Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 03.09.2007, 18:43
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,
ich schau grad rein,ehrlich auf die Schnelle,denn,bei uns in der Nähe kann man nciht direktr sagen,aber was sind schon dreizig km ist ein vierzehnj.Mädchen tot aufgefunden worden,sie ist am Mittwoch verg.Woche nicht von der S-Bahn heimgekommen,es ist Wahnsinn,hab solche Angst wenn ich sowas höre und möcht gern gleich die Nachrichten scahuen.aber,da conny schrieb,ihr wärt heut beim Doc hab ich gehofft,du meldest dich,e sist toll,einen Doc zu haben,der sich wirklich kümmert,da fühlt man sich aufgehoben.Nur die zukleinen Pflaster,Mensch,wo gibts denn sowas,ehrlich es ist auch Wahnsinn...die PET sollte doch bei bestehender Diagnose selbstverständlcih sein,oder??Ach,als wenn ihr keine anderen Sorgen hättet,als sich mit solchen Dingen auch noch auseinandersetzen zu müssen,deutsche Bürokratie oder wie nennt man sowas ???

Hoffe sehr,die Wundversorgung bekommt ihr in den Griff,fragt doch mal den netten Doc den du beschrieben hast,viellicht hilft er auch dabei....

Ja,Ehrlichkeit,sie ist wichtig,sonst fühlt man sich vera...und leider meist von den Menschen,denen man im "ersten Leben"vertraut hat,ich denk oft,keine Zeit zu haben um Schmu zu reden,klar,man eckt auch an aber,mir geht es besser damit und wers nicht mag ,der soll woanders reden,stimmts?!
So,jetzt werd ich mal Nachrichten anschauen,V.sitzt auch mit vorm Fernseher,ich möchte ,das sie sich das anschaut und auch meine Ängste daduch besser verstehen lernt und sich selbst zu schützen weiß,benita,ich drück dich und wünsch euch einige angenehme Momente heut Abend,Ssuanen
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 03.09.2007, 19:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,ich bins nochmal,

ja benita ich denke du bist auf dem besten Weg,es so zu akzeptieren wie es im Moment für euch lebbar ist.Was soll ich anders machen?Verrückt werden..nein..leben,das ist die Alternative und wenn es dir hilft,einwneig vom "Kampf"wegzudenken,dann hat es sich doch schon gelohnt,oder??
Weißt du,denn mich jemand fragt,warum ich kache wo es doch soo regnet und ich sage,Mensch es ist nur Wasser,manch jemand wäre froh,den Regen nochmal auf de rHaut spüren zu dürfen,dann mag er,sie mich für verrückt halten,aber,ich hab soviele damals in der Tagesklink sterben gesehen,ich glaube wirklich,das hat geprägt für mein ganzes Leben .Und wenn es das sein soll,was die Sicht der Dinge ausmacht,dann ist es so okay,verstehst du??

Euch allen wünsch ich einen Sonnenstrahl im Herzen und einen dicken Regentropfen mitten auf der Nase,Susanne
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 05.09.2007, 18:03
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

es ist wirklich schlimm, was mit Hannah passiert ist. Der Alptraum jeder Mutter. Es ist sicher wichtig, dass du mit deiner Tochter darüber sprichst, trotzdem solltest du dich nicht zu sehr ängstigen. Wohnt ihr in Königswinter?
Die Kinder müssen gewarnt sein vor solchen Verbrechern, trotzdem sollten sie unbelastet aufwachsen. Eine Gratwanderung in der Erziehung.

Am Donnerstag werden die Ärzte der Krankenkasse darüber entscheiden, ob sie die PET Untersuchung bezahlen. Ich hoffe, dass die Entscheidung zu unseren Gunsten ausfällt. Mir macht es unheimlich zu schaffen, wie mein Mann mehr und mehr in eine tiefe Depression versinkt. Ich habe kaum was dagegen zu setzen. Er nimmt zwar seit einiger Zeit Medikamente dagegen, doch konnte ich bisher keine Besserung feststellen. Ich denke, dass ihn zunehmend das Alleinsein zu schaffen macht. Wenn ich arbeite, grübelt er unentwegt. Ich kann ihn nicht mal aufraffen, mit ihm spazieren zu gehen.

