Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 17.03.2010, 13:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Elfriede,
o ja der Frühling, er liegt auch hier in der Luft.... Zum ersten Mal seit langem scheint schon seit morgens die Sonne und es sind milde Temperaturen, juhu!!!!! Danke für die guten Wünsche, liebe Grüße zurück.

Habe vorhin schon bei Birgit geschrieben, bei meiner Psychotante ging es gestern u.a. um die Wirkung eines Lächelns. Ich habe dann gesagt, wie schön es ist, die Reaktionen bei Babys und Kleinkindern zu beobachten, wenn man sie anlächelt oder ein Auge zukneift. Das ist immer so herzerfrischend. Nun, meine Therapeutin meinte, dass das bei Erwachsenen genauso funktioniert, aber es halt einfach kaum einer macht.
Und? Wißt Ihr was Caitlin, neugierig, wie sie trotz allem noch ist, macht??
Richtig! Raus aus der Praxis und den nächstbesten Menschen fixiert, der ihr entgegenkommt. Son richtiges Muffelgesicht, mit nach unten hängenden Mundwinkeln à la Bundesangie. Dieses ältniche Männlein musterte mich dann auch noch von oben bis unten und zurück... Nee, habbich gedacht, das funktioniert nie, doch nicht bei dem!!! Versuch macht klug, also einfach mal so angelächelt. Und schwupps, die Mundwinkel gingen so was von nach oben!!! Mußte dann sehen, dass ich weg kam, weil: ich hätte mich ausschütten können vor Lachen!!! Aber es funktioniert und bringt ein Stück Sonne ins Herz. Versucht es mal, es funktionert tatsächlich. Ich jedenfalls werde es üben.
Euch allen einen Tag mit viel Lächeln.
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 17.03.2010, 23:54
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Caitlin,

habe wohl Deinen Beitrag für den heutigen Tag viel zu spät gelesen!

Beim Lesen Deiner Worte musste ich


Danke und Gute Nacht, Deine A.
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 18.03.2010, 10:32
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe A.
Es ist nie zu spät
Ich freu mich schon auf meine Mittagspause, mal sehen, wer bei diesem schönen Wetter lächeln wird....
Einen schönen Tag Euch allen
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 18.03.2010, 12:18
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

huhu caitlin...


was muss ich da lesen ..du hast ein neues hobby für dich gefunden?...na dann hast du ja das gleiche wie ich...ich mach das schon seit jahren...auch wens noch so trübe ist..ich lächle die menschen an...und es funktioniert...sei mal nicht traurig auch hier und da gibbet welche die es verlernt haben....aber das lässt mich nicht aufhalten...auch wen ich einkaufen gehe...wir sind zwar nicht riesen groß .aber immerhin eine stadt...gibbet von mir mal ein netten flotten spruch auchzu den verkäufer/inen...und dann musst du mal sehen wie auch die menschen im laden drauf reagieren...sie kommen aus sich raus...und wen ich das nächstemal reinkommen..werd ich mit einen breiten grinsen schin empfangen...also nur mut......man wird belohnt!


und wie sieht es bei euch beiden aus..?..bei uns tut sich ne menge hugo zwei steht kurz vorm verabschieden..mutter hat jetzt ihre 6 hintersich..jetzt sollen erstmal 2 rituxi folgen....und dan denk ich mal noch gespräch beim onko...wünsch dir und deinen mann weiterhin alles gute ..auch an den rest hier..


alles liebe und gute
Nanny
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 18.03.2010, 12:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hey Nanny,
was dann erst, wenn wir uns mal durch Zufall begegnen? Da geht dann gleich richtig die Post ab....aber so weiß ich wenigstens, wie ich Dich erkenne Ich habe mich so sehr gefreut, dass Du Dich gemeldet hast! Fing schon langsam an, mir Sorgen zu machen...
Das mit Hugo hört sich ja richtig gut an, ich freu mich so für Euch!!!! Ich hoffe, Deine Mama hat ihre 6 so gut vertragen wie mein Schatz seine ersten drei (dreimal auf Holz klopf) Okay, der Rücken meldet sich, aber es hält sich noch in Grenzen und dass da sehr viel kaputt ist, wissen wir ja -Kraftfahrer halt.
Oh, hier ist so richtig Frühling, heute morgen noch Raureif, heute mittag war schon meine Jacke zu dick.... Habe gestern schon meinen Kleiderschrank umgeräumt, als Schatzi vorm TV schlief. Die ganz dicken Sachen sind schon ganz oben, wo ich ohne Leiter nicht dran komme. War ganz leise, aber es dauerte nicht lange, da ging die Zimmertür auf: "Was ist denn hier los?" Naja, Caitlin nicht da, dann kein Schlaf, grins!!!
Schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und ein breites Lächeln!
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 22.03.2010, 11:32
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo meine liebe..

und wie die post abgehen würde..glaub wir hätten ne menge spass..einfach ma abschalten..das tut der seele gut...mich zu erkennen ist nicht schwer..den schalk inne augen und immer ein lächeln...das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen...


das hauptproblem bei meiner mutter sind immer wieder die bronchen...ist als hätte sie ein stein auf der brust....zur unterstützung nimmt sie ihr sauerstoff..aber das macht ihr zu schaffen...werd das aber nochmal wen wir zu ihren onko gehen..das mal abklären...das muss es doch mal was geben was ihr hilft...freu mich das es deinen mann relativ gut geht....das ist die halbe miete in diesem spiel...

bei uns ist es wie bei euch...bin ich nicht in der nähe...schon wird nach mir gesucht...selbst wen ich morgens früh wach werde und denke schleich dich mal aus dem zimmer..pustekuchen...meiner merkt das sofort...*lacht*...



wünsch euch auch weiterhin alles gute..und auch den rest hier..


