Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 28.02.2011, 07:09
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

neue Woche, neues Glück.

Meine letzt Chemo ist jetzt eine Woche her und es geht mir - so lala.
Morgens ist mir immer leicht übel obwohl ich kein Cortison mehr bekomme und auch sonst nix.

Hey Peggy,
wir können uns die Hand reichen. Ich hab mich am Samstag beim Gemüseputzen ganz jämmerlich in den linken Daumen geschnitten. Durch das Heparin hat's heftig geblutet.

An der rechten Hand hab ich aufgeplatzte Fingerkuppen, kleine Risse, alles nicht so angenehm. Jeder Handgriff ist unangenehm.

Lass dem Kätzchen Zeit. Für sie ist ja alles neu. Setzt dich zu ihr irgendwo in die Nähe und les' ihr was vor damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.

Ich beneide dich um das Viecherl, ich hab aber schon 3 (2 Kater, 1 Katze) und ich liebe sie über alles. Wenn ich diese Helfer jetzt nicht zu Hause hätte wäre ich wirklich arm dran.

Ich drück dich, und n atürlich alle anderen auch.

Euch eine schöne Woche
LG
Karin
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 28.02.2011, 16:48
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Juhuuuu meine Blutwerte sind wieder in Ordnung. Kölle Alaaf! Also darf ich doch Karneval feiern. Nächste Chemo ist auch schon für Dienstag angesetzt.

@Peggy was ist das für ein Mittel ich hab eine Mixtur bekommen, die heißt Maloxan. Ich glaube die ist für kaputte Schleimhäute im Mund. Hilft deins etwa um den Geschmack schneller wieder zu bekommen.

Süß eine neue Mieze, ist das eine ganz Kleine. Ich hab auch eine Katze 'Sammy'. Die ist an den Tagen an den es mir nicht so gut geht, immer richtig durchgedreht. Seit 2 Monaten fängt sie an an den Tapeten zu kratzen, das hat sie früher nie gemacht. Trotz Freigang und Kratzbaum. Die merken schon, wenn etwas nicht stimmt.

Ich wünsche allen eine schöne Woche ohne NW.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 28.02.2011, 20:11
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich weiss nicht ob ihr meine Worte unter "Wiedereingliederung" gelesen habt, deshalb nur kurz Bescheid:
am Freitag sprach ich eine (neue) Onkologin. Der Operateur hätte allen Krebs rausgeholt und ich sei nun zu Ende therapiert.
Keine Chemo mehr, keine Bestrahlung.
Da ich ein Treffen zwischen Vers-kasse, Arbeitsvermittlg und Kurator angeleiert hatte und die Onkologin darüber Bescheid wusste, kam sie mir entgegen und meinte auch, dass man langsam ins Arbeitsleben zurück muss. (Leider ist hier mit EU-rente längst nicht zu rechnen.) Ich soll nun im März noch zu 100%, April 75%, Mai 50% und JUni 25% krank geschrieben werden. In der anderen Zeit soll ich arbeiten, wenn die Arb-verm einen Praktikplats für mich gefunden hat.
Im 1/2 jahr Treffen mit Onkologen, in 1 Jahr Mammo , auf meinen Hinweis hin wohl auch Ultraschall.
Ich werde weiterhin hier eure Beiträge lesen und auch mal schreiben.
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 28.02.2011, 20:19
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Ängel, das ist ja großartig! Glückwünsch! Jetzt musst Du ordentlich feiern . Und fühl Dich gedrückt, ja?

dolle erfreute Grüße,

ayesha
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 28.02.2011, 22:52
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ängel : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Für meine Mundschleimhaut habe ich vom Zahnarzt Meridol bekommen. Leider nur eine kleine Flasche Hab mir nun im Laden eine riesen Flasche gekauft.
Morgen habe ich meine nächste DOC und der Geschmackssinn ist von der letzten noch nicht ganz wieder da. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich noch den ganzen März keine freude am Essen haben werde
Wenn sich das wenigstens auf meine Figur auswirken würde ....
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 01.03.2011, 12:40
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr "Mundschleimhautgeplagten",

das war auch ein Steckenpferd von mir während der Chemo. Zahnfleisch ging zurück, der Kiefer tat weh - volles Programm. Ich hatte mein Leiden hier im Forum gepostet und den Tipp bekommen, dass Öl-ziehen hilfreich sei.

Was soll ich Euch sagen, habe ich gemacht (Kaltgepresstes Olivenöl, einmal täglich zehn Minuten schön durch die Zähne ziehen, keinesfalls schlucken und anschließend Zähne putzen).

