich habe 20 Bäckereien abgeklappert, war 1 1/2 Stunden unterwegs, und habe den Kuchen bekommen. Den Glanz in seinen Augen als er in ausgepackt hat, werde ich niemals vergessen. Ich wäre für ihn ans andere Ende der Welt gefahren, nur um diesen blöden Kuchen zu besorgen.
Manche Dinge bekommen einfach einen anderen Stellenwert.
Ich wünsche dir (euch) weiterhin ganz viel Kraft. Und hoffe das die Chemo jetzt besser greift. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 31.10.2008, 20:23
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ein ganz ein komischer Traum.

Aber ich glaube ihn verstehen zu versuchen hat keinen Sinn?...

Aber ich will dir auf jeden Fall meine Meinung sagen, was ich denke, ich denke du machst absolut nicht zu wenig.
Du tuts alles kümmerst dich um ihn, bist für ihn da und das weiß er.
Und ehrlich, es hätte ja auch sein können, du kochst das super gesunde Menü und er bestellt sich trotzdem Pizza, weil ihm die grad lieber ist.

Ich weiß nicht wie das bei "eurem Krebs" ist, aber bei uns wars eh so, dass mein Schatz fast mehr im Krankenhaus war wie zu Hause, aber es uns nur wichtig war das er gegessen hat.
Ich hab mich schon eine Zeitlang, nach Weihnachten (da haben wir das Buch geschenkt bekommen) gesund gekocht, und es hat uns auch geschmeckt.
Aber es kamen dann auch wieder Zeiten, wo er keinen Hunger hatte, und Pizza das einzige war was ihm angemacht hat, also war ich froh, Pizza ist wenigstens etwas!!!

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du tust so viel und bist auch nur ein Mensch

Wegen deinem Auftritt, wärs natürlich sinnvoll wenn du vernünftigst bist, Tee trinkst und schaust das du schnell wieder fit bist.

Laß dich mal drücken.

Caitlin, klingt ja übel dein Allgerieanfall. Einfach so, oder war irgendwas der den ausgelöst hat..?
Wünsch dir alles Gute.

Euch allen wünsch ich alles Gute und nen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 31.10.2008, 23:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

schönen guten abend ihr lieben,
@verena: ich weiß sehr gut, wie sehr träume einen runterziehen können. aber letztendlich sind sie die möglichkeit der seele, ereignisse aufzuarbeiten um sie passend "abzulegen". sonst würde der mensch verrückt werden. ich habe mir antrainiert, den schlimmen träumen einen anderen schluß zu verpassen, damit sie mich nicht verfolgen. geht ganz gut. aber es ist halt alles schwieriger, als wenn man so einen traum "unbelastet" hat. sicher hast du auch mal richtig schöne träume, nur weißt du es nicht.

@caitlin: hoffe sehr, daß es dir jetzt wieder gut geht. ist ja auch keinen pappenstiel, so mitten in der nacht!

bin heute hundemüde, wünsche allen eine sehr angenehme nacht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 01.11.2008, 09:54
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

wieso sollte er keine pizza essen?? wenn es ihm doch schmeckt. mein schatz hat sich immer gefreut, wenn er mal wieder lust auf eine pizza hatte. er hat das gegessen was ihm geschmeckt hat und ich habe mich gefreut, dass er überhaupt mal was ißt. einmal hat er sogar ein großes 5-gänge menue verschlungen
was die medikamente angeht, wird auch dein mann wissen was gut für ihn ist und was nicht. kleines beispiel. mein mann sollte immer ganz viele medikamente nehmen. gegen dies und gegen das. für jenes und für anderes. er hat es NIE genommen und die ärtzte haben immer gesagt sehen sie herr h. ihnen geht es nur so gut weil sie alle tabletten schön brav genommen haben. über den satz könnte ich heute noch tränen lachen. das dein mann mal keine lust mehr auf alles hat und es als sinnlos ansieht ist auch völlig normal.
aber du bist keine schlechte ehefrau. aber je mehr wir an sie reden und flehen um so weniger machen sie es. dein mann ist wie meiner ein kämpfer, der ab und an mal eine paar tage für sich braucht um wieder zu erkennen für was er kämpft.
seh nicht immer alles so negantiv.
mein mann hätte laut ärzte nie wieder laufen können, wäre zweimal gestorben und vorallem hätte er nie so lange leben dürfen.
wir haben ihnen gezeigt das es auch anderst geht. haben gegessen was schmeckt, waren auf reisen, habe party gemacht.....leute die wir wärend der krankheit kennen gelernt haben, haben bis zu seinem tod nicht geahnt das er krank war. weil wir gelebt haben wie jedes andere gesunde und junge paar auch in unserem alter. das alles was wir in der kurzen zeit zusammen erlebt haben, erleben andere in ihrem ganzen leben nicht. wir haben auf die regeln vom kh gesch....
lebt euer leben und laßt es nicht nur vom krebs bestimmen.

