Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 06.06.2010, 12:46
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
Bin heute schon seit 6:30 Uhr voll in action. War noch mit dem Hund für fast zwei Stunden Gassi, hab Brötchen geholt, lecker auf dem Balkon gefrühstückt, mit meinem Mann geskypt und rumgeblödelt. Von der Chemo merke ich Gott sei dank gaaaaar nichts. Ist das nicht toll. Nur in die direkte Sonne werde ich nicht gehen. Aber in meiner Nähe gibt es einen Wald, da können wir schön Gassi gehen und eine Markise ist auch am Balkon angebracht.
@ Mille Fleur auch von mir ein Herzliches Willkommen . Schön, dass du zu uns gefunden hast.
@ Schiedel Du musst keine Angst vor dem Port haben, machs wie ich, schau ihn dir vorher an, gib ihm einen Namen und sag ihm, wenn er nicht nett zu dir ist und dich quält du ihm einen besonderen Schimpfnamen gibst. Meiner heißt übrigens Horst. Vollhorst musste ich ihn noch nicht nennen.
@ Kugelblitztanja da bist du doch tatsächlich in der Türkey vom Kugelblitz zum Quarkteilchen mutiert? Fast nicht vorstellbar. Übrigens viel Spaß auf der Grillparty mach dir noch mal richtig die Lampe an bevor es los geht.
@ farina wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt, genieß die Zeit du hast es dir wirklich verdient. Übrigens was ist ein Weißwein-Sunbitter?

reni, wo bist du ich vermisse dich. Hab ich was überlesen? Gehts dir gut?
Bis später mal
spatzl
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 06.06.2010, 15:19
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
ist das nicht ein tolles Wetter? So kann es bis Weihnachten bleiben und dann besser werden!
Wir wollen auch gleich grillen. Meine Schwester kommt mit Familie.

@spatzl: oh wie schön, dass es dir so gut geht. Das freut mich für dich! Genieße das Wetter auf deinem Balkon...

@mille fleur: ja, du hast ja Recht. War heute morgen fast so weit. Wir wollten ne kleine Runde mit dem Fahrrad drehen und ich war am überlegen: Fiffi oder Tuch! Hab mich dann aber doch wieder für den fiiffi entschieden
Mein Mann und auch meine Tochter haben gesagt, dass ich doch ruhig ein Tuch aufsetzen soll. Hab mich dann aber doch noch nicht getraut...
Vielleicht nächstes Mal!

@schiedel: mensch, du mußt es doch nicht gleich übertreiben mit dem
Fahrrad fahren.
Hauptsache die Schmerzen sind heute wieder besser oder besser noch - ganz weg!
Ich drück dir für morgen gaaaaanz dolle die Daumen. Du schaffst das schon!!!
Hab keine Angst, ist echt nicht schlimm!!!!!

Allen Mädels hier wünsche ich noch einen schönen Sonntag - vielleicht mit lecker Grillfleisch, nem Bierchen oder einen Wein

Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 06.06.2010, 18:47
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr @all,

war das heute ein warmer tag.
vielen dank für das mut zusprechen.

ich hab mich heute fleißig abgelenkt. ich war zum sport(ohne arme!!) und dann sind wir den ganzen nachmitag schön motorrad gefahren.
so genießt den lauen vorsommerabend noch. ab morgen soll es regnen.
@spatzl
ist ja toll, das sich keine gravierenden nw zeigen.toi,toi,toi, das es so bleibt.
@mille fleur
...und ob nehme ich alle medikamente mit.das bisschen mehr chemie macht den kohl auch nicht fett.


ich genehmige mir heute nochmal einen vino, ab morgen ist ja erstmal schluß damit.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 06.06.2010, 19:27
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben!

