Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 10.04.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Jörißen,

gar keine Enzyme ???
Vielleicht magst mal unter Google nachlesen.... Wobe mucos.
Die Dinger sind zwar sehr teuer, aber vielleicht bringen sie ja auch etwas. Lies mal nach und wie gesagt habe noch eine volle Packung.

Liebe Grüße

Petra
  #932  
Alt 10.04.2005, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

liebe jörißen,

bestimmte enzyme sind tatsächlich sehr gut gegen entzündungen.

bei entzündungen reicht WOBENZYM:

gelöscht wegen Verstoß der Nutzungsbedingungen Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung
Kombipräparat Trypsin, Kombinationen
Mucos

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammensetzung:
-Drg. msr.: 1 magensaftresist. Drg. enth. arzneilich wirksame Bestandteile: Pankreatin 100 mg entspr. 300 Ph.Eur.-E. Protease, Trypsin 24 mg entspr. 12 µkat, Chymotrypsin 1 mg entspr. 5 µkat, Bromelain 45 mg entspr. 225 F.I.P.-E., Papain 60 mg entspr. 164 F.I.P.-E., Rutosid-Trihydrat 50 mg (proteolyt. Gesamtakt. 940 F.I.P.-E. nach Papain-Meth.). Sonst. Bestandteile: Lactose-Monohydrat, ger. Wasser, Maisstärke, mikrokrist. Cellulose, hochdisp. Siliciumdioxid, Saccharose, Magnesiumstearat , Macrogol 6000, Talkum, Calciumcarbonat, Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1), Schellack, Titandioxid, weißer Ton, Povidon, Triethylcitrat, gebleichtes Wachs, Carnaubawachs, Vanillin, Chinolingelb (E 104), Erythrosin (E 127).

Anwendung:
Thrombophlebitiden, Entzünd., wie z.B. im HNO-Bereich, der Atmungsorgane, der Harn- u. Geschlechtsorgane, der Haut, bei rheumat. Erkrank., nach Verletzungen, Entzünd. mit Ödem, Entzünd. nach Strahlenbehandl., Entzünd. der Venen u. Lymphgefäße, Durchblutungsstör.

Gegenanzeigen:
Bei schw. angeborenen od. erworbenen Gerinnungsstör. (z.B. Bluterkrankheit, bei schw. Leberschädigungen, bei Dialysepat.) sollte vor einer Einnahme der Arzt befragt werden; das gleiche gilt vor Operat. u. b. bek. Neig. zu allerg. Reaktionen.

Schwangerschaft:
Krit. Nutzen-Risiko-Abwägung!

Nebenwirkungen:
Häufig kann durch die Enzymwirk. eine harml. Veränderung des Stuhls in Beschaffenheit, Farbe u. Geruch auftreten. Selt. beobachtete allerg. Reaktionen klingen nach Absetzen der Medikation ab. In Einzelf. kann es jedoch auch zu schw. Reaktionen bis hin zum anaphylakt. Schock kommen. Bei Einnahme höherer Einzeldosen wurde häufig über Völlegefühl, Blähungen u. vereinzelt über Übelk. berichtet. Dies läßt sich durch Verteilen der Dosis über den Tag vermeiden. Eine Vermind. der Gerinnungsfähigk. d. Blutes kann nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise:
Die in 1 Drg. enth. KH entspr. 0,03 BE. Gelegentl. kann bei chron. Erkrank. nach Therapiebeginn eine Verstärk. der Symptomatik auftreten, was als Ausdruck einer therapeutischen Reaktion positiv zu werten ist. Keinesfalls sollte daraufhin die Medikation abgesetzt werden, allenfalls ist eine vorübergehende Dosisreduzierung zu erwägen.

Dosierung:
3x2 Drg. tgl. als mittl. bzw. Erhaltungsdosis einn. Bei schw. Krankheitsverläufen kann die Dosis ohne Bedenken auf das 2-3fache erhöht werden. Es empfiehlt sich, die Drg. entweder als Einmalgabe od. über den Tag verteilt, jeweils etwa 1-½ Std. vor einer Mahlz., unzerk. mit reichl. Flüssigk. einzunehmen.

