Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 18.01.2005, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,nein,Irene,deine Unruhe ist unbegründet,es fehlt wirklich die Zeit.War gestern mit V.drei St.am Nachmittag beim Kinderarzt,sie hat seit2.1.einen grippalen Inf.der geht nicht weg,zudem bekommt sie kein Fieber und so sind wir jetzt nach pfl.Mitteln doch beim Antibiot. angelangt.Wir haben ein ganz offen gebautes Haus,und wir wollten eigentlich nur das Esszimmer neu gestalten,aber der Maler meinte,wo hört das auf,wo fängt der nächste Raum an,weil alles ineinander übergeht,jetzt waren die Malermeister bis Freitagabend und gesetrn früh wieder hier,es sieht so aus,da wir jetzt wirklich Flur Wohnz.Treppenhaus /sollte eh gemacht werden) und eben Essz.renovieren.Putz und Tapete aussuchen und das mit einem sehr peniblen Mann hat etwas gedauert.Wir wollten dann erst alles so grob Verputzt haben,dann war es aber mir zuviel,denn sowas ändert man nicht so leicht ,als mal Tapete.Ja.Linz ist ein Sommerort,dort gibt es aber mitten im Wald die Steffens-Brauerei,wunderschön gelegen und es ist urgemütlich,wir wolten mit Schwiema dort Essen gehen,war aber leider zu,so sind wir im Winter mitten in Linz gelandet.Es war aber ja nicht so kalt und auch mal ganz angenehm,nicht mit sovielen Menschen,wie im Sommer dort zu sein.So,das waren die Neuigkeiten von hier,ja,bei KHK tut sich auch einiges,er macht die Phasen durch,die am wehesten tun,sich mit der Krankheit arrangieren ,sie zum Leben dazugehörend annehmen.Ich meine damit zu Lebzeiten wehtun,denke,ihr versteht,was ich wie meine?
Die Geburtstagleute sind noch garnicht wieder hier,wie geht es euch,meine Kerze war an und eure auch?
Habt ihr eigentlich einwenig Sonne mit einer Primel ins Zimer geholt,ich liebe im Frühjahr diese Blumen,ihr könnt sie nachher auch rauspflanzen,auch aufs Grab,die kommen im nächsten Frühjahr wieder.So,später schau ich nochmal rein.Ach.Iren,wie ist es eigentlich mit Wassergym.?Hast du schon wass geplant ,oder genießt du erstmal den freien Freitag?Weißt du,ich finde es toll,das du ihn schön findest,es zeigt doch,du LEBSt und nimmst wieder Freude in dein Leben auf,gut so!
Hier regnet es ,so wird Vanessa heute einen Kuscheltag mit mir einlegen,sie hat von der Doktorin für heute Schulfrei verordnet bekommen,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 18.01.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben,
habe zwar nicht viel Zeit, möchte mich aber doch auch mal wieder melden. Ich lese die ganze Zeit mit, daber kann kommt wieder jemand ins Büro gestürmt und ich komme nicht dazu, meinen Beitrag hier zu schreiben. Aber jetzt will ich doch schnell ein Lebenszeichen von mir geben.
Liebe Susanne, Deiner Vanessa wünsche ich gute Besserung. Ja, manchmal geht es nicht ohne Antibiotika. Das ist dann immer noch besser, als wenn die Krankheit verschlippert wird. Hoffentlich ist es bald überstanden.
Schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Du bist und bleibst ja unser Sorgenkind und wir freuen uns immer über Deine Beiträge.
Bist ja sehr aktiv, mitten im Winter nach Linz. Aber es hat natürlich auch seine guten Seiten - im Winter seid Ihr fast alleine dort.
Was macht eigentlich die Arbeit Deines Mannes? Sieht es immer noch nicht gut aus? Hoffen wir, dass es nicht zum Schlimmsten kommt, ich halte die Daumen.
