Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 08.02.2010, 20:40
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Petra: Freu das Du Dich meldest und das es Dir schon besser geht! Mit Deinen Nägeln ist auch klasse. Ich hab mir für Do nen Termin zum neu machen geholt. Hoffe das alles gut klappt. Denke ich breche wenn ich meine Nägel sehe ohne Gel. Dann seh ich auch wie weit sie lose sind. Hoffe es klappt alles und wir kriegen sie wieder hin und sie wachsen einfach raus. Im unteren Bereich ist ja alles zum Glück fest. Pink und Glitzer Ich liebe siese Farben auch
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 08.02.2010, 21:03
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Farina

ich hatte auch schon überlegt zum Augenarzt zugehen aber ich habe einfach keine lust da stunden zusitzen
Termine bekommt man nicht, man muß immer warten um dann bestimmt gesagt zubkommen ,das man da nichts machen kann
es tut ja nicht weh ist halt nur unangenehm
habe damit seit der Doc zutun, ist aber jetzt halt schlimmer geworden
kiki-k ,

hast du schon eine Vorstellung wie deine Nägel werden sollen?
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 08.02.2010, 21:12
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Petra: das mit den Augen hatte ich nicht. Hoffe es wird bald besser. Nägel weiß ich noch nicht so wirklich. Auf jeden Fall aber auch viel Glitzer und sicher auch rosa oder Pink. Auffallen muss es
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 09.02.2010, 09:26
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo petra,

mit den tränenden Augen unter DOC hatte ich auch zu tun, hatte dadurch auch immer das gefühl, ich wäre müde und ich denke, fehlende Wimpern haben ihr übriges getan. Ich war nicht beim Arzt und es hat sich nach der chemo auch wieder schnell gegeben, wenn es dich zu sehr stört kannst du ja zum Augenarzt gehen und bekommst evtl. Tropfen oder so, keine Ahnung.

Alles Gute für dich
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 09.02.2010, 14:39
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,
was sagt denn dein Onko zu den Augen? Würde mal in der Chemopraxis fragen, die haben bestimmt schon ihre Erfahrungen damit.
Mein rechtes Auge ist neuerdings auch öfter "feucht" und ich habe aber auch immer wieder mal so Schnupfenanfälle. Ist oft nur ein paar Stunden, dann denke ich, ich habe richtig einen Schnupfen und dann plötzlich ist alles wieder ok. Liegt aber an der Chemo, wie die Schwester mir bestätigte. Bekam FEC, ab nächste Woche Doc und da scheint es dann auch diese NW zu geben. Wobei Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass meine Augen wie Schlafsand hatten, ob es eine Art der Reinigung ist?
Dir alles gute, dass es schnell besser wird. Vielleicht hilft ein Schwarzteebeutelauflage. Soll ja eh klare, schöne Augen machen. Ich probier das jetzt gleich aus, wenn`s hilft, sag ich dir Bescheid.
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 09.02.2010, 19:11
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi DOC Mädels!

Ich hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht!

@Petra - und wenn Du in der Apotheke nachfragst - da muss Du nicht so lange warten und ich denke, dass man auch hier gut beraten wird. Oder?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ich habe heute meinen 4 CC bekommen. Geht mir recht gut, bin nur sehr müde. Daher werde ich gleicht meine Bett aufsuchen, denn dei Buchstaben fangen langsam an zu "tanzen".... .
Mal sehen, wie es mir morgen und die nächsten Tage gehen wird..., hoffentlich etwas besser .

Bleibt alle wohl auf, allen denen es nicht so super gut geht - Gute Besserung - und wenige NW!
Lieben Grüße von
Farina
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 09.02.2010, 19:15
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Farina: Wünsch Dir null NW´s und schlaf gut!

Winke an demn Rest der Bande
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 09.02.2010, 21:39
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hey Mädels,

Ihr habt ja schon wieder soooo viel geschrieben.

@Farina: So, nun hast Du schon wieder eine Doc weniger. Ich wünsche Dir danz doll, dass sich die NWs in Grenzen halten.

@Petra: Mir haben gegen tränende Augen Augentropfen mit Hyaluronsäure gut geholfen. Vielleicht ist das auch was für Dich? Du musst aber mehrmals täglich tropfen.

