Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 17.10.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Was ich da wieder lesen muß, tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung! Hoffentlich gehts beim Zahnarzt ohne große Schmerzen ab! Ist schon alles Mist, wenn das Immunsystem so angegriffen ist. Die Krankheiten fliegen einem nur so zu!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 18.10.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Da können wir uns ja wieder mal zusammen tun! Auch ich habe eine dicke Erkältung mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Allerdings habe nicht nur ich es, sondern meine ganze Familie ist krank und ich habe mich bei meinen Kindern angesteckt (ganz eindeutig, denn die waren einige Tage eher krank als ich). Vielleicht ist unser Immunsystem gar nicht so schwach, manchmal läßt es sich einfach nicht verhindern, dass man sich die Bakterien und Viren einfängt!

Gute Besserung! Und alles Gute beim Zahnarzt!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 19.10.2004, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo bin zum 1.Mal hier und habe jetzt 2 Stunden gelesen. Bin selber betroffen. Hatte die OP im 02/2003, bis jetzt alles andere o.k. Es tut so gut zu lesen das es anderen auch so geht uns man nicht allein ist.
Vorallem das es auch noch andere junge Frauen gibt die ähnliche Sorgen haben.

Viele Grüße Jule
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 20.10.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Jule!

Sei herzlich willkommen bei uns!
Ja - es ist schon fast erschreckend, wie viele junge Frauen auch betroffen sind. Hier sieht man es immer wieder!

Es tut gut, dass man sich hier so toll austauschen kann!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 20.10.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
so langsam geht´s wieder besser, nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Habe mich auch bei den Kindern angesteckt, d.h. es ist rundum gegangen wie bei euch.
Hoffe, daß es dir auch wieder besser geht.
Nun nochmal zurück - ich verstehe immer noch nicht, wieso du kein Zoladex bekommst, obwohl du noch deine Periode hast und Tamoxifen nimmst. Oder verstehe ich was falsch?
Und hat sich das mit deinen Schmerzen an der Brustseite ganz aufgeklärt?
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 20.10.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
ich bin´s nochmal.
Habe im BKI-Forum einen interessanten Thread gefunden mit dem Titel: "Antihormontherapie-Verständnisfrage". Betrifft meine Frage oben an dich, wegen dem Zoladex/Tamoxifen.
Schau´s dir mal an. Hoffe ich nerve dich nicht damit.
Viele liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 22.10.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo an alle!
Bin heute das 1. Mal in diesem Forum. Bei mir wurde im Februar 2004 Brustkrebs diagnostiziert. Es war ein Schock auf einmal selber Betroffene zu sein. Anschließend folgte eine Strahlentherapie und Tamoxifen. Durch diese Hormonumstellung plagt mich eine Zyste nach der anderen am Eierstock. Geht es jemanden ähnlich???
Sonst geht es mir aber gut, da ich auch immer positiv gedacht habe und dieses sehr wichtig finde, wenn man es dann kann.
Herzliche Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 26.10.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Du nervst überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, dass du so an mich denkst.
Auch ich war verunsichert wegen meiner Behandlungsmethode. Allerdings weiß ich jetzt, dass mein Therapieplan die Behandlung nur mit Tamoxifen so vorsieht. Ich stecke ja in einer Studie und da ist es so vorgesehen. Es ist wohl auch normal, dass ich meine Regel wieder bekommen habe, es geht auch den anderen Frauen in der Studie so. Man versucht, dass es jüngeren Frauen auch nach der Chemo noch möglich ist, Kinder zu bekommen. Ich habe mich damals dazu bereit erklärt an dieser Studie teilzunehmen, da auch ich 2 Mädchen habe. Wer weiß, was noch mal auf sie zukommt. Außerdem kann ich verstehen, dass vor allem jüngere Frauen darunter leiden, nach dieser Mammutbehandlung mit Tam und Zoladex später keine Kinder mehr zu bekommen. Ich habe zwar keinen Kinderwunsch mehr, aber es gibt ja auch viel jüngere Frauen, die mit Brustkrebs leben müssen. Ich hoffe, dass die Forschung da immer weiter macht!
Ich bin froh, dass mir die Einnahme von Zoladex erspart bleibt. Nachdem was ich hier schon alles darüber erfahren habe, dann würde ich mich wohl auch gegen die Einnahme entscheiden. Es geht mir jetzt wieder so gut (ich war während der Chemo 1/2 Jahr in den Wechseljahren und mir ging es wirklich schlecht). Jetzt ist es so wie vor meiner Erkrankung. Ich kann wieder gut schlafen, hab keine Depressionen mehr und es geht mir einfach gut. So gut, dass ich mich jetzt entschieden habe 12 Stunden in der Woche zu arbeiten! Ein Freund von uns hat eine kleine Firma und im Moment sehr viel zu tun. Ich werde ihn jetzt unterstützen und freue mich sehr darauf. 10 Jahre nur "Mutter und Hausfrau" zu sein, dass kann es einfach nicht sein. Ich war vor meinen Schwangerschaften immer berufstätig und mir fehlt der Kontakt mit anderen Menschen unheimlich. Meine 3 Ältesten gehen ja in die Grundschule und meine Kleine wird jetzt in den Kindergarten gehen. So kann ich dann von 9.00 - 12.00 Uhr arbeiten! Bestimmt wird es mir sehr gut tun!

