Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 17.06.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne,

bin in Gedanken ganz fest bei euch.

Sei umarmt
Petra
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 17.06.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne
sende ein riesiges Kraftpaket und sei feste umarmt
Biene
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 17.06.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne

das klingt nicht gut. Ich denke an dich und deinen Mann und drücke dich.

Auch wir haben nicht so gute Nachrichten. Das CT der Lunge zeigt, dass der Tumor Wasser bildet und vermutlich nicht zurückgegangen ist, es ist nur schwer erkennbar, wird noch genauer abgeklärt. Die Chemo wurde gestoppt, zur Erleichterung von uns beiden. Nun gibt es eine Woche Denkpause....

Wir schaffen es, wie auch immer

Dir alles Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 18.06.2004, 14:24
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ihr Liben , ich danke euch für die lieben Worte .
Die "Lähmung" kommt und geht wieder und mein Mann will nicht ins Kh und auch nicht zum Hausarzt . Wir hatten gestern ein Gespräch miteinander und mir wurde klar dass mein Mann weiß dass es schlimm ausgehn könnte und er sich wohl Gedanken darüber macht aber er scheut sich über "das endgültige" mit mir zu sprechen ...kamen gestern ziemlich weit aber dann hat er abgeblockt .
Auf jeden Fall bin ich ein wenig erleichtert und mache mich nicht mehr wegen allem so verrückt . Nach dem Gespräch gestern ging es mir gut und ich fühlte mich echt erleichtert .
Heute gehst wieder besser , wie gesagt die Lähmung ist nicht immer da , kann aber ganz plötzlich wieder kommen , wie ich es beobachtet hab....
ja , mal sehn was noch kommt ...

Liebe Ruth , es tut mir leid dass ihr keine bessere Nachricht erhalten habt .Denke wir müssen wirklich unser Schicksal akzeptieren und alles so annehmen wie es kommt da wir es doch nicht ändern könnten...

Grüße euch alle recht herzlich .

Biene wie geht es dir denn ? schreib doch mal wie es dir ergeht .
Anne .
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 18.06.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ?

Bei meiner Mutter wurde vor ca. 5 Wochen ein Rundherd auf der Lunge festgestellt sowie eine Vergrößerung der Nebenniere und Schatten auf der Leber. Eine 1. Bronchoskopie ergab keinen Befund, eine Leberbiopsie wurde ebenfalls als "Zyste" eingestuft. Somit dachten die Ärzte an Operation des Rundherdes, um doch noch zu erfahren, was das da ist. Eine 2. Bronchoskopie ergab jedoch einen Befund: Platteneptihtelkarzinom. Jetzt sind laut Ärztebefund auch auf einmal wieder die Schatten auf der Leber Metastasen und eine Operation wird auf abgelehnt. Kann jemand mir diesen Sinneswandel erklären ? Warum wird nicht operiert, die Leberbiopsie hat doch keine Metastasen angezeigt. Verschenkt man jetzt nicht Zeit durch eine geplante Chemo ? Wer kann mir helfen ?

Danke.

Detlef
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 18.06.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Detlef,

das hört sich schon ein bisschen komisch an. Du solltest unbedingt noch mal die Ärzte mit Fragen löchern und Dir Kopien der Untersuchungsergebnisse besorgen. Zumindest Deine Mutter hat einen Anspruch darauf.
Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass bei der ersten Bronchoskopie kein Material des Tumors erwischt wurde, sondern erst bei der zweiten. Und vielleicht war auch das Ergebnis der Leberbiopsie nicht eindeutig. Möglicherweise hoffen die Ärzte, dass der Lungentumor (und die Lebermetastasen, wenn es denn welche sind) durch die Chemo schrumpft und dann anschließend leichter zu operieren ist.
Aber alle Spekulationen helfen nicht, frag` die Ärzte und lass Dich nicht abwimmeln!

