Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 22.06.2007, 12:38
Sibbi Sibbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Nähe Augsburg
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Danke Lori,

es ist dann schon diese Biopsie. Mein Mann wusste nur noch was von Flüssigkeit einspritzen. Er ist zur Zeit verständlicherweise nicht so ganz konzentriert.
Sein Melanom ist nur 0,4 mm tief aber der Arzt möchte die größtmögliche Sicherheit. Bekommt man denn das Ergebnis sofort oder müssen wir wieder warten?

Gruß
Sibbi
  #932  
Alt 22.06.2007, 13:01
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sibbi,

wie du siehst, hat Silleke auch die selbe Angabe von 1 mm gemacht.


Also wartet erstmal ab, was die Ärzte in der Klinik sagen. Da werdet ihr schon gut aufgehoben sein. Die haben ja genug Erfahrungen.

Aber zu deiner Frage. Das Ergebnis dauert auch ein bisschen....Die müssen es ja ebenfalls genau im Labor untersuchen.

Liebe Grüße
Lori
  #933  
Alt 22.06.2007, 20:59
Burkhard 2 Burkhard 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich war vor kurzem schon mal hier und habe kompetente und liebe Infos auf meine Fragen bekommen. Deshalb melde ich mich nach einigem nachdenken über den Status meiner in die Wege geleiteten "medizinischen Versorgung" noch mal.
Ich habe nach der Stanze eine Tumordicke von 0,45 bzw. 0,5 - SSM. Für meine Operation ist aber trotzdem eine Sentinel-Biopsie mit Entnahme des Wächterkonotens vorgesehen, was ja eigentlich erst ab > 1mm die Regel ist. Der Tumor ist nach Angabe der Ärzte auch nur ansatzweise in die Lederhaut eingedrungen.
Bei der Untersuchung der naheligenden Lymphknoten mit Ultraschall konnte der betreffende Arzt allerdings bei mir keine Diagnose stellen, da ich eine Cll (Leukämie) habe und deshalb alle Lymphknoten "leuchten". Könnte das der Grund sein?
Sollte ich nicht darauf bestehen, dass bei mir (sofern sich nicht im Nachhinein eine andere Tiefe heausstellt) dasselbe gemacht wird wie bei anderen und daher einer Entfernung des Wächterlymphknotens widersprechen? Da ich sowieso jedes halbe Jahr durchgecheckt werde, sind auch andere Untersuchungen eher schädlich und können durch Absprache mit meinem Hämatologen unterbleiben.

Burkhard
  #934  
Alt 23.06.2007, 06:57
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

lieber burkhard,
wenn eine sentinel-node-untersuchung gemacht wird, heisst das, dass der wächterlymphknoten auf metastasen untersucht wird. wenn keine metastasierung festgestellt wird, wird auch die gesamte region nicht ausgeräumt und es bleibt dir damit eine grosse op erspart.

da dein melanom großflächig ist und sich am kopfbereich, was im allgemeinen als prognostisch ungünstiger angesehen wird, gehen die ärzte, obwohl du ein sehr dünnes melanom hast, auf nummer sicher. würde die sentinel-node-untersuchung als positiv ansehen, es ist auf jeden fall zu deiner sicherheit.

alles liebe,
ulli
  #935  
Alt 24.06.2007, 21:00
R4CH33N93L R4CH33N93L ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 1
Standard Hautkrebs? oder harmlos?

Moin,
bin neu in deisem Forum.
Ich bin 19 Jahre alt und habe oberhalb der Zehen seit längerem braune Flecken, ähnlich wie bei Altersflecken oder Sommersprossen. Hat mich bis jetzt nicht interessiert, habe aber letztens festgestellt, dass auch an meinen Knöcheln und an der unteren Wade vereinzelt leicht braune Fleckchen aufgetaucht sind. Da ich gelesen habe dass es eine Hautkrebsart gibt, welche sich durch braune Flecken bemerkbar macht bin ich sehr verunsichert, Habe einen Hautarzttermin ausgemacht, der aber leider erst in ein paar Wochen ist. Ich kann nicht mal mehr richtig schlafen ohne darüber nachzudenken.
Ich will keine Diagnose hören, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen um was es sich handeln oder nicht handeln kann.
Vielen Dank
  #936  
Alt 24.06.2007, 22:31
ceving ceving ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 7
Standard Hautarzt in Essen

Hi,

mein Vater hat zeit ein paar Wochen zwei dicke maligne Lymphome unter den Armen. Nachdem man im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund-Brackel ein paar Wochen "rumgedoktort" hat und ohne die eigentliche Ursache zu kennen einfach mal ins Blaue mit einer Chemo angefangen hat, hat man nun doch noch die Ursache gefunden: Hautkrebs.

