Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 12.11.2002, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,

mit der Erklärung zum Port habe ich in keinster Weise jemanden für schwerkrank eingestuft. Die Erklärung ist eigentlich für jedermann verständlich, oder?

Gruß
Monika
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 13.11.2002, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo muckel
sorry hatte gestern seminar
ich denke das pflaster wird im moment über die schmerzen hiweghelfen dass mit den pampers ist halt auch eine begleitung in solchen dingen die halt nicht änderbar ist....

wenn du hier im forum unter suchen meinen namen ASSI eingibst ..kannst du sehen wo ich überall aktiv war/bin
dort kannst du alles über den weg nachlesen den ich gegangen bin....mein dad ist am 22.05.02..im alter von 56 jahren (lungenkrebs) eingeschlafen....
lese die berichte
und geb mir ein feedback....
ich bin im dezember mit unterbrechungen seit einem jahr aktiv hier und möchte die menschen hier und den kompass nicht mehr missen!
in diesem sinne
ganz liebe grüsse
an euch alle hier

ASSI
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 13.11.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr alle,
ich bin zwar nicht so oft hier (Assi weiss es ja), aber ich müßt euch mal wieder was fragen.meinem Dad ist im August der linke Lungenflügel komplett entfernt worden.ICh hab zwar den Thread "links op. re. schmerzen " gelesen, aber bei ihm ist es umgekehrt. er hat immernoch ziemliche schmerzen in der operierten seite und schwitzt jede nacht wie verrückt.wir denken immer dass dies noch zum heilungsprozess der op gehört. hat jemand erfahrung, wie lange man mit den schmerzen zu tun hat nach soner op? er bekommt im moment bestrahlung am kopf 15x, aber an der lunge nicht, weil da alles ok wäre.
vielleicht kann mir jemand helfen.

seid ganz lieb gegrüßt.
ciao candy
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 14.11.2002, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Candy, Assi hat mich mal kurz zu dir geschickt, mir wurde der rechte Lungenflügel im März 02 komplett entfernt, die schmerzen hielten sich bei mir fast 3 monate. Nach der Bestrahlung gingen sie dann schlagartig zurück. Heute machen sie sich noch vereinzelt Narbenschmerzen bei Wetterumschwüngen bemerkbar.Dein Vater soll also nicht die hoffnung verlieren, es wird schon wieder.
Viele Grüsse RichardR
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 14.11.2002, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen, liebe Assi,
bin sofort nach Eingang Deiner Mail ins Forum gegangen und habe mir Deine ganzen Odyssee durchgelesen, die Du erlebt hast. Aber es ist wirklich so, daß unsere Väter allgemein eine eigene Art haben mit dieser Krankheit umzugehen.
Die Idee mit dem Stern finde ich sehr schön und es wäre nett, wenn Du mir mitteilen könntest, wie man diesen erhalten kann, denn wenn wir viel viel Glück haben, darf mein Vater, wenn alles im grünen Bereich bleibt vor Weihnachten nach Hause. Ich habe gestern schon mit verschiedenen Pflegedienste Kontakt aufgenommen, hast Du oder auch die anderen im Forum evtl. Erfahrungswerte mit diesen Diensten.
Ich würde gern meinem Vater diesen Stern zu Weihnachten schenken und als ich ihm gesagt habe, er solle sich Gedanken machen, welche Tanne wir kaufen sollen, hat er gestrahlt wie ein Kind.
Bewunderswert finde ich Deine Haltung und bin dir dankbar, daß Du noch im Forum bist.
Lieben Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 14.11.2002, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo muckel
den stern kannst du unter www.noe-astro.de bestellen
du kannst dir den tag und in welchen sternenkreis er sich befinden soll sogar aussuchen...ich hab 130 euro bezahlt aber er ist im grunde genommen unbezahlbar....denn er ist immer da.....
erkundige dich bitte im krankenhaus bei den pflegern....es muss dort einen ansprechpartner geben was den pflegedienst betrifft
denn es muss ja auch untersucht werden in welche stufe er geszt wird......
und das kann leider auch sehr lange dauern...abert du musst immer am ball bleiben und auch mal ein wenig energischer werden....ansonsten passiert nichts.....

zu dem stern möchte ich dir noch den kleinen prinzen ans herz legen...ein kleines buch aber sehr schön.....es gibt dort auch eine sehr schöne sparte wo es um sterne geht....die verbundung ist für mich immer da......
meld dich bald mal wieder ob es was geworden ist mit dem stern....und viel glück wenn du deinen paps nach hause holen kannst....zuhause fühlt sich jeder am wohlsten.....