So freue ich mich, dass ich das nächste Wochenende nicht arbeiten muss, so dass ich ganz für ihn da bin.

Machs gut meine Liebe,

bis bald Benita
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 09.09.2007, 13:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,da der Donnerstag ja schon vorbei ist,wollte ich mal nachhören,ob die Herren und Damen es auch richtig entschieden haben!!!
Es sollte doch eigentlich garkeine Fragestellung sein und wenn es abgelehnt worden wäre,was hätten sie für eine Begründung??
so in etwas wie mein Neurologe im verg.Jahr,in meinem Endstadium brauchte ich keine kostspielige Beh.ich könne ja die Schmerztherapie erhöhen,bin immer noch sprachlos..

Benita wir wohnen nicht dort,aber,e sist in der Nähe wo wir gerne am Wochenende hinfahren,ca35min.entfernt.Jetzt ist hier am Gymnasium auch gewarnt worden,e szeige sich gegen Abend ein Mann vor den Kids,da dort ein Internat einegliedert ist und ein schmaller Weg hinführt,es ist Wahnsinn und dann wird gesgat,man dürfe erst was unternehmen,wenn was geschieht..
V.möchte jetzt vom Bus wieder abgeholt werden,okay.Das in ihrer Schule kein Ton dazu gesgat worden ist,finde ich nicht gut,aber,wer kann es ändern...In der benachbarten Hauptschule ist eine Schulst.darüber gesprochen worden und so können Ängste doch auch ausgesprochen werden,oder?
So,jetzt wünsch ich mir ein Zeichen,ein Hey,es wird eine PET gemacht und es wird für uns positiv werden,ich drück euch alle,Susanne
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 10.09.2007, 17:40
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

ja, der Donnsertag ist vergangen und das Wochenende auch. Ohne Nachricht. Also haben wir heute morgen bei der Krankenkasse angerufen.
Es hat am Donnerstag zwar eine Besprechung stattgefunden, doch der anwesende Arzt wollte oder konnte keine Entscheidung treffen, da er kein Onkologe sei. Also würde der "Fall" nächste Donnerstag erneut vorgetragen, diesmal im Beisein eines Onkologen. Ich glaube die spinnen, die Zeit verrinnt. Die machen sich keine Gedanken. Mein Mann steht unter einer solchen Anspannung durch die ständigen Verschiebungen. Er hat am Freitag mit der Temodalchemo begonnen, weil er nicht länger warten wollte. Wir haben nun unseren Onkologen gebeten, auf jeden Fall einen Termin für ein PET zu machen. Dafür muss er zwei Tage stationär ins Krankenhaus. Wer die Kosten für die Unterbringung übernimmt wissen wir nicht. Ist mir erstmal egal, hauptsache die Untersuchung findet bald statt. Nächste Woche hat mein Mann Geburtstag und ich hoffe, dass er nicht ausgerechnet dann den Termin bekommt.

Das in der Schule deiner Tochter nicht über den Vorfall gesprochen wird, finde ich auch nicht ok. Die Kinder haben doch ne Menge Ängste und darüber sollte man mit ihnen reden. Ihr hilft es sicherlich, wenn du sie vom Bus abholst.
Muss schnell weg, melde mich später wieder.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 12.09.2007, 16:42
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,genau das mein ich,ich sag mal"wir"werden behandelt (nicht immer)als ob es nicht lohnen würde,verstehst du!!
Es ist eine Frechheit und ich möcht dann immer fragen,ob sie so auch mit den eigenen Familienmitgliedern so verfahren würden....
Aber,am nächsten Do,.hat meine Oma Geburtstag und die wurde doch immerhin 96,6 Jahre,na,wenn das kein gutes Zeichen ist!!Nee,sollte dich nur trösten,irgendwie...

