Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 04.10.2009, 09:30
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Brustmädels,

es ist an der Zeit das ich mich auch wieder melde. Denkt bitte nicht das ich Euch vergessen habe aber für mich war eine Zeit da, in der ich für mich viele Entscheidungen treffen musste. Dennoch habe ich sehr oft still mitgelesen und mich über jede positive Kontrolluntersuchung sehr gefreut, habe auch mit Euch gefühlt wenn es ein Tief gab.
Ich hoffe ihr nehmt mich wieder so lieb auf wie damals als ich neu dazu kam.
Nun werde ich Euch kurz den Stand der Dinge mitteilen ausführlich geht es leider nicht da würde ich den Rahmen sprengen.

Ja, was soll ich sagen ich habe entschlossen am 13.10.09 mir nun auch meine zweite Brust entfernen zu lassen. Der Grund dafür ist ich kann mit der ständigen Angst nicht leben und da nun innerhalb von zwei Monaten im Lungen-CT wieder zwei neue Auffälligkeiten dazu kamen die zwar nicht schlimm aussehen und alle 3 Monate kontrolliert werden müssen habe ich trotzdem riesige Angst.
Meine li. Brust ist selbst im MRT nicht auswertbar und der Befund von 7.5 cm
war im März in der rechten Seite auch nicht zu sehen. Dies werde ich jetzt am Dienstag nochmal von einem Prof. überprüfen lassen, doch wenn auch der dieser Meinung ist bleibt es bei meiner Entscheidung die Brust zu entfernen.

Ich kann und will nicht mit der Gefahr rumlaufen das man es diesmal nicht rechtzeitig entdeckt, denn wie ihr wisst war es bei mir durch Zufall bei der Reduktionsplastik entdeckt worden.
So das war's in Kurzform ich melde mich auf jedenfall vorher nochmal.

Liebe Karin,
ich bin in Gedanken bei Dir und lasse uns nochmal telefonieren bevor es am Dienstag los geht. Ich danke Dir auch für Deine offenen Worte in den letzten Wochen die mich in meiner Entscheidung auch gestärkt haben.
Liebe Iris,
ich hoffe es war nichts schlimmes beim Tierarzt da Du dich nicht gemeldet hast.

Ganz liebe Grüße auch an Kellerkind, Skibber, Tasajo und Christiane und wen ich sonst noch vergessen habe bitte nicht sauer sein.

vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 04.10.2009, 12:48
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Vicky-Marie,

ich finde es sehr schön, daß Du Dich gemeldest hast und von meiner Seite allergrößten Respekt vor Deiner Entscheidung. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und keine Sorge, es geht uns allen wohl so, daß mal mehr, mal weniger Zeit und auch Lust da ist, im Forum aktiv mitzuwirken. Wir unterstützen uns hier so großartig, für mich sind die Mädels wie eine Familie geworden. Klingt vielleicht komisch, is aber so

Hast Du Dich schon für die weitere Behandlung entschieden, möglicher Aufbau oder wartest Du damit noch?

Ich wünsche Dir für die verbeibenden Tage bis zu Deiner OP, für die ich natürlich die Daumen richten werde, viel Kraft.

Sei gedrückt vom KK
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 05.10.2009, 15:57
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Kaaaarin,

ich denke morgen ganz, ganz feste an Dich und die Daumen sind sowas von gedrückt. Aber sowas von feste. Also, meine Liebe machs gut und ich freue mich wieder von Dir zu hören und zu lesen. (werden wahrscheinlich mehr oder weniger gleichzeitig wieder zu hause sein.)

Liebe Christine,

sorry, dass ich noch nicht angerufen habe. War aber ständig beim Tierarzt und bei der Psycho-Onkologin und und und. Mein Hundi ist aber jetzt wieder ok. (Amelie hatte einen extremen Husten und Fieber).

