Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 28.05.2010, 10:30
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Primavera,

also ich sollte den Gürtel während der gesammten Auffüllphase tragen.
Und gut wars, denn gleich nach der Füllung, hat sich das neue Volumen nur oben angesammelt, besonders wenn ich gelegen bin,
nur durch den Gürtel hat sich das ganze etwas besser nach unten verteilt.
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 28.05.2010, 11:56
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo,

mir geht es wieder besser! Gestern Abend wurde die Brust schon wieder recht gross und meine Stimmung sank, aber heute Morgen sieht sie wieder ganz gut aus. Ich bin also optimistisch! Liebe Nicole, das ist ein super Tip, die Einstichstelle betäuben zu lassen sollte es zu einer Wiederholung kommen! Nicht nur für mich!!

Liebe Primavera, ich sollte den doofen Gürtel acht Wochen tragen, unabhängig vom Befüllen. Nach acht Wochen ist dann alles wohl am richtigen Platz und wandert nicht mehr nach oben. Ich habe ihn die ganze Zeit brav getragen, hatte aber trotzdem oben rechte Beulen. Am besten man fragt jeweils seinen befüllenden Arzt (man klingt das komisch), was der/die empfiehlt. Es klingt einleuchtend was Esther sagt, dass er die Flüssigkeit nach unten drückt, hat bei mir leider nicht viel gebracht (ich weiss allerdings nicht, wie es ohne Gürtel ausgesehen hätte).

Liebe Maminka, 75 C, na bist ja ein Feger! Es freut mich sooo, dass Du jetzt auftmen kannst!

Euch allen einen wunderschönen Tag, liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 28.05.2010, 12:12
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Elanor,

meine Brust ist auch oben dicker als unten, leider, umso mehr freue ich mich ja schon aufs Implantat

sag mal - welches hast du dir einbauen lassen?
Meine Ärztin hat ein Tropfenförmiges ausgesucht, welches vorallem unten mehr Fülle hat, hab gar nicht gewusst, welche viele verschiedene es da überhaupt gibt,(auch bei den Tropfenförmigen)
aber nachdem ich ihr ganz genau erklärt habe - wie sie(meine neue Brust) nachher ausschauen soll, hat sie dieses gewählt.
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 28.05.2010, 12:53
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Ester,

mein Implantat hat auch Tropfenform, ist nicht so schmal wie eine "jugendliche Brust" (Zitat meines Arztes , schon ein wenig frech, obwohl - ich werde 42 dieses Jahr - man muss auch mal realistisch sein), sondern etwas breiter und: ist im Brustwarzenbereich verstärkt, das Neueste vom Neuesten! Da ich mir ja auch den leichtsinnigen Luxus gegönnt habe meine Brustwarzen zu behalten, ist das offensichtlich ziemlich gut, weil sie dann nicht so flach werden... Keine Ahnung, sieht links auf jeden Fall toll aus (und das ist nicht nur meine Meinung)! Mit der Tropfenform bist Du auf jeden Fall gut bedient, ausserdem sind die Beulen oben dann weg (und bald suche ich mir eine Stelle in der Presse-Abteilung einer Silikon-Implantat-Firma). Liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 28.05.2010, 12:56
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

...ich meine natürlich Werbe-Abteilung
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 28.05.2010, 13:04
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor,


so wie das klingt, haben wir uns für das selbe Innenleben entschieden
Wir sind ja auch fast gleich alt - bin seit kurzem 43 - und diese Form passt halt am besten zu meiner noch verblieben Brust - die ein bissi geliftet wird,...

naja - ganz gleich werden meine Beiden nicht werden, aber das waren sie vorher auch nicht,....

sag mal - fühlst du wieder etwas? Ich habe ja auch meine Brustwarze behalten, sie reagiert auf Kälte und Berührung , aber merken tu ichs nicht

An der restlichen Brust spüre ich vorallem innen schon was, aber der Rest,....

wird das besser???
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 28.05.2010, 14:53
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

...also ich spür gar nix mehr; nur an den Rändern/Brustansatz noch etwas. das ist manchmal etwas komisch, z.B. wenn ich mich an der Brust stosse - wie wenn ich gegen ein (hartes) Polster laufe.. bei mir ist die OP nun bald ein halbes Jahr her, mal schauen, was sich da noch tut.. sehe dies aber recht entspannt und nehme diesen Verlust gerne in Kauf für eine drastische Krebs-Risiko-Senkung.. wenn die Brüste nach dem Implantatswechsel erstmal etwas weicher und schöner sind, kann ich bestens damit leben!

