Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 01.03.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Angel,
ich denke, du hast große Angst, dass dir deine Mutter nicht wirklich sagt, wie sie sich fühlt. Es ist für Angehörige oft gar nicht leicht zu verstehen, dass der Betroffene sagt "es geht mir gut".
Ich hab auch immer gesagt, dass es mir gut geht. Natürlich hat man Einschränkungen und Nebenwirkungen. Aber ich habe so viel Leid und Schmerz von Mitpatienten gesehen, dass ich die Nebenwirkungen und Schmerzen die ich hatte, nicht als so schlimm empfunden habe. Sicherlich hatte ich auch Knochenschmerzen und Muskelschmerzen(sind auch jetzt noch immer da), ab der 3. Chemo wurde es immer schwieriger einen Venenzugang zu finden (Port war kein Thema, da ich ansonsten wieder aus der Blutverdünnung herausgemusst hätte), durch niedrige Leukos wurde mir oft empfohlen, nicht unter Menschen zu gehen, und wie du beschreibst, war der Verlust meiner Wimpern und Augenbrauen auch für mich schlimm. Auch ich hatte viel Appetit und hab währen der Chemo 14 Kilo zugenonmmen.
Trotzdem habe ich mich nicht wirklich so krank gefühlt. ich habe für mich entschieden, alles zu tun, was in meiner Macht steht um zu überleben. Ich finde es super von deiner Mutter, dass sie sagt, dass es ihr gutgeht. Ich glaube auch, dass sie dies wirklich ernst meint. Alles in Allem könnte doch ihr Zustand (und auch der meine) sehr viel schlechter sein. So wie du schreibst ist deine Mam ein positiv eingestellter Mensch und das ist sehr wichtig!
Natürlich ist im Hinterkompf immer die Angst, dass die Krankheit wieder ausbrechen könnte. Aber wie man hier im Forum liest gibt es auch dann noch viele Möglichkeiten zur Weiterbehandlung!
Ich wünsche dir und deiner Mam alles Gute!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 01.03.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo tina,
( lernten uns im chat bißchen kennen ..)
ich hoffe , dir geht es gut ??
hast du am wochenende einen kontakt geknüpft und nachgefragt wegen dir ? ich wünsche es für dich und hoffe, du meldest dich bald hier.
alles liebe

agil
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 01.03.2004, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo zusammen,
meine Mutter kommt heute nach Hause.
Der Pflegedienst ist schon eingeschaltet.
Sie wird jetzt bis zum Ende Künstlich ernährt.
Sie ist sehr schwach und abgemagert.
Anita danke das du sie besucht hast.
Gruß Azra
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 01.03.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Azra,
bin bestürzt über deine Zeilen, mir fehlen die Worte. Ich hatte so sehr gehofft, dass deiner Mutter doch noch geholfen werden kann. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 01.03.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Azra,
es tut mir so leid, über die Entwicklung mit deiner Mutter zu lesen. Von deinen ganzen hier geschriebenen Nachrichten sieht man so offensichtlich, wie sehr du deine Mutter liebst. Ich wünsche euch, dass eure Liebe zueinander euch in dieser schweren Zeit stärkt. Ihr seid in meinen Gedanken.

Geli
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 01.03.2004, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben!
Heute will ich mich auch mal wieder melden. Habe letzten Montag schon mal eine Meldung hier abgesetzt, ist aber im Forum nicht erschienen, wobei einige (siehe Marion und Anita) sie doch gelesen haben. Mir ist das natürlich schleierhaft!
Liebe Tina NRW!
Ich habe mich lange nicht bei Dir gemeldet, war aber in Gedanken ganz oft bei Dir und freue mich, dass Du mittlerweile wieder öfters hier postest. Ich hoffe für Dich, dass Deine Schmerzen nicht wieder auftreten und Dein Tumormarker doch noch nach unten geht. Für den 11. alles, alles Gute!
Liebe Azra!
Ich finde es sehr, sehr schade, dass die OP in Hammelburg nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Deine Mama kann sehr froh sein, so eine Tochter wie Dich zu haben, die sich so liebevoll und rührend um sie kümmert. Auch ich wünsche Euch in der nächsten Zeit viel Kraft.
Liebe Margit B.!
Schade, dass Dir Deine Reha nicht so toll gefallen hat. Ich habe mir vor Antritt meiner AHB auch überlegt, wohin ich gehe. In eine Klinik für Krebskranke oder in eine gemischte. Zu guter letzt habe ich mich für die Klinik für Krebskranke entschieden, und diesen Schritt nicht bereut. Ich hatte sehr viel Austausch mit Betroffenen, und es waren auch ein paar Frauen mit Eierstockkrebs-Erkrankung da. Mir hat das gut getan, habe ich doch gesehen, wie viele, und auch wie viele junge Leute davon betroffen sind. Bei uns in Deutschland sind 3 Reha-Aufenthalte in 2 Jahren möglich. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so und Du kannst Dir für Deinen nächsten Aufenthalt eine Klinik mit onkologischen Schwerpunkt raussuchen. Genieße auf jeden Fall die Zeit ohne Behandlung. Möge sie recht lange anhalten.
Liebe Geli!
Schön, dass Deine Schiene jetzt endlich richtig zu sitzen scheint. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so bleibt. Toll, wie Du uns immer mit den neuesten Informationen versorgst. Für viele von uns sicher immer wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer. Danke!

