Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 12.12.2005, 00:16
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Halllo Mice - hallo Rubbelmaus,
sehe grad ihr seid auch noch unterwegs
Kann ich was loswerden ? - Ich komm grad vom Krankenhaus - Lenchen ist vom Stuhl gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen - wird grad operiert. Ich bin völlig durch den Wind, weil ich ja zustimmen musste und jetzt ständig überleg, ob es doch noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte - lt. Chirurg nein - aber die Chancen sind halt net besonders - sie wir dim Febr. 90 und hat schwere Durchblutungsstörungen, ein Bein wurde bereits amputiert.- Wie wenns net reichen würde, was dieses Jahr schon war
Ich wünsche Euch eine schöne Restnacht -
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #932  
Alt 12.12.2005, 00:17
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leni
hab dich glatt übersehen
Grüßle Heidrun
  #933  
Alt 12.12.2005, 00:24
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr lieben Mädels,

danke für eure Nachfragen.
Wir hatten einen schönen Tag in Bad Münstereifel. Die Sonne kam zwar nicht zum Vorschein, wie denn auch, die hatten Birgit und Leni jede zur Hälfte fest gehalten, die Sonnenklauerinnen! Aber es war trocken und um die 4 Grad plus.

Bad Münstereifel ist wirklich sehr schön. Es war brechend voll und der Weihnachtsmarkt war auch schön. Aber es ging nur ein wenig Weihnachtsmarkt, dann ab zu unserem Lieblingsthailänder Mittagessen. Danach wieder eine Stückchen laufen, ab zum Espressotrinken. Zum Schluss habe ich dann noch meine geliebte Haselnusstorte im Rathauscafe von Heino gekauft. Die ist gut verschweisst und somit bis Weihnachten frisch. Weihnachten werde ich sie, Diabetes hin oder her, verdrücken. In 2 Weihnachtstagen schaffen wird das, die ist nicht so gross.

Es war wieder ein schöner Tag, für den ich dankbar bin, dass ich ihn erleben durfte. Jetzt habe ich gegen meine Muskelschmerzen zwar wieder Tabletten einnehmen müssen, aber das ist egal. Was wir Schönes erleben kann uns doch keiner mehr wegnehmen, oder? Was sind dann schon ein paar SChmerzen dagegen, nichts!

So liebe Internetfreundinnen (darf ich doch sagen oder?), ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Freude und ohne Leid!

Viele liebe Grüsse Rubbelmaus
  #934  
Alt 12.12.2005, 01:03
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun,

tut mir leid, als ich mein posting hier reingesetzt habe, habe ich leider nicht gesehen, dass du mir vorher geschrieben hast!

Das tut mir sehr leid, dass Lenchen sich in diesem hohen Alter auch noch das Bein gebrochen hat. Aber der Arzt hat sicher richtig gehandelt. Er kann sie nicht mit einem unbehandelten gebrochenen Bein lassen. Ich denke doch, dass sie jetzt auch schon im Rollstuhl sitzt, oder? Da kann man nur hoffen und beten, dass sie den Beinbruch einigermassen übersteht, so dass sie weiter ohne Schmerzen lebt. Vielleicht wird ja doch noch das Bein heilen, gib die Hoffnung nicht auf.

Viele liebe Grüsse an dich und viele Grüsse und gute Besserung an Lenchen!

Rubbelmaus
  #935  
Alt 12.12.2005, 09:37
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöchen und Guten Morgen
Kurzbericht Lenchen: Gestern um ca. 23.00 Uhr OP - heute früh schon auf Station - alles glatt gelaufen OP bestens überstanden - war schon bei ihr - Kommandotöne stimmen wieder Sie hatte eine gute Nacht - im Gegensatz zu mir Allerdings ist die "Verkalkung" der Venen und der Knochen schon sehr weit fortgeschritten - ich hoff, dass sie noch eine schöne - vor allem schmerzlose Zeit vor sich hat.
Hallo rubbelmaus - is schon ok - ich freu mich für Dich dass Du einen schönen Tag hattest
High Ute ich denke es wird schon - egal wie - auch bei mir
Vielen Dank für "Euer Gehör" und schönen Tag für Euch alle -
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #936  
Alt 12.12.2005, 10:24
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen euch allen
Heidrun1010 ich hoffe das es ihr bald besser geht Gute Besserung

*** Birte**
und habe ich die wohnung gut sauber gemacht?

Mir gehts heute überhaupt nicht gut mir ist schlecht ich kann nur zum Klo rennen.
Sogar mein Kaffe schmeckt mir nicht
Ich werde mir später mal ne Suppe machen und hoffen das das dan wieder wird

Und was gibs den bei euch süßen neues

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #937  
Alt 12.12.2005, 10:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Rubbelmaus,
daß Du auch immer übertreiben mußt - ts ts. Aber es war schön, daß freut mich. Ich muss auch nicht unbedingt auf dem Weihnachtsmarkt essen, meist finden sich in der Nähe schöne Lokale und Cafes.