Primavera
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 28.05.2010, 15:00
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

ja eh,....hast hast ja recht,.....aber ein bissi hoff ich halt schon, dass noch was zurück kommt,.....
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 28.05.2010, 16:20
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Esther,

das mit dem Gefühl ist so eine Sache. Meine Brustwarzen reagieren auch auf Kälte und Wärme, viel spüre ich nicht, vielleicht merkt auch das Gewebe darunter etwas, sie wurden ja einmal ganz ausgeschnitten und versetzt und jetzt gab es noch mal eine halbrunde Naht am unteren Rand der Brustwarzen. Nach der ersten OP hatte ich auf der Haut fast überall Gefühl, am äusseren Rand der Brüste und und unter den Achseln grossflächig war allerdings alles taub. Jetzt ist vor allem der untere Bereich der Brüste ohne Gefühl. Ich hatte vor knapp sieben Jahren einen Kaiserschnitt und da hat es fast zwei Jahre gedauert, bis das Gefühl praktisch überall wieder so war wie früher. Mein Arzt meinte vor dem ersten Einriff, dass ich der Haut und den Nerven ein Jahr Zeit geben sollte. So wie vorher wird es wohl nicht mehr, aber so eine super-erogene Zone war es bei mir eh nie und ausserdem kommt es in unserem Fall ja vor allem auf die inneren Werte an, also Silikon statt tickende Zeitbomben in Form von Drüsengewebe... Das mit dem Gefühl wird schon noch, der Körper braucht sein Zeit. Liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 28.05.2010, 19:00
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Reden AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi!

Ich merke rund um die Brustwarzen gar nix. Sie stellen sich zwar auf aber spüren tu ich nix.Finde das aber auch nicht so schlimm, schließlich wussten wir das ja vorher!

Ist halt blöd beim ......,mein Mann hat neulich bisschen mit der einen "geknutscht" und ich hatte die Augen zu. Hab davon nix mitbekommen,als ich's dann sah hab ich gefragt wie lang er das schon tut und musste total lachen!!Fand dass echt witzig!
Hab ihm dann gesagt er darf das ruhig beibehalten,gefällt ihm ja also warum nicht,solange es nicht weh tut ist es mir recht.

So,hoffe ich habe nicht zu tief blicken lassen,aber denke auch sowas muss mal erwähnt werden. Wir sind hier ja keine Nonnen nur weil wir keine echten T... Mehr haben!

so jetzt Koch ich mal meinen Spargel.LECKER!!!

Grüßli
Grüßli
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 28.05.2010, 20:48
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe Maminka

du klingst wieder so richtig schön positiv und dem Leben zugewandt, mit all seinen netten Seiten und das ist gut so.. auch dass du hier darüber berichtest; schliesslich gehts bei diesem Thema auch um Fragen und Ängste betr. den Sex 'danach'.
bei mir ist es ein bisschen so wie vielleicht bei Elanor, die Brüste waren für mich eh nie gross eine erogene Zone, weshalb beim mit meinem Mann eigentlich alles beim alten ist.. schon erstaunlich und erfreulich, wenn ich bedenke, dass ich ja auch meine Eierstöcke los bin und nun mit Hormonpflastern mich gleich fühl' wie vorher! (hab mich nach den OP's zunächst gar nicht so recht getraut, wieder mit meinem Mann zu schlafen, weil ich Angst hatte, enttäuscht zu werden..)

also, Maminka, geniess deinen Mann und die Spargeln

Primavera
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 29.05.2010, 09:03
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Bei mir ist das aehnlich wie bei Maminka habe eine aehnliche Erfahrung gemacht. Auf der linken Seite spuere ich schon langsam etwas aber rechts noch nix. Ich denke mir, das kommt schon wieder .... muss nur Geduld haben.
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 29.05.2010, 10:02
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,
ich musste herzhaft lachen bei der Vorstellung wie Dein Mann Dich versucht zu verwöhnen!
Du hast völlig recht! Wir haben keinen Grund so zu tun als hätten wir nach dem Eingriff (oder Eingriffen) keine sexuellen Bedürfnisse. Klar, eine OP schlaucht, aber irgendwann ist man dann auch wieder fit. Die "nur" Brust-Operierten müssen dann wieder die Körperwahrnehmung auf die neue Situation abstimmen (ob man mit dem Ergebnis nun zufrieden ist oder nicht, oder man in einem Zwischenstadion ist, in dem die Brüste noch nicht "fertig" sind). Die, die auch noch Eierstöcke (und einige auch noch die Gebärmutter) haben entfernen lassen, haben da noch andere und zum Teil mehr Probleme.
Finde ich prima, dass Du das mit der Erotik auch mal erwähnt hast! In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende

Elanor
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 30.05.2010, 22:02
teetrink teetrink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Frage AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo liebe Busenfreundinnen !

Meine OP ( Tausch : Expander gegen Silikon) ist nun 3 Wochen her...
soweit bin ich gganz zufrieden bin auch soweit Schmerzfrei, aber in der rechten Seite Habe ich immer wieder und vor allem nach einem langen anstrengenden Tag so ein fieses Stechen unterhalb der Brust... so in der Falte...
Weiß nicht ob das noch normal ist? Hatte das jemand von Euch auch ???
äußerlich sieht man gar nichts ...
wenn ich mich ausreichend schone ist das auch nicht...
mhmmm
Ich dachte so langsam könnte das mal aufhören...
weiß jemand von Euch Rat ?
LG
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 30.05.2010, 22:11
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi!

Ich hatte diesen fiesen Schmerz auch wenn ich aktiv war, meistens abends auf der Couch.
Aber nur rechts unten außen!total komisch.aber mein Arzt hat gemeint das könnten die nerven sein die sich wieder verbinden oder so.
Die rosemarin hatte das auch ganz arg glaub ich.
Bei mir sind es jetzt 6wochen und ich hab wieder normale BHs an und gar keine Schmerzen mehr.(außer Nachts)

also das wird sich bei dir bestimmt bald geben!!!nur die Ruhe bewahren

Schmatza
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55