Auch ich habe seit einer Woche schon Primelchen auf dem Fensterbrett stehen. Ein blaues, ein gelbes und ein rotes. Der Frühling lacht richtig daraus. Leider kann ich sie, wenn sie verblüht sind, nicht aufs Grab pflanzen, denn Uli hat ja ein Urnengrab und da kommt im März eine Platte und ein Stein drauf. Da bleibt dann nur noch Platz für eine Schale, die man je nach Jahreszeit bepflanzen kann. So werde ich die Primeln erst mal in den Garten setzen. Nur wenn ich das jedes Jahr mache, habe ich nach spätestens fünf Jahren keinen Platz mehr für andere Blumen.
Da habt Ihr Euch ja eine Menge vorgenommen mit der Renovierung. Aber es ist ja immer so, es kommt eins zum anderen. Ich kenne das auch. Uli sagte früher immer, wir tapezieren nur das ...Zimmer. Doch dann kam noch die Decke dran, dann der Fußboden und und und. Zum Schluß war ich nur noch genervt. Aber es ist am Ende ja auch schön, wenn alles wieder in Ordnung und frisch ist. Nur, sei ein bisschen vorsichtig und übernimmt Dich nicht.
Ihr Anderen alle, ich hoffe, es geht Euch allen gut. Von Irene und Thekla weiss ich es ganz bestimmt:-), aber Beate und Barbara sind ja auch noch da. Ich wünsche Euch, dass Ihr alle aus dem Tief, das uns ja wohl im Augenblick alle etwas beherrscht, bald herauskommt. Der Frühling wird kommen und damit wieder helle Tage. Vielleicht geht es uns auch wieder besser, wenn die Natur sich von ihrer besten Seite zeigt. Liebe Barbara, etwas erstaunt war ich über Deine Aussage, dass Deine Tante in ein Altersheim will. Hat sie nicht ein BSDK-Karzinom? Wie geht es ihr denn damit?
So, für heute ist es mal wieder genug. Euch allen eine schöne Woche. Das Wetter ist ja nicht so gut, soll wohl heute abend auch wieder anfangen mit schneien. Meinetwegen muss das nicht sein.
Viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 18.01.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschies,
nun muss ich mich auch mal wieder bei euch melden. Ich habe jetzt langsam den Geburtstag verkraftet. Alle hatten sich große Mühe gegeben und für den Vater ein richtiges Programm zusammengestellt. Ich war mit der Organisation an dem Tag betraut worden und es hat prima geklappt, Tafellied, Gedichte, sogar kleinere Sketche wurden gespielt und die Enkel haben musiziert. Als dann alles vorbei war und die Anspannung abfiel, war es leider mit meiner Beherrschung auch vorbei. Zum Glück hatte ich ein kleines Zimmer zum Übernachten, so dass es außer meiner Julia niemandem so sehr aufgefallen ist. Ich wollte ja meinem Vati auch nicht den Tag verderben. Aber es war schon ganz schön hart an der Grenze.Jetzt bin ich aber wieder hier in meinem geregelten Tagesablauf und es wird schon wieder. Leider haben wir ständig jetzt Feiern. Zu meinen Schwiegermutter und Schwager am 19.und 20.Januar gehe ich nicht hin. Ich weiß nicht, ob sie es verstehen,aber wir haben uns ja seit der Seebestattung von Ralph sowieso nicht ausgesprochen.
So nun will ich euch nicht auch noch runterreißen, heute abend habe ich mich zum Essen verabredet und morgen gehe ich ins Fitness-Studio! Also ihr seht, ich arbeite an mir.
Für Vanessa gute Besserung, es ist schon besser, mal Antibiotika zu nehmen. Ich bevorzuge zwar auch das Homöopathische mehr, aber manchmal hilft es nicht.
Liebe GRüße von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 19.01.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mich nur mal melden und Euch alles Gute wünschen.

