Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 13.04.2005, 00:05
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich wünsche dir für deinen schwersten Gang alle Kraft dieser Welt. Werde in Gedanken bei dir und Pit sein *ganzdolldrück* Ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun, als nur Beiträge hier zu schreiben.

Liebe Lommi,

dir ein herzliches Dankeschön !!!

Viele Grüsse
Kerstin
  #947  
Alt 13.04.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

auch ich denke sehr intensiv und mit großer Bewunderung an Dich. Du wirst diesen Tag unvergesslich machen, das weiß ich. So viel hast Du Dir zum Abschied von Deinem Pit überlegt, trotz Deiner großen Trauer.

Liebe Lommi,

auch von mir Danke für die Idee mit dem Schmetterling und dass Du und Holger an der Beerdigung teilnehmen werdet.

Herzliche Grüße
Gaby
  #948  
Alt 13.04.2005, 10:24
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ic hattee dir schon geschrieben. Ich denke ganz fest heute an dich und wünsche dir viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße Petra
  #949  
Alt 13.04.2005, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
ich denke feste an Dich und schicke Dir eine große Portion Kraft.
Sei lieb gedrückt
Vreni
  #950  
Alt 13.04.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von Pit`s Beerdigung......
und irgendwie kann ich mich noch gar nicht einkriegen.
Pit´s letzter Gang war sehr persönlich und umrahmt von vielen vielen Freunden.
Wenn man den Ausdruck "schön" in diesem Zusammenhang gebrauchen kann dann war er wunderschön.
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben denn ich muß das jetzt erst mal verdauen.

LG lommi
  #951  
Alt 13.04.2005, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und irgendwie habe ich einen Zusammenbruch. Ich weine seit einer Stunde. Vielleicht ist mir jetzt erst klar geworden, daß ich nun endgültig alleine war.

Erst mal vielen Dank an Euch Alle für den wunderschönen Schmetterling. Hätte Pit sehr gefreut.

Es waren, wie Lommi schon geschrieben hat, sehr sehr viele Leute auf der Beerdigung ich schätze mal so 300. Wir haben alle sehr viel geweint und ich tue das immer noch.
Der Pfarrer hat eine sehr persönliche und schöne Rede gehalten.

Ich durfte nun auch Holger und Lommi persönlich kennen lernen. Ich kann Euch nur sagen es sind beide super nette und liebe Menschen, die mir heute beigestanden sind.

Ich glaube ich habe mich heute auf der Beerdigung sehr tapfer geschlagen, aber nun gehts wohl nicht mehr.

Vielleicht versuche ich jetzt etwas fern zu sehen, werde mir aber noch eine Tablette reinschmeißen, sonst bekomm ich wohl die Nacht nicht rum.

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für die vielen lieben Grüße und Wünsche


Petra
  #952  
Alt 13.04.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

nach diesem schweren Tag steht es Dir auch zu, Dich gehen zu lassen. Nun kannst Du endlich Deinen Gefühlen freien Lauf lassen und all die Beherrschung der letzten Wochen und Monaten fallen lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Dein neues Leben.

Delia
  #953  
Alt 13.04.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
bin zwar nur stiller "Mitleser" im BSDK-Forum, aber Deine und Pits Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen.
Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket.
Dein Pit im Regenbogenland kann auf Dich stolz sein.
Liebe Grüße
Wolfgang2
  #954  
Alt 14.04.2005, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich hoffe Deine Pillen haben Dir eine ruhige Nacht beschert, aber der Morgen kommt und der Verlust wird wieder spürbar. Es wird Dir heute nicht besser gehen, als gestern. Nein, es werden noch viele Tage geben, wo Verzweiflung, Trauer, Tränen Dein Leben bestimmen werden.

Aber irgendwann wirst Du Deine Erinnerung wie ein kostbares Geschenk behandeln und Dich freuen, dass Du sie hast. Und ein Teil von Pit wird immer bei Dir sein!

Innige Grüße
Gaby
  #955  
Alt 14.04.2005, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

heute habe ich ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen und eine Ladung für den 25.04.2005.

Habe dann angerufen und gemeint ob wir den Termin vorverlegen können oder nach hinten, da meine Schwiegermutter zu diesem Zeitpunkt im Urlaub ist.

Die Damen am Empfang hat mich mit dem "Leiter des Nachlaßgerichtes" verbunden. Er meinte auf gar keine Fall Sie können ja froh sein, daß sie überhaupt so schnell einen Termin bekommen haben. Ihre Schwiegermutter wird sowie separat einbestellt. Ich darauf nur, ja aber meine Schwiegermutter möchte ja den Erbteil ausschlagen. Er darauf so einfach geht das nicht, dann ginge es an seinem Bruder weiter und wenn der dann auch ausschlägt an seine Kinder und da ja dann der Vater ausgeschlagen hat und die Kinder ja noch nicht Volljährig sind dann mit einem Vormund an Staat.
Ich meinte nur das ist jetzt wohl nicht wahr oder ?
Er darauf ja wenn Sie kein Testament gemacht haben Pech gehabt, hätten sie ihren Mann halt kurz vor seinem Ableben noch etwas unterschreiben lassen.
Kann es solche Menschen geben ???
Ich wünsche ja niemanden etwas böses, aber...... Ihr könnt Euch schon denken.
Ich wünsche ihm meine Angst die ich das letzte Jahre gehabt habe gepaart mit Pits Schmerzen und das bis ans Rest seines Lebens.

