Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 05.08.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben alle,

es gibt mich noch, nur leier hatten wir mit dem pc ärger, der nun einigermassen eingegrenzt ist.

in punkto schmerzen, ist es ein ständiges auf und ab, mein alter hausarzt hat die dosis von 100mg auf 200mg pro einnahme erhöht und im notfall nehme ich noch tropfen zusätzlich. was mir sorgen macht, dass ich nachts beim liegen mehr schmerzen habe und die finger einschlafen.

die neue ärztin hat mir blut abgenommen und ich musste von einem tag den urin in verschiedene röhrchen tun, dass ganze wurde in ein labor nach stuttgart geschickt. die ergebnisse sind wohl bei der ärztin, aber diese, sowohl mein alter hausarzt haben urlaub. jedenfalls bin ich mit schmerzmedis und tropfen versorgt.

zwischenzeitlich habe ich die rente eingereicht, denn anfang sept. 05 werde ich aus der krankenkasse ausgesteuert. musste mich auch noch beim arbeitsamt melden, welches eintritt, bis die rente durch ist. bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt?

meine wohnung hat fortschritte gemacht, aber ganz fertig ist sie noch nicht. habe schon ein paar katons ausgegraben und meine sachen für die wildnis gefunden, denn die brauche ich.

ja, auch ich habe eine reise gebucht, es war immer mein traum in der russischen arktis zu kreuzen und das tue ich nun mit einem eisbrecher, ausserdem werden landausflüge mit dem zodiac und hubschrauber unternommen. am 08. 08. geht mein flug ab hamburg über helsinki nach murmansk und dort gehe ich auf den russischen eisbrecher. es wird eine traumhafte reise, ich bin auch schon sehr aufgeregt und hoffe meinen koffer richtig gepackt zu bekommen.
aber auch die angst reist mit, hoffentlich habe ich mir nicht zu viel zugemutet, hoffentlich kommen die schmerzen nicht so stark durch, ich reise alleine, bzw. treffe in helsinki auf die reisebegleitung. meine rückreise wird am 24. 08. sein, mit hoffentlich ganz vielen schönen eindrücken und bildern.

ich wünsche euch allen eine gute zeit, mit nicht so viel schmerzen.

ganz liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 05.08.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo zusammen...
habe vor längerer zeit auch mal hier geschrieben. 2002 wurde eine metastase (adenocarcinom) festgestellt wurde und kein primärtumor. es war die einzige metastase und die kontrolluntersuchungen waren auch alle ok.
habe w´zwischenzeitl. ozon sauerstoff therapie u. fiebertherapie zur immunsystemstärkung gemacht.

habe jetzt seit anfang des jahres atembeschwerden (irgendetwas stimmt im bauchraum nicht...glaube ich).

nun - gestern - habe ich einen knoten am hals festgestellt. die Angst war da, die nacht war grausam (bin alleinstehend) der arzt hat mir erst mal antibiotika gegeben und bis dienstag soll es besser sein. diese verdammte angst.....

hoffentlich ist es nichts.....
bis bald... B.
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 06.08.2005, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,
lass dich mal umarmen.
Schön, das Du deine lang ersehnte Reise antreten kannst und ich wünsche Dir, das Du sie ohne Schmerzen und Angst geniessen kannst.
Und vergiss ja nicht, für uns ein paar Fotos zu schießen..... bin ja schon so neugierig, was Dich alles erwarten wird auf dieser Reise.
Und Anna..... weist Du noch was Du mir mitbringen wolltest?
Ich freu mich so für Dich. Lass es Dir gut gehen. Ich werde ganz oft an Dich denken bin aber nicht neidisch, denn ich würde mir eh nur den Hintern abfrieren da oben.
Gute Reise.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 06.08.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo birgit,

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass sich der knoten als harmlos erweist.

mir ist es genau wie dir ergangen, eine einzige metastase (3 x 4 x 2) OP 03/2004 und sonst nichts. ich habe auch etwas für meine körper zur abwehr getan und nun lebe ich von der hoffnung.
es geht immer bergauf und bergab und das thema mit der luftnot konnte bis jetzt keiner beheben, seinerzeit im märz wurde ein 9 mm befund am linken lungenlappen gesichtet, aber der soll nun
weg sein!?
hinzu kommt bei mir noch eine fibromyalgie und so weiss ich die schmerzen gar nicht mehr einzu-
ordnen. am meisten ärger machen die schmerzen am hinterkopf.
im september habe ich wieder meine kontrolluntersuchung, hoffentlich auch vom kopf,
und dann sehen wir weiter.

ich drücke dir ganz ganz doll die daumen und dem CUP zeigen wir die zähne!!!