Liebe Grüße,
Bärti

http://www.smiley-channel.de/grafike...oehlich045.gif
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 19.01.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ungewöhnliche Zeit für mich,aber V.hat zwei Freunde zu Besuch und so konnte ich hierrein schauen.Beate,du hast so schön den Geburtstag beschrieben,immer an Papa gedacht,er wird es dir angemerkt haben,dabei will er dich doch einfach nur lachen sehen.Wenn das so einfach wäre,es war wohl gut organisiert,wenn du da auch eine Rückzugsmöglichkeit für dich hattest.Denke daran,auch dieser Tag für deinen Pa kommt nicht wieder und du hast ihn in beruhigender Erinnerung,das ist gut so!Hattest du den ein Kerzchen für uns an?
Beatrix,das stimmt mit den Primeln,bei uns stehen auch schon überall welche draussen in den Beeten.Ja,die Renovierung wird stressig aber auch schön,ich freu mich darauf,so ist es wirklich auch sinnvoller,denn man fängt bestimmt zwei J.später nicht nochmal an,der Drsck bleibt ja der gleiche,da eh alles offen ist.Vanessa war heute wieder in der Schule,ich denke die Medizin wirkt gut,sie nimmt sie aber natürlich jetzt bis zum Ende der Packung,sonst kommt in zwei,drei Wochen der Rückfall.Mit Wolfgangs Arbeit hat sich noch nichts neues ergeben,einer wurde ja entlassen,ein anderer,menschlich sehr netter soo umziehen,um seinen Job in einer anderen Filiale zu behalten,wenn das immer so einfach wäre.
Irene,machst dich rar,was ist los?
So,ich wünsche euch einen schneefreien Abend und eine durchgeschlafene Nacht,Susanne
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 19.01.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,
so, hier bin ich nun auch wieder. Hab gestern und heute nur bei Ebay rumgestöbert und da vergeht ja die Zeit wie jeck. Deshalb habe ich mich rar gemacht Bin froh Susanne, dass es bei dir nur die fehlende Zeit war. Hab eben auch gesehen, dass du wieder mit KHK ausführlich geschrieben hast und ihm so lieb wieder mit Rat und Tat zur Seite stehst. Mensch, da habt ihr euch aber was vorgenommen. Aber die ganze Arbeit ist vergessen, wenn dann alles fertig und so schön geworden ist.
Übrigens, ne, hab mich mit dem Gedanken an Wassergymnastik noch nicht näher befasst. Hatte ja bisher zwei freie Tage und die hab ich so schön verbracht und sie haben mir nur gut getan. Kurz vor der 4-Tage-Woche hatte ich ja plötzlich Zweifel bekommen, aber jetzt, jetzt möchte ich schon nicht mehr auf den freien Tag verzichten. Schön zu lesen, dass bei Vanessa die Medikamente schon Wirkung zeigen, ja alles kann man mit Homöopathie auch nicht in den Griff bekommen.
Hallo Beate, ja, so ist es. Wenn die Anspannung nachlässt, ist es wieder da, das tiefe Loch. Ist aber schön, dass ihr deinem Vatei trotzdem einen schönen Tag gestaltet habt. Kann dich gut verstehen, dass du nicht zu deiner Schwiegermutter bzw. Schwager gehen wirst. Brauchst du dir aber auch nicht anzutun. Wie war deine Verabredung zum Essen? Ist schon gut, dass du wieder den Antrieb hast, zum Fitness-Studio zu gehen.
Hallo Bärti, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, danke für deine guten Wünsche und den Link zu der Smiley-Sammlung. Wie geht es dir zwischenzeitlich?

Hallo Beatrix, hallo Thekla, wir hören voneinander.
Hallo Barbara, viele Grüße und hoffentlich ist bei dir und deiner Tante soweit alles in Ordnung.

So, ist mal wieder spät geworden, morgen schellt früh der Wecker.

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
Irene
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 20.01.2005, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ja,Irene,da kannst du dich mit W.und V,zusammentun,einmal Ebay und dann,Stunden später.Man kann aber auch wirklich alles finden,es ist schon fazinierend.Ich wollte euch sagen bzw.schreiben,das sich im Hirnt.Forum heute jemand auf meine Frage von2003 gemeldet hat,mit dem selben Tumor wie meiner.Bin ganz aufgeregt,endlich jemnanden damit kennengelernt zu haben,hab gerade zurückgeschrieben.
Irene,du schreibst so schön über die Antwort zu KHK,ich glaube,er hat noch viele Auseinandersetzungsphasen vor sich und ist im Moment ziemlich durcheinander,es ist (wie ihr am besten wißt)für die Umwelt oft noch schwerer nachzuvollziehen,was in dem Menschen vorgeht,auch seine Freundin ist mitbetroffen.
Beate,geh nicht zur Schwiema,das muss doch wirklich nicht sein,welche Wertschätzung hat sie euch den damals entgegengebracht!?Wer weiß,was sie jetzt wieder sagt,tu es dir nicht an,wenn du meinst,etwas tun zu müssen,dann schick ihr einen Blumenstrauss über Fleurop und fertig.
Bärti,es ist immer wieder schön,deine Worte zu lesen,danke dafür,schreib uns docheinwenig mehr wieder von dir,dann können wir dir auch antworten.
Barbara,Thekla,wie siehst aus?Alles in Ordnung?
So,gleich hol ich V.von der Schule,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 21.01.2005, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hall o zusammen,wie,noch keiner dagewesen!!!
Irene,schläst du noch,heute am freien Freitag?Was ist mit euch los,oder ist es auch vielleicht so,das man irgendwann nicht immer ständig durch das schreiben hier "daran2erinnert werden will und vielleicht wirklich nur noch sporadisch Kontakt hält?Das ist absolut okay und nachvollziehbar,ich selbst z.B.will ja auch nicht ständig Tumor-Menschen nur um mich haben,also,kein schlechtes Gefühl entwickeln,Spaß haben und leben,das ist es,was zählt.Trotzdem fehlt es mir,wenn ein Tag ohne euch vergeht,Susanne
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 21.01.2005, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

