Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 18.10.2008, 14:46
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
bin heute aus der Strahlenklinik zurück gekommen (nur 1 Tag Urlaub, ab Sonntag bin ich wieder stationär) und habe soeben die für mich so unglaubliche wundervolle Überraschung über Euch gelesen.

Als ich am 24.9. stationär in die Strahlenkilink eingewiesen wurde, ging es Deiner Mama sehr schlecht.
Ich muss zugeben, dass ich heute schon etwas Angst hatte ins Forum zu schauen, da ich grosse bedenken hatte, was mich neues trauriges erwarten wird.

Nun sehe ich, dass es Deiner Mama ganz gut geht und Sie letzte Woche kirchlich geheiratet hat. Ich freue mich riesig mit Euch und wünsche Deiner Mama und natürlich Deinem Stiefvater alles Liebe und Gute.

Du hast ja wundervolle Bilder eingestellt. Ihr seht ja beide ganz toll aus.

Liebe Grüsse

Gabi
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 21.10.2008, 10:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr lieben,

schön, dass die Bilder eure Herzen so berühren. Dann geht es Euch wie mir, es tut einfach so unendlich gut, sie glücklich zu sehen.

Liebe Gabi,

ja, ich kenne die Angst die Du hattest. Die hatte ich, ganz ehrlich gesagt auch. Aber in den letzten zwei Monaten hatte ich sie so oft am eigenen Leib, dass ich inzwischen gelernt habe, doch ein bißchen an den Spruch meine Ma zu glauben.

"Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Wie ist die Bestrahlung gelaufen? Wie sieht es mit den kurzfristigen Nebenwirkungen aus? Wie kommst Du klar? Welche Gesamtdosis hast Du in den letzten SItzungen erhalten?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 21.10.2008, 11:13
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
möchte Dir einfach nur ein paar Grüße hierlassen. Die Bilder sind wirklich sehr schön und ich freue mich sehr mit Euch, dass alles so wunderbar geklappt hat. Ich hoffe, der "frischgebackene Ehemann" findet neben dem zeitaufreibenden Arbeitsfeld einige Lücken, um sein Glück auch gebührend genießen zu können. Schön auch, dass es Deiner Mama so gut geht. Bitte grüße Sie herzlich von mir.
Eine schöne, entspannte Woche noch ohne Monster und dergleichen Dinge, die sich hier ständig bei uns Betroffenen und Angehörigen breit machen.
Herzlichst
Mapa
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 21.10.2008, 11:29
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

und sie kanns nicht lassen hab gestern eine neue Lieferung bekommen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu draußen Paar IMG_1296a klein.jpg (64,1 KB, 178x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 21.10.2008, 19:46
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bianca,
wie eine Märchenprinzessin. Wunderschön.
Iris
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 24.10.2008, 12:04
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi

Wie geht es der Mama? Und wie geht es Dir? Habt Ihr etwas schönes vor am Wochenende?
Ich hoffe, Eure Momente sind nach wie vor uneingeschränkt schmerzfrei und gleichbleibend intensiv schön... kann mir aber fast nichts anderes vorstellen.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 24.10.2008, 13:02
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,
bin nach 4 Wochen stationärem Aufenthalt in der Strahlenklinik wieder zu Hause. Hoffe, dass ich nun 4 - 6 Wochen eine therapiefreie Zeit haben werde.
Habe folgende Strahlendosis erhalten: Photonen 18 MeV Linearbeschleuniger
mit 7 x 3,0 Gy und 10 x 2,0 Gy, d.h. insgesamt 41 Gy.
Die Bestrahlung habe ich gut vertragen und habe keinerlei Hautreizungen.
Habe nur innerliche Schmerzen Verbrennungsschmerzen) im Bereich des Brustkorbes und der Schulterblätter sowie der Speiseröhre. Ist jedoch noch ertraghbar. Der Hals ist auf der linken Seite sowie vorne geschwollen. Lt. Arzt sind es Wassereinlagerungen.
Eine CT Kontrollaufnahme wurde auch gemacht. Erfreulich, dass der Tumor während der letzten 4-6 Wochen nicht weitergewaschsen ist, d.h. es wurde durch die Strahlentherapie gestoppt. Weitere Matastasen - ausser ein Verdacht auf intrapulmunale Metastase re. Oberlappen - habe ich keine.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 24.10.2008, 15:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Gabi,

die CT, die jetzt hinter Dir hast, die sagt bisher noch kaum was auf. Wachstum ja, den hättet ihr sehen können. Das endgültige Ergebnis der Bestrahlung, das muss aber noch ein bißchen abgewartet werden. Dass der Hals geschwollen ist lässt mich auch mutmaßen, dass die Lymphbahnen ein bißchen an Überfüllung leiden und nicht so ganz hinterherkommen mit dem Abtransport von abgetöten Zellen. Du erinnerst Dich doch sicher, CT zeigt nur Masse -auch tote Masse.

