Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 07.11.2007, 12:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,
ja,jetzt ist die Frage wie es dir,euch geht von meiner Seite angesagt,hast dich shcon lange nciht gemeldet!!!

Es ist Herbst,stürmige Tage und nass kalt,richtiges heisse Schokolade Wettre,oder??

Ich war gestern zur Barmer und muß sagen,es gibt nicht nur Bürokratie sondern auch richtig tolle Sachbearbeiter-innen.Er ist auch absolut dafür mit KG und allem,was man selbst machen kann erstmal zu agieren und wenn dann noch Medika,sein müssen ..na denn,denke mal ich such mir bald ein Zimmer in der Kg-Praxis
Da fragte ich eine Frau hier im Dorf,warum ich denn "sowas"an Rezepten aufgeschriebn bekäme,ihr Arzt würde ihr nie Kg aufschreiben??Was soll ich sagen,hab mal im Ansatz schlagfertig geantwortet,dann müsse sie sich eben einen Tumor zulegen oder sonst richtig krank sein,ansonsten kann sie dankbar für ihre Gesundheit sein.....

Bin jetzt auch dabei,die Weihnachtsdeko vorzubereiten,es kommt doch,ob man will oder nicht,jedes Jahr etwas neues hinzu,neue Ideen ,neue schöne Kleinigkeiten,ja,hoffe sehr für dich,das du nach dem 15.12 auch die Zeit findest zum Plätzchenbacken,dann sind wenigstens an Weihanchten noch welche da

So,jetzt werd ich mich erstmal auf deine Nachrichten freuen,hoffe ich,susanne
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 08.11.2007, 10:40
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

prima, dass das mit deiner KG so gut klappt. Vielleicht müssen wir einfach nur öfter mal schimpfen, dann klappts auch mit der Krankenkasse.
Meinem Mann haben Sie die PET Untersuchung bezahlt. Ich hatte die Rechnung der Klinik an die KH weitergeleitet und 3!! Tage später war das Geld auf unserem Konto. Rekordverdächtig.
Letzte Woche Freitag waren wir beim Onkologen. Nach dem Pet musste mein Mann noch eine Röntgenuntersuchung der Brustwirbelsäule machen, da das PET dort eine Auffälligkeit angezeigt hatte. Alle ohne Befund. Der Onkologe meinte, nachdem mein Mann nun komplett per CT, MRT und PET durchleuchtet wurde und man keinen Primärtumor finden könne der zu der Metastase am Hals gehört, die sie ihm im August entfernt hatten, dass er vielleicht wirklich zu den wenigen Glücklichen gehöre, bei denen der Tumor sich von selbst verabschiedet hat. Ende Januar sollen dann erneut Kontrolluntersuchungen stattfinden. Ich kann es gar nicht richtig glauben und meine Freude hält sich in Grenzen. Nach all den Erfahrungen wird man halt vorsichtig. Trotzdem bin ich erleichtert, dass wir dieses Jahr ein ruhiges Weihnachten erleben können und wir die nächsten Wochen ohne Untersuchungen und angstvolles Warten auf Diagnosen verbringen werden.
Heute nachmittg müssen wir noch in die Uni wegen des Chemorezeptes, aber das ist ja sowieso inzwischen Routine.

Ich bin seit Montag dieser Woche krank geschrieben. Bin am Donnerstag aufs
Knie geknallt und hab eine ziemlich üble Prellung im Gelenk. Zum Glück ist nichts gebrochen, trotzdem eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. So liege ich auf der Couch und lasse mich von meinem Mann verwöhnen. Der blüht als Krankenbruder richtig auf und freut sich, dass ich nicht arbeiten muss und dass er endlich mal was für mich tun kann.

So sieht es also bei mir aus. An Weihnachtsdeko mag ich noch nicht so recht ran, habe jetzt erst meine Herbstdeko aufgehängt.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 08.11.2007, 11:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,ich freu mich auch.da bekommt man Gänsehaut und doch,wie du auch schreibst,es bleiben diese kleinen Teufelchen mit mdem "ja,aber"immer im Hinterkopf.vielleicht sind wir gerade deshalb aber auch so dankbar und zufrieden mit Dingen,die für andere alltäglich sind!!

Nee,hab selbst nicht "geschimpft",der Sachbearbeiter der KK hatte mir diese Reha-Sportgruppe angeboten,sie wird für 18 M.zusätzlich zur Heilbeh.voll finanziert.Mein Mann sagte,und ehrlich,ich bin nicht beleidigt gewesen,da kannste du mal sehen,kostest die KK soviel Geld ,bringst selbst ja keine Gelder mehr rein und dann bieten sie dir noch zusätzlich was an,nee,nee..Ja,wir haben drüber geschmuzelt,wenn auch mal die Kassen "freigiebig" sein können.