liebe Susanne, um die Zeit wo du geschrieben hast, lag ich wirklich noch im Bett. Anschließend einkaufen gefahren und dann habe ich mich nachmittags dran gegeben, mal Klaus Sachen durchzusehen, am Montag ist Altkleidersammlung. Was ich mit den "guten" Sachen machen werde, weiß ich noch nicht so richtig. Muß mich mal drum kümmern, hab ja keinen Zeitdruck. Aber das Aussortieren hat mich ganz schön mitgenommen und die Tränen liefen. Aber ich hab schon mal den Anfang gemacht.
Hatte ja letztens von meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn geschrieben. Nun hab ich mir bei Ebay durch Sofortkauf ein Navigationssystem erstanden. Ist transportabel und wie ein PC, Word, Excel, alles drauf. Gestern bin ich dann mit meinem Chef dahin gefahren und hab es sofort abgeholt. Bin sehr ungeduldig und kann nicht warten. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, gibts kein Halten mehr. Egal, war schon immer so und Klaus konnte davon ein Lied singen. Also, bin fasziniert von dem Navi. Muß im Anfang nur drauf achten, daß ich mich nicht so sehr ablenken lasse. Im Moment freue ich mich über jede rote Ampel und gucke nur auf das Display. Irgendwie ist diese ganze Technik für mich nicht zu begreifen. Aber echt toll. Morgen fahre ich dann zu meinen Eltern und lass mir den Weg beschreiben, obwohl selbst ich den bestimmt kenne (grins).
Mensch Susanne, hab mich aber wirklich für dich gefreut, daß du nach so langer Zeit eine Antwort auf deinen damaligen Eintrag bekommen hast. Kaum zu glauben nach dieser langen Zeit, dann auch noch hier in der Nähe und auch im gleichen Alter. Habt ihr schon zusammen telefoniert? Könnte mir vorstellen, daß das auch stundenlange Gespräche geben werden, die euch beiden aber bestimmt gut tun werden. Habe gestern auch wieder sehr lange mit Beatrix telefoniert.
Irgendwie ist es schon alles recht erstaunlich, erst der Anruf des Arztes und nun das. Sind doch irgendwie mehr als Zufälle, oder? Was steht am WE bei dir an?

Wie gesagt, ich fahre morgen zu meinen Eltern und vielleicht noch zu der einen entfernten Verwandten, die im Rollstuhl sitzt und ihren Mann im Juli verloren hat. Kommt aber auf das Wetter an, falls es schneien sollte, dann fahre ich nicht zu ihr. Wohnt nämlich so ca. 35 km von Köln entfernt und wenn es bei uns regnet kann es da schon schneien.

