Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 06.01.2005, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr lieben

Christa, wir sind noch da, haben die letzten Tagen sehr eingekehrt und besinnlich zusammen verbracht, uns geht soviel nach und durch den Kopf, vielen geht es schlecht hier, Asien, den Tod eines Freundes (Beerdigung morgen) und den Tod eines Freundes von Pascal. Ist etwas viel.

Morgen, ach ne heute um 10.30 ist endlich Besprechung mit dem Onko.doc. Sind gespannt was auf uns zu kommt. Willy hat schon gesagt ich müsse für ihn auf den Tisch klopfen.....

Sind aber überglücklich Heike wieder dabei zu haben udn dass nun auch Heike und Andrea sich austauschen können, ähnliches Alter, beide betroffen von N-K.zeller. Wird beiden sehr gut tun.

Bis bald alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 06.01.2005, 05:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,
ich drücke ich für heute die Daumen. Hau mal ruhig kräftig auf den Tisch.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 06.01.2005, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

alles gute für heute und laßt euch nicht unterkriegen....
mein beileid zum verlust eures freundes.
das wußte ich nicht, es tut mir sehr leid für euch.
was ist mit pascals freund passiert?
das neue jahr fing ja garnicht gut an.
find es auch schön das heike u. andrea sich austauschen
können. so steht man nicht ganz allein da mit den
problemen und wird aufgefangen.
alles liebe euch beiden.
denke um 10.30h an euch und drücke die daumen.
herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 06.01.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy...
ich habe von dem Gespräch gelesen! Ich hoffe Ihr könnt nur Positives berichten??! Ich wünsche es Euch so von ganzem Herzen!
Ist meine Email angekommen?
Tut mir leid das Ihr Euch mit dem Verlust eines Freundes auseinandersetzten müßt, es kommt wirklich viel zusammen für Euch! Seid ganz lieb gedrückt, bin in Gedanken bei Euch...
alles erdenklich Liebe von Claudia
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 06.01.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika...
lieb von Dir das Du Dir meinen großen Tag auch notiert hast!
Ich bin schon sehr aufgeregt weil es in ziemlich großen Schritten drauf zugeht! Ich muß gestehen das ich in den letzten Tagen die Krankheit mal etwas in den Hintergrund gestellt habe, was mir auch nur so gut gelingt weil es meinem Vater z.Zt. sehr gut zu gehen scheint!
Ich kann kaum fassen das er es so gut wegsteckt (Chemo) und die fiesen Symptome wie Husten und die Atemgeräusche sind stark rückläufig! Das macht mich sehr glücklich!!! Auch wenn es gleich wieder getrübt wird wenn ich daran denke das der Zustand wohl eher nur vorübergehend so anhält! Auf jeden Fall ist das ein Zeichen das die Chemo was bewirkt und das ist mein schönstes Geschenk zur Hochzeit! ( stimmt garnicht,dass schönste wäre wenn ein Wunder geschieht und ALLE hier von diesen Sorgen erlöst werden würden)
Es freut mich das Dein Mann die Chemo auch gut überstanden hat! Er ist jetzt durch mit dem Zyklus oder?
Mein Vater würde normalerweise einen Tag vor der Hochzeit Chemo bekommen und da er nach ACO letztes Mal ziemlich mit NW zu kämpfen hatte, hat er sie einfach auf Montag danach verschoben- um mit uns feiern zu können! Find ich spitze von ihm!
Ich kann mir gut vorstellen das es für Dich nicht so einfach war diese eigentlich freudigen Ereignisse ganz bewußt zu erleben und zu feiern! Man hat die traurige Erkenntnis mit der Krankheit immer irgendwo im Hinterkopf auch wenn man sich noch so sehr anstrengt!
Ich fürchte das wird mir auch so gehen- aber müssen das Beste draus machen!
Durch Euch alle hier fällt es mir schon viel leichter positiv zu denken!
liebe Grüsse von Claudia
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 06.01.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Grüsse auch an Andrea,Verträumte,Christa,Chantalle (wie geht es Dir eigentlich, lange nichts gehört??) und alle Anderen!
Denk an Euch...
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 07.01.2005, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr lieben

Danke fürs Daumen drücken, einmal mehr wurde uns verdeutlicht, dass man nichts, aber gar nichts mehr planen kann.