Sternschnuppe,
Du bist heute vom Putzen befreit, habe ich schon alles selber gemacht. Sieh mal zu, daß Du wieder auf die Beine kommst.

Birgit,
ich fahre gleich los und kaufe Putzmittel - so! Will mir ja schließlich nix nachsagen lassen -pfffff. Schinkenbrote habe ich reichlich gegessen und bin superfit.

Heidrun,
tut mir leid mit Lenchen, ist schon sehr schwierig, für so alte Leute auch noch damit zurechtzukommen, aber vielleicht erholt sie sich wieder, ich wünsche es Euch.

Schönen Tag Euch
Lieber Gruß
Renate
  #938  
Alt 12.12.2005, 10:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Schnuppe24,

hast du bei Birte etwa auch geputzt? Oder meinst du mich? Ich hab die Kleinigkeit unterschlagen, dass bei uns ein Haus geputzt werden muss.
Willst du immer noch? Ich versuche mal dich zu bestechen mit 23° und sonnigem Himmel.

Hast du dir den Magen verdorben? Dann brauchst du heute nicht putzen, kriegst nen gelben Schein und darfst dich ausruhen.

Gute Besserung!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #939  
Alt 12.12.2005, 11:46
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun,
ich habe deine Zeilen (vom Lenchen) meinem Mann vorgelesen und wir mußten beide so lachen, weil wir voriges Jahr die gleiche Situation mit meiner Schwiegermutter hatten. Sie (jetzt 91!) hatte sich im Heim auch den Oberschenkelhals gebrochen und alle dachten, sie überlebt womöglich die Op
nicht, die Ärzte hatten uns vorsichtig darauf vorbereitet und am nächsten Tag, als wir sie besuchten, saß sie aufrecht im Bett und dirigierte die beiden anderen Frauen im Zimmer nebst Schwestern und Personal in sanftem, aber sehr bstimmten Kommandoton, genau wie Dein Lenchen!!!!!Sie hat aber die anschließende Reha-Maßnahme abgelehnt, die ja dazu gedacht war, daß sie wieder laufen lernen muß und diese Weigerung hat dann allerdings dazu geführt, daß sie nicht mehr auf die Beine kam und ihr seitdem die Beine den Dienst versagen, aber das hat sie ihrem "Sturkopf" zu verdanken und uns kostet die darauf erfolgte jetzige "Pflegestufe 3" ein Schweinegeld!!!!
Und jedesmal, wenn ich meine Schwiegermutter besuche, dann habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, daß sie meinen Mann und mich noch überlebt!!!!! Soviel dazu!!!!
Also keine Sorge, diese Generation von Frauen ist zäher, als wir uns denken!
Trotzdem wünsche ich natürlich Deinem Lenchen alles nur erdenklich Gute!


Mädels, wer von Euch hat uns hier im Gelobten Land die Sonne verzogen??????

So, jetzt muß ich meinen "Stollen" endlich backen, sonst wird es damit nix mehr und ich habe in der Selbsthilfegruppe versprochen, daß ich wieder so einen guten, wie im letzten Jahr mitbringe und bis Mittwoch nachmittag ist nicht mehr viel Zeit!!!!! Also, nix wie ran an's Backen!!!!

Ich wünsch' Euch allen noch eine schöne "Apfents"-Woche und bis demnächst wieder-

Grüßle von Leni
  #940  
Alt 12.12.2005, 16:05
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo allen

Ich bin jetzt mit meiner Homepage fertig
Ich habe eine mit Katzen und meine Private

Wer möchte kann sie sich ja mal anschauen und auch was rein schreiben wer will

http://katzentraum.oyla2.de

http://frankfurtblumen.oyla4.de
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #941  
Alt 12.12.2005, 16:08
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate Birgit64
ja sorry mir gehts heut nicht so aber danke für die gute Besserung

Habe auch schon eine Suppe gegessen
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #942  
Alt 12.12.2005, 17:07
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich kämpfe immer noch ein bißchen mit den Nachwirkungen vom Antibi, bin nur müde und habe seit ein paar Tagen viel Schleim und kriege ein bißchen schlecht Luft. Immerhin, jetzt kommt der Sch.... raus! Heute habe ich schon mal die Blutwerte bekommen, die Tumormarker sind beide weiter leicht angestiegen. Mal sehen, wie morgen das Röntgenbild aussieht.