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 06.08.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe anja,

ich freue mich sehr, dich hier zu lesen und hoffe es geht dir gut?

ja ich war sehr mutig und habe die reise gebucht, nun hoffe ich nur, alles gut zu überstehen und natürlich mache ich jede menge fotos, nehme 2 stck. 2 GB karten für die digi-spiegelreflex mit = ca. 1.000 bilder, da findet sich sicher etwas was ich dir mailen kann.

also mit kleinen hundis kann ich aus der russischen arktis eher weniger dienen ;-) hier ist das reich der eisbären und noch so allerlei getier im weissen pelz, nebst seehunden, robben ectr.

kannst du dich noch an deinen gegraphie-unterricht erinnern? region barentsee, karasee und weiter zur laptewsee. in dieser verlassenen gegend landen wir einige inseln an und besuchen auch dortige forschungsstationen.

nein nein, dort ist jetzt auch so etwas wie sommer und die temperaturen können bis +15°C ansteigen.

das beeindruckenste muss sein, wenn der eisbrecher durchs eis fährt, dieser kann eis bis zu einer stärke von 1,5 m brechen. und da ist man als menschlein klein und unbedeutend in solch einer gigantischen natur.

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende mit sonne und wenig schmerzen.

lieben gruss

anna
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 06.08.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,

als ich gerade Deine Mails gelesen habe, kam mir das Frieren.
Aber nicht weil Du in die Arktik fährst, sondern vor Freude für Dich, daß Du Dir endlich Deinen Traum erfüllst.
Ich wünsche Dir, daß es genau so wird, wie Du es Dir seit langem vorgestellt hast und Du viele "Weißbepelzte" beobachten kannst und nette Menschen kennenlernst.
Vielleicht helfen Dir ja auch die vielen neuen Eindrücke und der Klimawechsel (auf dem Eisbrecher selbst ist es doch bestimmt kalt ???) mit den Schmerzen besser klar zu kommen.
Trotzdem lieber ein paar Medis mehr in Reserve mitnehmen :-)

@liebe Birgit,

auch von mir festes Daumendrücken, daß sich der Knoten als harmlos erweist und nichts mit dem CUP-Syndrom zu tun hat.
Ich glaube es ist alles noch viel schlimmer, wenn man allein
ist und seine Ängste mit niemandem teilen kann.
Aber hier bei uns wirst Du mit Sicherheit immer Beistand
finden.

An Alle ein schönes Restwochenende
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 06.08.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub auf der Kapitan Dranitsyn, habe mir den Reiseverlauf angesehen und es ist einfach toll was da geboten wird. Hier kannst Du eintauchen und genießen, wäre ich sofort mit dabei, muss allerdings auf meine Tochter Rücksicht nehmen und na ja der Preis??? Aber wie heißt es so schön… Man gönnt sich ja sonst nichts!! Also lass es Dir gaaaanz gaaanz gut gehen und auch mal so richtig verwöhnen. Du hast es Dir wirklich verdient!
Alles Liebe für Dich und liebe Grüße an alle
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 06.08.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe anja,

wollte im chat hallo sagen, aber leider komme ich dort nicht rein, bzw. sehe nichts obwohl
mein name in der liste steht, so kann ich mich auch nicht wieder ausloggen. schade.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 06.08.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe anja,

wollte im chat hallo sagen, aber leider komme ich dort nicht rein, bzw. sehe nichts obwohl
mein name in der liste steht, so kann ich mich auch nicht wieder ausloggen. schade.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 06.08.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe anja,

wollte im chat hallo sagen, aber leider komme ich dort nicht rein, bzw. sehe nichts obwohl
mein name in der liste steht, so kann ich mich auch nicht wieder ausloggen. schade.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 06.08.2005, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,
ja hab gesehen das du versucht hast in den Chat zu kommen. Deinen Namen sah man nicht auf der Liste, du bist nur immer wieder "raus" gegangen. Naja wer weis woran das lag.
Hast ja meine mailaddy.
Wenn wir uns nicht mehr schreiben vor Deiner Abreise, wünsche ich Dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 21.08.2005, 20:58
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Reden AW: Cup-Syndrom

hallo an alle,

man hier ist ja alles neu,mußte mich erstmal durchwühlen, leider habe ich das letzte e bei elke vergessen,muß ich dann noch mal ran,

wie ich sehe geht es den meisten unverändert ,schön ...