War doch Termin beim Onko.doc um 10.30, um 14.00 die Beerdigung unseres Freundes. Dazwischen schnell einkaufen gehen (also nach unserem Tempo).

Stattdessen wurde ich aus dem Tiefschlaf mit einem telefonanruf gerissen, ihr könnt euch nicht vorstellen wie man erschrecken kann wenn man auf dem Handy den Namen "Papi Willy" liest. Er liegt doch nur ein paar Meter von mir entfernt und schläft - ich schlafe ja seit bald 2 Jahren im Wohnzimmer. Ich wie eine Furie ins Schlafzimmer, röchelnd, nach Atem ringend, zitternd und innerhalb von Stunden total abgeschwächt liegt Willy da und sagt nur es fängt wieder an. Das kann doch nicht sein, wir waren doch erst am Abend zuvor bei Freunden zum Essen geladen. War doch alles okay, stabil.

Fiebermessen, nichts, Zittern wird schlimmer, der Schüttelfrost ist nun voll da, Sauerstoff richten, volle Pulle an - Tee kochen, Medikamente bringen, damit er sie wenigsten nehmen kann. 40 Minuten später 40,5°C Fieber. Lass ihn liegen, rufe einer Freundin an, um sie zu bitten uns zu fahren, ziehe mich an und packe ihn ein, drunter bleiben Pyjama und Trainer an.

Ab in die Klinik, Willy ist nun wieder stationär.

Wir reihen uns in die Klinikgänger ein, und aufs Wartbänkchen.

Heute ist es den Docs. aufgefallen, dass Willy's Leber- und Nierenwerte schon lange nicht mehr gut sind, deshalb gehen sie davon aus, dass evtl. die Medikamente mitverantwortlich sind an diesen Fieberschüben. Eine Lungenentzündung wird nicht ausgeschlossen, das Röntgenbild ist nicht gut, aber sie warten noch auf die Entzündungswerte.

Ihr Lieben, das Wartebänkchen hat uns wieder fest im Griff.

Das Jahr hat kaum begonnen und doch haben nur wenige wirklich einen guten Start gehabt, so auch wir nicht. Dachten endlich wird es besser ....

Stattdessen müssen wir diese Woche von 2 Personen Abschied nehmen. - Bin alleine zur Beerdigung von Attilio gegangen.

Pascal hat einen harten Weg zu gehen, ein Freund 22, ist am Silvester an einer Party gestorben und wird morgen beerdigt. Es würde zu weit führen, nur es ist kein natürlicher Tod und es sind total 5 Jugendliche die gestorben sind - alle kannten sich gegenseitig NICHT. Pascal war nicht dabei, er war mit Cordula bei uns im Münster am Gottesdienst. Fredy hat ne spezielle Bedeutung für die beiden, denn er hat Cordula und Pascal zusammen gebracht.

Eure traurige und einsame halbe Doppelpack Liz ohne Willy im Doppelpack

Danke ihr Lieben.

Christoph, Sabine, Verträumte und Marion weiterhin viel, viel Kraft (natürlich auch allen anderen - und Monika und Wolfgang uns bitte nicht nachmachen, wolen keine Nachahmer, okay!?). Daumen sind gedrückt für heute Marion.
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 07.01.2005, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz und Willy, es tut mit sehr leid, daß ihr so viele Schicksalsschläge hinnehmen mußtet. Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke Willy die Daumen, daß er und Du nicht so lange auf der Wartebank sitzen müßt. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 07.01.2005, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,