So aber nun zu Dir meine Liebe. Das sind ja Neuigkeiten Aber ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Ständig mit dieser Angst .. ne, das muss nicht. Am 13.10. müßte ich ja zum Daumendrücken wieder fit genug sein. Ich umarme Dich.
Ihr lieben anderen Mädels, bald is es nun soweit. Noch zweimal schlafen bis zum einrücken. Ich finde es aber nun auch Zeit. Es reicht. Ich melde mich morgen noch mal bei Euch.
Heute gibt's selbstgemachte Nudeln mit Steinpilzen. So!!!! Gut lass ich es mir gehen ... und morgen nochmal mit Familie zum Griechen. Ha, wär doch gelacht, wenns nicht jeden Tag was Schönes gäbe

Paßt alle ganz doll auf Euch auf.

an Alle
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 05.10.2009, 16:08
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Heute möchte ich einen Extra-Gruß an alle unsere OP-Mädels loswerden. Ich bin in Gedanken bei euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles, alles Gute für euch und meldet euch (bitte!) sobald ihr könnt. Wir machen uns alle hier viele Gedanken um euch. Ich schicke euch noch ein paar Schutzengel und Umarmungen : knuddel::knudd el:und dann geht frohgemut und zuversichtlich den Mist an, der vor euch liegt. Bald treffen wir uns hier alle fröhlich wieder!
Ganz liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 05.10.2009, 17:29
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Iris,

iss bloß nich soviel Saziki, sonst nehmen die Ärzte Abstand von Dir und sie müssen doch gaaaaaaaaaaaaaanz nah ran!

Ich kann mir gut vorstellen, wie`s Dir jetzt gehen muß. Hoffe, Du kannst Dich gut ablenken bis zum Einrücken. Wir lesen uns vorher noch

Karin,

Daumen gedrückt, hoffe, Dir geht es entsprechend passabel und wir lesen bald von Dir. Ob der Bus wohl jetzt bei Dir parkt?????????

Hatte gestern so starke Brustmuskelschmerzen, daß ich dachte, könnt heute nicht meinen 1. Arbeitstag antreten. Na dadurch hab ich wenigstens nachts gut geschlafen und war nicht aufgeregt. Hab dann nachts wieder den Sport-BH umgeschnallt, und heut morgen war´s gut. Juhu
Aber - hab mir beim Ausgrillen Samstag noch Zug geholt, was natürlich mit steifem Hals bis heut morgen bestraft wurde.
Bin aber mutig in die Firma. Röckchen an, Pumps und ab ging`s. Und was soll ich sagen? Du siehst aber gut aus..... Jawoll, Mädels, sollen wir etwa in Sack und Asche gehen und verhärmt aussehen? Mit UNS nicht!

Hab nen Strauß Blumen vom NL bekommen, er hat mich dann auch zum Mittagessen eingeladen. Und hat mich in sein Büro geholt, um mir zu sagen, daß er so betroffen war, weil seine Frau vor Jahren an Krebs verstarb. Da war seine Tochter 3. Das alles wußt ich nicht. Von daher war es gut weil keiner hat blöd gefragt. Nur seine Sekretärin: Aber ne Chemo hattste nich, oder? (Fand ich klasse, als gilt man nur damit als krank)

Naja, mein Boss in UK hat ein Mail in die Welt geschickt nach dem Motto : She is back! We missed you!
Das fand ich auch sehr ergreifend. Auch wenn`s alles Männer sind, aber sie wissen, was sich gehört und haben ALLE mit witzigen Kommentaren an mich geschrieben.
So macht der Einstieg doch wieder Spaß
Da wird`s mit meiner Psyche wieder aufwärts gehen

Also, Ihr seht, der Arbeits-Alltag mit seinen 4 Stunden hat mich wieder, stelle mir den Handywecker, damit ich nicht überziehe.

So, Ihr Süßen, Abendessen kochen.
Seid lieb gegrüßt, paßt gut auf Euch auf.

Großen Drücker vom DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 05.10.2009, 18:09
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Heute denke ich besonders fest an Iris und Karin. Auch meine Daumen sind in Position ! Ich kann nicht abstreiten, dass ich Tränen in den Augen habe, denn wir sind alle wo verletzlich und jede OP ist ein Riesenberg vor uns.

Vicky Marie, wie froh sind wir alle, dass Du Dich wieder meldest. Wir hätten gerne bessere Nachricht gehört, aber die brauchen oft etwas Zeit zum kommen, aber sie werden kommen, auch für Dich.

DG Kind, dann hast Du also den ersten Tag hinter Dir und nun kannst Du mit hocherhobenem Kopf wieder an die Arbeit.