hallo meine kleine candy....
wie du siehst gibt es bei mir mittlerweile ganz nette beziehungen.....
ich habe richard persönlich kennegelernt beim chattertreff in hamburg....(hey richy...lieben gruss)
es gibt hier ja einen bericht von unserem chattertreff...hihi
ich galub vorne auf der startseite ist dieser vermerkt
da bin ich mit auf dem bild.....(die in der orangen jacke...unten links...bzw am tisch die dame im beigen pulli auf der linken seite
dann könnt ihr euch mal ansehe wer sich hinter ASSI verbirgt....hihi

hallo beate....
wie geht es dir ....und wie geht es deiner freundin
ich wünsche euch dass das hochgefühl noch ordentlich anhält

huhu monika
ich fand deine antwort auf dem port besser als das was ich kommentiert habe.....
aber man lernt ja nie aus hihi

so ihr lieben ich wünsche euch allen nur positive erlebnisse
und denkt immer daran

MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT
DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR

liebe grüsse ihr alle hier
ASSI
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 14.11.2002, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
war heute mit der Freundin schon seit 7 Uhr zur Chemo und sind eben gerade zurückgekommen. Ich vermute, dass sie gleich ins Bett geht, es ist doch sehr anstrengend. Über 6 l Flüssigkeit gehen durch den Körper, die Beine werden dick und sie muss ständig aufs Klo. Aber ihr geht es super gut. Sie hat schon wieder 2 kg zugenommen und sieht prächtig aus, es ist einfach nicht zu glauben. Nächste Woche noch eine Kurzchemo und dann fangen die Untersuchungen an. Sie hat wahrhaftig für Mitte Dezember einen Termin in der Thoraxchirurgie, hoffentlich kommt nur bei den Untersuchungen nichts Schlimmes raus, aber die Ärzte in der Onkologie sind auch so zuversichtlich, dass man sie noch mal operieren kann! Das wäre doch einfach die Wucht! Mein Mann und ich fliegen jetzt Ende November nach Südspanien; es reicht auch, ich bin irgendwie an die Grenzen gelangt und brauche Abstand. Ihr geht es ja jetzt so gut, dass ich mir wohl keine Sorgen machen muss und ich brauche dringend Urlaub. Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 14.11.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo RichardR,
vielen Dank für deine prompte antwort.Mein Dad wird allerdings nicht an der lunge bestrahlt, sondern propylaktisch am kopf. er hat die 5. weg und jetzt noch 10.ihm is schlecht und er hat kopfschmerzen. hoffentlich is die behandlung bald vorbei.er soll dann anschliessend zur reha.sag mal er schwitzt immer so sehr in der nacht. der arzt hat tropfen verschrieben, die halbwegs helfen, wenn er es ohne probiert , gehts nicht.ist oder war das bei dir auch so??
auch frag ich mich wieso die lunge nicht bestrahlt wird. vielleicht is es ja ganz gut so.

hi assi,
bist ja auch ne ganz liebe. weisste ja ne...
sorry für die vielen mäuse hihi

seid alle lieb gegrüßt

ciao candy
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 14.11.2002, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo olivia
habe gerade nochmal die Berichte von den vorderseiten durchgelesen. Frage: Die Diagnosen Deiner Krankheit waren unterschiedlich (PET via CT) wenn ich es richtig verstanden habe? Wenn Du Lymphknotenbefall gehabt haettest, dann haette keine OP stattgefunden. Und auf dem CT war Lymphknotenbefall zu sehen und auf dem PET waren keine. Richtig? Bitte schreibe. Danke. Ute
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 15.11.2002, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle miteinander,
noch was zu den Sternen. Ich hab auch einen aber ohne Bezahlung.
"Wenn wir bei Nacht den Himmel anschauen,
wird es uns sein, als lachten alle Sterne,
weil du auf einem von ihnen wohnst,
weil du auf einen von ihnen lachst,
wir allein werden Sterne haben,
die lachen können".
Eine Stimme die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch,der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
Erinnerung ist das Einzige, was uns bleibt.
Dich zu verlieren ist unsagbar schwer,
dich zu v e r m i s s e n,
noch v i e l mehr.
Es grüßt euch alle Petra.
Ich denke an euch und drück allen die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 15.11.2002, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Candy, grüss dich erstmal, weshalb bei deinem Vater die lUnge nicht bestrahlt wird kann ich dir leider nicht sagen, aber vermutlich sind sich die ärzte sicher, das da nichjts zurückgeblieben ist. Zum schwitzen in der nacht kann ich dir nur sagen das es bei mir nicht der fall war. Ich hatte in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Ich hoffe aber das ihr das gröbste überstanden habt und ihr den restlichen weg auch noch packt. Liebe grüsse an euch zuhause. RichardR
PS: Ich Drück euch die Daumen
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 15.11.2002, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo petra
kann es sein dass du >den kleinen prinzen< auch schon mal gelesen hast.....?
der erste teil ist nämlich aus diesem buch....und auch für mich ein leitfaden zum stern von meinem paps........