Wünsche Allen einen angenehmen Abend

Irene
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 21.01.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,gut ,das du dich gemeldet hast,ich dachte schon,hier allein zu sein.Ja,wir haben echt irgendwie Glück im Unglück,du hast Beatrix gefunden und nun meldet sich jemand mit meinem Ding,das Leben geht schon seine eigenen Wege.Du kannst es nachlesen,unter Glomus jugulare Ärger mit der Krankenkasse,natürlich können es alle nachlesen!Die Kleidung aussortieren,da hast du dir aber was vorgenommen ,es ist bei allem wieder ein neuer Abschied,behalte doch euer Lieblingsstück.Ach,wem sag ich das,tust du sowieso.Ein Navi-Gerät,woouuh,W.hat auch so ein Gerät,es ist spannend ,sinnvoll und nervend zugleich,da die Stimme einen schonmal erschrickt.Wir haben es auch erst an einer bekannten Strecke getestet und sind bewußt falsch gefahren,um zu sehen,was dann passiert,es hat innerhalb von Sek. reagiert und die neue Strecke angegeben.Bei Neukunden ist es für W.heute unverzichtbar geworden,es ist schon eine Erleichterung zum Kartenlesen,toi,toi,toi für morgen!
Schneien tut es bei uns gerade ganz schön,also ein weisses Wochenende,ich bin nicht so der Schneefreund.V.ist am Sonntag auf einem Kindergeb.eingeladen,ich soll drei Kinder zusammen hinfahren,hab aber schon gesagt,bei Schnee nicht.Die Verantwortung mag ich nicht übernehmen.Motgrn hat eine Freundin von mir Geburtstag,sie ist wie ich Einzelkind und hat beide Elternteile bis zum Tod gepflegt,kurz vor ihrem 40.G.hat sie dann ihren Mann kennengelernt und noch Mama geworden,sie wird morgen 46,die Tochter im Jumi 6.Ich mag sie total gerne,sie ist eine überaus ehrliche Natur und wollte immer Mutter werden,es hat sich spät bewahrheitet und ich freu mich immer wieder für sie.
So,jetzt will ich noch kurz runter ins Wohnz. zu meinen beiden gehen und dann ins Bett.Eine richtig Gute Nacht wünscht euch allen Susanne
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 21.01.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne,
hab irgendwie im Gefühl gehabt, daß du dich meldest. Bin nämlich so zu sagen schon auf dem Weg ins Bett. Kopfschmerzen, nehme an, daß es am Wetterumschwung liegt. Oh, dann schneit es schon bei euch. Ne, wenn es so bleibt, würde ich an deiner Stelle auch nicht als Fahrer fungieren. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Geburtstag bei deiner Freundin.
Bis morgen
Irene
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 23.01.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

auch wenn sich keine von euch gemeldet hat, hoffe ich, daß bei Allen soweit alles in Ordnung ist. Susanne, wie war es bei dem Geburtstag deiner Freundin? Hab natürlich wieder alles über dich und deinen Untermieter bzw. die Nebenwirkungen nachgelesen, ist doch klar. Mensch, kann mir vorstellen, daß es aber ein sehr, sehr schwieriger Weg war (und auch immer noch ist) damit halbwegs fertig zu werden. Auch wenn du es nicht mehr hören bzw. lesen kannst, ich bewundere mal wieder, wie du es immer wieder schaffst, uns allen Kraft, Mut und Stärke zu vermitteln. Danke.
Hab auch vom Krieler Dom gelesen, du glaubst es kaum, der ist zu Fuß von mir so 5 Minuten weg.

Ist es bei euch immer noch am Schneien? Gestern und auch bis jetzt hat es kaum geregnet und den Tag über war es hier auch sonnig. Nun zieht es sich zusammen, will nicht hoffen, daß der Schnee kommt, angesagt haben sie ihn allerdings.
Ich war gestern bei meinen Eltern - mit Navi. Obwohl, den Weg findet mein Auto schon von alleine. Ist schon erstaunlich, bin bewusst falsch gefahren, aber doch zum Ziel gekommen. Na, gespannt, fahre ja bald wieder zu Beatrix, hoffe, daß ich da aber nun ohne Probleme ankommen werde.
Gestern Abend fiel ich auch mal wieder ohne jegliche Vorwarnung in ein tiefes Loch und die Tränen liefen. Nachdem ich mich dann ausgeheult hatte, ging es aber wieder.

Einen geruhsamen Rest Sonntag und angenehmen Start in die neue Woche.

