Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 27.05.2004, 02:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo liebe Petra
Ich kann dir nur aus ERfahrung sagen geniesst die Zeit die euch noch zusteht.Mir wurde damals mit meiner Kleinen gesagt,sie sollte ihn nicht sehen,aber ich habe sie immer bei dem Opa dabei gehabt,mit chemo oder ohne ,ich wollte nichts bereuen,das tue ich heute nicht.Sie war dabei und mein liebster Vater war überglücklich wenn er sie gesehen hat.Zum Schluss wollte ich meiner Kleinen den Anblick ersparen.denn sie sollte ihn in guten Erinerungen behalten.Ich kann es selber nicht verarbeiten,ich kann nur sagen es geht nur viel zu schnell.
Ich habe noch viele Fragen die offen sind und die ich nie beantwortet kriege,desalb geniesst jede freie Minute sogar jede Sekunde....
Eins habe ich gemerkt die Chemo ob mit Alimta oder ohne schlägt meistens an danach kommen Schmerzen und dann derAusbruch.Es bleibt nicht viel Zeit.
GENIESST DIE ZEIT.
DIESER ASBEST NIMMT UNSERE LIEBSTEN:
vIELLEICHT sieht es in einem Jahr anders aus,was ich für andere erhoffe,aber verdammt geniesst die Zeit und sPRicht das aus was ihr schon immer sagen wolltet,denn diese Krankheit ist hinterhältig.Man weiss nicht was morgen ist..........
Ich glaube ich werde nicht mehr hier posten..und nur still mitlesen .
Von daher wünsche ich jedem das Beste.Es ist kein leichter Weg,aber seit für eure Liebsten bis zum Schluss da,denn sie brauchen Euch.Gibt nicht auf und nicht unterkriegen lassen von den Ärzten.Uns wurden 4 Monate gesagt und wir durften 16 Monate geniessen ......ALSO KOPF HOCH
in Liebe melek
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 27.05.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,
ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute für die Zukunft. Ihr werdet es irgendwann schaffen, ohne ihn zu leben. Aber es dauert eine unendlich lange Zeit.

Ich befürchte wie Du, es wird auch weiterhin so sein, dass alle Erkrankten innerhalb von 1-2 Jahren den Kampf verlieren. Vielleicht gibt es in 5-10 Jahren eine bessere Behandlungsmethode.

Als mein Dad im vergangenen März starb, war ich ganz allein damit und Ihr alle ward noch so voller Hoffnung. Doch nun trauert Ihr genauso wie ich um Eure Liebsten.

Eine stille Umarmung für Dich und für Bianca.

Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 28.05.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,

auch von mir nochmals mein herzlichstes Beileid und: Halte trotzdem den Kopf hoch!
Das ist leicht gesagt, zumal man selber eher mit gesenktem Haupt durch die Gegend läuft. Es ist alles so schwer zu ertragen!

Meiner Mum geht es zur Zeit auch extrem schlecht.
Sie bekommt die Chemo ambulant und liegt seit Mittwoch zu Hause im Bett und isst und trinkt nichts. Ihr geht es beschissen.
Und ich kann ihr nicht helfen, verdammter Mist!

Dass die Zeit alle Wunden heilt, glaube ich. Aber die Zeit ist so lang! Wie soll man denn sein normales Leben leben in dieser Zeit.
Ich finde es alles so unerträglich!
Und dabei will ich so stark sein. Stark sein für meine Mum. Für meine Tochter....
Und weil man alles nur einigermaßen meistert, wenn man stark ist.

Wir müssen stark sein, Leute! Wir müssen!

Gerne würde ich euch allen die Adresse der "Kraft-Tankstelle" nennen, wo man sich wieder aufladen kann.... wenn es eine geben würde!

Stille Grüße und herzliche Gedanken

Dani A.
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 28.05.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Bianca,
mein allerherzlichstes Beileid. Ich weiß genau wie es dir geht. Hab fast das Gleiche mitgemacht. Nur dass mein Dad zuhause sterben wollte. Er hat genau gewußt, wann er stirbt und hat sich von vielen noch verabschiedet. ich konnte es nicht glauben. Als ich ihn das letzte mal sah, hat er mich angelächelt aber es war irgendwie.. weiß nicht.. seine Augen waren so traurig. Und ich sagte noch tschüß bis morgen und nachts ist er gestorben. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich sehe die Leiche immer vor mir und denke es ist ein böser Traum!!!!!
Hallo Gitti, wie geht es Euch? Ich hoffe, wir sehen uns mal..
Alles Liebe, Vera
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 30.05.2004, 03:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe sunnie
Ich weiss,dass du dasselbe schon hinter dir hast.Wo wir noch gekämpft haben und die Wahrheit nicht wahr haben wollten,hast du das alles schon hinter dir gehabt.Aber wie gesagt vielleicht sieht alles in 10 Jahren alles anders aus.Die Verantwortlichen,wer auch immer sollten sich schämen..........Ich drück dich gaaaanz doll
Liebe Dani geniesse jede freie Minute mit deiner Mam
Mein Vater hat auch eine milde Chemo (gEMCITABINE)GERKREIEGT,dann fing es an mit Schmerzen und Appetitlosigkeit.Versteht mich nicht falsch ich möchte niemandem die Hoffnung nehemen,aber die Chemo schlägt am Anfang an und wie geschrieben,dann kommt immer Hoffnung und Bangen ...was passiert morgen .............
Allen wirklch Kraft aus tiefstem Herzen