Das hat tatsächlich geholfen, es zieht (angeblich) die Giftstoffe aus dem Körper. Zur Zeit mache ich es noch, jetzt aber mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl. Ich fand's zwar nicht direkt eklig am Anfang, aber auch nicht toll. War besser als Meridol u. ä.

Seid lieb gegrüßt Ihr tapferen Frauen, ich lese immer noch gern im Forum, auch wenn ich inzwischen mitten in der Strahlentherapie stecke, fühle mich Euch sehr verbunden.

Schorsch
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 01.03.2011, 18:22
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ängel,
das sind doch gute Nachrichten, weil jetzt endlich wieder Normalität ins Leben einziehen kann. Genieße noch den März . Hoffentlich findest du danach eine Arbeit, die dir liegt.
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 01.03.2011, 18:44
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ängel,

na, das hört sich doch prima an.
Alles Gute für dich!

metalkatze
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 01.03.2011, 20:30
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

weil mir ansonsten wohl zu langweilig wäre, hab ich mir wieder eine neue NW zugelegt , von der ich aber so noch nie gehört hab - vielleicht kann mir ja eine von Euch weiterhelfen! Seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder richtig fiese Zahnschmerzen, selten mehrfach an der gleichen Stelle, manchmal einfach komplett überall. Meine Zahnärztin hat mehr als gründlich geschaut, aber keine Löcher oder anderen Gründe entdecken können. Hatte das schon mal jemand? Und wenn ja, was tut man dagegen?

Herzliche Grüße von einer recht ängstlichen

ayesha (die morgen ihre letzte EC hinter sich bringt und dann Bergfest feiert!)
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 01.03.2011, 21:55
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi ayesha,
zu den Zahnschmerzen weiß ich nichts. Sieht die Schleimhaut normal aus?
Bei Taxotere habe ich da Schmerzen gehabt, beim EC noch nicht. Es heißt ja immer gründlich putzen und gut aufpassen. Ich hab immer mit Glandomed-Mundwasser den Mund ausgespült. Das ist gegen Entzündungen der Mundschleimhaut. Ich weiß nicht, wie es ohne gewesen wäre. Ich fand das mit der Schleimhaut zwar schlimm, aber mir gings im "Chemokreis" noch am besten.
Sonst hat mich Melone über die schlimmsten Tage gerettet und selber gekochte Fleischbrühe, so Rinderkraftbrühe. Das war schön warm, rutscht sanft über die Schleimhaut drüber und gibt etwas Kraft.

Alles Gute allen Geplagten.

(Hier ist zwecks Brust-Nach-OP noch keine Entwarnung, leider. Sie wollen noch was untersuchen und muss jetzt nochmal zwei Wochen warten Ich möchte so gerne, dass es jetzt so bleiben kann wie es ist.)

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 02.03.2011, 09:50
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ahhh,
jetzt war ich im richtigen Thread! Danke für die lieben Grüsse.
Ja, jetzt gehts nur noch bergauf, tschacka! Hoffe, miene Energie kommt dann auch langsam zurück und meine Aussetzer im Kopf verschwinden auch wieder.
Ayesha,
das mit den Zahnschmerzen kommt mir bekannt vor.
Allerdings hatte ich eine Wunde an der Mundschleimhaut, oben am Gaumen.
Hatte zuviel Obstsaft getrunken.
Ich hatte mal oben, mal unten Zahnschmerzen, wusste nicht welcher Zahn weh tat. Habe selbst mit Kamillan gespült und bekam auch Mundspülung verschrieben, Andolex.
So wie die Wunde verheilt war, waren die Zahnschmerzen weg.
Vielliecht hilft dir das weiter.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 02.03.2011, 16:13
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

sorry, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe immer wieder bei Euch mitgelesen und mich gefreut, wie toll Ihr Euch gegenseitig unterstützt. Ja, ich bin sogar ein kleines bisschen stolz, dass der Thread, den ich im September 2010 aufgemacht habe, so intensiv genutzt wird und daraus so eine starke Gemeinschaft entstanden ist.

Ich wollte Euch nun auch mal wieder von mir berichten:

Meine Chemo war am 15.12.2010 zu Ende, aber ich bekomme noch alle 3 Wochen Herceptin in der Chemopraxis. Inzwischen habe ich schon ein Szintigramm und die Mammo-MRT-Nachsorge geschafft, es war alles o.k.!

Noch habe ich aber meine Ängste, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, nicht wirklich im Griff. Ich hoffe, das wird noch besser und ich bin nicht bei jeder Kleinigkeit in Panik.

Heute war ich bei der genetischen Beratung. Ein Gendefekt ist bei mir zwar unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen!

Ansonsten kämpfe ich gerade mit der Rentenversicherung, da ich in eine bestimmte Rehaklinik für junge Frauen mit BK möchte und die RV sich noch quer stellt.

