Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 09.12.2008, 18:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend an alle Mitleser,
ich dachte auch immer "das goldene Blatt, naja letzt Woche machte ich die Erfahrung es gibt noch schlimmere Lektüre.
Früher bekam ich beim Friseur immer die "Brigitte", die "Petra", "Cosmopolitan". jetzt bringen sie mir immer die " Frau im Spiegel" und das "goldene Blatt". Das macht sich dann im Trinkgeld bemerkbar, anders kann ich mich nicht wehren.

Liebe Christel, also ich muß mich entscheiden:Stadtbummel oder gemütliches Beisammensein . Nach einem Stadtbummel nicke ich spätesten um 21.00 Uhr ein. Ich muß Prioritäten setzen. Wenn ihr mich kennenlernt, denkt ihr bestimmt auch. die Gitta ist eher der Typ für eine lange Nacht. Da bin ich zu gebrauchen, habe wenig damenhaftes an mir, mehr so der Kumpel.

Außerdem habe ich mit dieser Krankheit ein Problem damit mit anderen Schritt zu halten. Reden und Laufen, beides gleichzeitig fällt mir schwer.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald
Gitta
  #932  
Alt 09.12.2008, 18:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
für meine Person habe ich mich für das gemütliche Beisammensein entschieden. Den Stadtbummel muss ich nicht haben und würde mich freuen, dann jemanden zum Klönen zu haben.
Liebe Grüße
Christel
  #933  
Alt 09.12.2008, 18:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Christel,
wir "klönen" über die Königshäuser,Stefanie Hertel usw.
Ich komme dann am Nachmittag, das "wuppen" wir.
Bis bald
Gitta
  #934  
Alt 09.12.2008, 21:10
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wenn Du Topflappen häkeln möchtest, kennst Du schon Lianes Seite?
http://www.ls-liane-stitch.de/
Links, in der rosanen Leiste, geh mal bitte auf Häkeln, dann die Seite ganz runterscrollen und ganz unten steht was von Topflappen und darunter Häkel Tiere. Das klick mal bitte an und scroll die ganze Seite runter. Auswahl ohne Ende, auch den Nikolausi.
Wenn Du sonst was normales suchst, melde Dich, habe ich auch (bin ein Handarbeitsfreak)
Liebe Grüße
Waltraud
  #935  
Alt 10.12.2008, 01:02
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiiddaaa
ich würde mich dann bei dem Klönen mit dir und Christel anschließen. Habe auch meine Probleme mit Reden und gleichzeitig Laufen. Also - wir wuppen das.
Liebe, späte Grüße
Beate
  #936  
Alt 10.12.2008, 17:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Waldi, wollte zwar nicht häkeln, aber du hast mich da auf eine Idee gebracht. Denke nach und werde reich.

Liebe Christel, du hast mich ja wirklich sehr überrascht. Strickzeug hätte ich dir niemals zugeordnet. Niemals. Schachspiel sowas in der Richtung.

Liebe Beeeaaaade, bin ja froh, daß ich nicht alleine so schwächle. Es wollen sich auch immer Frauen zu meiner Schwimmstunde anschließen. Da geht es mir genauso, ich muß mein Tempo bestimmen, das Reden und das Schwimmen geht auch nur getrennt.

Bis bald
Gitta
  #937  
Alt 10.12.2008, 19:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mädels,

ich oute mich auch als Strickerin. Zum Häkeln bin ich einfach zu blöde. Es wird immer dreieckig und die Maschen gehen alle flöten. Aber Stricken hab ich schon mit sieben gelernt von meinr Mama. Meine Puppen hatten immer die trendigsten Kleider. Mann, da merk ich, wie alt ich bin, spielt man heute noch mit Puppen, wenn man 7 ist? Wie uncool...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #938  
Alt 10.12.2008, 20:31
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ein kleiner, lieber Gruß mal schnell für dich.
Alles liebe
Iris
  #939  
Alt 10.12.2008, 23:06
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Schubsdienst
  #940  
Alt 10.12.2008, 23:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Erika,
da bist Du mir zuvorgekommen!