drücke dich ganze feste

tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 01.11.2008, 11:15
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey tatin,

danke für deine lange nachricht

negativ seh ich bestimmt nicht alles, ich bin froh und dankbar, dass es meinem mann mit der krankheit so gut geht. im endeffekt hat er keine einschränkung, braucht keine schmerzmittel, wir leben mit vollgas unser leben und lassen uns von dem mistkerl nicht bestimmen.

aber ich kann mir eben irgendwie nicht vorstellen, dass gesunde ernährung nicht förderlich für das wohlbefinden und die "gesundheit" sein soll.
gerade jetzt, wo er alles verträgt was er isst, seit anbeginn an, isst er ungesünder als je zuvor.
jeden tag pizza, schnitzel oder burger.
dieses essen macht ja schon ansich krank.

natürlich würd ich anders denken, wenn ich froh sein müsste dass er überhaupt etwas isst. aber er hat immernoch die wahl, er könnte seinen körper unterstützen und tut es nicht.

das sind aber gedanken die ich hier aufschreibe. ich gehe ihm damit nicht auf die nerven und rede ihn kaum drauf an. stattdessen schneide ich ihm mal einen apfel auf oder leg ihm anderes vor...

ach, ich weiß doch dass gesunde ernährung nichts mehr an den tatsachen ändert.... aber ich weiß auch wie ich selbst mich fühle wenn ich ein paar tage hintereinander so dreck esse,
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es in diesem stadium EGAL ist, was man dem körper zuführt

ich will hier nicht den eindruck erwecken als wäre ich besessen von diesem thema.
es beschäftigt mich einfach ein wenig.
weil es doch das einzige ist, wo ich mithelfen könnte..


ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich seine einstellung akzteptiert habe. es tut mir zwar leid, aber er ist eben erwachsen, sogar älter als ich und weiß wohl genau was er tut.
das ist auch der grund wieso ich ihn da in ruhe lasse, ich muss nur noch lernen nicht mehr darüber nachzudenken

bei uns sonst alles ok.
ich hab gestern den fehler gemacht mir die ct-bilder anzusehen. ( danke tina....)
das sieht nicht schön aus. die ganze leber ist voll mit den dingern, die sind alle wie kleine bälle. und was arg ist: zu jedem bällchen führt ein blutgefäß.
dieser mistkrebs. warum finden die nicht einfach was dagegen?
vielleicht gibts auch schon was, das aber den millionenbeträgen, die durch die chemo fliessen, hinderlich wäre...

ich hab gestern meinen auftritt gemacht...und das schatzi war mit
wir haben auch fotos gemacht, sobald ich die hab, stell ich eins rein

als wir am heimweg waren ( mein auftritt hat nur 20 min gedauert, also waren wir auch sehr früh wieder am heimweg - hat er noch freunde auf der straße getroffen. zwei davon waren ein wenig angeheitert.. und da wurde mein schatz so giftig, so hab ich ihn noch nie erlebt! richtig böse.
ich hab aber nichts gesagt, wer weiß, was ihn wirklich gestört hat oder was ihm sogar weh getan hat. wut auf alles und jeden - nachvollziebar für mich.
als wir dann zuhause waren sagte er: "ich hoffe ich mache die augen bald für immer zu. ich hab genug, mir reichts mit leben, es ist mir zu anstrengend. gut dass ich krebs hab, ich wär zu feig mich umzubringen."