In liebe melek
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 01.06.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Ein trauriges Hallo an alle

Ich bin erst seit einigen Monaten als regelmässiger Leser und seltener Schreiber hier im Forum. Es schockiert mich, zu lesen wieviele Eurer lieben Angehörigen in letzter Zeit verstorben sind. Euch allen mein herzliches Beileid und Mitgefühl.
Die letzten Einträge bewegten mich auch wieder einmal zu schreiben. Auch mein Vater erhält seit einigen Wochen die Alimta-Kombichemo (mit Carboplatin). Auch ich bin durch das Forum und das Internet auf Alimta gestossen und habe dann meinen Vater zur Chemo bewogen. Aber allmählich zweifle auch ich an diesem "Allerweltsheilmittel". Ich befürchte auch, dass Alimta alles nur noch beschleunigt. Sicher, gegen Pleuramesotheliom gibt es keine Heilung, dessen sind wir uns alle bewusst. Aber viel Positives hört man von Alimta (zumindest hier im Forum) auch nicht. Es ist auch klar, dass Alimta die (schmerzensfreie) Lebenszeit nur geringfügig (zwei bis drei Monate) verlängert. Aber beinahe glaube ich, dass Alimta alles nur beschleunigt. Dennoch ist es derzeit wohl der einzige Hoffnungsschimmer, dan wir haben. Wenigstens einigermassen schmerzfrei und in Würde sollen unsere Liebsten gehen können. In zwei Wochen macht mein Vater die CT, anhand der man sehen sollte, wie sich die Chemo auswirkt. Bis dahin bleibt nur hoffen und bangen. Das beste, was wir alle machen können hat schon Melek einige Male erwähnt: all unsere Zeit und Liebe den Kranken zu widmen.
Es gibt auch keinen einheitlichen Krankheitsverlauf, den man Fragenden schildern könnte. Bei meinem Vater dauert es schon überdurchschnittlich lange. Kommenden Donnerstag "feiert" er das traurige "Jubiläum": 30 Monate Pleuramesotheliom.
Was wohl am meisten bringt, ist unsere Tätigkeit hier im Forum: wir können uns austauschen, trösten, Erfahrungen weitergeben und Hoffnung spenden. Wir alle sind indirekt durch unsere Angehörigen mit von der Krankheit betroffen und können denjenigen, die zu wenig darüber wissen, wenigstens einige Fragen beantworten.
Darum: wenn die Zeit auch für unsere Liebsten nicht mehr reicht, macht weiter! Irgendwann wird auch dieser Krebs heilbar sein und vielleicht helfen unsere Erfahrungen sogar ein wenig mit, Therapien dageben zu entwickeln.

Liebe Grüsse von Eurem Phil
scotch@datacomm.ch
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 02.06.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!

Mein Vater ist wieder in Heidelberg und es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und der Tumor ist zu 80 % eingetrocknet... Der Arzt meinte, mein Vater soll darauf erst mal ne schöne Flasche Rotwein trinken... Ich bin sooo froh. Es wird bestimmt alles gut... Die Hoffnung werde ich nie aufgeben...

Julia
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 04.06.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Julia,
Klasse ein so tolles Ergebnis nach so kurzer Zeit!!! Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!
Den Begriff "eingetrocknet" hab ich noch nie gehört. Wieviel Chemos hat denn Dein Dad jetzt gemacht? LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 04.06.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Suniee eine stille Umarmung an Dich zurück. Es ist so schwer es zu akzeptieren. Heute habe ich ein Foto abgeholt und es gerahmt. Wenn ich ihn mir darauf ansehe, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen/realisieren. Ich kann auch so gut wie gar nicht weinen. Wie gehts Dir nach über einem Jahr damit??? LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 04.06.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek, danke für Deine M@il. Werde Dir morgen ausführlich antworten. Versuche gleich zu schlafen. Bin den ganzen Tag so von meiner Tochter gefordert das ich erst Abends im Bett zur Ruhe komme und nicht einschlafen kann. LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 04.06.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