@Kachina: Herzlich willkommen bei uns. Ich habe die Zusage zur AHB in meinem Wunschort St. Peter Ording bekommen. Die Sozialarbeiterin des Krankenhauses hat vor Antragstellung dort angerufen und um einen Termin gebeten. So bekam ich sofort die mündliche Zusage. Ich fahre am 16. März los und freue mich schon riesig drauf.


@Claudia: Wie geht es Deiner Ma?

@Martina: Wie hast Du die letzte Doc verkraftet? Die Letzte, hört sich klasse an, oder?

@Hope: Geht es Dir ansonsten wieder gut?

So Leute, heute war ein anstrengender Tag. Nach der Bestrahlung um 7.30 habe ich mich mit ein paar Brustkrebsfrauen zum Frühstück getroffen. Anschließend waren wir in der Stadt, mittags eine Kleinigkeit essen (gell Kiki, ich kann das auch), dann noch eine andere Betroffene besucht, die mit einem Bänderriss zu Hause sitzt, und nun sitze ich hundemüde am Computer und versuche, Euch ein paar Zeilen zu schreiben.

Für heute solls reichen.

Ganz liebe Grüße,

Carlen

Geändert von carlen (10.02.2010 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 09.02.2010, 22:59
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallooo an Alle
Großes

Gaaaanz liebe Grüße und ich hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut.

Das mit den Augen habe ich schon gehört, habe aber leider auch keinen
Tipp außer die - keine Werbung - Hotline von Heidelberg. Die beraten
supersupersuper am Telefon. www.krebsinformationsdienst.de.
Kann ich echt nur ständig wiederholen. Ruft einfach mal da an. Die sind
so nett.

Danke für die lieben Antworten.

Wg. ner AHB, also ich hab da irgendwie auch keinen Bock drauf. Will dann
glaub ich erstmal nix mehr davon hören und wieder auf die Arbeit gehen.
Ma gucken.

Aber ich weiß, falls man eine Reha beantragt und sie irgendwie abgelehnt
wird, soll man immer Widerspruch einlegen, weil man da erst einen "persönlichen" Check bekommt. Vorher wird alles per Akten entschieden.

Aber eine AHB kriegt man auf jeden Fall. Ich würd auch vorher mit Sozial-
und/oder Rehaberaterin sprechen und die Wunschklinik selbst anrufen wg.
Termin ob was frei ist und das dann entsprechend vorlegen.

Die Kliniken freuen sich über jeden Patienten.

Ich darf ja keine Werbung machen, aber bei uns isses auch schön

Alles Liebe

PS: wo isssn unsre Tanja geblieben?

Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 09.02.2010, 23:08
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich grüße alle neu hinzugekommenen Schreiber hier im Thread ganz lieb! Ich muß mir gleich mal Alles durchlesen, bin gar nicht mehr auf dem Laufenden.

@Tina: Du hast es geschafft!!!!! Ich freu mich so für Dich. Wie geht es Dir denn heute?

@Kiki: Ich vestehe, dass Du nicht zur AHB willst, kann ich echt gut nachvollziehen. Wie geht es Dir momentan? Wie viele Bestrahlungen hast Du noch? Warst Du mal wieder beim Chinesen? Wir haben am WE chinesisch gekocht, war lecker, aber im Restaurant schmeckt's besser.

@Petra: Meine Mama hat das auch mit den Augen. Sie war beim Augenarzt und hat Tropfen bekommen, ich muß mal nachschauen wie die heißen. Die Bepanthen Salbe hat sie auch noch. Du hast Recht, sich zum Augenarzt zu setzen ist furchtbar, da verbringt man ja meistens mindestens einen halben Tag. Ich denke, dass wird bald aufhören bei Dir, da Du die Chemo ja geschafft hast. Es freut mich, dass es mit den Schmerzen besser geworden ist.

@Carlen: Wie geht es Dir? Wie viele Bestrahlungen hast Du noch? Meiner Mama geht es zum Glück wieder besser. Sie hat aber noch weitere 2 kg verloren, also 12 seit der letzten Doc. Sie hat aber echt fast nix gegessen, hatte Null Appetit. Heute ist es deutlich besser und sie hat vorhin wieder mal an einer Schokolade genascht. Noch 1,5 Wochen, dann kommt die nächste aber auch die letzte Doc!

Ich grüße Alle hier ganz lieb und wünsche Euch eine gute Nacht.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 10.02.2010, 06:49
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen Mädels.

