Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 08.10.2009, 23:24
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wünsche dir eine gute Nacht. Hoffentlich hattest du eine wirklich entspannende Massage.
Ich denk an dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 09.10.2009, 07:35
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko,

liebe Grüße aus dem Bergischen. Ich lese immer mal wieder bei dir mit, deine Geschichte berührt mich sehr.

Ich hoffe dass die psychologischen Gespräche dir gut tun. Ich habe im März eine psychoonkologische Reha gemacht, und war erstaunt wie sehr mir die Gespräche gut taten. Ich bin ja Betroffene, und dachte bis dahin immer, dass ich mental stark bin, und das alles schon irgendwie weg stecke. Bin eigentlich mit dem Gedanken da hin gefahren, na ja brauch ich sowas... Dort habe ich viele Gespräche gehabt, manchmal sehr geweint, aber es hat befreit.

Wäre eigentlich eine psychosomatische Reha eine Option für dich?

LG
Yosie
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 09.10.2009, 20:10
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr Lieben,
nein, die beiden letzten Tage waren die Hölle. Ich bin auf der Autobahn mit geschlossenen Augen gefahren, ich bin auf Brücken gelaufen und habe nur solchen SCHEISS gemacht. Nein, es ging mir nie schlechter als in den letzten 2-3 Tagen.
Heute habe ich die Reißleine gezogen. Beim Hausarzt (2.5 Std.) habe ich mich sozusagen ausgekotzt, ich muss es so sagen. Dort sind 2 Ärzte und sie haben sich abgewechselt. Nun habe ich eine Daueranlaufstelle, wann immer es nötig ist, einfach hinfahren und sie helfen mir beide. Dann habe ich 2 Überweisungen bekommen, für meine Psychater. Den einen habe ich ja eh schon mit Micha lange gehabt, dort habe ich am Dienstag einen Termin. Der andere ist ein Freund von meinem Dok und er hat eine Praxis eröffnet, die heißt: MVZ - für seelische Gesundheit. Ich habe also eine schwere Depression und ich stehe nicht mehr, wie ich dachte, am Rand eines riesen Kraters sondern ich bin schon ziemlich weit unten. Also, jetzt oder nie, sonst ist wohl alles zu spät. Dort kann ich allerdings erst am Montag anrufen - und ich werde es auch machen.
Wochenende, ja ich habe es vollgepackt. Allein sein geht grad überhaupt nicht. Morgen früh, 6 Uhr aufstehen, nach Remscheid fahren, in einen der vielen Minis einsteigen und dann ab in ein Kinderheim. Dort sind - ich glaube 16 Kinder - mit denen fahren wir nach Portz in so ein Indoorspieleland, so heißt es glaube ich. Wir werden bestimmt viel, viel Spaß mit den Kiddis haben, für mich ist es eine Abwechslung und auch eine Aufgabe. Momentan darf ich nicht zur Ruhe kommen - vielleicht kann ich dann auch mal wieder mehr als nur 3 Stunden schlafen. Heute hat mein Chef mich ja nach Hause geschickt, die Augenränder sind mittlerweile dunkelbraun, fast schon schwarz. So gehts halt nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile 12 kg abgenommen - ja, es muss erst kurz vorm Absturz kommen, bis auch ich begreife, das ich mich selbst grad um mein Leben bringe.
Also, ich bin dran, es geht mir nach den langen Gesprächen besser. Ich darf nicht fragen warum er gegangen ist, warum mir dieses Leid auferlegt wurde - NEIN - ich versuche anders zu denken. Ich bin glücklich über die vielen wunderschöne Momente die wir zusammen verbringen konnten und wenn ich ganz fest an ihn denke, ist er auch da - ja, irgendwie ist er da. Es ist schwer und ich weiß nicht wieviele male ich noch wieder umfalle aber ich habe den ersten Weg gemacht, das mir nun geholfen werden kann und es mir für längere Abstände besser geht.
So, wieder fast ein Roman - ist halt so. Danke das ihr immer wieder hier schreibt, so bin ich nicht ganz vergessen.
Euch einen schönen Abend noch
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 09.10.2009, 20:38
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebste Gabi-Diana,
ja, ich hab gerade bei dir gelesen. Auch du nimmst du Hilfe an und es wird dir hoffentlich gut tun. Mir tut es gut zu reden, einfach so drauf los, weinen und auch manchmal wütend etwas lauter werden. Es tut einfach gut und wenn ich dann bedenke, das da ein Mensch / Arzt sitzt, der auch zwischen den Zeilen lesen kann, dann kann es nur der richtige Schritt sein. Ja, du hast Recht, man muss erst in das tiefe Loch fallen um zu erkennen ob mal weiter fallen will oder sich einen Anker holt, der einen aufhält und wieder nach oben zieht. Danke dir für deine lieben Zeilen, alles Gute für dich weiterhin und weitere Genesung für deine doch schon hoffentlich bessere Schulter.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 09.10.2009, 20:50
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Gabi Diana,
ich weiß das es kein Spaziergang wird aber es ist Hilfe die ich dringend brauche. Telefonieren wenn es mir so schlecht geht kann ich nicht. Ich bin so ein Mensch der schlecht am Telefon erzählen kann, das alles sinnlos ist und ich den Lebensmut an den Nagel gehängt habe. Vielleicht lerne ich es nun mich öffnen zu können. Ich möchte niemanden mit meinem Gefühlscaos belasten - alles sagen ich würde sie nicht belasten aber es ist halt mein Gefühl.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 09.10.2009, 21:11
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hi Gabi-Diana ,Hi Iko.....ich wünsche euch beiden viel Kraft bei euren Therapien...manchmal braucht man professionelle Hilfe um aus seinem Tief wieder raus zukommen..manchmal kann auch die Familie helfen...was immer ihr in Anspruch nehmt ihr habt einen schweren aber erfolgsversprechenden und guten Weg vor euch .Und liebe Iko dein Micha wird immer bei dir sein ....er lebt doch in deinem Herzen weiter ...Meine Mutter und Großmutter sind ach nicht mehr bei uns ,hier auf Erden aber sie sind in meinem Herzen...
Alles Liebe für euch und glaubt an die Zukunft eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 09.10.2009, 21:33
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Frohsinn,
danke dir für deine Worte. Ich bin froh den Absprung aus der "Hölle" erstmal in richtige Bahnen geleitet zu haben.
Zukunft, ja - wer weiß was noch auf mich wartet.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 10.10.2009, 10:25
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, liebe Gabi Diana
ich wünsche euch so sehr, dass die Therapien euch erleichtern. Ich glaube da eigentlich sehr fest dran und würde immer nach solcher Hilfe suchen.
Diese Leute wissen genau auf was es ankommt und sie wissen, wie es um euch steht, wie ihr euch wirklich innerlich fühlt.
Sich dem Dunklen im eigenen Inneren zu öffnen ist sicher nicht leicht. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass wenn man diese Dunkelheit durchschreitet und sich ihr stellt, ein wirklich schöner Schatz auf einen wartet. Und das gibt Mut diese Sache anzugehen.
Ich denke an euch beide
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 11.10.2009, 20:31
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo
heute war ein schöner Tag. Meine Freundin aus Neuss war den ganzen Tag hier. Wir haben zusammen geweint und gelacht, Bilder von Micha angeschaut und viel über die Vergangenheit geredet. Ach, es hat so gut getan.
Wir haben beschlossen nächstes Jahr im September gemeinsam nach Spanien zu fliegen und dort, wo ich immer mit Micha war, Urlaub zu machen. Ein Ziel, ein schönes Ziel.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 11.10.2009, 21:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
habe mich schon lange nicht hir gemeldet
obwol ich sehr oft gelesen habe und
alle Stimmungschwankuge mit bekomen habe.
Habe mich sehr gefroid wo Du aoch Gute Tag gehabt hast,
genao so wie Hoite mit Deine Freundine
gelacht und geweint zusamen zum haben.
Weiter hin wünch ich Dir viel Kraft
und Sonnenstrahl .
Besonderes Morgen.
VLG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 11.10.2009, 21:46
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Beba
das ist lieb von dir, danke. Auch dir alles Gute weiterhin.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 12.10.2009, 13:31
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

