Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 18.04.2009, 13:27
Gerda11 Gerda11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

jetzt bekommst Du endlich die ersehntenn Unterlagen.Ich hoffe, dass Du antworten für Dich findest.Diese vielen unbeantworten Fragen, machen Dir ja doch sehr zu schaffen.Manhcmal ist es gut Klarheit zu haben, auch wenn es schwer für Dich werden wird, weil es doch mit vielen Emotionen verbunden sein wird.Ich wünsche Dir die Kraft, um vergangenes ein wenig verarbeiten zu können.

Ansonsten wünsch ich Dir ein schönes Wochenende und nicht so viel Stress auf Arbeit(hab glaube gelesen das Du arbeiten musst) und hoffe, dass Mike die Chemo gut verdrängt.

Liebe Grüße
Gerda
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 18.04.2009, 13:34
Gerda11 Gerda11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

habe mich gerade so mit Dir gefreut und jetzt Deine Zeilen.Ich bin sprachlos.
Mein herzlichstes Beileid.Ich weiß gar nicht was ich Dir jetzt schreiben soll.
Ich bitte Dich nur Liebes, fahre bitte, bitte langsam.Du bist so aufegwühlt und es ist doch ein soo weiter Weg.

Ich drück Dich ganz lieb und schick Dir all meine Kraft.Wir sind für Dich da!!!

Gerda
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 18.04.2009, 14:15
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich lese schon ein Weile bei dir mit und bewundere dich sooo sehr, wie du alles "gebacken" bekommst....und nun das mit Mike´s Papa. Es tut mir sooo leid....
kann leider gar nichts für dich machen, als dir und Mike unendlich viel Kraft wünschen und dich virtuell mal drücken (wenn ich darf...)

Elke
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 18.04.2009, 14:58
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe arme Heike,

es tut mir leid für Mike und Dich, ja es ist schlimm.
Wieder müsst Ihr neu überlegen und sortieren, leiden, kämpfen, aber es bleibt keine Wahl, dem Leben gegenüber gibt es keine Alternative.

Mike´s Mama wird bestimmt in ein Heim kommen, wie Du ja auch annimmst.

Mike wünsche ich, dass das Leben für ihn lebenswert bleibt, u.a. auch natürlich schon wegen Dir und seiner Tochter, und gleiches wünsche ich auch Dir.
Glaubt weiter an das Leben, auch wenn der Tod Euch jetzt begleitet.

Liebe Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 18.04.2009, 15:39
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine Süße.....



Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 18.04.2009, 17:29
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

tut sehr leid für euch, aufrichtiges Beileid.

Gerade wollte ich dir schreiben, ganz was anderes und muss das lesen.

Hoffentlich kommt Mike damit zurecht.
Ist ja wieder eine Belastung und Sorge mehr für euch.

Denk an euch

Ireen



Eines Nachts hatte ich einen Traum...
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 18.04.2009, 17:46
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Mein aufrichtiges Beileid an Mike und Dich - das ist ja furchtbar, ja Sch....
Mensch, ich knuddel Dich einfach mal ganz fest .
Bei Euch läßt das Schicksal aber auch echt nix aus , es tut mir soooo leid, sooo unendlich leid, dass Mike auch das noch mitmachen muß, gerade jetzt, wo er doch alle Kraft für sich selbst braucht. Ich hoffe so sehr, dass seine Mama recht schnell einen guten Platz bekommt und Mike es annehmen kann, dass sein Papa eh ein langes Leben hatte und eben einmal der Tag des Abschiedes leider da ist - es ist mir klar, einen Vater oder eine Mutter hat man nur einmal im Leben und es immer zu früh "Auf Wiedersehen" sagen zu müssen...

Liebe Heike, ich wünsche Euch von ganzem Herzen viiiieeel Kraft für die bevorstehende Zeit, bin in Gedanken bei Euch!

Bitte Heike, pass gut auf Dich auf, fahre langsam und ich schicke Dir noch eine extra Portion Kraft

In herzlichster Verbundenheit
Elke
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 18.04.2009, 18:27
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

LIEBE HEIKE!!!

Es tut mir so Leid, dass so auch noch das passiert sei bei Mike! Ich kann mir denken, wie es ist...Wahrscheinlich war das auch viel zu viel für Mikes Vater gewesen.Kranke Frau, krankes Sohn...Wieviel kann ein Mensch aushalten!!???

Die Mutti von meinem Schatzi muss auch zu OP.Sie ist über 70 und bei Ihr würde auch was am Leber und Nieren entdeckt!!! Mann kann sich nur denken, woher das alles kommt....Vom Kummer und Stress usw...
Es ist einfach nicht fair....
Liebe Heike, ich hab dich gern und wünsche euch alles Gute...