Es stimmt,das in der Schule nichts angesprochen wird ist nicht normal,muß aber dazu sagen,wir haben eine äußerst verklemmte Lehrerin,vielleicht ist es ihr sogar peinlich..ehrlich,das sollte dich nicht zum lachen bringen,es ist so.Auch mit mir kann sie nicht,denkemal,sie sieht in mir nur den Klops im Kopf und somit ist es mir schwer zu ihr wiederum Vertrauen zu fassen,aber,das sind weite andere Themen...

Jetzt wünsch ich euch beiden erstmal die Terasse in den nächsten Tagen geniessen zu können,bei 24 Gr.sollte es doch einwenig Gemütsmäßig aufwärts gehen!!!


Lothar,Conny euch wünsch ich auch wenigstens zwei sonnige Tage zum wärmen und spazierengehen udn denkt daran,jetzt fidnet man schon schöne Naturalien zum sammeln!!!susanne,die den ganzen Morgen draussen den Herbst eingeläutet hat!!Es macht Spass,glaubts mir
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 12.09.2007, 19:40
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

ich muss leider am Wochenende arbeiten, trotzdem hoffe ich, dass ich am Nachmittag noch ein bisschen Sonne abbekomme.

Donnerstag fahren wir in die Uni mit den MRT Bildern, mal sehen was die Neuroonkologen zu sagen haben.

Der Herbst steht tatsächlich vor der Tür und unter unserem Dach hat sich ein Bilchpärchen vermehrt. Wir haben nachts jetzt richtig Stimmung. Zuerst glaubte ich, es seien Mäuse. Mein Sohn hat mir zwei Fallen aufgestellt. Heute hatten wir dann die 1. Leiche. Doch erschrocken wir mussten feststellen, dass es keine Maus sondern ein Gartenschläferbaby war. Also haben wir die Fallen wieder entsorgt. (Ich hab schon ein schlechtes Gewissen). Da wir mitten in den Weinbergen wohnen, mit einem großen Walnussbaum und Haselnusssträuchern im Garten, ist dies wohl der optimale Lebensraum für die Tiere. Wir haben also beschlossen, den Tierchen in unserem Haus Unterschlupf zu gewähren und hoffen, dass sie bald mit ihrem Winterschlaf beginnen, damit wir nachts wieder schlafen können.

Sicherlich bist du schon wieder eifrig am basteln. Es macht wirklich Spaß durch die Natur zu gehen. Und wir Frauen gehören ja eher in die Kategorie Sammler, also muss ich auch ständig etwas aufheben und mit nach Hause nehmen, eigentlich schon seltsam. Es steckt halt in einem.

Ich wünsch dir einen schönen Abend, bis bald

Benita
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 12.09.2007, 19:55
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,
ich freu mich ,so schnell eine Nachricht von dir bekommen zu haben und ja,du hast recht,in der Natur sammel ich auch am liebsten.Alles andere hab ich dieses J.mal gründlcih aussortiert,Kleidung,Bür,Kellerräume,bis jetzt wird nur die Ballpumpe vermisst,sie ist wohl mit im Müll gelandet.Nur es ist doch wirklcih so,jedes J.sagtr man,ich zieh dies oder jenes wieder an und es wird ein weiteres J.aufgehoben.In diesem Jahr hab ichs sofort weggegeben ,so kann ich nicht nochmal nachschauen.Aber,mit der Sammeleidenschaft hats du trotzdem recht.Nur bei Bildern muß ich immer sofort alles einkleben ,sortieren und beschriften,da hab ich eine (mir bewußte)Angst....ja,es soll später alles so sein,das V.es nachvollziehen kann.Wiederum lebt man doch auch bewußter,oder??Nur leider erst dadurch...das mußte nicht sein,,,da wir es aber nicht ändern können!!Machen wir morgen schon das Beste daraus.Benita am Wochenende soll es doch wieder schlechtes Wetter geben,morgen und Fr.soll es schön werden,also,Pflaumenkuchen raus,dicke Sahentupfen darauf und raus auf die Terasse und für Nachts wünsch ich euch bald wieder Ruhe im "Kinderzimmer",susannne
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 14.09.2007, 19:15
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

da mit dem Aufäumen kenne ich. Lange schleicht man um etwas herum, immer
überlegend "Schmeiß ich es nun weg oder nicht". Garantiert, wenns weg ist, wirds gebraucht.