Grillen beendet, war sehr schon, saßen wieder mal Stunden zusammen.
Sanbitter gab es gestern nicht mehr, dafür aber heute Nachmittag, hmm lecker…

@ Schiedel – ja, das kann ich sehr gut verstehen, wenn man ohne seinen Schatz nicht so lange sein möchte. Geht mir eigentlich auch so. Doch mein Ansinnen ist auch, dass meinen lieben, eine Auszeit ohne mich sicher gut tut. Die letzten Monate waren für alle nicht einfach, auch wenn wir eine harmonische Familie sind, so weiß ich, dass es für uns gut ist, etwas Pause zu haben. Mein Mann und Meine Tochter werden mich 1 x besuchen und wenn es klappt kommt mein Mann auch noch ein zweites Mal. Ich weiß ja, dass ich sie vermissen werde, aber ich weiß auch, dass es für mich und uns als Familie wichtig ist. Genießen tue ich grundsätzlich gerne, all das was mir und uns gut tut! Und es ist gut, dass es sogar das Angebot gibt, seinen Partner mitzunehmen, kann gut verstehen, dass die eine oder andere das auch so möchte.

@ Spatzl, freut mich sehr zu lesen, dass es Dir gut geht! In die direkte Sonne würde ich auch nicht gehen, das ist einfach besser.

Habe schon gemerkt, habe Sunbitter falsch geschrieben, sorry – heißt richtig: Sanbitter und ist mit Weißwein ein super Sommergetränkt. Sanbitter ist eine Art „italienische Limonade“ rot, ohne Alkohol. Gibt es in kleinen Fläschchen. Das Sanbitter komplett in ein Weißweinglas und dann die gleiche Menge Weißwein drauf. Beides muss gut gekühlt sein, sonst noch einen Eiswürfel rein. War im letzten Sommer der Renner hier! Sowas wie Weinschorle, aber viel leckerer. Sunbitter kann man in jeden guten Getränkemarkt kaufen.

Jetzt, nach dem schönen Grillnachmittag werde ich noch ein wenig aufräumen und dann ab auf Sofa. Morgen werde ich mit meinen beiden früh aufstehen. Große hat wieder Schule, Mann muss zur Arbeit, ich noch einige Kleinigkeiten besorgen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend, bis bald.
Eure Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 06.06.2010, 20:59
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt



Hallo, wo seid ihr denn alle noch immer grillen und dudeln????


@ farina werde ich auch mal probieren, hört sich richtig lecker an. Probiere auch immer gerne neues aus.

@ all hoffe ihr hattet alle einen tollen Tag und ein schönes Wochenende. So könnte es bleiben. Im Moment zieht sich bei uns hier alles zusammen, Donner fängt schon zu grollen an, die ersten Regentropfen fallen. Ich hoffe nicht, dass es das schon war an Sommer.

Schau später noch mal rein
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 06.06.2010, 21:35
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine Lieben,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit viel Sonne, viel Erholung usw.

@spatzl. Wie schön zu lesen, dass es dir gut geht und du keine NW hast. Wenigstens etwas. Freut deinen Männe in der Ferne bestimmt auch sehr und er braucht sich nicht so viele Gedanken machen. Wünsche dir von Herzen, das es so bleibt.

@farina. Dein Sanbitter hört sich gut an, werde ich mir auch mal besorgen. Es geht dir offensichtlich auch gut; Gott sei Dank. Mach dir morgen nicht allzuviel Stress.

@schiedel. Drück dir für morgen alle Daumen die ich habe, Kopf hoch, wird schon. Kommt dir doch nur zu Gute....Knuddel dich mal feste....

@sanne: Wie sagt man schön: Kommt Zeit,kommt Rat. Du musst für dich entscheiden, wann du so weit bist. Und wenn du mit der Perücke gut klar kommst, dann ist dass doch auch o.k. Hoffe, dein Grillen konnte ohne Gewitter über die "Bühne" gehen. Bei uns hat es heute Nachmittag mal kurz und kräftig gewittert.

@mille fleuer: Wenn du magst; Bei mir liegt auch noch einiges an Bügelwäsche. Meine Tochter kam heute aus Bayern zurück und mein Sohn kommt morgen vom Rock am Ring zurück. Meine Maschine läuft mal wieder Hochtouren

@ALLE: Alle die morgen Untersuchungen, Chemo, Untersuchungen etc. haben KOPF HOCH!!!