Viel Glück für Dich und vor allem für Deine Mutter

Joachim
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 18.06.2004, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Detlef,

sobald der Verdacht auf Metastasen da ist, wird fast immer von einer OP Abstand genommen. Es könnten auch mikroskopisch kleine Metas vorhanden sein.Die Chemo soll die Metastasen und Tumor verkleinern wenn nicht gar zu Veschwinden bringen. Spreche die Ärzte doch einfach nochmal darauf an und sie sollen es dir genauer erklären. Kannst auch mal bei www.lungenkrebs.de reinschauen.

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 18.06.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anna,
ich hoffe das es deinem Mann bald wieder besser geht
und die Lähmungen nicht wieder kommen .
Das es dir nach eurem Gespräch etwas besser geht kann ich gut
nachvollziehen denn bei uns läüft es danach auch immer wieder besser.
Liebe Grüße ,Erika

Nach jedem Tief folg auch ein Hoch,ich baue darauf.
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 18.06.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,
auch dir für deinen Mann hoffentlich bald wieder Alles Gute.

Liebe Grüße ,Erika.
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 18.06.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne,

meinem Mann geht es auch nicht gut und ich habe im Moment große Probleme, mich auf diese Situation einzustellen. Hab in den letzten Tagen zwar gelesen aber nicht geschrieben. Hab aber trotzdem ganz viel an euch gedacht.Dass mit diesen Lähmungserscheinungen hört sich nicht gut an ....., hoffe aber trotzdem, dass sie ganz einfach nicht wieder auftreten. Dass du ein etwas tieferes Gespräch mit deinem Mann hattest, macht mich richtig froh. Mir geht es nach solchen Gesprächen immer besser. Nicht zu Anfang, denn dadurch wird auch immer viel aufgewühlt. Aber wenn so ein Gespräch erst mal gesackt ist, gibt es einem immer das Gefühl, dass man wieder ein Stück weiter zusammengerückt ist. Man fühlt sich nicht so ausgeschlossen. Wenn der andere zu erkennen gibt, dass er weiß, wie schlimme es sein könnte und auch offen über diese Angst spricht, fällt es einem selber auch leichter und man kann besser zusammenhalten. Und genau das müsst ihr auch tun. Lass dich einfach mal drücken und macht euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Denk an unseren Kaffeklatsch, wie die liest, ist auch Erika wieder mit an Bord. Bin in Gedanken bei dir, sei ganz lieb gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 18.06.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,

ich weiß, wie ernüchternd schlechte Nachrichten sind. Lasst euch trotzdem nicht unterkriegen und nutzt diese Denkpause um eure Gedanken zu sammeln. Der nächste CT-Termin von meinem Mann ist am 8.7., dann werden auch wir uns wieder darin üben müssen, ganz bescheiden an die Sache ranzugehen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und werde an euch denken. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 18.06.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Monika,
schade das es bei euch auch wieder schlechter steht,
es macht immer wieder bewusst wie die Krankheit uns doch zum Spielball der Emotionen macht.
Habe im Moment auch nicht die Psyche viel zu schreiben,
habe seit Tagen nur mit Krankenkasse ,Krankenhaus,Krebs-
Informationsdienst und noch mehr herumtelefoniert und
mir Info´s besorgt wegen der Kostenübernahme von Iressa,
Jürgen ist heute vom KH entlassen worden und vor lauter
Medikamenten aggressiv und spricht nur wirres Zeug.

Wie du siehst könnten wir alle mal wieder ein schönen
Wochenende gebrauchen.
Werde heut abend seit langem mal wieder beten,für uns ,
für euch ,für Anne,für LIz und Willy,und die vielen anderen
hier.

Hoffe das du am Wochenende mit deiner Familie euch eine
schöne Zeit machen könnt.