Hoffe es geht Euch gut? Hier bin ich Karpatenkarla

Muss jetzt gleich zum Finger pieksen

Bis später
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 10.02.2010, 11:11
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben

bei uns schneit es schon wieder wie verrückt,hört das denn nie auf???
Habe mir auch jetzt augentropfen besorgt aber richtig helfen tun sie nicht.
morgen habe ich um 11 uhr einen termin im bz zur op besprechung bin total gespannt.
werde das dannn mit meinen augen ansprechen, wobei das überflüssig ist man sieht es schon vom weiten.
sonst geht es mir so lala bin tot müde und kann überhaupt nicht schlafen,sehe dadurch noch schrecklicher aus.selbst schlaftabletten helfen nicht.
in berlin gibt es ein gruselkabinett habe mir schon überlegt mich da zu bewerben ,wenn die leute mich sehen rennen sie schreiend weg und ich kann noch ein paar euros machen

drückt mir mal für morgen die daumen!!!

eigendlich war geplannt das dass ganze drüsengewebe entfernt wird und nur haut und warze erhalten bleiben ,dann sollte mit silikon gepuscht werden

hatte jemand von euch auch so eine op?

und kann mir von seinen erfahrungen berichten?



Martina


wo bist du ,geht es dir gut???




lg petra
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 10.02.2010, 11:30
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,
ja, es geht mir gut. Leukos sind zwar noch im Keller, aber ansonsten ok. War gerade im leichten Schneefall spazieren. Tat gut.

Petra: Teebeutel auf den Augen, ist einfach angenehm und entspannend gewesen. Hoffe, dass du heute eine gute Besprechung hast und dass sie auch was für deine Augen tun können.

allen Mittragenden/leidenden: es ist nun mehr als genug Schnee gefallen, aber genießen wir den Augenblick, wenn diese weiße Pracht alles in eine Zauberlandschaft verwandelt.
Liebe Grüße Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 10.02.2010, 13:31
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

Endspurt. Nur noch 2x Strahlen.
Die Haut ist noch völlig in Ordnung.

@Elke: Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Weiter so! Ja, der Winterwald ist traumhaft schön, aber unter dem Schnee ist dickes Eis, was das Spazierengehen gefährlich macht. Gehe nachher mit meinem Mann in die Stadt Kaffee trinken.

@Petra: Mensch, was machen wir nur mit Deinen Augen? Ob Gruselkabinet da wirklich der richtige Weg ist? Aber schön, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast. Ich wünsche Dir alles Gute für Morgen.

@Tanja: Na, sind Deine Werte i.O.?

@Tiiiiinaaaaa!!!!! Hast wohl zu viel gefeiert?

@Claudia: Pass auf Deine Mama auf! Hat sie denn genug Kilos, sodass es nicht so viel ausmacht, wenn sie was verliert? Wie geht es ihr denn kräftemäßig?

@Elli: Lange nichts von Dir gehört. Alles ok? Was machen die Ponys?

So, Ihr Lieben, jetzt mache ich mich erst einmal an die Arbeit. Habe Formulare von Rentenversicherung und Riesterrente liegen. Stehe mit solchem Papierkram auf Kriegsfuß. Na, da muss ich durch.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 10.02.2010, 13:39
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Ihr Lieben,

hier schneit es auch schon wieder, aber wenigstens ist es nicht mehr so kalt. Das könnte endlich mal aufhören, aber darauf haben wir ja keinen Einfluss.

@Carlen: Sie hatte glücklicherweise ein paar Kilos zuviel und somit ist es nicht ganz so schlimm. Die Kraft und auch der Appetit kehren zurück. Sie hat heute sogar draußen Schnee geschoben und war einkaufen, daran war die letzten Tage gar nicht zu denken!
Es freut mich, dass Du nur noch zweimal Strahlen mußt, vorallem auch das die Haut ok ist.

@Tina: Ich hoffe, es geht Dir gut???

@Petra: Bei uns hört das mit dem Schnee auch nicht auf. Wenn es wenigstens mal kurzzeitig wärer würde, damit das ganze Eis wegtaut. Hier ist überall Glatteis, man traut sich kaum raus.
Ich drück Dir die Daumen für morgen und denke an Dich!

Ich grüße Euch Alle ganz lieb, bis später.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55