Also noch ein bißchen abwarten vor dem nüchternen Urteil "er ist nicht gewachsen", da ist durchaus noch ein Schrumpfen drin das man einfach noch nicht bildhaft sehen kann. Ich drücke alle Daumen dafür. Ganz feste.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 24.10.2008, 15:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

danke fürs Schubsen ;-)

Wie es meiner Mama geht... Hmmm. Im Moment (seit gestern) wieder besser. Allerdings hat sie nach der Hochzeit (genau einen Tag darauf, ich habe aber damit gerechnet), die Morphin Dosis erhöhen müssen. Zuerst nur 20mg mehr (Von 40 auf 60mg Morphin), was immernoch relativ gering ist und nun pendeln wir zwischen 80 und 110 mg. Allerdings - und das lässt mich hoffen, nimmt sie seit gestern wieder vermehrt Cortison, 2mg - 2mg - 2mg. Weil ihr eingefallen ist, das Cortison auch abschwellend wirkt. So geht es ihr seit gestern wieder wesentlich besser, aber lange wird sie das wohl nicht nehmen wollen - zumindest eine Pause möchte sie weil die psychischen Auswirkungen bei ihr immer so stark waren, sie wird ja dann sehr hibbelig, aufgekratzt - und weil sie dass dann nicht loswerden kann, sehr leicht reizbar.

Um Euch das nochmal zu sagen: Ich weiß, welche Schreckgespenster das Wort "Morphin" auslöst. Sie ist bei VOLLEM Bewusstsein, sie bewegt sich genauso wie vorher, hat aber jetzt zeitweise mehr mit Schlappheit zu tun, sie bekommt besser Luft. Es geht ihr - und das meine ich ernst, immer noch besser als während der Chemo. Keine Schmerzen, keine andere Sinneswahrnehmung, keine Fantastereien, nichts von dem wovor ich Angst hatte.

Die Luft, die bekommt sie schlecht im Moment und der Hustenreiz hat leider zugenommen. Aber der Ansatz mit Cortison gestern zeigte schon am ersten Tag wahre Wunder und sie wuselt viel zuhause.

Ich hab sie unglaublich lieb.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 24.10.2008, 15:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,

schön das deine Mama so den Alltag bewältigen kann, sie wuselt viel rum, schreibst du.

Die Hochzeit war bestimmt sehr anstrengend für sie, volles Programm eben. Ich wünsche ihr, daß sie noch lange eine glückliche Ehe führen kann.

Ich denke oft an euch.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 24.10.2008, 16:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,

möchte Dir und Deiner Mama alles Gute für´s Wochenende wünschen.

Momentan ist das Wetter ja grau in grau, aber es soll ja wieder besser werden. Vielleicht ist ja ein kleiner Spaziergang machbar, mit einem leckeren Eis oder etwas Vergleichbarem .

Sei lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 24.10.2008, 17:15
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi

Auch von uns mal wieder en Gruß und die besten Wünsche für ein gutes WE.

Eigentlich hatte ich ja mit einigen neuen Bildern gerechnet, aber Menno

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 24.10.2008, 18:10
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

von mir eine ganz liebe feste Umarmung - bin in Gedanken oft bei dir und deiner Mama.
Ich freue mich, daß sie so gut eingestellt ist!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 24.10.2008, 18:43
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, bekommt Deine ma kein Fetanyl Pflaster? Da stimmen die ganzen Gramm nicht mehr, es geht in Mikrogramm/h und es kan bei Erhöhung zu Atemnot kommen! Ansonsten gaukelt das morphin oft bessere Atmung vor es kann jedoch zu einer Atemdepression kommen bei Überdosierung. Vielleicht sagt Krabben was dazu, wenn wir das hier schon so ein wenig"pseudowissenschaftlich" sorry, sorry,sorry abhandeln. wir sind Leihen. Vielleicht hilft ihr auch eine Erhöhung von Novaminsulfon an Stelle des M, nur bezüglich der Atemprobleme. LG regina
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 25.10.2008, 14:58
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Ihr Lieben...
Erstmal entschuldigt, das ich sooo lange nichts mehr von uns hören lies..
Hatten Mega-Stress... Viele Termine mit dem Herzkranken Papa und die letzten 3 Wochen geht es meiner Mama auch nicht so gut...Sie scheint eine Bronchitis zu haben..Sie hat jetzt die 6 Chemozyklen hinter sichund diese Woche die erste Bestrahlungswoche hinter sich (28 + 5 Lunge und 15 Kopf )
Nach dem 4. Chemozyklus war er von 8,2 auf 3,9 cm geschrumpft und wir haben uns so riesig gefreut, da der Kleinzeller ja Gott sei Dank nicht gestreut hat. Nach dem 6. Zyklus wurde am 20.10. ein weiteres CT gemacht, das für Leihen anders aussieht als die beiden ersten CT´s von den Aufnahmen her..
Das Gespräch bei unserem Facharzt ist erst am 28.10. nur der Arzt meinte es habe sich nichts getan, es sei eher größer geworden. Den Rest würde die Bestrahlung übernehmen! Und ein Durchmesser auf den Bildern zeigt 10,2 cm.. Man weiß halt nicht ist es derselbe Maaßstab? Kann das denn sein, das er innerhalb 2 zyklen größer ist wie der Anfangsdurchmesser zu Beginn? Hat da jemand Erfahrungen mit? Denke es ist warten angesagt :-( Gruß an alle..Karina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55