Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 05.06.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Susi, meine Mutter ist 60 ! Ist Deine Mutter jetzt fertig mit der Chemo oder bekommt sie noch eine ? Meine Mutter hatte anschliessend auch noch 25 Bestrahlungen für die Lunge.
Es war alles so gut, alles hat gut angefangen, und jetzt die Metastasen im Kopf. Ich bin ziemlich fertig, aber Du kannst das sicher verstehen !
Ich möchte gerne was positives hören, z.B. das irgendjemand "länger" überlebt hat, oder die Metastasen im Kopf nicht so bald wieder gekommen sind.
Wie alt ist Deine Mutter ?
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 06.06.2004, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,

dieses Mal gings viel besser. Die Ärzte haben die Medis umgestellt. Er hat jetzt auch Navoban verschrieben bekommen. Allerdings soll er die nur bei Bedarf nehmen. Er hat erst am Mittwoch Chemo bekommen, am Dienstag gings ihm noch zu schlecht. Am Donnerstag konnte er dann schon nach Hause. Er hat noch kein einziges mal erbrochen und es war ihm auch nicht schlecht. So gut wie jetzt ging es ihm schon seit Monaten nicht mehr. Wir waren eben sogar schon spazieren!!! Und seither gehts mir auch viel besser. Das ARbeiten war ziemlich anstrengend. Hab immer um 6 Uhr morgens angefangen war aber von letzter Woche noch ziemlich kaputt. Aber es hat auch gut getan mal wieder was anderes zu hören und zu sehen. Diese Woche muss ich nur bis Mittwoch arbeiten und mittlerweile gehts mir sowohl psychisch als auch physisch wieder viel besser. Mein Freund ist jetzt viel motiverter, er nimmt seine Tabletten freiwillig regelmäßig und er bewegt sich so viel wie möglich. Er sagt auch, er spürt dass die Chemo anschlägt. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm sagen soll das die gEfahr eines Rezidivs bei Kleinzellern sehr hoch ist. Noch wissen wir ja auch gar nicht, ob die Chemo wirklich anschlägt aber er kann schon viel besser atmen. Ich warte mal noch ab. Jetzt soll er das gute Gefühl erstmal genießen.

Wie geht es deinem Mann? Hoffe immer noch gut. Wie war das arbeiten? Reagieren deine Kollegen auch so komisch? Wie wirst du das jetzt weiterhin handhaben?
Wann müsst ihr wieder zur chemo? Wir am 15. Juni zum 3. Zyklus.

Wünsche dir noch einen schönen ABend und einen guten Start in die neue, kurze Woche!

Alles Liebe für euch beide

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 06.06.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Nicole!
Meine Mutter ist 55 Jahre.Am 11.Juni wird eine Blutabnahme gemacht und dannach bestimmt der Lungenarzt wann die vorläufig letzte und 6.Chemo gemacht wird.
Dann eine Pause von 3.Monaten.
Glaube mir ich wollte auch immer etwas positives oder etwas aufbauendes oder zumindestens etwas Hoffnung von ihm hören aber das können sie enfach nicht.
Wir müssen einfach selber an dieser Hoffnung klammer und bauen.Ich kann Dir ein Beispiel nennen.Und zwar von meiner Chefin der Mann hat auch ein kleinzelligen Lungentumor gehabt und man hat ihm nur ca.3.Monate gegeben,und was war er hat 4.Jahre gelebt.Es ist vielleicht nicht so aufbauend wie du es dir vorgestellt hast, aber ich wäre froh wenn ich meine Mutter noch einige Jahre habe.Fühlst du dich auch manchmal als würde ein Film neben Dir abspielen der einfach nicht wahr sein kann?

Bitte lass den Kopf nicht hängen und geniesse die Zeit mit deiner Mutter.
LG Susi
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 06.06.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Nicole!
Meine Mutter ist 55 Jahre.Am 11.Juni wird eine Blutabnahme gemacht und dannach bestimmt der Lungenarzt wann die vorläufig letzte und 6.Chemo gemacht wird.
Dann eine Pause von 3.Monaten.
Glaube mir ich wollte auch immer etwas positives oder etwas aufbauendes oder zumindestens etwas Hoffnung von ihm hören aber das können sie enfach nicht.
Wir müssen einfach selber an dieser Hoffnung klammer und bauen.Ich kann Dir ein Beispiel nennen.Und zwar von meiner Chefin der Mann hat auch ein kleinzelligen Lungentumor gehabt und man hat ihm nur ca.3.Monate gegeben,und was war er hat 4.Jahre gelebt.Es ist vielleicht nicht so aufbauend wie du es dir vorgestellt hast, aber ich wäre froh wenn ich meine Mutter noch einige Jahre habe.Fühlst du dich auch manchmal als würde ein Film neben Dir abspielen der einfach nicht wahr sein kann?