Ich habe mich heute so geärgt über so viel Pietätlosigkeit, daß ich zuerst gelaufen bin, dann habe ich meinen Rasen 2 mal vertikutiert, Rindenmulch im ganzen Garten verteilt, danach noch den Rasen gedüngt und jetzt noch Rasen gesprent.
Jetzt habe ich mir ein heißes Bad einlaufen lassen und mir vorgenommen ich laß mich von Solchen......tja wie soll man so etwas nennen....... sicher nicht klein kriegen.
Werde mich morgen mal von meinem Rechtsanwalt und Steuerberaten beraten lassen.

Liebe Grüße

Petra
  #956  
Alt 14.04.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
dann muß Deine Schwiegermutter den Erbteil halt annehmen und ihn Dir im selben Moment als Schenkung übertragen oder so...als da gibts Möglichkeiten. Mach Dich richtig schlau und wenn Du Hilfe brauchst meine beste Freundin ist eine richtig gute Steuerberaterin, hat schon etliche richtige Promis beraten (Namen kann ich hier leider nicht nennen) aber wir haben gute Beziehung zu Wetten daß!!!!!
Das wäre doch gelacht...das kriegen wir hin.
LG lommi
  #957  
Alt 15.04.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Unser Behörden-und Gesetzesdjungel macht einen noch wahnsinnig.Und das in dieser Situation,wo Du liebe Petra nur keinen Ärger gebrauchen kannst.

Bitte lass Dich nicht von Wut und Haß gegen einen Amtsleiter leiten. Du schadest Dir nur selber. Auch wenn er sicher einen verständnisvolleren Ton hätte einschlagen können - an den rechtlichen Tatsachen kommt er nicht vorbei - sollte man niemandem Pit`s Schmerzen wünschen. Ich glaube unser Pit würde im Regenbogenland sagen:"Schatz bitte reg dich nicht auf. Deine Gesundheit und dein immunsystem sind z.Zt.nicht auf dem Höhepunkt. Ich möchte nicht dass Hass und Wut Giftstoffe in Deinem Körper auslösen."

Zuerst lass Dich beraten,liebe Petra.

Lommis Lösung hat nur den Hacken,dass Deine Schwiegermutter -sollte sie Dich beschenken wollen - weitaus geringere Freibeträge hat.Wenn ich nur an Euer Haus in Straubing denke,fallen bei 50%-Pit-Anteil vermutlich 10-20.000€ Erbschaftssteuer = Schenkungssteuer an,ganz davon abgesehen,dass auch sie Erbschaftssteuer zahlen muss. Und so kassiert unser gierige Staat gleich doppelt,wenn man keinen guten Berater hat.
  #958  
Alt 16.04.2005, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
bin eine stille Mitleserin und habe eure ganze Geschichte verfolgt. Ich habe irgendwie innerlich befürchtet, dass du irgendwann so etwas berichten würdest.. Die Erb-Gesetzgebung in Deutschland ist in meinen Augen wie im Mittelalter. Aber da niemand drüber spricht und sich keiner damit beschäftigt ("mir passiert doch nichts..."), wird das Problem in den guten Tagen meist vergessen. Aufgrund unseres eigenen Hausbaus haben wir uns, irgendwie zufällig, darüber belesen... und als wir die richtigen Schriftstücke vorab in die Wege leiten wollten... da hat sich unsere Familie von ihrer wahren Seite gezeigt! Wir wollten die Verzichtserklärung unserer Eltern vorab, damit wir den genannten Problemen gleich aus dem Weg gehen. Und was hat mein Schwiegervater gesagt: "Natürlich möchte ich den Erbteil haben, wenn meinem Sohn etwas zustößt. Der Teil gehört schließlich unserer Familie, den sollen die Kinder vom anderen Sohn haben!!!" Das stelle man sich mal vor! Er hat aber dann doch die Verzichtserklärung unterschrieben, weil meinem Mann ja dasselbe mit meinen Eltern passieren könnte... dies mussten wir ihm erst mal klar machen. So haben dann beide Elternteile "Zug um Zug" unterschrieben. Petra (und auch alle anderen), denk(t)bitte immer dran, unter Partnern stets ein "Berliner Testament" machen!!! Dann ist man den schlimmsten Zirkus los! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich euch nicht früher einen Anstoß gegeben habe, hatte abe Bedenken, pietätlos anzukommen...
Alles Gute
Nobina
  #959  
Alt 16.04.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Nobina,

Gott sei Dank habe ich zu Pits Mutter ein gutes Verhältnis. Sie will nichts von Pit Anteil. Wir werden es halt jetzt so machen sie nimmt das Erbe an und alles andere regeln wir unter uns.
Ich muß natürlich auch auf der Bank unterschreiben, daß keine Darlehensforderungen an Sie gestellt werden. Den auf unseren Haus sind ja auch noch so allerhand Schulden drauf, haben ja erst vor 3 Jahren gebaut.
Aber ich denke das bekommen wir zwei schon hin, wir müssen ja zusammen halten. Sie ist ja auch eine ganz Liebe.

So nun an den Rest von EUCH ALLEN...

Was ist es den hier so still. Wolfgang berichte doch bitte mal wies Dir geht, oder liegst Du schon am Strand im schönen Tunesien.

Gabylein, erst mal ein ganz großer Drücker, wie gehts Euch. Ich weiß Du hast jetzt keine Zeit für mich, aber vielleicht wenns wieder geht meldest Dich mal, mache mir Sorgen.

Bin heute Abend wieder bei lieben Freunden beim Essen eingeladen. Die sind alle so lieb zu mir und ich brauche sie jetzt auch alle.

Liebe Grüße

Petra
  #960  
Alt 16.04.2005, 16:03
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
hier ist Ekkehard. bin immer wieder traurig, wenn ich still Eure Geschichte lese.
alles Liebe
Ekkehard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55