Werde jetzt den Laptop ausschalten..bis morgen, habt noch einen schönen Abend!
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 06.06.2010, 22:06
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an Alle,

tut mir leid, mein Internetanschluss hier funktioniert kaum noch....fliege immer wieder raus Da ich beim Vermieter mit angeschlossen bin muss ich warten bis morgen.

Scheidel machs gut morgen!!!

Euch allen antworte ich morgen...hoffe ich

Bye und ALLE bitte keine NW haben oder sonstige Schmerzen!!!

Reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 06.06.2010, 22:23
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

so haben unsere Grillparty frühzeitig abgebrochen aufgrund des Wetters.
So ein Sch....., es hat schon wieder geregnet und Gewittert und kühl ist es auch geworden.

@schiedel

nicht übertreiben mit dem Sport. Hoffe es geht Dir schon wieder besser.
Du, ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast vor Mo. und Die.
Ich habs auch noch vor mir und jetzt schon die Hosen voll, aber schau mal, wie viele von den Tapferen Mädels hier das super gemeistert haben und uns mitteilen, dass es gar nicht so schlimm ist.
Daran halten wir einfach fest, sind genauso tapfer und schaffen das ganz locker. Ok?

@mille fleur
Was sind Aromatasehemmer???


@spatzl
joo, so als Quarkteilchen!! War nicht so toll.
Genau, ich habe heute nochmal gut gegessen und einen gedudelt.
War schön, danke.
Finde ich auch super, dass Du nicht mit NW zu kämpfen hast. Das macht richtig Hoffnung. Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es so bleibt.

@Anke! Gute Nacht!

@reni
Wo bisch?? was machsch??

So ihr lieben, ich gehe jetzt auch in die Falle. Hoffe, dass die von der Klinik morgen endlich anrufen und mir sagen wie es weitergeht.

Schlaft schön alle zusammen.
Und Alles Gute für morgen, an Alle die morgen wieder ran müssen.

Tschüssi

Euer Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 06.06.2010, 22:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,
Aromatasehemmer wie z.B. Femara ,Aromasin o.ä. blockieren die Hormonzezeptoren bei hormonabhängigen Tumoren.Sie werden bei Frauen gegeben,bei denen keine Hormonproduktion mehr ist ,oder auch bei Frauen die das Tamoxifen nicht verstoffwechseln.
Da dein Tumor ja nicht hormonabhängig ist,kommt es ja bei dir nicht zum Tragen.
So, wünsche euch Allen einen schönen Restsonntagabend und seid weiter so gut drauf.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 06.06.2010, 22:44
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wünsch Euch auch allen a recht guats Nächtle

@all die morgen Untersuchungen haben, zur Chemo antreten müssen, Ergebnisse erfahren oder irgendwelche Eingriffe haben, denen sind die Daumen feste gedrückt.................. und ganz viele Einheiten geschickt
Bis morgen ihr Lieben

spatzl
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 07.06.2010, 07:36
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,
melde mich von meiner Op zurück.Man ihr wart ja richtig fleißig am schreiben.
Ha spatzel, da bin ich wohl die erste!!!
Ich habe alles gut überstanden, war gar nicht so schlimm.Hier war auch immer schönes Wetter, da konnte ich viel draußen spazieren gehen ( nicht immer in diesem Zimmer bleiben ). Ich habe nur etwas Probleme mit meinem linken Arm ( Op Seite ) . Meine außen Seite fühlt sich taub an, ist so als ob sie eingeschlafen ist und kurz vor dem erwachen. Es kribbelt. Wenn man drüber streicht ist es ein echt komisches Gefühl. Die Ärzte sagen, da sind so viele kl. Nerven da kann man schon welche verletzen, aber das geht mit der Zeit wieder vorbei. Ich habe am Donnerstag im BZ meine end Besprechung und am Freitag muss ich zu meinem Onkologen und erfahre dann wie alles weiter geht ( Chemo ). Ich nehme auch an einer Studie teil, weiß aber im Moment nicht wie sie heißt (habe ich vergessen ) . Ich fahre ja später noch zu meinem Onkologen dann frage ich noch mal nach ( muss mich ja bei ihm melden, wegen Krankenschein ).
@ Kugelblitz, ich finde das ganz toll, das du auch an einer Studie teil nimmst!!! Man soll da wirklich gut auf gehoben sein.
@ alle, ich wünsche allen die Heute Termine haben viel Glück und so wenig NW wie möglich.

