Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2005, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Jörißen,

habe schon mal bei Dir gelesen. Wie geht es Kevin ? Konnte alles entfernt werden ?
Ich bete für ihn und Pit bestimmt ganz besonders auf ihn auf.

Liebe Grüße

Petra
  #2  
Alt 08.04.2005, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Bettina,

wie ist das ??? Wurde Deinem Vater der Tumor entfernt ??? Sind das jetzt irgenwo Metastasen oder ist der Tumor wieder zurückgekommen ???
Die Rückenschmerzen hatte Pit auch, aber eigentlich schon die ganze Zeit, da drückt wohl der Tumor irgenwo auf eine Nervenbahn.
Pit hat auch immer sehr gut getan wenn er bei uns Physiotherapeuten war. Der hat dann irgendwie die Nervenbahnen freigelegt dann gings wieder.

Hat er nur Rücken- oder auch Bauchschmerzen ???
Bei Bauchschmerzen gibt es eine Zöliakusblockade. Der wird irgendwie ein Lokalanästhetikum in das Sonnengeflecht gespritzt und soll die Schmerzen nehmen, haben wir aber nie ausprobiert, da die Rückenschmerzen eigentlich schlimmer waren und da half halt nur Tabletten bzw. Morphium.

Liebe Grüße

Petra
  #3  
Alt 08.04.2005, 19:07
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Es wurde der Tumor am Schwanz der BSD entfernt , von der Milz hat man das schlechte Gewebe entfernt , dann hat man den Rest der Milz in eine Bauchtasche gelegt, in der Hoffnung das sie funktioniert . Der Befund hat ergeben das überwiegend nur vernarbtes Gewebe da war und nur wenig aktive Zellen . Ich habe so eine Angst . Wir wissen immer noch nicht wie die Chancen für Kevin stehen .
Ganz lieben Gruß von Christiane
  #4  
Alt 08.04.2005, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
bei meinem Vater konnten sie nicht den ganzen Tumor entfernen, da es lebensnotwendige Sachen betroffen hätte.
Deshalb hat er seitdem auch Chemo bekommen, um das Böse, das noch dort irgendwo sitzt, nicht aufkommen zu lassen.
Jedoch sind die Tumormarker in den letzten Monaten gestiegen und da scheint wieder was zu wachsen - deshalb auch die stärkere Chemo. Er muss nächste Woche für 3 Tage ins Krankenhaus. Dort wird ihm am 1. Tag 7 Std. Chemo, am 2. Tag 4 Std. Chemo und am 3. Tag 2 Std. Chemo gegeben.
Bauchschmerzen hat er nur ab und zu, wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert. Dann hat er tagelang keinen Stuhlgang gehabt und dadurch dass der Darm voll ist, bekommt er Bauchschmerzen. Sobald er jedoch Stuhlgang wieder hat (ist jedes mal beinahe eine Geburt - meint er), sind die Bauchschmerzen wieder weg.
Vielleicht greift ja die stärkere Chemo und nimmt ihm wenigstens die Schmerzen. Wir hoffen darauf.
Gruß,
Bettina
  #5  
Alt 09.04.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Bettina,

ich drücke Euch so fest die Daumen, damit diese sch... Krankheit besiegt wird.

Liebe Grüße

Petra
  #6  
Alt 09.04.2005, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Jörißen,

hat Kevin eigentlich auch irgenwo Metas, kann mich nicht mehr erinnern.
Wie wollen die Ärzte nun weiter vorgehen, bekommt er jetzt noch Chemo oder irgend etwas anderes ?


Liebe Grüße

Petra
  #7  
Alt 09.04.2005, 17:28
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Pits Kampfgeist

Hallo

Ich schreibe heute an Wolfgang...

Lieber Wolfgang
Als stille Leserin dieses Threads habe ich auch deine Postings stets mitverfolgt.
Ich habe Mailkontakt zu Andreas, dessen Frau durch einen Gebärmutterhalskrebs nun Lebermetastasen hat.
Sie ziehen eine Behandlung mit dentritischen Zellen in Betracht.
Spontan bist du mir eingefallen.
Andres hat nichts dagegen, wenn ich seine Mailadresse hier rein stelle.
Könntest du dich bitte mit ihm in Verbindung setzen und evt. die Telefonnummer
mitteilen. Andreas würde gerne mehr über diese Behandlungsmöglichkeit erfahren, kommt aber aus Zeitgründen nicht so regelmäßig zum schreiben, geschweige hier her ins Forum...
Hier seine Adresse: arkas@t-online.de