Ich selbst hatte heute meinen 2. Zyklus Ovastat. Bis jetzt fühle ich mich ganz o. k. Nur habe ich schon wieder mit Heißhunger zu kämpfen. Na, auf jeden Fall freut sich mein Arzt jedes Mal, wenn ich wieder etwas an Gewicht zugelegt habe (sehr zu meinem eigenen Leidwesen). Aber ich kann ihm die Freude an meiner Gewichtszunahme ja nicht nehmen - grins! Und eigentlich ist das im Moment ja auch das kleinere Problem für mich. Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute und bald wieder mal etwas mehr positive Berichte.
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 01.03.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Beate H.!
Auch Dir wünsche ich alles, alles Gute und wünsche Dir, dass Du die behandlungsfreie Zeit so richtig genießen kannst. Deine Einstellung finde ich super.Werde mir ein Scheibchen davon abschneiden. Ich hatte nämlich die letzte Zeit sehr mit meiner Wiedererkrankung und der erneuten Behandlung zu kämpfen. Wenn ich von Dir lese, "mir geht es eigentlich richtig super" kann ich mich dem nur anschließen. Deine Worte haben mich wachgerüttelt. Im Moment kann ich eigentlich auch zufrieden sein.
Dir alles Gute
Brigitte
Liebe Kerstin!
Danke für Deine ersten Urlaubsfotos. Ich hoffe, es werden noch weitere folgen. Ich freue mich für Dich, dass Dein Urlaub so ein Erfolg war. Und bitte kein schlechtes Gewissen! Wir freuen uns ja mit und für jeden, dem es im Moment gut geht.
So, nun hoffe ich, ich habe niemanden vergessen. Leider fällt es mir im Moment schwer, so viele Beiträge in meinem Kopf zu behalten und darauf zu antworten. Hoffentlich habe ich auch nichts durcheinander gebracht. Nicht dass ich Tina NRW noch Konkurrenz mache.
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 01.03.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

@Azra
auch ich war entsetzt, als ich dein Posting gelesen habe... ist es tatsächlich so, das man für deine Mum nichts mehr tun kann?
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und innere Stärke!!

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 02.03.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Ich war gestern bei meiner Mutter. Durch die Vergrößerung der Leber ist sie richtig Gelb im Gesicht. Der Tumormarker liegt bei 10000.
Die Ärzte haben schon vor ein paar Monaten gesagt, dass sie nichts mehr tun können, aber wir haben so auf Dr. Müller gehofft. Leider waren wir zu Spät in Hammelburg.
Ich wünsche Euch allen alles Gute!
Gruß Azra
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 02.03.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo, ich wollte nur allen mitteilen, dass hammelburg nur noch unter der adresse:
rhoen-klinikum-ag.com zu finden ist
ein gast
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 02.03.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,

ist das jetzt ein schlechtes Zeichen, das die Internetseite nicht mehr erreichbar ist ?

Madeleine
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 02.03.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ja
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 02.03.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Vielleicht bedeutet diese neue Homepage-Adresse mit "AG" im Namen, das Hammelburg vorhat, zu einer Privatklinik umzustrukturieren...

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 02.03.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
danke Tina ich werde mich melden, wenn ich Trost oder Rat benötige.

Das Rhön-Klinikum hat mehrere Kliniken gekauft. Es sollte sich einiges ändern, aber nicht für die Onkologie laut Personal von Hammelburg.

Gruß Azra
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 02.03.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
danke Tina ich werde mich melden, wenn ich Trost oder Rat benötige.

Das Rhön-Klinikum hat mehrere Kliniken gekauft. Es sollte sich einiges ändern, aber nicht für die Onkologie laut Personal von Hammelburg.

Gruß Azra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55