ich glaube er meint das leben ansich... sowas hat er schon mal zu mir gesagt bevor wir die diagnose erfahren haben...

gottseidank sind das nur phasen und ich kann ihn da immer wieder rauspulen aus seinem loch

so, jetzt hab ich mir die finger fusslig geschrieben...
wie gesagt.. es tut mir leid dass ich auf dem ernährungsthema so rumtrampel, aber irgendwie hab ich halt das gefühl dass es vielleicht nicht GANZ so egal ist ....



verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (01.11.2008 um 11:46 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 01.11.2008, 12:25
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr lieben Mädels, liebe Traumtruppe!
Heute möchte ich mich auch noch mal melden.
Liebe Verena, sorg Du für die gesunde Ernährung bei Deinem Schatz, aber laß ihn auch seine Hamburger usw. essen - das wird ihm sicher nicht sonderlich schaden (sonst wäre unsere Erde inzwischen ziemlich leer) - aber wenn es seiner Seele hilft, dann solltest Du das akzeptieren und mit gesunder Kost zwischendurch helfen, daß es nicht schlimmer wird.

Liebe Oma2, ich kann Deine Gedanken und Gefühle heute so gut mitleben und -fühlen, auch mir geht es in diesen Tagen nicht anders. Aber Du darfst ganz sicher sein, daß Deine Eltern Deine beiden Kleinen und auch Euch zu Weihnachten sehen werden, wie die Augen der Kinder leuchten. Sie sind immer bei Euch und beschützen Euch, soweit es möglich ist und soweit es sein soll - nur Ihr könnt sie nicht leibhaftig sehen. Wenn Du zu Weihnachten die Augen schließt, wirst Du sie vielleicht in den Sesseln sitzen sehen, wo sie zu Lebzeiten gesessen haben. Ich weiß es: Sie sind bei Euch!

Vorgestern war mein lieber Mann seit 11 Monaten nicht mehr bei mir hier in unserem Haus - meine Gedanken waren aber mehr bei seinem Zustand von vor einem Jahr, da war er gerade mal eine Woche wieder aus dem Krankenhaus zu Hause - und daß es dann nur noch einen Monat dauern sollte, hätten wir denn doch nicht gedacht.
Gestern Abend war ich - die Prostestanten in Deutschland feierten gestern ihren Reformationstag - in der Kirche. Ich hatte ganz heftig das Gefühl, daß ich meinen Lieben und unserem Herrgott danken sollte für alles, wobei er/sie mir in den letzten Wochen geholfen haben, damit ich wieder anfangen kann/darf zu leben mit positiven Gefühlen. Wenn ich gewußt hätte, daß es ein Abendmahlsgottesdienst war, wäre ich vielleicht gar nicht gefahren, aber auch das sollte wohl so sein. Es wurde ein Lied gesungen, daß so 100%ig auf mich paßte, daß es schon fast unheimlich war - und das Abendmahl (mein erstes seit ca. 20 Jahren) hat mir auch unheimlich gut getan, obwohl ich meine Tränen nicht ganz unterdrücken konnte. Es soll wohl alles so sein. Der Abend gestern war dann für mich ganz ruhig, ich war ganz entspannt und irgendwie wohlig zufrieden - und ich hatte das Gefühl, daß meine Lieben mir sagten, es wäre alles gut so, wie ich es zur Zeit unternehme.

