Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 06.08.2007, 16:46
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Metastasen vom Glioblastom

Hallo Heike,

wir sind gerade zurück. Den Befund haben wir mit dem Arzt noch nicht durchgesprochen. Ich konnte meinen Mann davon überzeugen, dass es ausreicht, wenn wir morgen nach den nächsten Untersuchungen alles gemeinsam besprechen. So haben wir es für einen Tag aufgeschoben.
Die Sonne lacht und wir veruschen den restlichen Tag auf der Terrasse zu genießen. Morgen sehen wir weiter.

Ich wünsche dir auch einen sonnigen Restmontag.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 18.08.2007, 08:17
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Es ist hier in letzter Zeit ein wenig ruhig geworden,ich hoffe dass das nur gutes zu bedeuten hat !!!
Bei uns ist soweit alles OK, meiner Frau geht es soweit ordentlich,keine Chemo,keine Tabletten, und das nächste MRT ist anfang Oktober.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 18.08.2007, 14:54
Anneli Anneli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Metastasen vom Glioblastom

Liebe Benita,
unbekannter Weise(lese seit12/06 "still" im Forum, mein Bruder hatte einGliobl.)
möchte ich dir/euch viel Stärke fürs Durchhalten,fürs Leben,fürs Lieben
und Positives wünschen.
liebe Grüsse
Anneli
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 23.08.2007, 15:19
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,ja Lothar ,da muß ich dir vollkommen recht geben,es ist ruhig,fast schon zu ruhig.....

Da wir ja auf Zypern waren gibt es "nur"Urlaubserinnerungen zu berichten und ich sag euch,so einen faulen Urlaub hatte ich ,bzw.in den sechs Flugjahren noch nie.Uns beschlug die Brille,wenn wir das Zimmer verließen,duschen war ..umsonst..44Gr.und über 70% Luftfeuchte,es war zuviel um Touren zu unternehmen.Eignetlich muß ich nach drei,vier T.raus,denn,jedes Hotel,jeder club könnte ja irgendwie in unserer Nachbarsch.stehen,es ist ja eine künstl.Welt und hat doch wenig mit dem betreffenden Urlaubsland zutun,aber,diesmal ging es nicht,ausser zum Meer,was an den Club grenzte war nichts möglich.Zum "Dank"ans Nichtstun hab ich wieder das linke Bein schmerzhaft mit heim gebracht,wieder der Hauptmuskel eingeklemmt.Mein Doc meinte,dreieinh.St.Flug wären zuviel,nee,verg.Jahr waren es zehn und es ging mit Heparin Sp.,das wäre Zufall gewesen..was man dann wem auch immer glauben soll,sei dahingestellt.Wir lassen uns davonnicht das jetzt fliegen dürfen nehmen....


so,das zur aktuellen Sit.jetzt würde auch ich mich mehr als freuen,wenn benita du und auch conny und Lothar ein kleines Hallo geben könnten,wüßte gerne benita,wie es euch beiden mit der neuen Diagnose bisher geht und was geschieht,susanne
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 29.08.2007, 08:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,ja, für dich ganz persönlich!!!!!

Denn du hast heut Geburtstag und für diesen Tag wünsch ich dir von Herzen alles erdenklich Gute!!

Für jede Stunde einen Gedanken,der die nächste Stunde erhellen möge!

für jede Stunde ein Lächeln auf deinen Lippen,das du mitnimmst ,den ganzen Tag!

für heut Nachmittag ein dickes Stück Pflaumenkuchen mit nochmehr Sahen obenauf,dazu Kaffe und ein gutes Gespräch!

Dazu mach eine besonders schöne Kerze an und dein Mann wird mit jedem flackern des Kerzenlichts dir einen Gruß senden,Susanne



und denkt daran,man kann dem Leben nicht mehr Stunden geben,
aber
den Stunden mehr Leben!!
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 01.09.2007, 18:12
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

schön, dass du dich aus dem Urlaub zurückgemeldet hast. Ich hoffe, du konntest ihn in vollen Zügen genießen und er gibt dir Kraft für die nächste Zeit.