eva-maria ,warst du schon im urlaub?weiß nicht mehr so genau ob du jetzt schon warst oder erst fährst,glaube aber vom gefühl her das es dir soweit ganz gut geht,

anna,du wirst bestimmt noch im eis sein,hoffentlich geht es dir gut,

bärbel und barbara wie ist denn bei euch so die lage,ich hoffe das es allen gut geht,

raipa schön das du auch wieder mal da bist,ja und anja auch schön dich noch mal zu lesen,


morgen gehe ich wieder arbeiten ,mein urlaub ist vorbei,
wie ihr wißt war ich für ein paar tage in belgien, wo ich auch mit meinen eltern sehr oft urlaub machte, ich hatte ja ein bischen angst davor das ich an den alten plätzen und an der ferinwohnung heule wie ein schloßhund (was ich aber auch nicht schlimm finde,hatte nur angst das dieser herzschmerz der einem das herz zereißt wieder kommt),da sich ja bald die endphase vom krebstod meinens papas jährt und das 1.jahr ohne meinen pa bald vorrüber ist,und ich doch wieder etwas traurig war und alles noch mal hoch gekommen ist,

aber wißt ihr was ,dieser besuch gemeinsamen plätze und auffrischen der erinnerungen ,waren wunderschön,sicher sind mir auch hier und da kleine tränchen runtergekullert ,aber so ist es eben wenn man jemanden sehr lieb hatte,

ich glaube durch diese reise (auch in die vergangenheit) habe ich zumindestens meine trauer überstanden ,ich muß sagen ich fühle mich wieder so wie ich vor der krebserkrankung meines vaters war ,klar ist natürlich das mein leben aber anders ist seit dem tod meines vaters ,

ich hoffe das ich allen die in letzter zeit einen lieben menschen verloren haben ein bischen hoffnung geben kann ,das der tag kommt wo mann es überstanden hat,(das ende der trauer heißt ja nicht das man nicht mehr an den verstorbenen denkt),und hoffe das es euch dann auch wieder so gut geht wie mir ,

und allen die am kämpfen sind wünsche ich das ihr es schafft ebenfalls wie raipa ,

so jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen restsommer (wenn er noch kommt)

viele liebe grüße

elke
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 22.08.2005, 12:09
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Cool AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen, besonders Raipa, Bärbel und Anna,
wollte mich nur einmal kurz melden. Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und es geht meinem Mann nach wie vor gut. Die Seeluft tut ihm immer sehr gut, vor allem hat er dann weniger Problem mit der Mundtrockenheit. Jetzt im Rheinland geht es allerdings sofort wieder mit dem trockenen Mund los. Aber sonst ist alles bestens. Im September steht die nächste große Kontrolluntersuchung an.
Raipa, Dir wünsche ich schöne Tag und Wochen in Spanien,
Anna, ich freue mich riesig, daß Du die Reise gebucht hast und drücke Dir alle DAumen, daß es klappt und Du den Urlaub genießen kannst,
Bärbel, Dir und Deinem Mann alles Liebe und daß die Therapien ihr Wirkung zeigen und es Deinem Mann bald wieder besser geht.
Allen wünsche ich gute Gesundheit und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 22.08.2005, 12:11
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Idee AW: Cup-Syndrom

Hm, es scheint so, daß wir unser eigenständiges Forum bekommen haben. So wie es aussieht, können wir dann direkt auf das Cup-Syndrom gehen (wenn ich das alles so richtig verstanden habe?!) Mal ganz dumm ausprobiere.
Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 22.08.2005, 12:13
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Lächeln AW: Cup-Syndrom

joh, ihr braucht also nicht mehr unter "andere Krebsarten" gehen, sondern einfach zwei oder drei Zeilen tiefer, dort steht dann unser Cup-Syndrom als eigenständiges Forum.

Gruß an alle
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55