Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 24.10.2008, 09:42
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe caitlin,
das freut mich, finde ich ganz toll, so eine erfahrung zu machen. ich kenne ihn, hab schon einiges im tv gesehen. er ist wirklich klasse. übrigens: du hast noch nie gejammert, muß mal gesagt werden. ist doch kein jammern, wenn man hier sein herz ausschüttet.

alles liebe dir, viel lachen, wenns grad geht. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 24.10.2008, 10:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Danke liebe Tina, ich würde Dich und Euch alle gern ein bißchen teilhaben lassen an dem Spaß, den wir hatten. Es hat so gut getan und würde allen mal wieder gut tun...Ich wünsche allen ein ruhiges, sonniges, angst- und schmerzarmes (insbesondere Dir, Oma2) Wochenende. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (24.10.2008 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 24.10.2008, 12:24
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben!
Wollte euch nur schon mal schnell ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünschen, sofern das möglich ist. Drück euch alle!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 24.10.2008, 12:37
auriculum auriculum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo taffissima,

die Geschichte mit die und deinem Schatz beginnt genauso wie meine, auch wir sind frisch verliebt und so, und auch bei ihm gabs die Diagnose Krebs.
ich habe in diesem Beitrag so viele mutmachende und lebensbejahende Dinge gelesen (danke an alle ^^), und ich bewundere dich für deine Zuversicht.

Alles gute für euch
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 24.10.2008, 21:38
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

ja Oma, so hats sies gesagt, genau so, also nur das hihi hat sie nicht gesagt sondern gemacht....

....ja, ich war auch echt von den Socken, hab ihr nur in einem sehr ernsten Ton erklärt dass dem nicht so ist, weil ich täglich auf dem Friedhof bin, und somit dann auch jeden Tag was mach, was halt anliegt...
...aber auch dann war sie noch klüger...

...ist seh sie nicht oft, diese Freundin.

Wir planten so zu viert jetzt ein regelmäßiges Treffen nur wir 4 Frauen,
dass war IHR Vorschlag, dass ich mal rauskomm, dass war das erste Treffen.

Den Vorschlag fand ich nett, weil so zeigt sie ja eigentlich das sie meine Situation versteht.... ....tut sie aber wohl nicht....

Naja man merkt echt immer wieder es gibt solche und solche Menschen...

Heute war ich mit meinen Schwiegereltern unterwegs, erst beim Notar und dann Frühstücken, die sind echt nett.
Dann war ich mit der Freundin von meinem Schwager noch einkaufen...
....die stehen echt zu mir.

Aber morgen die Hochzeit, vor der hab ich Angst, auch wenn da alle dabei sind... Das wird schwierig, ohne meinen Schatz.

So wünsch euch ein schönes Wochenende, Oma, dass dein Hexenschuß wegfliegt....

Und allen anderen, möglichst wenig Sorgen und ein schönes Wochenende.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 24.10.2008, 22:07
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,
ich wünsche Dir einen trotzdem schönen Tag....
und die "Freundin" - ich weiß nicht, ob Du solche Leute wirklich brauchst. Aber das kannst nur Du allein beurteilen.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 24.10.2008, 22:30
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo an alle!

Das läuft ja wieder hier drin! Muss schauen, dass ich mit Lesen nachkomme.
Schön, gibts bei einigen wieder gute Momente!

Ich hab gedacht, ich melde euch einfach, wenn es bei uns was Neues gibt. Dann müsst ihr euch nicht sorgen, wenn ich länger nicht schreibe!
Jetzt ist gerade viel los. Wir ziehen heute in einer Woche um, die Wohnung ist mit Kisten überfüllt und ein totales Chaos, da immer andere Leute zum Einpacken kommen. Dazwischen stehen dann die medizinischen Dinge, die Spitex (Pflegedienst in der CH) stolpert herum und irgendwo zu oberst sitzt noch unsere freche Katze.... Habt ihr das Bild?
Mein Pferd habe ich gestern auf eine Weide gebracht, wo es durch den Winter in der Herde leben wird, da ich leider keine Zeit mehr zum Reiten habe. Es war echt lustig, sie hat die ganze Herde aufgewühlt und allen männlichen Pferden den Kopf verdreht....die fressen jetzt seit gestern nichts mehr vor lauter Hormonschüben...ztzt, Männer !