Ich bin auch schon wieder urlaubsreif, aber an Urlaub ist bei uns nicht zu denken. Die letzten Wochen haben wir fast täglich bei Ärzten und Kliniken verbacht, mittlerweile gehe ich auf dem Zahnfleisch. Es ist jetzt sicher, dass das Teil, das sie entfernt haben, eine Metastase eines Plattenepitelkarzinoms ist. Um den Primärtumor zu finden wurden bei ihm zwei CT's und zwei MRT's gemacht. Einzige Auffälligkeit war im Bereich der Speiseröhre/Magen. Also gleich in die Klinik zur Spiegelung. Dabei haben sie festgestellt, dass dort wohl kein Tumor sitzt, aber das Gewebe in diesem Bereich hat sich verändert. Daraus könnte sich ein Tumor bilden. Tolle Nachricht. Da ein Plattenepi auch Hautkrebs sein könnte, wurde mein Mann wegen zwei Stellen am Bein zum Hautarzt geschíckt, um diese zu entfernen. Das war letzte Woche Montag. Der Hautarzt entfernte die zwei Teile und stellte dann fest, dass er unter dem Auge auch eine verdächtige Veränderung hat. Die hat er gleich mitentfernt. Sein Kommentar: "Die Stellen am Bein sind ok, aber das Ding unter dem Auge ist mit Sicherheit eine Vorstufe von Krebs. Bumm, das hat gesessen. Montag müssen wir wieder hin, Fäden ziehen und Befund abholen. Außerdem hat der Onkologe nun an die Krankenkasse geschrieben, dass dringend!!! eine PET Untersuchung gemacht werden musss. Ist aber keine Kassenleistung. Die Kosten für die Untersuchung belaufen sich auf 1.200 €. Ich hoffe, dass sie wenigstens einen Teil davon bezahlen.

Inzwischen hat mein Mann ziemlich abgebaut, vor allem psychisch. Er ist an einem Punkt, wo er nicht mehr kämpfen will. Das macht mir riesig Angst. Er sagt, dass er müde ist und nicht mehr will. Er kämpfe nur für mich aber er ist total depressiv und kann sich über nichts mehr freuen. Das ist nach fast 8 Jahren Kampf mehr als verständlich und ich wei einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wie ich ihn aus dem Loch holen soll, sitze ich doch selbst drin.

Wieviel Leid kann ein Mensch noch ertragen? Woher soll er die Kraft nehmen? Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und tue einfach, was zu tun ist, doch als Leben kann ich das wirklich nicht bezeichnen. Die Angst vor der Zukunft ist einfach unermesslich. Meine Kinder sind beide auch ziemlich durch den Wind und ich schaffe es einfach nicht mehr, das alles zu kompensieren.

Mittlerweile habe ich auch zu nichts mehr Lust und bin froh, wenn der Tag rum ist und ich schlafen kann, damit ich nicht nachdenken muss. Es ist einfach nur grausam.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 01.09.2007, 20:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,

ehrlich,hab mich zuerst sehr gefreut,zu sehen,da hat benita geschrieben,aber dann,mir stehen die Tränen noch in den Augen....
Es macht hilflos,sprachlos,ich weiß nicht,was alles noch..benita,du weißt,ich bin täglich hier,schreib dir alles von der Seele,schrei,weine,verfluche,alles,nur damit es raus ist aus deinem Kopf,aus deiner Seele,ein winzig kleines Stückchen.
Das nichtmehr kämpfen wollen ist auch bestimmt ein Hilferuf,ein ruf danch,das es wohl nie aufhört,ein Fluchtversuch,nach dem Motto,wenn ich nicht mehr kämpfe ,ist es nicht mehr da...du verstehst bestimmt,was ich meine,e sist schwer auszudrücken.
Sag ihm und sag dir,er soll nicht kämpfen,das kostet zuviel Energie,ihr sollt die schönen Augenblicke sehen,davon zehrne,euch am Abend an die Hand nehmen,die stille Vertrautheit spüren,ein zuzwinkdern,ein Blick,das dasein ,zusammensein ist jetzt gerade der Rettungsanker schlechthin.ach,könnt ich euch nur helfen,kann nur der Anker hier sien und euch einen Ersatzanker zuschmeissen,schnapp ihn,nimm ihn an,benita ich drück dich feste,fühl dich gehalten,Susanne
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 01.09.2007, 21:15
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita...
Susanne kann das alles so gut ausdrücken. Ich leider nicht. Ich verstehe deine Frage, wieviel ein Mensch ertragen kann, sehr gut. Auch mir stellt sich die Frage immer wieder. Leider hab auch ich keine Antwort darauf. Meine Kraft ist auch am Ende, aber irgendwie schaffe ich es immer wieder, mich aufzuraffen.
Genießt auf jeden Fall die schönen Stunden....
Ich drück dich ganz fest....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 02.09.2007, 11:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani, du Zaubermaus!