Was ich heute erlebt habe, glaubt mir vermutlich keiner:

Ich war vorhin mit der pelzigen Mice in der TiHo (Tierärztliche Hochschule Hannover). Sie hatte ja in den letzten Wochen immer wieder ihre Muckeranfälle, war aber zwischendurch auch stundenlang völlig normal.
Sie wurde gründlich untersucht und sogar geröntgt, ohne sie zu sedieren!
Als die TÄ dann sagte, was Mice hat, haben Andre und ich erstmal gelacht und die TÄ haben uns angesehen, als wenn wir einen an der Waffel hätten: Verschattungen in der linken Lunge!!!! Verdacht auf akute oder chronische Lungenentzündung!! Ich weiß ja, das Mice und ich eine seeeehr enge Bindung, haben aber soooooo eng.....
Sie bekommt nun, genau wie ich, Antibi, außerdem per Spritze Entzündungshemmer und Immunstimulanzien.

Samstag Abend waren wir bei einem Auftritt der "unserer" Band, war leider nur in einem Nachbarschaftstreff, der klein und verqualmt war. Immerhin sind wir da gewesen, eigentlich war ich viel zu platt, aber ich hatte mich ja schon seit Wochen darauf gefreut! Als dann dort die ersten anfingen zu kiffen, sind wir wieder gegangen. Eine Freundin hat Andre aber gestern erzählt, dass die dort schon gekifft haben, bevor wir kamen. Jetzt weiß ich auch, warum es mir gestern besser ging, als ich befürchtet hatte!

@Sternschnuppe: deine Seiten gefallen mir, besonders die lustigen Katzenfotos! Ich habe darunter eins entdeckt, was mir eine Erklärung gubt, warum mein PC in letzter Zeit soooo langsam ist Vielleicht sollte ich ihn mal aufmachen und nachsehen, ob auch eine Katze drin sitzt!
Ich wünsche dir und allen anderen kranken "Hühnchen" gute Besserung!

Ich habe mir jetzt auch endlich meinen Web-Auftritt geordert, mal sehen, wann die HP freigeschaltet wird.

Liebe Grüße an alle,
Mice

Geändert von Mice (12.12.2005 um 17:10 Uhr)
  #943  
Alt 12.12.2005, 17:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
manchmal finde ich die Welt schon merkwürdig. Als unser Kaninchen im August starb - es wurde operiert und hatte wahrscheinlich doch noch Turmore - sind uns allerdings auch ganz merkwürdige Gedanken gekommen.
Allerdings hatte unsere jetziges Kaninchen einen Abszess, der immer nochnicht ausgeheilt ist, den hat in der Familie noch keiner.
Da Ihr ja jetzt in guten Händen seid und die gleichen Medizin bekommt, gehe ich mal davon aus, daß Ihr bald wieder gesund seid. Wird schon werden.
Vielleicht solltest Du mitkiffen. Irgendwo habe ich hier gelesen, daß kiffen die Nebenwirkungen der Chemo mildern soll. Ich halte allerdings nicht viel davon, da ich eh nicht rauche, ziehe ich mir bestimmt keinen Joint rein. Aber es soll sogar nachgewiesen sein, daß es hilft.
Ich will allerdings niemanden dazu überreden, es auszuprobieren.
Gleich werde ich mich mal in Schale werfen, um mit meinem früheren Turnverein zum Weihnachtsessen zu gehen. Habe den ganzen Tag gehungert, bis auf die Plätzchen heute mittag, die habe ich allerdings nicht gezählt.

Schönen Abend und gute Nacht
Lieber Gruß
Renate

P.S. Wenn es nicht zu spät wird, schaue ich noch kurz zu Euch ins Kaminzimmer rein.
  #944  
Alt 12.12.2005, 18:07
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice
Danke fürs anschauen meiner Seite
Und ja schau mal nach vileicht ist ja wirklich einen Katze drin.
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #945  
Alt 13.12.2005, 00:25
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sternschnuppe/Frankfurtblume,

ich habe versucht, mir deine HP anzusehen. Aber alle Bilder sind verschwommen und länglich verzogen. Liegt das evtl. an der Einstellung? Ansonsten hats mir gefallen.

Viele Grüsse
Rubbelmaus
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55