An Alle Hinterbliebenen, wie war es bei der BG bei Euren Müttern? Meine Mutter musste nun heute Witwenrente bei der LVA beantragen und dabei erwähnte sie natürlich auch, dass sie noch eine Rente von der BG bekommt. Die Dame meinte dann zu ihr, es könne noch bis zu zwei Jahre dauern, bis sie diese erhält! Stimmt das??? Die Rente für meinen Vater von der BG war schon bewilligt und hätte morgen angefangen zu laufen. Vorher hat er immer noch Verletztengeld erhalten. Im Prinzip ist doch schon alles durch und anerkannt. Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nochmal solange dauert! Inge, vielleicht weißt Du was darüber oder Suniee??? Meine Mam ist jetzt nämlich völlig durch den Wind. Heute konnte sie keinen mehr bei der BG erreichen und sie macht sich natürlich auch Sorgen um ihre finanzielle Existenz, da sie nur Teilzeit arbeitet. LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 04.06.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Petra, Danke für Dein Beileid. Leider hat mein Dad gar keine Alternativmedizin genommen. Somit kann ich Dir darüber gar nichts berichten. Vielleicht sucht ihr mal einen Homeöpathen auf wegen evtl. Mistelspritzen? Mein Dad war übrigens auch in Großhansdorf LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 04.06.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo liebe Biancá
Meine Mutter wartet auf die Antäge von der Bg seit zwei Wochen gestern hat sie bei der LVA den Antrag abgegeben.Die von der BG meinte dass 2-3Monate dauert bis der Bescheid von denen da ist.Solange sollte meine Mutter beim Sozialamt Überbrückungsgeld beantragen.Aber dazu ist sie viel zu stolz.Sie hat kein Einkommen.Dann meinte die von der Bg,dass sie auf den ausführlichen Arztbericht vom Krankenhaus warten,es könnte ja sein,dass mein Vater an Herzinfarkt gestorben ist...
Ich komm weiterhin nicht klar aber es muss irgendwie.Ich denke immer wieder er kommt jeden Moment zur Tür rein,dann kommen die letzten Momente und alles in mir geht kaputt...
Hallo Phil
Grüsse dein Paps und geniesse, weiterhin hoffentlich noch mehr Zeit für euch und alle anderen Betroffenen
Hallo Julia
Nein die Hoffnung darfst und wirst du niemals aufgeben,bis zum letzten Atemzug,so war es bei uns und bestimmt bei allen anderen .Wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.Es freut mich,dass es zu 80% geschrumpft ist und ich wünsche Euch noch mehr aus tiefstem Herzen...........
An Alle
Ich wollte mit meinen letzten Beiträgen niemanden entmutigen ,nur damit sagen geniesst die Zeit denn es geht einfach viel zu schnell....
Ich werde doch weiterhin posten,wenn ich mit meiner Erfahrung anderen Helfen kann....Nun letztes Jahr sass ich ja auch mit voller Hoffnung am Pc und ein Jahr danach?????????
Wenn ihr fragen habt jederzeit..........
In herzlichen Gedanken
Traurige Melek
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 06.06.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Bianca,
bei meinem Mann lief die BG Rente schon und ich habe dann noch 3 Monate diese Rente weiterbekommen,so daß ich keine finanziellen Schwierigkeiten hatte.Seitdem bekomme ich Witwenrente von der BG und etwas von der BFA.Die ziehen aber viel ab wegen der BG Rente.Deine Mum sollte bei der BG nachfragen, um so schnell wie möglich Rente zu bekommen.Ich habe hier in Berlin einen sehr netten Bearbeiter von der BG, der meinen Mann auch besucht hat um alle erforderlichen Dinge( Badewannenlift ect)zu beantragen.Der hat sofort nach dem Tod meines Mannes meine Rente bearbeitet.Kommt wohl auch immer auf den Bearbeiter an.Deine Mum muß jetzt beharlich drängen,damit es schnell geht.Ich weiß natürlich aus Erfahrung, mein Mann ist jetzt 7 Monate Tod,wie man sich jetzt fühlt.Alles stürzt auf einen ein,man hat keine Kraft alles zu bewältigen,aber irgendwie geht es.
An alle anderen gebt die Hoffnung nicht auf und freut euch über jeden Tag den ihr mit euren Angehörigen verbringen könnt.
Liebe Grüße Kornelia
Pimbolie@aol.com
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 07.06.2004, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Bianca...

Mein Vater hat bis jetzt 2 Chemos mit Alimta bekommen. Aber der Tumor war schon nach der ersten 78-80 % geschrumpft und in dem Bericht stand auch nur gutes. Von wegen, das es ein enormer erfolg war nach so kurzer Zeit. Jetzt hat er die 2 bekommen und ihm gehts super. Besser wie davor... Kein Luftbeschwerden gar nichts... Der Arzt (Dr. Manegold) sagte auch das wenn diese Chemo wieder so gut anschlägt können wir erst mal Pause machen... Und dann wollen meine Eltern nach Italien in den Urlaub... Ich bin soo froh, dass er nach Heidelberg gekommen ist... Denn dort ist glaub ich wirklich die beste Medizin... Mein Dad ist auch total begeistert von Dr. Manegold.. Er sagt: " Der Mann ist einfach klasse. Der hat so eine sanfte stimme..." Und der Arzt macht meinem Dad auch immer mut...

Getrocknet, heißt, dass er nicht weiterwachsen kann fürs erste...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55