Du bist einfach unglaublich. Ich bin wirklich glücklich, dass ich dich hier gefunden habe. Allein zu wissen, da ist jemand, dem bin ich nicht egal, und dass obwohl wir uns doch gar nicht kennen. Ich habe noch nie daran gedacht, mit dem Kämpfen aufzuhören. Ist das nicht Resignation, bedeutet es nicht Aufgabe und letztlich Ende? Ich denke, er hat doch noch eine Chance und die sollten wir versuchen zu nutzen. Ich glaube, er will auch kämpfen, er ist einfach nur müde und erschöpft. Und ich bin es auch. Aber wir müssen weiterkämpfen, ich liebe ihn unglaublich und ich habe Angst ihn zu verlieren.
Alles was du mir räts, das machen wir bereits, doch es hängt so oft Wehmut und unausgesprochene Angst in unseren Blicken, dass es manchmal unerträglich ist.

Ich bin imMoment zu aufgewühlt und melde mich später.

Danke für deinenAnker, Benita
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 02.09.2007, 11:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita und Danke für deine Worte,sie kamen jetzt grad richtig gut zu mir rüber,im richtigen Augenblick!

Benita,so hab ich auch früher immer gedacht,kämpfen=nicht aufgeben,aber,irgendwann hab ich es mal gelesne und wohl auch verinnerlicht.Das ewige denken ausschließlich daran,was ich noch wie tun könnte,was alles helfen könne,es nimmt auch viel Lebensqualität und verdeckt den Blick für das "andere"alles im Leben.Es heißt nicht,nicht zu sehen,was man tun kann,jdes chance zu nutzen,nur,wenn man das Leben erstmal sieht und dann die Krankheit,es akzeptiert und sich sagt,okay,ich muß dies und jenes duchstehen,mitmachen um weiterleben zu können ,aber nicht mehr den verzweifelten Kampf=es kostet viel Energie,an erster Stelle sieht,vieleicht wird es euch dann leichter ums Herz.
Ich weiß es anders nicht gut auszudrücken,vielelicht ist es nur dieses grosse Wort Kampf,es hört sich so negativ an und ihr beide habt soviele positive Momente schon gespürt,versucht ihnen den Vortritt zu lassen und euch daran zu nähren,es klappt,davon bin ich überzeugt.Weißt du,bei mir waren es jetzt am 18.8.drei Jahre mehr,als man mir damals vorausgesagt hatte.Ich hab auch jeden Tag Angst,was ,wann kommen wird,aber,ich lebe und will ihm nicht die Macht geben,verstehst du,was ich meine,sonst würd ich jedenfalls verrückt werden,muß jetzt schliessn,die Gefühle übermannen auch mich gerade,drück dich und !!!halt den anker fest!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 02.09.2007, 19:20
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sani,

hab heute mal wieder reingeguckt und erstmal ganz lieben dank für deine geburtstagsgrüße - ich knuddel dich mal - ich hab mich einfach nur gefreut dass so viele leute die ich in der Zeit der krankheit von erhard kennengelernt habe immer wieder an einen denken, ist einfach nur schön dass es solche Freunde die man persönlich doch fast gar nicht kennt einem so verbunden sind. lass dich mal knuddeln. Wie geht es den bei euch im Moment, wie deinem Mann mit seinem Bluthochdruck, alles wieder soweit im grünen Bereich? Ich wünsch es euch und auch dass ihr auch die glücklichen Stunden in eurem Leben so genießen könnt wie du es auch für andere immer wünschst.