Bei uns ist die Erkältungswelle noch nicht vorbei. Im Moment ist mein Mann stark erkältet und meine kleine Tochter noch etwas. Ich hoffe, dass in einer Woche alles überstanden ist. Schön, dass es auch dir wieder besser geht. Es dauert halt eine Weile, bis so eine Erkältung auskuriert ist.

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 27.10.2004, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
danke für deine Erklärung, ich denke jetzt habe ich es kapiert.

Finde ich echt toll, daß du zu all deiner Arbeit mit Haushalt und Familie noch anderweitig zu arbeiten anfängst. Falls es dir doch zu anstrengend sein sollte, kannst du hoffentlich abbrechen. Aber das wird sich finden.

Wir sind alle wieder gesund, sogar mein Husten ist so gut wie weg. Nächste Woche habe ich meinen Zahnarzttermin, muß leider sein.

Nun wünsche ich allen deinen noch nicht gesunden Familienmitgliedern gute Besserung und dir viel Glück im neuen Job.

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 28.10.2004, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Gerne würde ich den Thread "Antihormontherapie-Verständnisfrage" lesen. Leider kann ich ihn nicht finden! Wo ist er genau? Es interessiert mich schon und man will sich ja informieren!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 28.10.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,

http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...15&partner=bki

Das ist der Link für o.g. Thema. Mittlerweile befindet es sich schon auf Seite 3. Der Thread selbst hat auch schon 3 Seiten. Ich finde es sehr interessant, was da zum Thema Zoladex/Tam geschrieben wird.
Alles Liebe
Eva
PS: Laß mich bitte wissen, falls es mit dem Link nicht klappt!
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 29.10.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Danke für dem Tip! Jetzt hat es geklappt. Es ist schon alles ziemlich verwirrend. Jetzt bin ich doch wieder verunsichert. Vielleicht muß ich doch noch mal einen Termin bei meinem Onkologen machen (warum wird bloß so unterschiedlich behandelt?)

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 30.10.2004, 01:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
auch wenn´s lästig ist - ich würde schon nochmal mit dem Onkologen drüber reden. Besser einmal zuviel als zuwenig!
Finde gut, daß du bei dem Thread "Behandlung mit Zoladex" mal nach Silvia und Helmut gefragt hast, du hast wirklich ein großes Herz!
Gute Nacht und liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 31.10.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Bin letztes Jahr operiert worden, Totaloperation. Habe drei Kinder und gerade das hat mir sehr geholfen, ich habe mir fest vorgenommen, dass sie das Recht auf eine zufriedene und fröhliche Mutter haben, die für sie da ist und mit ihnen was unternehmen kann. Und ist es auch!Es geht mir gut!
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 31.10.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

ich finde, dass besonders zwei personen ihren kontakt auf privater ebene führen sollten, da diese diversen simplen gespräche nur unnütz das forum füllen. dieses forum dient hilfesuchenden und ist kein privater platz. dafür gibt es email oder telefon. - ich bin es leid, privates geplänkel, was nicht wirklich mit dem forum und thema zu tun hat, permanent in meiner emailbox zu haben.

fux
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55