Na,so langsam kommt die Vorweihnachstst.doch einwenig durch,V.hat gestern begonnen einen Wunschzettel zu schreiebn udn aufzukleben,weil,an meinem Geburtstag die Omas doch nach Wünschen fragen,da möcht sie dann was zeigen können,zudem hab ich gestern mit ihr die Weihnachstdeko-Kisten vom Speicher geholt,aber sie schnell hinter den Kleiderschr.verbannt,noch!!


Benita,laß dich verwöhnen,er wird es,wie du auch schreisbt,geniessen,dich zu umsorgen,kann es mri gut vorstellen und euch beiden tut der Rollentausch doch bestimmt gut Er wird gebraucht,das ist ein für ihn wichtiges Gefühl ,nd dir wünsch ich Erholung,Ruhe und schick die Gedanken als Wunschzettel nach Engelskirchen,das sie aus deinem Kopf verschwinden...Susanne
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 14.11.2007, 21:45
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Susanne!

Wenn auch verspätet, so doch von ganzem Herzen wünsche ich dir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe du konntest einen schönen Tag zusammen mit deiner Familie verbringen.

Fühl dich umarmt - Liebe Grüße Conny
birthnach00006.jpg
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 14.11.2007, 21:49
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Auch an alle anderen hier sende ich natürlich ganz liebe Grüße.

Es macht mich immer froh wenn ich lese, dass es euch und euren Partnern
einigermaßen gut geht und ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt.

Damit wir auch mal seht wer euch immer schreibt, mal ein Bild von mir :-)

Benita kennt mich ja schon, auch wenn es schon länger her ist und vieleicht irgendwann schaffen wir es auch mal uns alle zusammen kennenzulernen.

Liebe Grüße - bis bald mal wieder - und seit gewiss ich denke oft an euch!

Conny

ich2.jpg
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 19.11.2007, 13:50
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

hab ich da mal wieder was verpennt?
Auch ich wünsche dir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Viel Freude, Glück und Sonnenschein für dein nächstes Lebensjahr.



Liebe Grüße, Benita
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Rose3.bmp (4,4 KB, 99x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 19.11.2007, 13:52
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

schön von dir zu hören. Hast du schon Pläne für die Weihnachtszeit gemacht?
Ich werde von 15. Dezember bis 31. Januar nicht arbeiten. Da hab ich endlich mal Zeit für all die Dinge, die ich schon so lange vor mir herschiebe.
Vielleicht schaffen wir es dann mal uns zu treffen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 19.11.2007, 13:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
_Danke euch für die auch hoffentlich alle,na,fast alle in Erfüllung gehenden Wünsche.Im Moment bin ich gesundheitlich nicht so dolle dran,ihr werdet es bemerkt haben,war auch nicht oft hier.Der Arm schmerzt,will nicht so wie ich es mag.Geh ab ganz bald fünfmal w.zur Beh.,ja,da kann ich mir bald ein zimmer anmieten,zudem eben die Spritzen und Medis,die müde machen..

Ich drück euch und wünsche euch beiden ein Treffen mit viel Cappucino ,Keksen und quatschen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 19.11.2007, 19:54
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hey Susanne,

ich drück dich mal und wünsch dir ganz viele schmerzfreie Tage! Du schaffst das!

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 19.11.2007, 19:56
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

in der Zeit werden wir bestimmt einen Termin finden um uns mal zu treffen!

Ich habe auch ab 20.12. Urlaub, muss erst die letzte Ferienwoche wieder arbeiten. Über Silvester fahr ich weg mit einer Freundin nach Düsseldorf, zwar nur 31. auf 1., aber ich freu mich sehr, einfach mal abfeiern an nichts denken und nur Spass haben.

Liebe Grüße und bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 20.11.2007, 08:04
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,Guten Morgen ,
Conny,das kannst du in Düsseldorf gut,auch,wenn manch Kölner jetzt am Kopf schütteln wird,hallo Irene!!
Beim Ürigen,der ältesten Kneipe in D.dorf,unten am Rhein,vielelicht ist es ja was für euch....
Wir fliegen am 27.12 am Abend nach Dubai und machen von dortaus eine Emirate Kreuzfahrt,bin auch schon ganz hibbelig,ist ein Traum vom meinem Mann dorthin zu reisen,er hat am 28.12 Geburtstag,da werden wir uns nochwas einfallen lassen.
Sollte heut zur Blutk,aber,eine Erkältung hat mich im Griff,.da laß ichs,die Werte stimmen dann eh nicht und so warte ich lieber,,,,drück euch ,Susanne
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 24.11.2007, 18:30
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani, hallo Conny,

war heute auf dem ersten Weihnachtsmarkt der Landfrauen. Dort habe ich kräftig zugeschlagen. Selbstgemachtes Latwerge, Quittengelee und Plätzchen gekauft. Anschließend habe ich die halbe Tombola abgeräumt und mit meinem Mann selbstgebackenen Kuchen genossen. Das war ein amüsanter Tag, die Sonne schien und ich bin glücklich, dass es meinem Mann so gut geht und wir gemeinsame Unternehmungen machen können.

Nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub und dann werde ich mich daran machen, das Haus zu schmücken und einen Adventkranz zu basteln. Ich glaube, es läßt sich nicht länger aufhalten, die Weihnachtszeit steht vor der Tür.

Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, dass ich alles rechtzeitig erledigt habe und nicht auf den letzten Drücker rennen muss.

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 24.11.2007, 19:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita ,
aus deinen Worten hört man die Zufriedneheit und den Schwung heraus..Das tut gut und macht mit froh.Aber,was sind Landwerge oä.??

Ja,unser Adventkranz ist auch nochnicht fertig,dieses Jahr wird es eine Regenrinne mit Kerzen gestaltet,aber,er kommt erst am Advent-Sonntag auf den Tisch.Ansonsten,ja,muß gestehen,hab auch schon fast alles fertig,bin ein echter Weihnachtsfan,mit dekoriern,backen und Gemütlichkeit.Mir würde nie einfalenn,gerade jetzt die Fenster ,die Gardinen zu putzen,bzw zu waschen.Ich liebe es,mit V,nachmittags zu backen,Musik dabei zu hören,aber,die Zeit rinnt,irgendwann wird sie das "ätzend"finden,drum Genuss doppert geniessen.Und,da wir ja nach W.sofort wegfliegen,ja,lacht nur,da fehlt ja die Zeit....Nee,,man ist aber auch nie zufrieden,oder??doch,bin ich schon ,es ist ja noch Zeit genug...

wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag,morgen sind soviele Advent-Ausstellungen,komishc,an Totensonntag.Ich werde zur Gedenkfeier auf den Friedhof gehen,wo Oma dieses Jahr beerdigt wurde,es werden alle Namen verlesen und da soll sie nicht allein sein.Schwiepa verstarb heute vor vier Jahren,W.ist auch ganz still heute,ja,die stille Zeit in doppelter Weise,drum wünsch ich euch Plätzchenduft und Glühweingeruch,auch,wenn man ihn nicht gern trinkt,er riecht gut,susanne
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 29.11.2007, 12:32
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

habe seit gestern Urlaub und endlich mal Zeit mich ausgiebig um Sachen zu kümmern, die sonst immer nur verschoben werden. Dabei miste ich ordentlich aus und trenne mich von ewig aufgehobenen Sachen, die ich eh nie mehr brauche (oder wahrscheinlich doch, wenn sie dann endlich aus dem Haus sind). Bei dem bescheidenen Wetter fällt mir eh nichts besseres ein.

Mein Mann hat eine Gürtelrose, die sich trotz der Medikamente in den letzten Tagen verschlechtert hat. Ich weiß nicht, ob es in dem Fall gut ist, übernächste Woche wieder mit der Chemo anzufangen. Wir werden das mit den Onkologen besprechen. Aber sonst geht es ihm ganz gut, darüber bin ich natürlich froh.

Übrigens, Latwerge (sprich: Latwersch) sagt man hier in der Region zu Pflaumenmus.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 29.11.2007, 12:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,ja,da sind wir mal zusmammenn hier,wie schön..Danke für die Aufklärung des Lat...ja Pflaumenmus ist mir schon ein leckerer Begriff ,auch,aus Omas Zeiten,wenn es überall in der Küche danach duftete....

Gürtelrose ist schmerzhaft,stimmts?Hatte mal einen Mitp.der hatte sie am Hals,ich wußte zuvor nichtmal,das es sie dort geben kann.

Ausmisten,ich glaube,dieses Jahr ist das Jahr des "mistens"hier haben wir auch viel,viel ausgeräumt,sogar W.hat mal angafangen sein Büro hier im Haus aufzuräumen.Auch die Kleiderschränke,ja,es muß mal sein,räumt auch etwas die Seele auf,stimmts??

Dann hast du aber doch früher U.als geplant oder hab ich jetzt ein falsches Datum im Kopf,dachte,ab Mitte Dez.erst..
Hoffe,euch allen Lothar,conny,geht es auch vorweihnachtlich gut und ihr könnt etwas zur Ruhe kommen mit Gedanken und Erinnerungen.
Hier werden am Nachmittag Engelsaugen geabacken,die kl.Kekse mit dem Trpfen Marmelade in der Mitte udn dick mit Puderzucker bestäubt,aber,ich glaube,auch die heissen üebrall anders!!

Also,viele schöne Momente des Lichts,der Stimmung und der ruhe wüsnch ich euch wirklich,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55