Bitte lass den Kopf nicht hängen und geniesse die Zeit mit deiner Mutter.
LG Susi
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 07.06.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Heike

seit gestern ist mein Mann wieder ziemlich unten. Heute haben wir erfahren warum. Seine Plättchen sind auf 30 000 gefallen und die andern Werte sind auch tief. Nächste Woche hat er eine CT-Kontrolle, wir denken und hoffen, dass die Chemo angeschlagen hat. Die Onkologin hat angedeutet, dass es nochmals 3 Zyklen geben wird, Puhhh!

Mit der Arbeit ist es gut gegangen. Ich hatte entsetzlichen Horror davor. Dann haben mich die Kolleginnen aber so total lieb Willkommen geheissen, dass ich grad geschmolzen bin! Jetzt habe ich 2 Wochen Ferien. Die verbringe ich im Garten (und bei der Onkologin, dem Lungenspezialisten, im Röntgeninstitut ;-)) Ab Juli arbeite ich dann wieder meine 50%, ich hoffe, es klappt.

Liebe Heike, deine Kollegen reagieren vermutlich so komisch, weil sie schlicht und einfach Angst haben! War bei meinen Kolleginnen auch so. Aber ich bin mit dem Thema sehr offen umgegangen und unterdesen haben sie sich daran gewöhnt. Naja, so gut wie man sich eben gewöhnen kann

Eine gute Woche wünsche ich dir, geniesse das schöne Wetter und die Zeit mit deinem Freund!
Liebe Grüsse
Ruth
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 07.06.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Susi, ich muss sagen man klammert sich ja eh schon an jeden Strohhalm und ich möchte meine Mutter doch wenigstens ein Jahr noch haben...
Habe im Forum von Gunter gelesen, der hatte auch ein kleinzell. mit Hirnmetastasen und hat immerhin "noch ein Jahr" damit gelebt.
Es tut so weh mir bricht mein Herz jedesmal wenn ich bei meiner Mutter bin. Ende Juni haben wir die erste Kontrolle vom Kopf. Thorax wird gleich mitgemacht.
Ich frage mich nur wie ich leben soll, die ganze Zeit. wie soll ich das nur schaffen ?!
Liebe susi, ich möchte mich mal ein bisschen vorstellen.
Ich bin 32 und lebe in Wien. Habe eine Boutique seit 10 Jahren die ich gemeinsam mit meiner Mutter führe bzw. nun alleine..
Von wo bist Du ?
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 08.06.2004, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo an alle!