Wenn alles in "trockenen Tüchern" ist, werde ich Euch berichten. Für heute wünsche ich Euch allen ein ruhiges besinnliches Wochenende, mit möglichst wenig Katastrophen und Schmerzen.
Seid alle lieb gegrüßt
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 01.11.2008, 12:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe mädels,

verena, du kannst hier doch rumreiten worauf du willst. das dich das thema ernährung ganz besonders beschäftigt ist doch klar, weil es ja deine einzige möglichkeit ist, für den verlauf seiner krankheit was zu tun - tun zu wollen. sonst bleibt uns ja nur da sein, verständnis haben, geduldig sein und zu lieben. aber er wird halt doch machen, was er will, es ist sein leben. mach dir keine zusätzlichen sorgen, du hast auch so schon genug davon.

ach oma, kann mir denken, wie dir ist. die trauer ist doch noch so frisch. deine mom wird die leuchtenden augen deiner zwerge sicher sehen, aber von bissi weiter oben. am grab der eltern sein , finde ich immer beruhigend, weil ich weiß, daß sie nicht mehr leiden müssen.

ich wünsche euch allen, die ihr hier seid, ein gutes, leidloses wochenende.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 01.11.2008, 21:39
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

für mich war heute ein schwerer Tag - unser neunjähriges.
Drum habe ich meinem Schatz auch gleich mal in der Früh einen Brief geschrieben, dass er mir helfen soll, und dass er mir irgendein Zeichen geben soll....
....dann wollten meine Schwester, Schwager und Luca kommen und wir wollten zuerst zu unseren Omas und Opas auf die Gräber fahren, und dann essen gehen.

In der Zeit wo ich auf sie gewartet habe, bekam ich eine SMS von unserem Kumpel, und auf einmal war auf meinem Handy

eine SMS von meinem Schatz: Bei mir ist alles klar, ich hab dich auch lieb.

Ich weiß nicht warum die aufgegangen ist, ich weiß sie ist auf meinem Handy, aber ....???
...ich weiß nicht, ob es ein Zeichen war, aber ich hoffe es so.

Habs dann meiner Schwester erzählt, die bekam eine Gänsehaut.

Dann war ich später noch alleine bei meinem Schatz am Grab. Hab recht lange mit ihm "geredet" - war ihm heute irgendwie ganz nah....

Dann war ich noch bei meiner Schwester, und ihre Schwiegermutter und andere Verwandte waren da, die hatten dann tolle Gesprächsthemen, über Nachbarn und Krebs und Bestrahlung usw. Zuerst okay, aber dann hat mir meine Schwester aus der Situation geholfen, in dem sie vorschob sie müsse mir was zeigen. War dann auch echt zuviel.

Jetzt bin ich daheim.

Unser neunjähriges alleine - aber in Gedanken ist er bei mir.

Letztes Jahr war er im Krankenhaus - da hab ich ihm ein Bild geschenkt, wo ich unser Haus gemalt habe. Da hatten wir noch soviel Hoffnung.

Ich hab meinen Schatz so lieb.

Morgen ist bei uns erst Allerheiligen Kirche davor hab ich Angst.

Euch allen ein schönen Sonntag mit wenig Sorgen.

Liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~

Geändert von heistof (01.11.2008 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 01.11.2008, 22:09
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe heike,
wenn das kein zeichen war - was dann?
ich kenne diese zeichen aus der nächsten verwandtschaft. hört sich seltsam an, aber ich glaube fest an diese dinge zwischen himmel und erde, von denen wir keine ahnung haben. was wissen wir schon?????????
nur gut, daß deine schwester dich aus dieser so "geschmackvollen" situation gerettet hat. ich drück dich und wünsche dir heilung deiner noch leidenden seele. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 01.11.2008, 23:50
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben,

@heistof: ich denke auch dass das ein zeichen ist - sieh es einfach so ich bin davon überzeugt, dass zwischen erde und himmel soviel ist das wir nicht sehen oder begreifen können.. aber das ändert nichts dran dass es da ist..
unsere lieben sind bei uns, jeden tag.