Also, ein Daumendrücken. Meldet Euch sobald Ihr könnt.
Verena
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 05.10.2009, 19:32
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Daumendrücker Mädels,

wie immer seid ihr alle Spitzenklasse. Da kann ja morgen nichts mehr schief gehen, wenn ich einrücken muss.
Hoffentlich komme ich am Mittwoch sehr früh dran, dann hab ich noch etwas vom Tag. Schließlich muss ich doch all meine Gedanken sammeln und die Daumen für unsere liebe Iris am Donnerstag drücken.

Ich freue mich riesig auf meine neuen Knutschkissen, so hab ich die beiden nämlich benannt. Obwohl mir die Abreise immer sehr schwer fällt, aber der Anlass und das Ergebnis, dass hoffentlich doch gut ausfallen möge, machen dann doch wieder alles Wett.
Mein Köfferchen ist gepackt und die Zahnbürste kommt morgen noch rein.
Ich danke euch allen für die lieben Daumendrücker und die Kraft, die hier in diesem Forum steckt. Ihr strahlt alle so eine gewaltige Energie aus, die man einfach nur mitnehmen möchte.


Liebe Iris,
auch Dir wünsche ich alles Gute und ganz viele Knuddelgrüsse nach Frankfurt zu Dir.
Du könntest richtig liegen, dass wir gemeinsam den Laden wieder verlassen.
Muss da nicht länger liegen, als notwendig.


Liebe Christine,
ich bin froh, dass Du wieder hier im Forum aktiv bist. Meine Meinung kennst Du ja zu Deinem Thema. Du wirst sehen, alles wird gut werden und für den 13.10. werde ich gewaltig feste die Daumen für Dich drücken können.


Liebes Kellerkind,

und was da für ein gewaltiger Bus parkt. *lach. Wollte eigentlich nicht so lange bleiben. Hoffentlich alles fit bei Dir mein liebes Kellerkind?! Wie gehts Deinen Kissen?

Meine liebe Verena,

da hast Du ein wahres Wort gesagt. Jede OP oder die Zeit bis zur OP ist ein Gebirgsmarsch, aber der Abstieg und die Pausen auf der Hütten, sind eine Wohltat wenn man solche Brustmädels wie euch alle erleben darf.
Stell schon einmal die Brotzeit hin Verena. Ich komme bald wieder zur Rast.


Christiane,

danke auch Dir ganz herzlich für die vielen lieben Wünsche. Auch Du bist eine besonders starke Frau und hast schon viele Hürden genommen. Also werde auch ich nicht schwächeln und mir etwas Energie mitnehmen.



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich melde mich von der Basis, sobald es mir gut geht und ich wieder gucken kann. Passt alle schön auf euch auf.

Winkeeeeee wir gehen jetzt noch ein Weinchen schlürfen.
Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 05.10.2009, 20:24
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

O-Oh... hoffentlich bin ich nicht zu spät zum "Gute-Energie-Rüberschicken" und "Daumenschraube-anlegen" für die nächsten Extrem-drück-Aktionen.
Hatte heute nämlich einen schlimmen und sehr langen Tag...

@Kaaariiin, bitte, bitte lies mich noch. Wenn nicht, hilft es sicher auch so, dass ich fest an Dich denke.

@Iris, Du machst das richtig!! ich wünschte, auch schon so weit zu sein... mit den Genuss-Prioritäten... So vorbereitet schaffst Du es ! Dickes Daumendrück!!! ( Und iss ruhig skrupellos Deinen Tsatziki, die Herren Chirurgen haben genügend Mundschutz rumliegen ;-))

@Vicky-Marie, so oder so. Es wird Dir besser gehen am 14., wetten? Weißt Du, mir wurde von befreundeten Ärzten, die nichts mit meinem Brust-Team zu tun haben auch zur Entfernung der 2. Brust geraten... Ich hätte kein Problem damit, wenn dort wiederholt Microkalkherde in verschiedenen Bereichen auftreten, auch ohne das High Grade (3), der immer wieder im Rand unsauberen 1.Brust, von der ich mich letztendlich verabschiedet habe.

Will sagen: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und vollste, mentale Unterstützung von meinereiner!!!

Alles Liebe und die nötige Portion Glück also für die nächsten OP`- Mädels !