Ich bin sehr wütend und enttäuscht von den Ärzten!
Kurz die Vorgeschichte.Mein Vater ist im Nov.03 an Lungenkrebs erkrankt,inoperabel und unheilbar.Er bekam Bestrahlung.Im April ist durch Zufall eine Metatase unterhalb der Hüfte gefunden worden.Eine OP traute man ihm nicht mehr zu,da bei einer Größe von 185 cm auf 57 Kilo abgemagert.Also wieder Bestrahlung.
Letzten Donnerstag ist er gefallen.Starke Schmerzen.Ich habe ihn mit Krankenwagen ins Krankenhaus bringen lassen.
Ergebnis,der Knochen wo die Metastase sitzt ist angebrochen.
Erst hieß es, er wird Freitag noch operiert,dann Montag. Gestern hat dann sein OP-Hemd anbekommen,seine Tablette zur Beruhigung bekommen und um 15:15 Uhr hieß es dann,er kommt nicht mehr dran,erst heute im Laufe des Tages.Es wären zu viele Unfälle dazwischen gekommen.Ist das kein Unfall,was mein Vater hatte?Er wird verrückt vor Schmerzen.Aber alles reden half nichts,er kam gestern nicht mehr dran.Ich kann ihn ja nicht mal in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen,da er sich überhaupt nicht bewegen darf.Ich finde es entwürdigend,was mit den Patienten gemacht wird.Ist ein Lungenkrebspatient nichts mehr wert. Wenn die so weitemachen stirbt mein Vater nicht an dem Krebs,sondern an einem Herzinfarkt,weil er sowieso so panische Angst vor der OP hat.Da sie ihm eine Vollnarkose nicht mehr zutrauen,bekommt er eine Rückenmarkspritze.
Ich kann das alles nicht verstehen.
Wir wissen ja,das er nicht mehr lange bei uns ist,aber das er sich die letzte Zeit die er noch hat,so quälen muss und so viel Schmerzen hat,finde ich grausam.
Viele Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 08.06.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Binchen,
ich kann Deine Wut gut nachvollziehen. Für Deinen Vater ist die Wartezeit mit Sicherheit grausam. Vor allendingen auch wegen der Schmerzen.Es ist nicht zu verstehen, warum nicht die Schmerzbehandlung vernünftig erfolgt. Man muß oft den Ärzten auch so lange auf die Füße "treten" bis es weh tut. Aber im Ernst, verlange von den Ärzten zumindest etwas gegen die Schmerzen zu machen. Dein Vater hat ein Recht darauf.
Zu den OP-Terminen, so schlimm dieses in Eurem Fall auch ist, muß man allerdings auch sehen, manche OP`s dauern wesentlich länger als geplant und Notfälle können überlebenswichtig sein.Als Betroffener sieht man das natürlich anders.
Ist denn die OP jetzt durchgeführt? Hoffentlich mit gutem Verlauf.
Es gibt auch wieder bessere Zeiten, alles Gute für Deinen Vater.
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 09.06.2004, 07:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Achim!

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Mein Vater ist gestern Abend um 17 Uhr operiert worden und war um 20 Uhr wieder auf seinem Zimmer. Bin dann noch mit meiner Mutter hin gefahren.
Er war sehr unruhig und bekam schlecht Luft. Die Schwester sagte mir, das mit der Luft käme davon,weil er stramm auf dem Rücken leigen musste und das kann er seit dem LK eigentlich gar nicht mehr.Er atmete dann mit der Zeit auch ruhiger.
So weit ist die OP ganz gut verlaufen.Wie es jetzt weiter geht,müssen wir abwarten.

Viele Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 09.06.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Nicole!

Würde mich auch sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Ich bin 28 Jahre und arbeite bei der WGKK.
Also ich bin auch eine Wienerin.
Ich wohne im 22.Bezirk in der Nähe vom Donauzentrum.
Ich weiss manchmal auch nicht wie ich das schaffen soll,aber mein Mann hilft mir sehr.
Wenn du Lust hast können wir uns einmal treffen,da wir ja eh in der gleichen Stadt wohnen.
Ich hoffe ,ich höre wieder von dir, und halt die Ohren steif.
LG Susi
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 10.06.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Susi !
Das ist ja ein Zufall dass Du auch in Wien wohnst. Wir können uns gerne mal treffen.
Ich geb Dir mal meine Mail-Adresse , wir können ja in Zukunft uns auch so schreiben :
n.barisich@aon.at

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 10.06.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Susi, was ich Dich auch noch fragen wollte, wo wird denn Deine Mutter behandelt ? Und hatte sie bei der Diagnose schon Metastasen ? Wenn ja, wo ?
Ich weiss ich löchere Dich heute mit Fragen aber seit meine Mutter krank ist lese ich alles darüber und interessiere mich sehr dafür,
wäre schön wenn wir uns mal treffen könnten.
LG, Nicole
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 10.06.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Nicole!

Meine Mutter wird im AKH behandelt.
Und sie hat bei der Diagnose schon im gesamten Körper Metastasen gehabt.In welchen Bezirk wohnst du denn?
Das löchern stört mich nicht ,ich bin genau so.
LG Susi
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 10.06.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hi Nicole!

Habe probiert Dir eine Mail zu schicken,aber hat nicht funktioniert.
Stimmt die Adresse die Du mir gegeben hast?
Die Mail ist zurückgekommen mit dem Satz:Es gibt keine Mailbox auf diese Adresse.
Habe Dir ein Hochzeitsfoto schicken wollen,da ich gelesen habe das du heiraten willst.
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 10.06.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Für Nicole,meine Email-Adresse ist:shushu7@chello.at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55