WOBE MUGOS ist viel teurer, soll aber dafür Metastasierunen verhindern helfen ):

verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung
Kombipräparat Andere antineoplastische Mittel
Mucos

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammensetzung:
1 magensaftresist. Tbl. enth. arzneilich wirksame Bestandteile: Papain 100 mg entspr. 270 F.I.P.-E., Trypsin 40 mg entspr. 29 µkat, Chymotrypsin 40 mg entspr. 200 µkat, (proteolyt. Gesamtakt. 1740 F.I.P.-E./n. Papain-Meth.) Sonst. Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Copovidon, Magnesiumstearat, mikrokrist. Cellulose, hochdisp. Siliciumdioxid, Crospovidon, Povidon, Talkum, Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1), Triethylcitrat, Vanillin.

Anwendung:
Langzeitbehand. b. bösart. Tumoren (prä- u. postop.). Zusatzbehand. währ. d. Strahlenther. Metastasenprophylaxe. Zur Unterstütz. d. Langzeitbehand. b. Entzünd. u. Virusinfekt. (z.B. Herpes zoster).

Gegenanzeigen:
Bei schw. angebor. od. erworb. Gerinnungsstör. (z.B. Bluterkrankh., b. schw. Leberschäd., b. Dialysepat.) sollte vor einer Einn. v. Wobe-Mugos® E der Arzt befragt werden; d. gleiche gilt vor Operat. u. bei bek. Neig. zu allerg. Reakt.

Schwangerschaft:
Strenge Ind.-Stellung!

Nebenwirkungen:
Häufig kann durch d. Enzymwirk. eine harml. Veränd. d. Stuhls in Beschaffenh., Farbe u. Geruch auftreten. Selt. beob. allerg. Reakt. klingen nach Absetzen d. Medikat. ab. Bei Einn. höh. ED wurde häufig über Völlegef., Blähungen u. vereinz. über Übelk. berichtet. Dies läßt sich durch Verteilen d. Dos. über d. Tag vermeid. Eine Vermind. der Gerinnungsfähigk. d. Blutes kann nicht ausgeschlossen werden.

Dosierung:
Tumorpat.: tgl. 3x4 Tbl. einn. Es kann auch, je nach Zustand u. Begleittherapie, unbedenkl. höher dos. werden (z.B. 4x4 od. 4x5 Tbl.). Metastasenprophylaxe: Metastasenprophylaxe sollte grundsätzl. über lange Zeit durchgeführt werden: Im 1.J. n.d. Behandl. des Primärtumors einmal monatl., im 2.J. jeden 2. Mon., im 3.J. jeden 3. Mon. usw. jeweils eine Wo. lang tgl. 1 Tbl. einn. Viruserkrank.: 3x5 Tbl. tgl. bis einige Tage nach Verschwinden der Symptome einn. Am erfolgversprechendsten ist die Behandl., wenn sie sofort beim Auftreten der ersten Krankheitszeichen einsetzt. Es empfiehlt sich, die Tbl. jeweils etwa 1-½ Std. vor einer Mahlz. unzerk. m. reichl. Flüssigk. einzun. Die in 1 Tbl. enth. Kohlenhydrate entspr. 0,02 BE.

Wobenzym wurde einer Freundin nach einer Kieferop empfohlen gegen Entzündungen. Kein Vergleich ich weiß, aber es soll wirklich gut sein.

Alles Gute für Kevin

Sonja
  #933  
Alt 10.04.2005, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Christiane!

Ich habe Wobe enzym da, wenn Du welche haben möchtest! Ich kann sie Dir schicken!
Es sind Enzyme auf Pflanzen und haben eigentlich keine Nebenwirkungen.
Ottmar nimmt auch Wobe mugos gegen die Nebenwirkungen der Chemo. Seit dem verträgt er sie viel besser.

Liebe Grüße
Stefanie
  #934  
Alt 10.04.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben!