hallo candy.....
hatte doch glatt deinen nicknamen nicht mehr auf der reihe.....grins.....-
warte mal ab was montag sein wird.....(noch viel grösser grins...hihi)

hallo beate
ich wünsche dir das allerbeste wetter und erhole dich gut.....
für dich...für deinen mann...und für deine freundin
unter diesen umständen fährt man ja schon viel locckerer in den süden
ich wünsche euch beiden ganz viele schöne tage ......
assi
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 16.11.2002, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ! Bei meinem Vater wurde ende Mai Der Krebs festgestellt, allerdings auch inoperabel. Sie haben ihn noch bestrahlt und der Tumor ist auch kleiner geworden, allerdings hat er Metastasen in Nebenniere, Leber, Hals und Lendenwirbel und jetzt machen sie garnichts mehr. Ich kann es einfach nicht glauben das man ihn jetzt einfach vor sich hin sichen läßt. Zudem kann er überhaupt nichts zu sich nehmen. Wir sind alle so verzweifelt, vielleicht weiß jemand rat, wäre sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 16.11.2002, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben alle miteinander ich denke an euch alle und hoffe ich habe irgendwann wieder mehr zeit zu schreiben aber es ist immer noch alles ziemlich stressig bei uns.
Mein Dad ist nach drei Wochen KH jetzt nachhause gekommen. Gemietetes Krankenbett 3 x am Tag Pflegepersonal und das ganze Programm. Dieser beinbruch hat ihm halt 3 Wochen mehr oder weniger festes Liegen eingebracht wovon er jetzt natürlich total schwach geworden ist. Er ist sehr kurzatmig bekommt zeitweise Sauerstoff und wir rechnen jetzt alle mit dem schlimmsten.
Er ist sehr wirr aber immer noch total lieb. Ich bin jeden tag ein paar Stunden bei ihm und wir haben gestern alte Fotoalben angesehen aus seiner jUgend...ich glaubedass hat ihm sehr gefallen. Ansonsten können wir ihn grade mal so hinsetzen für eine Weile dann muss er aber wieder liegen.
Ich bin im Moment ganz ruhig und gefasst..habe alles soweit angenommen was passiert und bin auf alles vorbereitet... hoff ich zumindest.
Der Arzt meinte es wird nicht mehr lange dauern...diese zeit nutze ich und sauge sie auf wie LUFT.....ich halte euch auf dem laufenden....
Assi ich habe dich auf dem Foto vom Chattertreffen gesehen...habe mich dir auch so vorgestellt...siehst typisch norddeutsch aus Grins...ich habe die gleiche Haarfarbe wie du glaub ich...:-) Hihi ich kann dir ja auch mal eins mailen wenn du mir deine mail adress gibst...
So Ihr lieben ich denk an euch und drück euch Felicitas
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 16.11.2002, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Michaela,
genauso habe ich mich auch gefühlt. Man will es einfach nicht glauben und kann es nicht fassen, aber ich glaube ihr müßt so schlimm es klingt, mit dem Schlimmsten rechnen.
Wir haben ein bißchen Glück gehabt, da die Ärzte meinen Vater glauben ließen in ein paar Tagen beginnen sie eine neue chemo, wobei die genau wußten, daß es mein Vater höchstens noch 1 - 2 Tage schafft am Leben zu bleiben. Es war dann auch so. Aber er hatte das Gefühl es wird für ihn noch was getan und er wird nicht einfach abgeschoben zum Warten auf die Stunde 0.
Genießt noch die gemeinsame Zeit die ihr alle miteinander habt, es kommt nie mehr zurück. Ich will dir das Herz nicht schwer machen, aber ich habe festgestellt, daß es bei einem Kleinzeller fast keine Heilung gibt, er explodiert auf einmal, nachdem man meint es wird ein bißchen besser. Sei mir nicht böse für meine offenen Worte, ich wollte das auch nie hören, aber hätte ich es besser gewußt, wäre ich jede freie Minute zu meinem Vater und hätte alles in mich aufgesaugt, seine Stimme, Geruch alles. Ich bin immer noch in einem tiefen Tal ( es ist am 22.6.02 gewesen) manche Tage und ich will es einfach nicht akzeptieren das er tot ist, aber das Leben ist so , keiner fragt wann es recht ist. Viele Grüße und viel Kraft,
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55