Die Krankenkasse hat heute ihr ok zur Pet Untersuchung gegeben. Einen Termin haben wir noch nicht. Ich hoffe, sie machen nicht ausgerechnet am Mittwoch einen, da hat mein Mann Geburtstag.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Grüße von Benita
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 14.09.2007, 20:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,na,da wünsch ich euch aber jetzt ein sonniges Wochenende,auch,wenn du arbeiten gehen mußt!!Er könnte ja dann mal wieder einen Cappuccino fertig haben ,na,vielleicht liest du den Tip ja noch vor der Arbeit!!!

Ach benita,denke mal,makabererweise wird es genau am Geburtstag sein,ist doch meistens so,na,wenn dann auch das Erg.für euch beruhigend ausfallen wird,dann ist es doch ein beruhigendes ,wertvolles Geschenk und sollte es einen oder zwie Tage "danach"erst sein,die PET mein ich,dann habt ihr doch den Kopf sowieso nicht frei....Also,lasst es auf euch zukommen,den Geburtstag den feiert ihr so oder so,es wird euer Tag,da bin ich mir sicher,Susanne
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 16.09.2007, 18:10
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

du hast wir immer recht. Wir werden sehen und nehmen wie es kommt.
Dann brauch ich mir keinen Kopf mehr machen.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
Capuchino habe ich bekommen. War gut.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 18.09.2007, 14:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,na,dann ist doch ein kleiner Lichtblick angekommen,ein C.der fertig für dich gemacht war,ist doch toll,ich freu mich!!

Jetzt naht euer Tag,der Geburtstag,genießt ihn wie jeden Tag zusammen,er ist genauso wichtig wie heute und übermorgen!!So seh ich es jedenfalls und trotzdem darf man eben an dem Geburtstag sich mal was erfüllbares wünschen und feiern,freu mich,wenn davon etwas in Erfüllung ging,bis später,susanne
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 19.09.2007, 12:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,

unbekannterweise möcht ich heut deinem Mann,benita,zum Geburtstag gratulieren!!!Alles tolle für heute,leckeren Kuchen,Cappuccino,der gehört natürlich dazu und auch die Sahne obendrauf.

Denkt daran,man kann dem Leben nicht mehr Stunden geben
aber
den Stunden mehr Leben!

susanne
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 20.09.2007, 09:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
heut würde ich mit Oma Geburtstag feiern,wie jedes Jahr gegen 10.00 trafen wir uns bei ihr,heut waren wir auf dem Friedhof,es ist leer und still.Ja,ich weiß,sie hatte ein langes Leben ,aber....ihr wißt was ich meine,muß es nicht schreiben,bin nur trauirg,Susanne
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 22.09.2007, 17:26
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

bin heute erst wieder reingekommen. Danke für deine lieben Geburtstagsgrüße. Wir haben den Geburtstag richtig toll gefeiert. Ohne jede Planung. Seine Schwester und der Schwager kamen ohne Anmeldung aus dem Sauerland. Das Telefon klingelte den ganzen Tag und am Abend kamen ein paar liebe Bekannte und mein Mann war so gut drauf wie lange nicht mehr. Es hat ihm richtig gut getan. Montag hat er seinen PET Termin, im Moment ist er verständlicherweise hochnervös. Doch hier ist so schönes Wetter, die Jungs sind unterwegs und wir waren eben mit dem Hund in den Weinbergen spazieren. Wir werden das Wochenende genießen.

Für dich war ja der Geburtstag deiner Oma sicherlich ein trauriger Tag. Solche Feiertage erinnern einen immer wieder besonders schmezlich an den Verlust. Doch ich weiß, dass du sicher wieder nach vorne schaust und die Sonnenstrahlen einfängst. Das musst du auch, schließlich bist du hier unser aller Sonnenschein.

Besonders liebe Grüße
und ein wunderschönes Wochenende für dich und deine Familie

Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55