Ich danke dir im Vorraus, wünsche dir und allen anderen hier ein schönes WE

Liebe Grüße

Tanja L.
  #8  
Alt 09.04.2005, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Petra,

möchte Dir meine Bewunderung ausprechen!!
Alle Achtung, dass Du nach diesem schweren Schicksalsschlag schon wieder am helfen bist. Dein Pit ist bestimmt sehr stolz auf Dich.Ich freu mich so sehr, dass Du uns erhalten bleibst.
Ich drück Dich ganz dolle!!!!!!
Für Kevin halt ich die Daumen......!
LG Gabi
  #9  
Alt 09.04.2005, 20:36
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Leider hat Kevin mit seinen 15 Jahren eine Metastasenleber , aber die sind zu Glück durch die Chemo schon weniger geworden . Im Moment hat er eine Entzündung im Körper . Wenn alles in Ordnung ist wollen sie mit der Chemo weiter machen . Dir alles Gute .
Gruß von Christiane

Hallo Gaby
Danke fürs Daumendrücken
  #10  
Alt 09.04.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Jörißen,

können die Lebermetas entfernt werden ???
Sind beide Leberlappen befallen ????

Es gibt ja noch so einige Therapien gegen diese Mistdinger. Prof.Vogl in Frankfurt hat da z.B. auch noch Behandlungsmöglichkeiten. Macht diesen Scheißdingern den Gar aus, Kevin ist noch viel zu junge für diese schreckliche Krankheit.

Was heißt eigentlich Entzündung im Körper ??? Ist da bei der OP etwas ran gekommen oder nur eine Art Erkältung.

Liebe Grüße

Petra
  #11  
Alt 09.04.2005, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gabi,

natürlich versuche ich hier immer noch irgendjemanden zu helfen. Irgendjemand muß doch gegen diese sch... Krankheit gewinnen. Hoffe so sehr, daß es mehrere sind.

Ich habe auch immer geglaubt, ich finde irgendwann, irgendwo etwas für Pit, das ihn helfen kann. Nur leider halt doch nicht. Aber vielleicht gibt es ja für andere noch Hilfe. Ich habe nun den anderen schon 1 Jahr Vorsprung und auch so allerhand Erfahrungen und Adressen von Ärzte, die so allerhand Therapie machen. Und wenn ich jemanden helfen kann, dann bin ich dabei. Das wäre wohl auch in Pits Sinne.
Glaube schon das er auf mich stolz wäre, bin doch sein Schatzi und wenn ich helfen kann, war ich schon immer da, für meine Freunde und Ihr Alle hier im Forum wart mir das letzte Jahr so gute Freunde, also bin ich da für Euch, wann immer Ihr mich braucht.

Liebe Grüße

Petra
  #12  
Alt 10.04.2005, 09:08
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Als wir von der Sch...krankheit von Kevin erfuhren , das war Anfang Dez.2004 , hatte er die Leber voll mit Metastasen . Es war kaum noch gutes Gewebe vorhanden . Obwohl die Leber immer noch gut gearbeitet hat . Durch die Chemo soll sie sich um 30% verbessert haben .Was man mit der Leber machen kann , ist wohl abhängig davon , wie sich weiter verbessert . Es gibt mehrere Möglichkeiten .Welche für ihn in Frage kommt , müßen wir abwarten .
Mit der Entzündung ist das so . Er hat im Bauchraum neben der Schnittstelle , wo sie den Schwanz der BSD entfernt haben BSD-Flüssigkeit und dazu noch eine Entzündung im Fuß . Wo die her kommt , kann sich keiner erklären .
Ich hoffe nur die bekommen das schnell in Griff damit wir mit der Chemo weitermachen können .
Ganz lieben Gruß von Christiane
  #13  
Alt 10.04.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Jörißen,

bekommt Kevin Enzyme, ist bei Entzündungen im Körper gaaaanz wichtig, dann heilt alles viel schneller ab.

Pit hat immer Wobe mucos bekommen. Habe noch eine volle Packung da, wenn Du sie brauchen kannst schreibe mir Deine Anschrift dann sende ich Dir die Enzyme zu. Petra-Flechtner@web.de

Grüße Petra
  #14  
Alt 10.04.2005, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo An Alle,

Gaby hat mir gestern Abend noch ein Mail geschrieben. Franz geht es nicht so gut, sie mußte ihn ins Krankenhaus bringen.
Also Leute Daumen drücken ist mal wieder angesagt und vielleicht auch etwas beten, kann nicht schaden.

Liebe Grüße

Petra
  #15  
Alt 10.04.2005, 09:38
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Kevin bekommt Antibiotikum , da sie ihm bei der Op einen Teil der Milz entfernt haben , die sie dann in eine Bauchtasche gelegt haben .

Lieben Gruß , bis bald
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55