Lass dich umarmen,trinke deinen Kaffee,alles Liebe Erika
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 19.06.2004, 18:21
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr Lieben . Danke euch für eure lieben Worte . Worte können so vieles sagen ....zeigen ....
Liebe Monika , was war los bei euch ? magst du vielleicht darüber schreiben was sich verschlechtert hat ? Ich bin auch oft in gedanken bei euch allen hier , alle haben ihr Päckchen zu tragen und ich bin froh dass wir uns gegenseitig beim tragen helfen .

Liebe Erika , die Lähmungserscheinungen kommen immer wieder , aber mein Mann will ja nicht ins Kh und was kann ich zu Hause schon tun ? Kann nur für meinen Mann dasein . Und das bin ich . So wie ihr es auch seid .

Liebe Heike , bei euch noch alles Gut ? Würde mich sehr darüber freun .Wünsche euch ein schönes WE .
Liebe Ruth , auch dich und deinen Mann grüß ich ganz herzlich und wünsche euch auch alles Gute .

Liebe Biene , melde dich mal ganz kurz und sag uns wie es dir geht .

Lieber Detlef , auch dir und deiner Mutter alles Gute , viel Kraft , Mut und Zuversicht .
Grüße auch an alle die hier mitlesen . Anne .
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 20.06.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne,Erika,Heike und Monika,

danke euch allen für die liebe Aufmunterung. Meinem Mann geht es weiterhin nicht gut. Er schläft sehr viel und ist schwach. Nächsten Freitag sehen wir weiter. Zur Diskussion stehen unter anderem Laser und Iressa. Er will auf keinen Fall mehr eine Therapie, die seine Lebensqualität verschlechtert. In den letzten Tagen und Wochen hat er sich so sehr geöffnet und ist so weich geworden, dass er über sich selber staunt. Wir fühlen uns dadurch sehr nahe und das geniesse ich neben allem Schmerz und aller Trauer sehr.

Liebe Anne, ja wir sind für unsere Kranken da. Vielleicht ist es das einzig Wichtige, auch für uns: da sein, jetzt....

Liebe Erika, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Iressa klappt! Bei uns ist das auch noch nicht klar, es wird abgeklärt.

Liebe Monika, es stimmt, bescheiden gehen wir Schritt für Schritt weiter. Ich wünsche euch ein gutes Ergebnis am 8.7.!

Und du liebe Heike wo steckst du? Alles in Ordnung?

Seltsam, nun bin ich innerlich ganz still geworden.
Diesen Frieden wünsche ich auch euch und allen andern Mitlesern
Ruth
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 20.06.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo meine LIeben,
ich moechte euch nur kury ein gany dickes Kraftpacket schicken und einen Extra Packen Sonnenstrahlen! Seltsam, dass es allen auf einmal schlechter geht, oder? bei uns ist es gerade auch nicht so. Die Chemo hat ihn wieder mehr mitgenommen und er hat yiemlich Schmeryen. Wie ihr seht funktioniert die Tastatur nicht byw. ist die falsche Sprache programmiert, da macht schreiben keinen Spass. Ich schreibe mehr, sobald ich die deutsche Version gefunden habe :-)
Ihr Lieben, wir koennen "nur" fuer unsere maenner da sein aber das hilft ihnen schon sehr viel! und vor allen dingen sollten wir uns wie Ruth so schoen schreibt ueber die tiefere Bindung, die alles negative mit sich bringt freuen. mit dieser krankheit ist es immer wie Berg und Talfahrt. Aber kein Tal ist ewig tief, irgendwo und irgendwann geht es immer wieder nach oben! und daran muesst ihr denken und glauben!
ich finde es so schoen, dass ich euch alle "habe"! ich bin in gedanken oft bei euch auch wenn ich selten von mir hoeren lasse. ihr kennt die phasen sicher, in denen einem nicht nach reden yumute ist...
Ihr lieben, nochmals gany gany viel kraft weiterhin und denkt daran, es geht auch wieder aufwaerts!

ich drueck euch alle gany fest

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55