Susanne es ist schön dass es dich gibt!!!!

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 02.09.2007, 19:23
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

du weißt ja jederzeit bin ich für dich für euch da. War diese Woche trotz allem schön mit dir zu telefonieren und wie haben wir gesagt, wir schaffen dass! wir sind starke Frauen. Ich denk an dich und meld dich morgen mal wenn ihr was erfahren habt beim Doc.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 02.09.2007, 19:28
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

hab gelesen, dass es deiner Frau im Moment wieder ganz gut geht und damit bestimmt auch dir. genießt einfach die schönen stunden und tage!!!

lieben gruss conny
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 03.09.2007, 18:08
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

Sani, ich verstehe genau, was du sagen willst und ich bin mir sicher, du hast recht. Vielleicht komme ich irgendwann zu der gleichen Erkenntnis und erleichtere mir damit dieses Leben. Ich finde es großartig, wie du als Betroffene damit umgehst und uns alle ringsherum auch noch stützt. Du bist ein großartiger Mensch und ich danke dir für deine ehrlichen, lieben und hilfreichen Denkanstöße.

Heute wurden meinem Mann die Fäden gezogen. Die beiden Stellen am Bein haben sich tierisch entzündet. Alles ist puterrot und voll Eiter. Diese Deppen haben ihm nach der Entfernung viel zu kleine Pflaster aufgeklebt. Diese hatten sich schon auf dem Heimweg an der Hose abgerubbelt und dabei ist sicherlich Schmutz in die frischen Wunden gekommen. Also keine Chemo, wieder eine Woche verschieben, nur weil der Arzt die Wunden nicht richtig versorgt hatte. Das Ding unterm Auge ist definitiv ein beginnender Hautkrebs. Doch nicht der Primärtumor. Der Arzt meinte, dass mit der Entfernung die Sache erledigt sei. Doch möchte er ihn in 5 Wochen wiedersehen, um evetl. Veränderngen an der Haut sofort zu erkennen. Das finde ich jetzt wieder richtig gut, dass er sich kümmert. Von der Krankenkasse haben wir wegen der PET Untersuchung noch keine Antwort. Wenn morgen Mittag nichts da ist, werde ich anrufen und nachfragen. Ob die sich Gedanken machen, dass die Zeit drängt? Ich befürchte, nein!


Ich wünsche euch einen schönen Abend und drück euch ganz doll


Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 03.09.2007, 18:21
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Heike,

vielen Dank auch für deine lieben Worte. Ich weiß, dass du im Moment in einer besonders schwierigen Situation steckst. Wie ich gelesen habe, geht es deiner Schwiema immer schlechter. Und du stehst nebendran. Trotzdem findest du noch Zeit, ein paar aufmunternde Worte an mich zu richten. Dabei hast du die doch selbst gerade besonders nötig.
Mir geht es ähnlich wie dir, dass ich hier unter "Fremden" mehr Unterstützung habe, als in meinem "echten" Umfeld. Das tut echt weh. Ich bin mir sicher, dass es weder an dir noch an mir liegt, dass unsere Mitmenschen nicht so reagieren, wie wir es es wünschen. Die können einfach nicht anders.
Darum ist diese Forum hier wirklich wichtig und gut.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst das schaffen!!!!
Gemeinsam sind wir alle stark. Jeder darf mal die Flügel hängen lassen und Schwäche zeigen. Wir sind schließlich keine Maschinen. Im Gegenteil, wenn das Leben ständig Stärke von einem fordert, dann muss man sich auch mal hängen lassen dürfen. Hier dürfen wir das alle mal. Hier ist immer jemand, der einen auffängt. Das ist unglaublich viel wert.

Also, fühl dich ganz herzlich gedrückt.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55