Mein Schatz hatte in den letzten Tagen oft Fieber und grippeähnliche Symptome. Wir haben uns natürlich sehr gesorgt, weil er in letzter Zeit wieder abgegeben hat und die Krankheit fortzuschreiten scheint. Nun habe ich jedoch genau das gleiche bekommen und ihm gehts seit heute wieder deutlich besser, so dass man das wohl unter normaler Erkältung abhandeln kann. Wie gesagt, es geht im Moment langsam aber stetig bergab. Alle drei, vier Tage muss das Morphin erhöht werden und nun scheint er auch ziemlich Wasser im Bauch zu haben. Die Ärzte wollen aber nichts machen, solange es die Atmung nicht behindert. Obwohl mein Freund die letzten Tage nur im Bett verbracht hat, will er alle Behandlungen inkl. Chemo weitermachen, weil er findet, dass es sich lohnt,auch nur ein Monat länger bei mir sein zu können.....stellt euch das vor, bei mir lief natürlich gleich das Wasser. Trotz allem freue ich mich einfach so, dass heute sein Blick wieder klar ist, die Fieberschübe weniger wurden und er wieder selber zur Toilette kann, dass mein Beitrag eigentlich recht positiv herausgekommen ist .

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffe, dass der morgige Tag auch bei euch ein guter wird!
Alles Liebe
Lisa

Geändert von lizu (24.10.2008 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 25.10.2008, 11:00
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Lisa! Du hast ein Pferd, wie schön...
Ich habe auch eins, einen Schwarzwälder Fuchs, und wie du im moment leider keine Zeit für ihn. Er ist zwar gut versorgt, auch jeden Tag auf der Koppel, aber es belastet mich sehr, mich nicht um ihn kümmern zu können.
Ich werde mal abwarten, wie die Bestrahlung und die Chemo bei meinem Mann anschlagen, wenn es nicht positiv ausgeht, werde ich mein Pferdchen wohl verkaufen....
Ich hätte im moment auch Angst zu reiten, weil ich im moment nicht ausfallen darf, auch für unseren Sohn. Aber es fehlt mir ganz arg, die Stallluft zu schnuppern.
Meinem Mann geht es im moment nicht gut. Der Pilz im Mund hat sich wieder verschlimmert, innen löst sich die Haut ab, und außen fängt es jetzt auch an...
Ich glaube nicht, das er noch drei Wochen durchhält.
Der Arzt meinte am Freitag, das er evtl. am Montag für 3 Tage stationär kommen soll, damit der Mund entlastet wird und er alles über den Port bekommt.
Am nächsten Sonntag fängt die zweite Chemo an, dann wird das immunsystem wieder im Keller sein, und es heilt gar nichts mehr...
Es tut mir so weh, ihn so zu sehen...
Außerdem hat der Arzt schon in Erwägung gezogen, die Bestrahlung evtl. abzubrechen, wenn es weiter schlimmer wird. Und dann.......????
Euch allen einen schönen Sonntag
Bine
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 25.10.2008, 11:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

ach lisa und bine, ihr habt im moment aber wirklich zu schleppen. man fragt sich schon immer wieder, wie das zu bewältigen ist. ich drück euch beide mal feste und schicke euch ganz viel kraft.

wie gehts den anderen allen? ich denke immerzu an euch, mit der hoffnung, daß es mal ne weile solala geht. ihr seid wirklich alle zu bewundern, weil ihr das leben annehmt, wie es kommt.

bei uns ist alles ok. die sonne scheint auch noch, aber es ist doch schon recht frisch - brrrrr.
von herzen allen ein wochenende, mit dem man zurechtkommen kann.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 25.10.2008, 12:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

mahlzeit!

@lisa:
du kannst dir gar ned vorstellen wie sehr ich mich freue von dir zu lesen.
aus deinen zeilen les ich wieviel kraft du hast und wie gut du mit allem umgehst.. ich kann nur sagen: ich ziehe meinen hut und hoffe und bete, dass auch ich so gut damit umgehen kann!! toll, lisa.. besser als du kann mans nicht machen.
ich wünsche euch von ganzem ganzem herzen, dass die therapie nochmal anschlägt und ihr mehr als einen monat habt. das ging ja alles so arg schnell bei euch
liebe lisa, behalte deinen mut und deinen kampfgeist, deine kraft und deine zuversicht!!


@bine:
wieso willst du denn dein pferdchen verkaufen? vielleicht gibts jmd.. einen mitreiter, der sich kümmert in der zeit wo du nicht reiten kannst.. nicht dass es dir mal sehr leid tut dass dein pferdchen weg ist.. vielleicht brauchst du das reiten mal wieder um kraft zu tanken..!
du bist im moment irrsinnig gefordert.. es tut mir so leid dass eure kleine familie so in gefahr schwebt! mit kind und kegel ist so eine krankheit gleich ein doppelter schlag.
liebe bine, ich will dir alles alles liebe für die nächste zeit wünschen und deinem mann, dass der blöde pilz mal in den griff zu bekommen ist - und dann einen gegenangriff, der wirkt!!