@oma: ich drück dich superfest, ich hoffe du hast den tag gut über die runden gebracht.. allerheiligen ist sicher große trauerarbeit, aber sie tut der seele denk ich dann doch gut...


das schatzi ist im moment ein grantiges schatzi.
ich versuche mit zigaretten und schokokuchen drüber hinweg zu sehen

dass ich mir das ct angesehen hab war vielleicht nicht so g'scheid, aber wenigstens weiß ich jetzt, wie sowas aussieht und womit wir es zu tun haben.

ich hab gestern ein mail an tina geschrieben, in der ich geschrieben hab dass ich die krankheit nicht verstehen kann.. ich meine.. die krankheit hat das "ziel" den menschen zu töten, aber im endeffekt tötet die krankheit sich damit doch selbst..
mutierte zellen hin oder her, aber intelligent ist das mistvieh doch nun wirklich nicht. hätte es doch viel mehr von seinem "wirt", wenn er am leben bliebe...
ein klassischer selbstmord-attentäter eben.

wir hatten heute einen recht gemütlichen tag, auch morgen werden wir denk ich die couch hüten.
ich selbst überleg mir, ob ich nicht vielleicht doch wieder sport machen sollte, langsam aber sicher regt sich bei mir das schlechte gewissen nach 8 monatiger sport-abstinenz

ich drück euch alle lieb,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 02.11.2008, 06:05
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich bin momentan eher zu einer ganz stillen Mitleserin geworden, aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht im Forum nachlese. Ich muss dir meine grösste Bewunderung ausbesprechen wie toll du alles meistert, anderen Trost spendest, motivierst und selbst so eine schwere Zeit durchleben musst. Diese Bewunderung kann ich auch an allen anderen hier weitergeben.
Wenn ich momentan meinen ganzen Alltag betrachte, allein beruflich..den ganzen Argwohn unter Kollegen, schwelende einfach unnötige Konfikte, unehrliches Geplänkel. Ich habe in der Arbeitswelt gelernt, dass ich meine eigenen privaten Emotionen einfach ausblende, es fehlt den Leuten einfach an Einfühlungsvermögen, dieses Schlüsselwort kennen sie nicht. Momentan kommt es mir vor, dass viele eine lebenfremde Kommunikation führen, die darauf aufzielt, eigene Bedürfnisse auf Kosten anderer zu erfüllen.
Dann denk ich mir, solche Leute kennen keine richtigen Sorgen, keine Ängste....ein Blick in das Forum genügt, wie so eine Scheißkrankheit von heute auf morgen das Leben auf grausame Art verändert.
Ich hab dies alles vor Jahren mit meinem Vater erlebt, bin heute noch geprangert von damals. Leider gab es damals kein Forum, wo man sich austauschen konnte, man war den Ärzten ausgeliefert und es gab kaum Informationen.
Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen noch eine gaaannzzz lange tolle Zeit miteinander und genießt euer Leben, so auch wie es Tatin so schön beschrieben hat. Alles Liebe, Petra

Geändert von vulcano (02.11.2008 um 06:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 02.11.2008, 19:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo @ all,

will mich mal wieder zu Wort melden. Im Moment sieht es zeitlich mit schreiben schlecht aus,aber ich bin immer stille Leserin.

Bei uns ist es morgen soweit,der Termin in der Uniklinik für die Nachuntersuchungen und CT und so steht an. 14.30 Uhr.
Hab ein sau schlechtes Gefühl das die Chemo angeschlagen hat da es im momentan auch nicht gut geht. Weiterhin wie jeden Tag eigentlich zwickt und beisst ihn dieses Mistding.

Bisher konnte ich den Termin morgen gut verdrängen,aber jetzt plötzlich ist die große Angst da.
Was werden sie sagen,die "Götter in weiß".
Die Chemo hat nicht angeschlagen,der Tumor ist nicht kleiner geworden und eine OP weiterhin nicht möglich??
Oder vielleicht doch , WIR KÖNNEN OPERIEREN????

Oder vielleicht auch einfach nur "wir müssen operieren???
Man hab ich eine Angst und würde am liebsten Die Uhr 24 Stunden vordrehen.

Denk an euch.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 02.11.2008, 20:03
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: wir sind noch so jung...

hallo Heike

Gönn Dir (Euch) ein Glas Wein zum Betäuben der Gedanken?

Drücke Euch für Morgen alle Daumen und hoffe das die Zeit bis dahin schnell vergeht.

Liebe grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55