Liebe Gitta,
zur Zeit stricke ich gar nicht. Hatte aber so Zeiten, da war jeden Monat ein Pullover fertig. Wenn Beate sich unserer Klönrunde anschließt, wird das ja immer besser. Jetzt drücken wir mal für uns die Daumen, dass wir auch alle kommen können. Bei uns Betroffenen kann das schwierig sein, aber letztlich wuppen wir auch das!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #941  
Alt 11.12.2008, 00:48
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hey
das ist doch KLASSE!! Jetzt oute ich mich auch noch als Strickerin, Häkeltante, Stickoma und Nähliesl...oder auch die gute Strickliesl??
Gitta, was darf es sein??? Macht einen Vorschlag....ansonsten, wer Hilfe oder Anleitung braucht......
Engelin, meine Barbiepuppen waren früher auch immer voll up to date...habe mit meiner elektr. Nähmaschine (Geburtstagsgeschenk zum 11.) tolle Kleider genäht....aber heute ist das wohl uncool.....
Grüße an alle Handarbeitstanten
Beate
  #942  
Alt 11.12.2008, 17:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen BronchialkArzinom

Ein freundliches Hallo in die Handarbeitsrunde!

Soll ich mal angeben? In meiner Strickblütezeit gewann ich einen Wettbewerb. Ich habe die Skyline von Manhattan gestrickt.
Und jetzt kommt Ihr!
Ich gehe mal meine Wollvorräte begucken, falls nach wie vor mottenfrei, kanns ja wieder losgehen ...

Kreative Grüße
Michaela
  #943  
Alt 11.12.2008, 17:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend,

ich kann nicht mehr, da kommen ja häusliche Qualitäten ans Licht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Wäre doch fast Stoff für so eine verrückte Statistik.

War heute mit Franz-Josef im Schnee unterwegs, mir tut alles weh. Aber diese Winterluft, soll lt meiner Onkologin sehr sauber sein. Also ich um 8.30 los und in den Wald, unberührte Schneelandschaft, kein Mensch weit und breit. Habe ich wieder so vor mich hingedacht und festgestellt, daß diese Krankheit viele Gesichter hat. Viele können weiter ihren Beruf ausüben und andere mit selber Diagnose und oft auch selber Behandlung geht es viel, viel schlechter.
Ich denke schon die Seele spielt eine Rolle, aber der alleinige Faktor kann es auch nicht sein. Ich denke da an Ute, die hatte ja auch so einen Elan.
Natürlich spielt wohl das Alter und der Allgemeinzustand eine Rolle, aber trotzdem wirken Chemo und Medikament auf Menschen total verschieden.

Nach so einem Spaziergang, freu ich mich dann immer total auf meine Wohnung. So verfroren einen heißen Tee, ist einfach eine Superstimmung.



Einen schönen Abend, wünscht euch
Gitta
  #944  
Alt 11.12.2008, 19:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lasse dir in deinem Eckchen mal eine ganz liebe da!

Schön, der Smiley mit dem Schaukelstuhl. Genieß den Abend!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #945  
Alt 11.12.2008, 23:36
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
du hast das so treffend formuliert.....mit den vielen Gesichtern dieser Krankheit, der Seele und dem Allgemeinzustand.....werde es mir bis Montag immer wieder dick "hinter die Löffel" schreiben!
Ach ja... und Stoff habe ich auch noch reichlich, z B. für Gardinen, Tischdecken, Kissen usw..... falls also jemand Bedarf hat ja, nee, natürlich keine kommerziellen Interessen.....
Auch du bist ja mein Vorbild.....deshalb...Montag, könntest du dann bei deinem Spaziergang mal an mich denken......
Liebe Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55