@heike&oma:
diese freunde hatte ich auch. mittlerweilen hab ich aussortiert
das ist denk ich immer und überall so. von einer handvoll freunden bleiben 2 oder 3 über.
eine langjährige gute freundin, von der ich das nie erwartet hab, hat sich bewusst ausgeklingt:"es tut mir leid, damit kann ich nicht umgehen, ich wüsste nicht wie ich dir helfen soll." ( wenigstens ehrlich, aber für den müll - hat sich in der sekunde erledigt.)

@tina:
och bei euch scheint wenigstens die sonne, bei uns ist alles grau in grau! und saukalt *g*
meine mama hat heute geburtstag da fahren wir raus um zu feiern
ich wünsch dir einen schönen tag, vielleicht kannst du den tag auch für einen spaziergang mit deinem schatz nutzen!!


bei uns alles ruhig.. hatte gestern auftritt und bin heute etwas erledigt.. heute allerdings hab ich wieder einen auftritt - so kommt wenigstens geld rein. müde machts trotzdem

ich drück euch alle superfest, rückt zusammen:

eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 26.10.2008, 01:11
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo,

bin grad von der Hochzeit heimgekommen.
War schlimm....

In der früh hat mir gleich mal jemand geraten genies "einfach" den Tag, man muß dass leben nehmen wie es kommt... ...toller Vorschlag, wenns so einfach wäre. Hat er aber dann auch gleich gemerkt das er einen Schmarrn redet.

Was das erste schöne aber zugleich so traurige schlimme war, bei den Fürbitten in der Kirche haben sie eine für meinen Schatz gelesen.
Bis dahin war ich so stark (bzw. hab in der Kirche soweit meine Gedanken einfach abgeschalten), aber das war zuviel.
Ich finds zwar echt schön, hab aber garnicht damit gerechnet, und mußte so weinen.

Dann bei der Feier. Soweit war das okay.
Aber dann war die Aktion, wo man mit Bilderrahmen rumgeht und die Leute fotografiert, und die Fotos dann in eine Album kommen.
Ich hab dann schon gesagt ich will garnicht fotographiert werden, dann hat ein Cousin vom Schatzi gesagt, doch komm, mich in den Arm genommen und wir haben uns fotografieren lassen...
...danach war das zweite Mal das ich weinen hab müssen.
Mein Schatz fehlt mir einfach!!

Und dann beim Brautverziehen beim Wein, ich hab eigentlich von Anfang an gesagt, da will ich nicht mit, die Partystimmung pack ich nicht.
Aber nach dem dann alle runter sind, hab ich mir gedacht, okay dann ich auch.
Aber irgendwann war die ganze Party zuviel, ich hab einfach auf einmal zum Weinen anfangen müssen, und konnte nicht mehr aufhören.
Meine Schwiegermama hat mich dann im Arm gehalten, natürlich hat sie mitgeweint. Ich konnte mich echt nicht beruhigen.
Bin dann raus. Ein Cousin ist mit. Dann ist noch eine Tante rausgekommen, und sogar die Bräutigammutter, ich hab dann zu Ihr gesagt (Sie ist auch Schatzis Tante) du mußt doch eher wieder rein, sie hat mich nur in den Arm genommen und gesagt, wein Heike, die kommen da drin gut ohne mich aus, wenn du willst das ich bei dir bleibe, bleib ich da.

Dann kam eine andere Tante und wir sind ein bisschen spazieren gegangen.

Dann hab ich mich langsam wieder beruhigt.

Sie sind alle so nett, aber es ist so schwer.

Und nächsten Samstag, wenn Allerheiligen ist, haben wir Jahrestag. Ich weiß garnicht wie ich das aushalten soll.

Oh ich glaub das war wieder der volle Aufsatz, aber ich mußte dass einfach loswerden.....
....irgendwie ist es mir ja echt peinlich, dass ich da einfach mitten auf der Hochzeit zum Weinen anfang, aber da ist man wirklich nicht mehr Herr über sich selbst.