Von mir später mehr... muss erst mal "verdauen",

LG
Marion

Geändert von mmarion (05.10.2009 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 06.10.2009, 11:24
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo, ich bin Astrid 53 Jahre,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,
vielleicht kann mir jemand was sagen, im Jahr 2005 bin ich an Gebärmutterhalskrebs erkrankt.
Meine linke Brust wurde schon lange wegen Microkalk beobachtet und als die 3 Jahre vor bei waren haben sie nun die rechte auch mit untersucht da war dann auch Microkalk und es wurde gleich eine Gewebeprobe entnommen, es konnte aber nicht gut beurteilt werden und somit wurde dann im Krankenhaus noch mal eine Probe entnommen da war alles in Ordnung das war Januar 2007,
und jetzt wo die drei Jahre fast rum sind sagte die Ärztin bei der Mamo das etwas nachgewachsen ist und mein Lymphknoten auf der linken seite etwas geschwollen ist unter der Achsel und sie wollte die Bilder zur Uniklinik schicken, das die es nochmal beurteilen nun rief heute Morgen mein Frauenarzt an jetzt soll ich am Donnerstag in die Uni zur Mamo nochmal und habe gleich 1Woche später noch mal einen Termin zur Mamo.
Mir ist jetzt son bisschen flau im Magen oder ist das normal so viel Mamo hintereinander.
Herzlichen Dank im vorraus vielleicht hat ja wer das gleiche erlebt.

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 06.10.2009, 16:36
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo mein lieben Brustmädels,

nu is es bald soweit. Bin gerade dabei das Köfferchen zu packen. Versuche mir vorzustellen, dass es für einen Urlaub im 5 Sterne-Hotel all inklusive ist. Klappt leider nur bedingt. Aber... ich bin jetzt auch irgendwie froh, dass es los geht. Heute in einer Woche... tja da ist sicher alles wieder gut und ich denke schon wieder daran was lecker zu schnabulieren (schreibt man das so ??, egal, Ihr wißt schon was ich meine). Meine Lieben, ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Wünsche und Euren Dauer-Daumendrück-Marathon. Ihr seid die Besten. Ich werde Euch umgehend berichten, d.h. sobald ich die Möglichkeit fürs Internet habe. Paßt bitte alle ganz doll auf Euch auf.

Kaaaaaaaaarin, Du hast es geschafft, zumindest liegt die OP jetzt sicher hinter Dir. Ich denk an Dich und schicke viele liebe, aber vorsichtige

Marion, geht's Dir wieder besser? Ich hoffe sehr. Ein extra Kraftpaket an Dich.

Vicky-Marie, wie gesagt am 13.10. sind meine Daumen nur für Dich da.

DG-Kind, Marion also den Knobi werde ich mir wahrscheinlich nicht verkneifen können. OP ist ja erst am Donnerstag. Bis dahin dürfte alles wieder gut sein. Ansonsten greift hoffentlich der Mundschutz

Hallo astrid,
willkommen bei uns, auch wenn der Anlass wahrlich nicht schön ist. Ich kann Dir aber leider so gar nichts zu Deiner Frage sagen. Ich finde es nur persönlich etwas viel Mammo und kann es auch nicht nachvollziehen. Einmal Kontrollmamo ok. Frag doch bei der Mamo nochmal in der Uni genau nach. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt.

So, Ihr Lieben, auch noch so langes schreiben hier rettet mich nicht vorm Koffer packen. Mutig werde ich es nun tun und mich dann mental auf den Griechen vorbereiten

Also los. Ihr wißt ja: "Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen"

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 06.10.2009, 20:36
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo,
als erstes soll ich Euch ganz lieb von Karin grüßen. Sie ist seit heute ja in der Klinik es geht ihr gut und sie hat grünes Licht für morgen bekommen und sie freut sich das sie es dann geschafft hat. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, Karin ruft mich an sobald es ihr gut geht.

So nun zu mir, war heute beim Prof. und wie schon gedacht hat auch er bestätigt das er den großen Befund re. nicht eindeutig hätte sehen können höchstens kontroll bedürftig. Also war es gut damals die re. Seite zu entfernen. Er ist auch der Meinung wenn ich mit diesem Risiko für die li. Seite nicht zurecht komme ist eine Mastektomie das Beste. Da bei High grade 3 und Lin grade 2 das Risiko für die andere Seite natürlich nochmal höher sein kann.

Also bleibt es bei meiner Entscheidung am 13.10. links die Mastektomie durchführen zu lassen. Der Aufbau steht dann für beide Seiten an. Hoffentlich geht alles gut.