Da er mir die Veranlagung zu vielen Hautflecken vererbt hat, möchte ich mich jetzt gerne durchchecken lassen. Dafür suche ich Empfehlungen für Ärzte in Essen und Umgebung. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das es unter den Ärzten solche und solche gibt (habe mal im Krankenhaus gearbeitet), würde ich mich freuen, wenn mir jemand seine positiven oder negativen Erfahrungen mit Ärzten in und rund um Essen schildern könnte.

cu Sascha
  #937  
Alt 24.06.2007, 23:10
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Hautarzt in Essen

Hallo Sascha,

ich schicke Dir mal ne Private Nachricht!

Mone
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #938  
Alt 25.06.2007, 09:22
ceving ceving ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 7
Daumen runter AW: Hautarzt in Essen

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
Wir bekommen wirklich sehr viele ähnliche Anfragen.
Mag sein aber ich habe die Suche bemüht und weder Anfrage noch Antwort zum Thema Hautarzt in Essen gefunden.

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Und da wir unser Forum so geregelt haben, dass es feste Threads gibt, bitten wir neue User, kein neues Thema zu eröffnen .
Wenn Ihr ein wohl sortiertes FAQ machen wollt, dann tut das doch. Warum muss man ein Diskussionsforum zu etwas vergewaltigen, dass es nicht ist?

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Ich schiebe Dich mal in den vorgesehenen Thread " Liebe Neue" .
Schön, das das Thema "Hautarzt in Essen" jetzt irgendwo zwischen der 54ten und 54+xten Seite unter lauter anderen Postings zu finden ist, die gar nichts damit zu tuen haben. Das erhöht die Übersicht ganz enorm! Und es ist auch für neue User, die über die Suche was finden wollen, ganz praktisch, weil die sich dann durch 54 Seiten durchwühlen müssen statt schlimmstenfalls 5 oder 6 gleiche Threads zum Thema "Hautarzt in Essen".

BTW: Kennt jemand noch ein anderes Forum mit weniger überregulierungswütigen Moderatoren?

cu Sascha
  #939  
Alt 25.06.2007, 10:26
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sascha. Es besteht die Möglichkeit, mit einer Überweisung des Hausarztes direkt in eine Melanom Sprechstunde einer Klinik zu gehen. Ich denke das ist wohl die sicherste Adresse. Es führt zwar leider, zb bei uns in Mannheim zu noch überfüllteren Wartezimmern, aber die Ärzte haben wohl die meiste Erfahrung mit verdächtigen Malen. Noch was liegt mir am Herzen, dein Ton gefällt mir nicht. Eine unserer Moderatoren liegt gerade im sterben, und es mag sein das es hier im Moment nicht ganz so geregelt zugeht. Und ausserdem kommen hier laufend Anfrage nach Ärzten ( übrigens dürfen wir gar keine empfehlungen aussprechen) oder nach fraglichen Muttermalen, wenn wir nicht etwas "regulieren" würden, würden wir hier an unübersichtlichkeit ersticken, und damit wäre wohl auch niemand gedient. Hoffe das du Entwarnung bekommst, und für deinen Vater alles nur erdenklich gute. Liebe Grüße aus Mannheim...michael
  #940  
Alt 25.06.2007, 10:50
ceving ceving ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
Eine unserer Moderatoren liegt gerade im sterben, und es mag sein das es hier im Moment nicht ganz so geregelt zugeht.
Aha ja sonst wird also noch mehr reguliert?

Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
Und ausserdem kommen hier laufend Anfrage nach Ärzten
Aber keine in Essen und auf die bezog sich meine Frage.

Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
(übrigens dürfen wir gar keine empfehlungen aussprechen)
Jeder darf alles empfehlen. Wir sind schließlich ein freies Land. Was nicht erlaubt ist, ist dass Ärzte für sich Werbung machen.

Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
wenn wir nicht etwas "regulieren" würden, würden wir hier an unübersichtlichkeit ersticken, und damit wäre wohl auch niemand gedient.
Ein Diskusstionsforum sortieren zu wollen ist ein völlig hoffnungsloses Unterfangen. Was dabei herumkommt, wenn man auf so eine unsinnige Idee kommt, sieht man ja hier an der Ein-Thread-Entartung. Findest du es übersichtlich, alles in eine Kiste zu schmeißen?