Meine Haare sind ganz üppig wieder gekommen aber sie sind noch seeeeehr kurz, trage also imer noch Perücke!

Nach den Osterferien möchte ich wieder in meinen Teilzeitjob (waren nur 9,5 Std pro Woche) einsteigen.

Irgendwann steht auch meine noch eine OP zur Rekonstruktion der Brustwarze und zur Angleichung (oder zum prophylaktischen Ersatz) der anderen Seite an.

Ich freue mich auf den Frühling, hier scheint heute ganz intensiv die Sonne und die Tage werden jeden Tag länger!

Euch wünsche ich weiter alles, alles, alles Gute!

Ich lese immer wieder bei Euch mit und melde mich ab und zu. Ansonsten bin ich natürlich auch über PN erreichbar!!!

LG sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 03.03.2011, 17:10
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe bei euch scheint die Sonne auch grad so schön wie hier. Ich finde,
dass man alles besser erträgt, wenn das Wetter schön ist.

@Sylvi: Du bist ein Fastnachtsnarr? Hier bei uns wird auch viel Fastnacht gefeiert. Ich persönlich bin zwar nicht so der Narr, aber mein Sohn steht schon
in Hemdklunkermontur bereit für den Umzug heute Abend.
@Ängel: Ich wünsche dir, dass du einen tollen Praktikumsplatz findest, der dir vor allem Spaß macht!
@Schorsch: Wie verträgst du die Bestrahlung?
@Polaris: Schön wieder von dir zu lesen. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht noch eine OP brauchst. Ich musste nach meiner zweiten OP auch 2 Wochen warten, bis ich Entwarnung hatte das alle Ränder weit genug im gesunden Bereich sind. Aber es ist ja auch besser es wird genau geschaut, als das nachher wieder was ist.
@Sunshine: Schön, dass es dir so gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Wunsch für diese bestimmte Rehaklinik erfüllt bekommst. Wieder Teilzeit arbeiten hört sich gut an. Ich möchte im Herbst auch wieder anfangen, aber ein bisschen Geduld muss ich halt noch haben.
@Alle: Ich wünsche euch ein sonniges und NW´s freies Wochenende!

Liebe Grüße
Bianka

PS. Hat jemand wieder mal was von Sylo gehört? Ich hoffe es geht ihr gut!!!
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 03.03.2011, 19:09
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

Ich bin nur zufällig über euer Forum gestossen und finde die Stimmung hier echt Toll. Ich würde mich der Diskusion hier gern anschließen. Wir haben meinen Brustkrebs am 15.1.2011 selbst bemerkt. Dann waren untersuchungen wie Mammographie und Stanzbiobsi fällig. Dann die Diagnosse anfang Februar das es ein Böses Mammakarzinom ist. Darauf bin ich am 10.2 ins KKH und hatte am 11 eine Brusterhaltene OP und 1 woche später noch eine 2. OP wo mir die Brust abgenommen wurde :-( und das mit 29. Mir wurden 30 Lymphknoten entnommen davon waren 10 Befallen. Habe einen Turmor T4 und G3 :-( jammer. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Onkologen. Meine Chemotherapie ist eine TAC Chemo mit Zyklus 6x3. Mal schaue was da so alles auf einen zukommt. Über Tips würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße Jens und Sandra

Geändert von Jens_und_sandra (03.03.2011 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 03.03.2011, 19:21
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Bianka,
das freut mich ja total, dass du auch zwei Wochen warten musstest!!! Ähm, also ich hoffe, du verstehst es richtig ;-)
Das heißt, es ist relativ normal, dass es so lange dauert und ich muss nicht ganz so viel rumbibbern. Ich will nicht nochmal operiert werden

Zur Chemo hab ich gar nicht mehr so viel zu sagen, bei mir war ja Ende Januar die letzte, aber ich schau immer mal wieder rein. Weiß zufällig jemand, ob die blöden Nervenstörungen in den Fingerspitzen von Taxotere auch mal wieder verschwinden? Ich hab immer gedacht, sooo schlimm ist es nicht, aber auf Dauer nervts mich doch. Ich sollte es wohl doch mal mit VitaminB-Pillen versuchen.
Sonst pusche ich meine roten Blutkörperchen. Hatte nämlich immer noch sehr wenige. Ich esse Rindersteaks, trinke ein Schnapsgläschen Kräuterblut, esse Amaranthmüsli und trinke O-Saft dazu... hoffe, es hilft

@ Jens und (?) oder (?) Sandra
ein erster Tipp ist: Immer brav alle empfohlenen Pillen nehmen, nicht den Helden/ die Heldin spielen, das ist besser. Alles Gute, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Mir hat das Zeug gut geholfen, ja, war nicht schlecht

LG Polaris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55