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 22.03.2010, 13:23
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Nanny, liebe Birgit,
wie schön, dass Ihr Euch gemeldet habt.

Ja, Nanny, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass das Problem mit den Bronchien gelöst wird, ich kenne das Stein-Gefühl durch mein Asthma....

Birgit, ich danke Dir, auch für Deine Worte bei Renate. Sie treffen wieder genau den Punkt. Ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht...

Euch allen hier einen schönen Wochenanfang
Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 23.03.2010, 09:04
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

einen guten morgen an alle und an dich caitlin

muss doch mal schnell was positives berichten...alle beide hugo´s sind abgefallen...ich freu mich riesig...vorallem für meine mutter die sich das nicht mehr ansehen muss...nun sind wir mal wieder in der phase..bleibt das auch so...ich würd mir das so sehr wünschen...positiv denken...plappere ich vor mir her.......das ist wieder ein gefühls chaos....ein auf und ab...ne das ist der hammer....



wünsch euch allen und auch dir caitlin...einen schönen dienstag..
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 23.03.2010, 09:18
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo meine liebe Nanny!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!! Huuuuuuuuuuuuurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Solche Nachrichten liebe ich!!!!! MEHR DAVON!!!!! Freu, freu....
Jetzt hoffe ich nur, dass das mit dem Atmen auch wieder besser wird.
Dieses Benda ist echt der Hammer, habe gestern bei den schlimmen Dingern an Schatzis Kinn gefühlt bzw. da wo sie waren!!! Fühlt sich nur noch narbig an, sehen tut man gar nix mehr!! Und das obwohl noch 3 x gegeben werden muß.
Ja, ich glaube an Vollremission!!!!
Ganz liebe Grüße
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 23.03.2010, 10:20
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Da will ich mich schnell anschließen! Wünsche Euch liebe Caitlin und Nanny alles Gute.pim7.gif

Alles Liebe von Anne
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 23.03.2010, 10:32
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Birgit, liebe Anne,
ja, es gibt so oft und so viele schlechte Nachrichten hier, da ist es doch schön, wenn es auch mal postive Nachrichten gibt, da freuen wir uns doch alle von Herzen mit...
Ich hoffe, dass es Dir, liebe Birgit heute etwas besser geht. Liebe Anne, auch für Dich wünsche ich mir, dass Du heute etwas besser "drauf" bist.
Seid alle ganz herzlich gedrückt, schön, dass es Euch gibt...
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 23.03.2010, 14:20
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

huhu caitlin..

ja positive nachrichten gehören hier rein..das ist das salz der suppe...vorallem will man ja auch die menschen den rücken stärken die am anfang stehen oder noch mitten drin stecken...benda scheint nicht ohne zu sein...hatte zu anfangs meine zweifel..weil alles anders war mit hugo...ich mein seh das ja nicht zum ersten mal...bildet sich auch schon neue haut...hoffe mal das bald ein ct ansteht...


mensch du das hört sich bei deinen mann ja klasse an...bin von den socken...und das bei 3..warte mal ab wen auch er seine 6 bekommt...puh das ist ja irre...freut mich riesig...ich drück euch weiterhin mächtig die daumen....


alles liebe
nanny
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 23.03.2010, 14:23
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

liebe birgit und auch liebe anne..

dankeschön für eure lieben worte...tut mächtig gut......auch euch wünsche ich auf euren lebensweg ..alles gute..*daumendrück*


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 23.03.2010, 14:30
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Und er meint schon, dass er gar keine Erhaltungstherapie braucht... Neulich ließ er sich von mir die Funktionsweise von Rituxi erklären. Habe ihm nur verkürzt erklärt, dass es ein Eiweíß ist, das an bestimmte Zellstrukturen (CD 20) andockt und die Krebszelle damit zerstört. Eine Stunde später meinte er dann nur, dass sich das mit der Erhaltungstherapie doch erledigt haben müßte "wenn doch alles weg ist, kann das doch nirgendwo andocken"
Nun erkläre mal einem so optimistischen Patienten, dass die nie ganz weg sind, sonst würden sie nicht früher oder später wieder wachsen. (sich die Haare rauft...)

Ach ja, und gerade habe ich einen Prospekt von dem Hotel in Cervia, in dem wir vor zwei Jahren waren, aus dem Postfach geholt, rate mal, was ich bestimmt sofort tun muß Richtig: buchen, aber ich will doch erst noch abwarten.....

Fortsetzung folgt.

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 23.03.2010, 14:42
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

huhu..

dann erklär ihn mal.. das meine mutter gesagt wurde..das sie die hd machen soll..das so auch der kleinste partikelle zerstört wird..den man mit den mikroskop nicht sehen kann...und es kam ja anders..2 monate später wieder da...da würd ich mich so schnell nicht zurücklehnen...du weißt es ja selber...achje..wie ich das meiner mutter mit dem antikörper erklärt habe..*lacht*...das kann ich garnicht zumm besten geben....das hätte auch ein kindergartenkind verstanden...aber manchmal muss man einfache worte finden...denke sie war schon genug überfordert mit ihrer krankheit..bei der generation ist krebs gleich ein sterbe urteil..will das ja nicht verhamlosen..aber heute gibt es viele möglichkeiten...es zu schaffen...


meine eltern sind auch gerne im urlaub gefahren...aber sie möchte nicht mehr...denke mal abwarten was die zukunft bring...sie ist noch in einem tief...schon wegen der atmung....kommt zeit ..kommt rat...

liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55