Irene
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 23.01.2005, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo alle zusammen,

seit Mittwoch geht es mir wieder so einigermaßen, auf Arbeit war auch viel zu tun und das Wochenende hatte ich mal wieder verplant. Ich habe nach wie vor Probleme, allein zu Hause zu sein. Am Freitag war ich mit einer Freundin zu einer Ausstellungseröffnung bei uns im Hygienemuseum. Es wurde eine Ausstellung über das "Spielen" eröffnet. Ganz toll gemacht, auch viele Dinge, wo man selbst spielen kann. Ich habe schon alle heiß gemacht, ja dahin zu gehen. Schade, dass ihr so weit weg seid, sonst wäre es bestimmt auch eine willkommene Abwechslung und für Vanessa sicher der absolute Bringer. Gestern war ich den ganzen Tag wandern, im Elbsandsteingebirge lag Schnee und die Sonne schien. Es war traumhaft. Nach solchen Tagen geht es mir immer richtig gut. Heute musste ich allerdings viel für die Arbeit vorbereiten und konnte dadurch das schöne Wetter gar nicht richtig genießen. Aber in drei Wochen geht es zum Skifahren, darauf freue ich mich schon sehr.
ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend, wie sieht es mit Schlafen aus? Ich musste letzte Woche mal wieder zu meinen homöopathischen Tropfen Zuflucht nehmen.
Liebe Grüße von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 24.01.2005, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,hatte ich euch gerade schon geschrieben,da kam W.rein und leider war es noch nicht abgeschickt,also alles weg.So,nun auf ein Neues,schlafen,was ist das?Im Moment sind es auch bei mir wieder nur Min.und dann denk ich,lange geschlafen zu haben.Ich bin am Tag nicht müde,das zeigt doch,der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran,soll euch trösten!
Irene,genau das meine ich,eine bekannte Strecke falsch fahren,dann merkt man sofort,wie das Navi reagiert und wird später nicht nervös,wenn man wirklich mal falsch fährt,obwohl einen manchmal schon die Stimme irritiert ,wenn man nicht daran denkt und sie wieder eine Strasse angibt.Vanessa findet es überaus spannend damit zu fahren,klar Kinder sehen den lustigen Aspekt.Wir waren mit ihr im Herbst in Duisburger Kindermuseum,du hast recht,Beate,die Ausstellung wäre was für sie.Dort konnten Kinder die Welt erfahren,unter,auf und über der Erde,zudem ,wie Filme und Bilder entwickelt werden und es gab einen riesigen Wunschbaum,für Wünsche,die man nicht kaufen kann,es war toll.Schade,das es soeinen nicht auch für uns gibt!?
Meine "Beschwerden"hören sich einfach schlimmer an,als sie sind,wer mich zum ersten Mal siehst,denkt eben,ich lache schief,was dahinter steckt,weiss ja nicht jeder.Eine Zeitlang war es schlimmer,als Essen und trinken nicht im Mund bleiben wollten,ich wollte nirgendwohin gehen,hab mir die Hand immer vor den Mund gehalten,aber,da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist,und ich dann ja auch erkannte,hey,es gibt schlimmeres,gings wieder.Nach dem Schulterröntgen sagte ich verg.Woche dem Arzt,das dies so sei,da ich den da im Kopf hätte,er fing an zu flüstern"im Kopf"und schaute an mir rauf und runter,ich dachte,jeden Moment fragt er irgenwas doofes,hat er dann aber nicht.Es gibt immer Menschen,die dann überrumpelt sind und ich Dussel denk auchschonmal nicht daran und sage einfach,was Sache ist,auch da hilft einem die Zeit.Aber,feinfühlig war ich noch nie sosehr,lieber ehrlich heraus,du kennst das bestimmt,Irene,sagst ja,das du auch so bist.
So,jetzt muss Schnee gescheppt werden,ja,richtig viel Schnee und es soll wohl so bleiben,ehrlich,ich mag ihn nicht besonders,einmal Schlittenfahren,das reicht mir,bis später also,Susanne.
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 24.01.2005, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben,
nicht das Ihr denkt, ich bin in der Versenkung verschwunden. Ich bin seit Freitag letzter Woche "aus dem Verkehr gezogen", d.h. krankgeschrieben. Daher komme ich nicht an meinen PC im Büro. Jetzt sitze ich kurz am Computer meiner Tochter, die ja im Nachbarhaus wohnt. Ist aber nicht ideal so. Habe keine Ruhe, etwas vernünftiges zu schreiben. Melde mich nach dem 6. Februar wieder, wenn ich wieder im Dienst bin. Bis dahin lasst es Euch gutgehen.
Viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55