warum nur ist das Leben so ungerecht zu uns Menschen. Hatte ich mir doch zu Weihnachten und zu Silvester nur sehnlichst gewünscht, dass dieses Jahr für alle ein gutes jahr wird. Auch haben das die Horoskope gesagt: 2004 war schlcht, da die Konstellation von Mond und ich weiß nicht was schlecht war, aber 2005 sollte ein gutes jahr werden, denn jetzt soll wohl Pluto (?) gute Einflüsse bringen.
Es tut mir so leid, was bei Dir gerade so passiert und ich fühle ganz dolle mit Dir, weil ich irgendwie eine Verbundenheit zu Dir habe. Du / Ihr seid immer so einfühlsam gewesen, helft und bringt alle auf den rechten Weg. Auch mir habt Ihr super viel geholfen. Ich wünschte, ich könnte jetzt bei Dir sein und Dich ganz ganz dolle in den Arm nehmen und Dir irgendwie helfen.
Ich denke jetzt ganz dolle an Dich und natürlich bin ich in Gedanken bei Willy und halte ihn ganz fest fest. Gib ihm einen Kuß von mir und sag ihm, dass er von Herzen kommt und ihm ganz viel Kraft geben soll. Und bitte komm bald mit guten Nachrichten über Willy wieder hier auf diese Seiten und ins Forum.

In großer Verbundenheit und alles Liebe
Eure Silke

PS: Als ich Deinen Text gelesen habe war ich so erschüttert, dass ich erst einmal raus bin und draußen ganz laut "SCHEIßE" gerufen habe, bis ich wieder Luft hatte. Das hilft. Eine Freundin meines Paps hat mir diesen Tipp gegeben und sie hat es immer gemacht, bevor sie zu Paps ist, um Kraft zu haben und für ihn da zu sein. Ich drück Dich!
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 07.01.2005, 09:31
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willi,

.....mir fehlen die Worte.

Denke fest an Euch.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 07.01.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine liebe liz,

was für ein jahresanfang.
ich kann es nicht glauben u. bin traurig
das ich euch wieder getroffen hat.
sei erstmal ganz fest *gedrückt*
meine gedanken und gebete begleiten euch.
melde dich bitte weiterhin hier.
grüße willy ganz lieb von mir.
auch an dich die herzlichsten grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 07.01.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liz!
es tut mir sehr leid. ich drücke euch allen ganz fest die daumen. meine gedanken sind bei euch

Lieben Gruß
petra
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 07.01.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,

wieviel will das Schicksal Euch noch zumuten? Es ist so ungerecht.. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das dies jetzt wirklich der Tiefpunkt ist, und es nur noch bergauf geht. Ich wünsche Willy ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 07.01.2005, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,
komme leider heute erst zum antworten. Habe gestern versucht, das Thema Krebs total zu ignorieren, nachem ich vorgestern Abend nicht so schöne Infos aus dem Netz gezogen habe.
Was mich in Deiner Nachricht sehr getroffen hat, ist Dein Gewicht. Würe Dir gerne 10 kg abgeben. Wiege 62 kg
mit 1,68 m. (Das meiste wiegen wohl Brust und Po.)Ich habe immer verzweifelt versucht abzunehmen...jetzt bin ich froh, wenn die Waage jeden Tag das Gleiche anzeigt. Es gibt auch Tage, da habe ich zwar ein Hungergefühl, aber absolut keinen Appetit. Aber ich quäle mir dann immer was rein. Ich habe sogar wenn ich Lust hatte Süßes gegessen. Aber jetzt habe ich gehört, dass man das lieber lassen sollte. Hat Dir Deine neuer Arzt etwas zur Ernährung gesagt? Meiner meinte, dass ich alles essen kann und mich nicht umstellen brauche. Studien mit Nahrungsumstellung seien nicht bewiesen worden. Versuche trotzdem viel Obst zu essen.
Heute ist ja Deine nächste Kontrolle. Hoffe, dass Du hoffnungsvoller denn je wieder nach Hause kommst..
Ich habe gestern festgestellt, dass ich meine Schlappheit total überwinden kann, wenn ich draußen spazieren gehe. Ich habe gestern einen langen Spaziergang gemacht. Hätte ich mir nie zugetraut. Und heute fühle ich mich besser.
Ich hoffe, dass Du auch bald zu Kräften kommst und mal raus kommst.
Also dann bis demnächst
liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 07.01.2005, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Möchte einfach alle hier nur ganz lieb grüßen.
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55