bin wieder da...nun schnell einen kurzen Drücker...alles nähere später.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 12.10.2009, 17:04
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Mannoman,
das war ein so schöner Sonntag und heute? Ich bin sauer, schlecht gelaunt und weiß nicht warum. Es ist echt schwer mal nicht zu maulen. Habe gerade die Blättern von der langen Auffahrt abgefegt, war sogar auf dem Garagendach, ich, aber auch die Arbeit hilft nichts. Liegt es tatsächlich am Herbst? Ich stand gerade am Fenster und habe gesagt: Wofür mache ich das alles hier, die viele Arbeit im und ums Haus. Der riesige Garten usw. Wofür? Es ist doch eh keine da der sich mit mir freut. Also, wofür soll ich das hier alles fertig machen. Böse Gedanken kommen wieder hoch, es ist zu heulen.
Heute so - morgen so und immer wieder nicht wissend wie es am nächsten Tag weiter gehen soll. Immer zusammen reißen, es ist alles so anstrengend und schon wieder denke ich - es ist so sinnlos.
Ich glaube mittlerweile doch das ich mir ein Medikament geben lassen sollte, das meine schlimmen Auf und Ab Gefühle ein bisschen steuert.
Ich mach mein bestes, ich versuche mich abzulenken, jeden Tag aufs neue.
Machts gut meine Lieben und genießt, wenn ihr könnt, den Herbst.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 12.10.2009, 17:27
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Ich weiß wie schlimm der Gefühlswandel ist, befinde mich auch mal wieder drin.
Ich kann Dir nicht sagen wie ich immer wieder die Kurve kriege, ohne Tabletten.
Ich lese hier viel, und ich schreibe auch wenn mir danach ist. Dann habe ich auch meine Kollegen, die mir immer wieder zu hören.
Natürlich spielt das Wetter auch eine große Rolle.
Ich habe im Gefühl, dasß Du es schaffst, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 12.10.2009, 17:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

ja der Herbst....lädt ein zum träumen am Fenster... lieber Gruß von mir ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55