cu Sascha
  #941  
Alt 25.06.2007, 11:09
cLokX cLokX ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen ,

ich werde mich mal zu euch gesellen, da ich ungern mit meiner Familie über dieses Thema spreche (Mutter hat sehr schwache Nerven). Angefangen hat es im September 2007. Da ist mir ein schwarzer Muttermal am Bauch aufgefallen und mein bis dato Vertrauens-Hautarzt meinte, dass es nur eine Muttermalneubildung wäre. Nun hatte ich es bis Juni schleifen lassen. Dann wurde bei Mir anfang des Monats (juni) ein MM festgestellt. Prognose 0,59mm CL III. Es wurde mit 1cm nach geschnitten und habe einige Untersuchungen machen müssen, zB Ultraschall, Röntgen, Blut, Augenarzt. Alle Untersuchungen waren negativ...es konnte nichts gefunden werden, was auf eine Streuung hindeutet. In dem nachträglich entfernten Gewebe könnte auch nichts mehr (außer Tumorantikörper) gefunden werden. 3 verschiedene Ärzte meinen, dass ich wohl verdammtes Glück hatte (alle meinen zu 90+% werden ich keine Probleme mehr haben). Man sagte mir aber auch, dass man mit meiner Prognose manchmal zu einem zweiten Melanom neigt. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, ist ein zweites Melanom aufgetaucht?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Gruß,

cLokX
  #942  
Alt 25.06.2007, 11:13
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Soviel Kaltschnäutzigkeit und Unverschämtheit....
nicht zu fassen!!!!
  #943  
Alt 25.06.2007, 11:32
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Sascha

deine Unverschämtheiten sind der Gipfel der Frechheit. Wenn es dir hier nicht paßt, es zwingt dich keiner dazu hier rein zu schauen. Mäßige deinen Ton sonst bist du hier nicht willkommen.

Sybille
  #944  
Alt 25.06.2007, 11:33
ceving ceving ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Zum einen irrst Du. dass man auf Seite 54 im Thread" Liebe Neue" nicht mehr lesen würde.
Hallo? Wo ist die Stelle an der ich kritisiert habe, dass man ein Posting auf Seite 54 nicht mehr liest? Ich fänge es sehr hilfreich, wenn du mir nicht etwas in den Mund legen würdest, was ich nicht gesagt habe!

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Zum zweiten schätze ich es ganz besonders, dass ich gezielt nach Informationen suchen kann und auch Informationen weitergeben kann.
Ah ja und wie sieht die Suche aus, wenn du einen Thread gefunden hat, in dem es um "Hautärzte in Essen" geht? Du darfst haufenweise Postings über die Sinnhaftigkeit von Forumsregulierung lesen, weil die nun inteligenterweise irgendwo dazwischen in einem endlosen Durcheinander-Thread stehen. Sehr effizient!

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Suche ich z. B. was zur Chemotherapie, dann muss ich eben nicht sämtliche Threads von Jahren durchwühlen, sondern finde auf einen Blick alles, was ich wissen muss. Das ist für mich der persönlich größte Pluspunkt.
Ich suche aber nichts über Chemoterapie. Ich suche was über "Hautärzte in Essen". Aber weil irgendeiner das Thema "Hautärzte in Essen" für unwürdig befunden hat, muss es in der großen Wühlkiste verschwinden.

Sorry aber du verwechselt hier ganz entschieden etwas. Das was du suchst ist ein FAQ, das fein säuberlich sortiert ist, und in dem die am häufigsten wiederkehrenden Fragen klar und eindeutig beantwortet sind. Das ist was komplett anderes als ein Forum. Es ist vielmehr eine Ergänzung zu einem Forum, auf die man bei wiederkehrenden Fragen verweisen kann.

Und dadurch, dass man nur ein paar Threads in einem Forum erlaubt und alles andere in die Wühlkiste schmeißt entsteht definitv kein FAQ!

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Wir sind eine Gruppe von teilweise sehr schwer kranken Menschen, und wir wollen uns helfen und unterstützen . Für meinen Geschmack hat das mit Diskussion wenig zu tun .


Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Zu fünf oder sechs Thredas über Hautärzte in Essen wird es wohl kaum kommen
Ja ganz meine Meinung. Um so unverständlicher, dass man trotzdem regulieren muss!

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Aber dass uns jemand , der nicht einmal selber betroffen ist, derart selbstsicher und agressiv kritisiert, das finde ich erstaunlich.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso du das jetzt persönlich auffassen must. Und wozu die Verallgemeinerung gut ist, weiß ich auch nicht. Hört sich ein bischen so an, als ob du eine Totschlagargumentation einleiten willst.

Ich habe mich ausschießlich auf den Sachverhalt bezogen, dass die Aufhebung der Selbstorganisation eines Forum durch das Zusammenwürfeln von Postings, die nichts miteinander zu tuen haben, in meinen Augen Unsinn ist. Aber es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen.

cu Sascha
  #945  
Alt 25.06.2007, 11:38
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

[QUOTE=ceving;427481]Aha ja sonst wird also noch mehr reguliert?



Hallo,
ich bin hier stiller Leser, aber Deine Arroganz bereitet mir große Übelkeit.
Die neue und sehr gute Moderatorin Silleke hat geschrieben : geregelt
und nicht reguliert.
Natürlich braucht es Dich nicht zu interessieren, welch großes Unglück hier zur Zeit passiert, aber dann müll dieses Forum mit Deinen unnötigen Provokationen nicht voll , such Dir eine andere Plattform , um Dich auszutoben.


Gruß Jürgen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55