Ich kann gar nicht auf alles schreiben was hier los war, deshalb ein großes Sorry. Ihr seit immer so lieb und hilfsbereit zueinander, deshalb fühlt man sich so wohl hier
@ Mille Fleur, auch von mir willkommen

So fürs erste LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 07.06.2010, 07:44
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr lieben,

tja, nun sitze ich hier und kämpfe, das ich weder trinken noch essen noch rauchen darf.
ist schon merkwürdig, wie die ärzte das halten. vor meiner brustop durfte ich sogar kaffee trinken und jetzt sagte die ärztin ich darf gar nichts. ist schon ganz schön lang die zeit. ich werde doch erst schätzungsweise gegen 12.00 operiert. na egal, ist wie es ist.

danke nochmal an alle, fürs daumen drücken!

hatte gestern nochmal eine kleine krise. ich sehe mich schon in ein paar wochen. ohne haare, nur eine brust und etliche kilos schwerer!
ich hab gelesen, das die meisten frauen während der therapie zunehmen.von den anderen nw ganz zu schweigen.
ist für frau ganz schön hart.
ich weiß ja, lieber das alles in kauf nehmen, als ein drittes mal bk. aber es ist nicht so einfach.
alle sagen, du schaffst das, du bist stark. bin ich eigentlich auch, aber der preis ist ganz schön hoch!

so, genug gejammert. nützt ja auch nichts.

ich wünsche euch, trotz den vielen wolken einen tollen tag.

bis später

lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 07.06.2010, 08:48
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ihr habt ja wieder alle fleißig geschrieben, man kommt ja mit dem Nachlesen gar nicht mehr hinterher
Mir geht es inzwischen wieder deutlich besser. Hab zwar noch ein ordentliches Druckgefühl, aber auch das wird jeden Tag besser.
@ schiedel
So kurz vor der OP, das ist ein Sch...gefühl, das kennen wir hier ja alle. Ich drücke Dir alle Daumen, sei tapfer Du schaffst das..
Bei mir geht die Chemo am 15.06.los
@ bibi
Schön, das Du Deine OP gut überstanden hast. Wir sind stolz auf Dich.Die Schmerzen im Arm werden jeden Tag besser, alles braucht seine Zeit.
Hast Du Deinen endgültigen pathologischen Befund bekommen ?
@ mille fleur
Auch von mir ein herzliches Willkommen
@ all
Wünsche allen einen schönen Tag, ohne Nebenwirkungen usw.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 07.06.2010, 09:00
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

ich denke ganz fest an Dich. Daumen sind sowieso gedrückt.

Deine Empfindungen kann ich sehr gut verstehen. Haare hatte ich verloren, Brust verloren aber zugenommen habe ich nicht. Ich bekam auch kein Cortison.

Natürlich lief bei mir alles anders, es ich schließlich schon 15 Jahre her. Heute ist man hinsichtlich der NW auch viel weiter.

Übrigens, hier kann sich jeder seinen Kummer von der Seele "jammern". Dafür ist das Forum doch da, oder?
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 07.06.2010, 13:22
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo chrischi,

komme gerade von meinem Onkologen. Natürlich war er selber Heute nicht da! Seine Mädels haben meine Akte noch nicht ganz durch gesehen. Wollte eigentlich nur mal wissen wie die Studie heißt an der ich dann teilnehme, am Ende von dem Namen stand ein B mehr weiß ich nicht mehr. Naja Heute ist ja erst Montag. Jetzt muss ich doch bis Donnerstag warten . Ich weiß aber so viel, das sie nur 3 LK entnommen haben und der “ Schmarotzer “ 1,5cm war. Dann noch etwas von negativ, das soll heißen, das ich keine Hormonbehandlung machen kann. Es hat auch nichts gestreut!

LG Bibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55