Holger war heute bei uns, ist eben wieder gefahren! Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Ich hoffe, wir können das irgendwann wiederholen und ich kann auch mal andere Leute aus dem Forum besuchen!

@Holger: Gute Reise weiterhin und viele schöne Begegnungen und Gespräche!

@Gaby: Ich denke fest an Franz und Dich und hoffe, bald gute Neuigkeiten von Dir zu hören!

Liebe Grüße
Stefanie
  #935  
Alt 10.04.2005, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Tanja,
wenn Andreas nicht mailen kann und lieber tel.darüber mit mir reden will,dann soller doch bitte morgen,Montag den 11.04 (zwischen 9.00 - 16.00 oder Dienstag auch zw.9.00 - 16.00) anrufen unter 0172/8665986. Ansonsten geht es nächste Woche nicht so einfach,weilwir demnächst in den Urlaub fahren.Bin dann erst ab 28.04.wieder zu erreichen.Wenn ich kann,helfe ich gerne. Liebe Grüsse.
  #936  
Alt 10.04.2005, 19:34
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang

Ich werde dein Posting kopieren und es ihm per Mail weitersenden.
Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Restsonntag und einen
guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Tanja L.
  #937  
Alt 10.04.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

wollte nur mitteilen, dass ich den standardpreis einer jeden deutschen apotheke reinkopiert habe. es soll niemand denken, dass ich seltsamen kram geschrieben habe.
warum darf man nicht schreiben, dass wobe mugos 145 euro kostet in n3?
was hat das mit werbung zu tun...
wollte nur helfen. scheint verboten zu sein.

gruß, sonja
  #938  
Alt 11.04.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo,

hier noch einmal ein Aufruf an Alle.

Habe noch eine volle Packung Wobe Mucos 100 Stück oder sogar mehr. Wer will die ???
Will natürlich kein Geld dafür.

Melde Euch bei mir Petra-Flechtner@web.de bitte mit Anschrift, dann schicke ich Euch die Tabletten zu.


Gruß
Petra
  #939  
Alt 12.04.2005, 20:10
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra
Ich wünsche die ganz viel Kraft für morgen . Du hast einen schweren Weg vor dir .
Ich denke morgen an dich
Lieben Gruß von Christiane
  #940  
Alt 12.04.2005, 20:19
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

auch ich werde morgen an Dich denken!


Moni
  #941  
Alt 12.04.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo ,

Holger und ich werden Pit morgen auf seinem letzten Weg begleiten und unseren Schmetterling ( den hab ich jetzt für uns machen lassen aus Rosen in Regenbogenfarben) an sein Grab legen.
Auf der Schleife steht "Machs gut Pit" und die Namen aller die sich beteiligt haben...zusätzlich habe ich Wolfgangs Märchen ausgedruckt und werde es zum Schmetterling stecken. Ich hoffe ich habe in Euerem Sinne gehandelt. Ich werde noch Bilder machen und Euch schicken.
Ich freu mich, daß Holger mich begleitet denn es wird auch für ihn kein einfacher Weg sein.

LG lommi
  #942  
Alt 12.04.2005, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lommi!

Du bist echt ein Schätzle! Ich möchte Dir nochmals herzlich für die Mühe danken, die Du Dir gemacht hast!

Ich bin froh, daß wir so alle ein wenig die Möglichkeit haben, dem Pit Servus zu sagen! Er war doch einer von uns!

Dir liebe Petra wünsche ich natürlich auch viel Kraft für morgen! Und immer dran denken, es wird nur der Kokon beerdigt, der Schmetterling fliegt schon!

Liebe Grüße
Stefanie
  #943  
Alt 12.04.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Das hast Du schön gesagt Stefanie!
  #944  
Alt 12.04.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

übrigens unser Schmetterling ist 50*60...nicht das ihr meint, das wäre so ein Winzling.
  #945  
Alt 12.04.2005, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

viel Kraft für Deinen schweren Weg. Aber Du weißt ja, Pit ist stets neben Dir.

Liebe Grüße
Delia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55