Hallo Marion,
Du hast sicher recht und am 14.10. wird es mir wohl besser gehen wenn die ganze Angst und hoffentlich auch die Last von mir ist.

Hallo Kellerkind,
lasse einen Aufbau machen re. habe ich ja schon den Expander und jetzt kommt li. dazu. Wenn ich Glück habe und der Brustmuskel lässt sich gut dehnen bekomme ich gleich ein Implantat li. und re.auch, dann bin ich fertig ansonsten wieder das gleiche und nächstes Jahr dann beidseitig Implantate.

So, das war's für heute ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 07.10.2009, 08:38
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
danke für Deine Antwort,
ich hole Heute die Überweisung von meinem Frauenarzt,
den werde ich fragen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und das Die Woche schnell vorbei geht.

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 07.10.2009, 09:19
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Meine Lieben,

es ist soweit Koffer ist gepackt und ich fahre jetzt gleich mit ziemlich weichen Knien los. Aber mit Eurer seelischen Unterstützung und meiner Familie und Freunden werde ich das schon schaffen. Aufgeben gilt nicht obwohl ich leichte Fluchttendenzen verspüre.

Also, ich melde mich.

Bis dahin. Machts gut, gönnt Euch was und passt auf Euch auf.

Liebe, liebe Karin, Mensch menno, ich bin so ein Döskopp Hab ich Deine OP gedanklich doch einen Tag vorverlegt. Bin wohl doch etwas durch den Wind. Ok, gestern war dann die Generalprobe fürs Daumendrücken. Hat super geklappt. Und heute ist Premiere. Ich denk feste an Dich.

Iris
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 07.10.2009, 10:27
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Karin, hoffentlich bist DU nicht mehr am Warten und sie haben Dich heute Morgen schon op. Dann wäre es jetzt vorbei. Denke fest an Dich.

Vegi, Daumen werden gedrückt. Du kannst mich ja jetzt nicht mehr lesen, aber auch an Dich denke ich ganz fest.

Astrid, ja das sind einige Mammos. Aber DCIS ist nur schwer zu erkennen. Und besser eine Mammo zuviel als zuwenig.

LG Verena Skibber
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 07.10.2009, 13:51
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja schon feste am Daumen drücken für Euch! Karin und Iris, freue mich, wenn Ihr`s hinter Euch habt. Karin, jetzt bist bestimmt schon am Aufwachen.

Mädels, mich hat`s gestern wieder runtergezogen. Arbeit ist und bleibt klasse, das ist es nicht.

Aber - ich habe gestern einen Schnupperkurs einer Tanztherapie für Krebsfrauen gehabt. Prima Lehrerin, + 7 wirklich nette Frauen. Als ich mit der Vorstellung fertig war, flossen mit einem Mal die Tränen und ich mußt mich zurückziehen. Was war los? Ich tat mir so leid, und das Aussprechen in der Gruppe war auf der einen Seite peinlich, geschämt hab ich mich, einige waren dort, die mußten Chemo machen, ich nicht, also warum bin ich dann so drauf? Ach, das ganze Gefühlskarussell rauf und runter.
Aber dann durchatmen und angefangen mit tanzen. Aber durch die Bewegungen, in denen man ausdrückt, ob man alles wegschieben will oder Ballast abwerfen, hab ich mir alles bildlich vorgestellt und wieder mußt ich weinen. Es war mir sooo peinlich. Die Lehrerin hat mich dann immer wieder abgeholt, aber s` war echt blöd. Nun haben hinterher im Kreis alle nach der Tempopackung gegriffen und waren selber ergriffen um die Gefühle, die es freigesetzt hat. Also eine Heulgruppe, würde meine Tochter sagen.

Aber mach ich jetzt weiter? Ich meine, das was raus ist, kann ja nicht mehr da sein, oder? Jetzt geht`s 6 Wochen weiter und eigentlich kann`s ja nur besser werden, oder?????????????????

Liegt es daran, daß ich keine Reha/AHB gemacht hab und Meister im Verdrängen war???????????

Ich dachte, meiner Seele geht`s gut. Aber man sagt ja, die Seele kommt nach.

Was tu ich nur, trau ich mich?????????

Die nicht-mehr-so-traurige-KK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55