Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 13.10.2009, 13:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko und alle,

bei uns ist heute ein kalter aber strahlend sonniger Tag.
Die lästigen Blätter habe ich gestern auch gesehen, aber ein Magen/Darm Infekt hat mich ausgebremst und damit auch mein schlechtes Gewissen.Ich hatte eine fürchterliche Nacht mit allen Symtomen die ihr Euch vorstellen könnt. Aber...ich musste raus. Mit Imodium "gedopt" habe ich meinen Vater in die Klinik gefahren. Er bekommt da volle Chemoprogramm.Die Ärztin meinte,es gäbe nicht so viele Möglichkeiten, bei dieser Erkrankung und sie meinte er sei wieder soweit hergestellt, dass sie ihm diesen letzten Zyklus unbedingt geben möchte.
Bei der Aufnahme, hat er tatsächlich beim wiegen 4kg mehr gehabt! Wow...die waren alle selbst überrascht wie ich das hinbekommen hätte.
"Gute Pflege Frau Doktor!" Habe ihnen Eure Rezepte veraten und dass ich immer noch einen extra Schuß Sahne in die Suppe kippe.Das Lob tat mir gut...zumal mir die eine Ärztin, letzte Woche ja so blöd über den Mund gefahren ist.
Nun werden wir sehen, wie er die Chemo dieses mal verträgt.

In Berlin war es schön aber sehr anstrengend. Ich bin tatsächlich auf andere Gedanken gekommen und fühlte plötzlich wie sehr ich auf dem Zahnfleisch gehe. Diese Zusammennehmen ist so schwierig und verlangt so viel ab.
Liebe Iko, die Gefühlschwankungen werden Dich noch ein ganzes Weilchen begleiten. Da drängt immer wieder vieles an die Oberfläche. auch vieles was Du während der Erkrankung Deines Schatzes nicht zugelassen hast. bevor Du mit Kanonen schießt, erkundige Dich erst mal nach Globoli oder versuche es mit Rescue-Tropfen. Das hat bei mir gut geholfen.

Alles Liebe von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 13.10.2009, 14:24
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Marieseol...na da freuen wir uns wenn tatsächlich unsere Nahrungsempfehlungen -Shakes mit und ohne Sahne- deinem Vater zur Gewichtszunahme geholfen haben !!! Super gut gemacht !!
Warst in Berlin....ja unsere Stadt ist schön ,wenn man aber alles ansehen will ists sehr anstrengend
Ich wünsche dir vor allem GUTE Besserung...schön wäre es jetzt wenn du dich für 2 Tage ins Bett legen könntest und dich gesund schlafen..
Lieber Gruß von mir,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 13.10.2009, 22:09
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo,
mein heutiger Tag was wieder mal wie eine Achterbahn. Am frühen Morgen schon diese Schauer der Traurigkeit, Lustlosigkeit, schlimm. Dann hat es sich im Laufe des Vormittags in Wut umgewandelt und ich weiß nicht warum ich wieder so wütend war. Sie steckt ganz tief im Inneren, unheimlich aber so stark spürbar.
Am Nachmittag bin ich dann zu meinem Psychater gefahren. Wir haben geredet und geredet, er hat mich so provoziert, das die Wut nach oben kam. Aber auch da wußte ich nicht warum es so war. Aber er sagte zu mir, zulassen, nur einfach zulassen, selbst wenn der eine oder andere Gegenstand dabei drauf gehen sollte. Immer aufpassen das es nicht zu schlimm wird aber jetzt erstmal zulassen. Und was soll ich euch sagen - irgendwie ist sie weg, ich empfinde keine Wut mehr, ich bin ruhig, ich räume hier auf, ich schreibe, habe vorhin sogar gechattet, ich weiß nicht - sie ist nicht mehr da. Ich bin ruhig, sogar müde - ja ich bin müde. Nicht erklärbar, brauche ich auch nicht, es ist beruhigend das es nicht mehr so ist, jedenfalls nicht mehr seid heute Abend. Nun werde ich schlafen gehen und vielleicht auch mal ne ruhige Nacht verbringen.

Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 13.10.2009, 23:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich gratuliere dir!!!
Es gehört eine große Portion Mut dazu, die Wut hoch und rauskommen zu lassen. Dieses Gespräch hat dir gut getan und die folgenden werden es auch tun. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bin in Gedanken bei dir und wünsche dir auch weiterhin den Mut zu deinen Gefühlen zu stehen.
Du hast weiter oben gefragt, für wen du das alles machst... Für dich liebe Iko, für dich machst du das alles und du bist es wert!!!
Ich sende dir eine kuschelige Traumwolke
und euch anderen hier in Ikos Thread auch.
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 14.10.2009, 09:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

Guten morgen Iko...naaaa gut geschlafen gestern nach der Therapiesitzung und dem Abendchat jaaaa nun gehts langsam aufwärts !!!!!!!!!!!!!! Immer am Ball bleiben ,jetzt weißt du das die Therapie doch echt helfen kann ...und wir sind auch noch für dich da und ein bischen Abwechslung kann nie schaden die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 15.10.2009, 17:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko,

die Wut ist die Schwester der Trauer. ich habe Dir auch mal geschrieben, dass ich so wütend war und erst als ich mich nicht mehr über meine Wut gewundert habe und diese gelebt habe, da würde auch meine Traurigkeit besser.