Ich hab ihn so lieb, meinen Schatz.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 26.10.2008, 07:27
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe heike
deine reaktionen waren doch so natürlich wie nur was. das ist doch klar, daß du da so weinen mußtest. die tränen um deinen mann sollen doch fliessen. ich finde die menschen um dich wundervoll. so viel mitgefühl und liebe, die dir da entgegengebracht wurde und weiter wird, ist garnicht so üblich. du hast eine supertolle familie. sie stützt dich und tröstet dich. glaub dran, irgendwann wird es leichter für dich. nie wirst du vergessen, weil dein herz ihn behält, aber ertragen wirst dus leichter.
ich wünsche dir alles liebe, knuddel dich feste, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 26.10.2008, 17:29
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

lass Dich ein wenig trösten

Das war ein ganz gosser Schritt dass Du auf diese Hochzeit gegangen bist,
und es ist ganz normal, dass Du die Fassung verloren hast. Das sind so starke Gefühle, die kann und soll man nicht unterdrücken!!!!

Du bist eine sensible Frau und Du bist mitten im Trauerprozess. Ich bin froh, dass Du so liebe Menschen an Deiner Seite haben, die Dir da durchhelfen.

Auch kommende schwere Tage wirst Du überwinden, mit Tränen, denn Tränen sind heilsam. Glaube mir, diese Tage gehen auch vorbei!
Im ersten Jahr sind sie besonders schwer.

Vielleicht hilft es Dir diese Tage mit einem Ritual zu beginnen: eine Kerze anzünden beim Foto Deines Liebsten und ein Lied singen oder Musik hören, welche ihr zusammen gehört habt, ein wenig sprechen mit ihm, und dann ganz bewusst sagen:" Ja der Tag heute ist schwer für mich, aber ich nehme ihn so an "

Kopf hoch, Du machst das sehr gut! Bist unglaublich stark und tampfer!!!!

Liebe Grüsse auch an alle anderen hier von der Traumtruppe,

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 26.10.2008, 18:06
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

@heike: wie neverend schon schreibt.. weinen ist heilsam.. ich merk das an mir oft: wenn ich viel geweint hab, bin ich danach hundemüde, als wär ich einen marathon gelaufen. das liegt daran dass der körper beim weinen beruhigungsstoffe ausschüttet - was wiederum die seele entspannt. arg, oder?

es werden noch öfter so schwere tage kommen, es tut mir leid dass du da durch musst... aber du packst das! wir helfen dir dabei, so gut wir können, versprochen


@all:
dem schatzi gehts ganz gut. er klagt über allgemeine bauchschmerzen.. ich hör ja schon wieder die alarmglocken klingen, reiss mich aber am riemen...das muss ja nichts heissen. und vielleicht wirkt die chemo ja jetzt doch. ändern kann ich nichts an der therapie, also muss ich hoffen. hoffen und mein schatzi stärken.

ich mach grad ein brokkoli-creme supperl, was gesunders für meinen liebling, ich hoffe ihm ist heute abend nach essen.

@oma:
ich singe



ich wünsch euch einen angenehmen sonntag abend, verbringt ihn möglichst schmerz- und kummerfrei...!!!

seid gedrückt und geknutscht,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 26.10.2008, 21:05
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

danke für die aufbauenenden Worte.

Ja, ich bin auch echt froh über meine (Schwieger)Familie, die sind echt toll.
Und ich hoff auch dass das immer so bleibt.

Heute gehts mir schon wieder besser.

Das mit den Ritualen mach ich eigentlich eh jeden Abend, ich schreib meinem Schatz einen Brief, manchmal erzähl ich ihm was so los war, und manchmal so wie gestern, erzähl ich ihm nur wies mir geht.
Es tut gut, diese Briefe zu Schreiben, ich hab echt das Gefühl als ob ich mit ihm dann geredet hätte...

Ich freu mich das ich euch hier gefunden hab.

Verena, gut, wenns ihm einigermaßen gut geht, und dir auch...
Ich drück so die Daumen, dass die Chemo hilft.

Ihr allen, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend, und einen guten Wochenstart.

Mir gehts heut wieder besser, war heut bei Luca, so ein Baby ist schon was wunderbares, und meine Schwester auch, mit der kann ich weinen, lachen über Stoffel reden, und wieder gemeinsam weinen. Das tut gut.

Ihr Mann hat ein Kreuz gemacht (er ist Schlosser) aus Edelstahl, und daran auch aus Edelstahl "Stoffel" geschrieben - der Spitzname von meinem Schatz.
Das wollen wir ihm zu Allerheiligen aufs Grab stellen.
Es tut einfach so gut zu merken, dass nicht nur ich ihn vermisse.

Der Cousin der gestern geheiratet hat, hat ihm auch ein Gesteck aufs Grab gelegt, mit einer Schleife dran Wir vermissen dich.

Hab ich heute erst gesehen, weil ja gestern keine Zeit war, hat mich aber arg gefreut.

So nun aber wirklich schönen Abend, und guten Start in die neue Woche.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55