Liebe Frohsinn, ja Berlin ist immer wieder eine Reise wert! Wir waren ja auf einem Kongress und haben daher nur einen privaten Berlin Tag gemacht. Diesesmal haben wir die wenige zeit die wir hatten im Holocaus Museum eingesetzt.
Danach im Adlon einen Prosecco getrunken.
Ich hätte gerne mehr unternommen oder auch liebe Menschen getroffen...aber es ist in einer Gruppe sehr schwer sich da ab zu seilen und wir hatten nur Gruppentickets ...aber ich werde sicher wieder kommen!

dem papa gehts besser...er durfte heute aus der Intensiv Station. der Schreck war so groß und es hätte auch schlimm ausgehen können.
Ich drücke Euch Mariesol
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 18.10.2009, 21:09
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, ich freue mich, dass der Termin beim Psychologen, gut für Dich verlaufen ist. Du hast geschrieben, Du hast Dich jemanden anvertraut, der Dich und auch Micha schon begleitet hat. Es ist gut, dass er Dich kennt, da fällt die ganze aufwändige Anamnese erstmal weg. Vielleicht hattest Du die Kraft am Wochenende etwas zu unternehmen oder warst bei lieben Menschen eingeladen? Für die kommende Woche schicke ich Dir ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Sei still von mir umarmt!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 18.10.2009, 21:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich freue mich für Dich,das du einen schönen Tag mit deinen Freunden verbracht hast.Minifahren ,das macht mich ja richtig neidisch.
Ich denk an Dich
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 19.10.2009, 17:34
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo,
ja einen Mini fahren ist schon schön und irgendwie bin ich auch leicht in dem Fieber selber einen haben zu wollen. Aber mein Verstand sagt mir, warum soll ich mich auf einen evtl. Kredit einlassen, wo ich doch Michas Auto fahre. Nene, das laß ich mal lieber sein.
Mein Leben, ja wie sieht mein Leben aus. Ich bin unterwegs, bekomme Besuch, hatte ein schönes Wochenende und leider habe ich jeden Tag ein schlechtes Gewissen das es mir gut geht. Blöd, ich weiß aber was soll ich gegen dieses Gefühl machen. Am Donnerstag habe ich wieder ein Gespräch mit meinem Psychologen und vielleicht bin ich dann wieder mehr erleichtert als grad jetzt. Ich soll doch leben, ich soll doch raus gehen - warum also habe ich dann ein schlechtes Gewissen? Manno man, die Psyche macht mich in so manchen Momenten total fertig und dann möchte ich mich nur noch verkriechen. Aber ich gebe nicht auf - es ist halt ein ewiges auf und ab.
Alles Gute für euch alle.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 20.10.2009, 18:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich lasse Dir mal einen warmen Gruß da!
Du weisst, wenn Du einen Rat brauchst...ein kurzer piiiep genügt!

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 23.10.2009, 09:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das ewige Auf- und Ab.Das muß wohl so sein,setz Dich nicht so unter Druck.Nur Du und Dein Körper entscheiden was für Dich das richtige ist.
Soll oder Müssen?????Wer will Dir das vorschreiben?
Es müßte heißen ich will leben......!
Ich will rausgehen........!
Wenn Du dazu bereit bist.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 23.10.2009, 11:03
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich schließe mich Gabis Worten an.
Und ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch ein schlechtes Gewissen hätte. Das ist bestimmt auch normal und geht wieder vorbei.
Ich glaube, wenn man sich alles zugesteht, alle Gefühle erlaubt - einfach so wie sie sind, dann gehen sie auch wieder. Wie die Wolken am Himmel.
Hab einen schönen Tag und viele schöne Momente
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 24.10.2009, 09:37
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo meine Lieben,
ja, ich gehe aus, ja ich habe Spaß - nein, ich habe fast kein schlechtes Gewissen mehr dabei. Ich fühle mich manchmal am verkehrten Platz, manchmal nicht echt, manchmal unsicher aber es tut so gut.
Ich bin im Leben, ein anderes, ein grad schönes Leben. So viele neue Eindrücke die ich bekomme, die ich verarbeite. Ja, Micha wäre erfreut es zu sehen wie ich das Leben genieße. Ich spreche viel über die wunderschöne Zeit mit meinem Schatz und ich fange an zu verstehen, das er nicht mehr greifbar aber immer bei mir ist. Es ist ein warmes, so angenehmes Gefühl - ich darf leben, alles zulassen und doch nicht einsam und verlassen.
Das "positive Denken", es hilft so sehr.
JA, ich traue mich und es macht mir wirklich Freude. Ab nächte Woche habe ich Urlaub und habe meine kleine Maus und meine Schwester ein paar Tage bei mir, ach es ist grad alles genau so wie es sein soll, einfach gut!!!!

Euch ein schönes Wochenende, alles Liebe, weitere Genesung und und und
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 24.10.2009, 09:41
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wollte schnell noch schreiben das es mich sehr freut wenn Du nun Dein Leben so gestalten kannst ,das es für Dich schön und angenehm ist.
Muß mich nun fertig machen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 24.10.2009, 09:43
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke Gabi,
wünsche dir einen schönen Samstag. Jeden Tag einen Schritt nach vorn, jeden neuen Tag.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55