Lg Zlata
__________________
Mein geliebte Mann
geb.07.05.1967
gest.22.01.2009
/sigmacarzinom dg.am 19.04.2007/
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 18.04.2009, 19:45
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

allerliebste heike, mein beileid zum tod deines schwiepa.
meine güte, es tut mir so sehr leid, daß ihr es so furchtbar schwer habt. wie gerne würde ich dir was abnehmen von dem, was du so schleppst - und schon so lange. ich schicke dir und natürlich auch mike alle kraft der welt, damit ihr da irgendwie durchkommt. liebe heike, du schaffst auch das. du bist unheimlich stark und tapfer. ich habe hochachtung vor dir und davor, wie du deinen weg gehst.
ich drück dich ganz feste, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 18.04.2009, 20:36
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

ich bin sprachlos. Es tut mir unendlich leid.
Irgendwie bestätigt es sich wieder, ein Unglück kommt selten allein.
Ich hoffe, dass ihr die Kraft habt, das alles zu überstehen.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 18.04.2009, 22:58
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

mein Beileid!
Ich bin erschüttert, was es bei Euch für Neuigkeiten gibt... und wünsche Euch die Kraft, das alles durchzustehen!

Viele Kraftpakete an Euch!

Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 18.04.2009, 23:39
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

NEIN! !!!!!NEIN!!!! NEIN!!!! Heike, das darf einfach nicht sein!!!

gerade habe ich deine Zeilen an mich noch gelesen...bin so gerührt....und ein paar Kommentare später.....es kann einfach nicht sein, wieviel Leid Dir und Mike nun wieder aufgelegt wird.....w i e v i e l davon kann / muss man/Mensch eigendlich ertragen, bis es endlich wieder einen Lichtblick gibt.???!!!!
Was will der liebe Gott noch alles von uns /Euch?
Wieviel Kraft wird uns abverlangt?
Wo sollen wir anfangen... wo sollen wir aufhören!!!???
Kämpfen wir gerade noch gegen unsere eigene Krankheit,müssen wir schon wieder stark sein für die nächste Situation,es tut so unendlich weh, liebe Heike, lieber Mike und ich kann es im Herzen so nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt ,derzeit.
Ich traue mich nicht zu sagen:" Herzliches Beileid " weil es einfach nur so förmlich klingt, so wie es seit 1ooo Jahren gesagt wird, es drückt mein Mitgefühl einfach nicht aus...mir fehlen jetzt einfach nur die treffenden Worte,... aber es gilt zu sagen: Wir stehen als "Unbekannte"( Sonnenblümchen und Puffelchen ) neben Euch und sind für alles offen, wir möchten Euch helfen, wenn ihr uns braucht.
Sch...... bin selber gerade in einem tiefen Loch, Fred gerade auch,... sind mittlerweile beide seit 2 Stunden am Weinen und kommen gera d selber nicht klar mitder Realität.


Ich glaub, dass es an der bevorstehenden Chemo in 2 Tagen liegt. Die Angstvor dem Brennen in der Speiseröhre ist es bei Fred, die ihn so aus dem Gleichgewicht bringt. Hattest du liebe Heike, glaub ich auch schon mal anklingen lassen, ....als Nebenwirkung bei Mike
Muss jetztauch zum Schluß kommen.
Heike, Mike, wir sind auch bei Euch, haltet durch, wir wissen wie schwer es ist, aber Gott ist bei uns, zu jeder Stunde, an jedem Ort und immer wenn wir ihn rufen.
Vielleicht werde ich irgendwann mal ein Buch schreiben ....TITEL:


DIE SCHICKSALSJAHRE VON....


Sch... Krankheiten, ........Leute, die ihr gesund seid, ...dankt Gott jeden Tag dafür....
so leicht daher gesagte Sätze, wie ...."EIN GESUNDES NEUES JAHR 2009/10/11.... verlieren ihre Bedeutung, wenn man die Botschaft nicht versteht.
Bin unendlich traurig, kann z.Z keinen Trost spenden, weil die Macht, die wir nicht verstehen können, größer ist, als die, die wir versuchen zu bekämpfen.


Dennoch: "JEDER TAG, AN DEM DU NICHT
LÄCHELST::::IST EIN VERLORENER TAG ".... Charly Chaplin



Liebste Birgit 4)))))))))
werde Dir morgen Danke sagen für Deine PN

Sorry, bis die Tage,
seid alle herzlich gegrüßt von Sonnenblümchen (Petra)
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 19.04.2009, 00:00
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Danke ihr lieben,

sind völlig alle und wissen nich mehr weiter.

Mike tut mir so leid,das er keine Luft für sich hat,das völlig untergeht das er heute seinen Papa verloren hat,völlig plötzlich unerwartet aus dem Leben gerissen.

Er ist heute früh dahin gekommen und hat ihn zwischen Balkontür und Sofa gefunden.

Mittlerweile wissen wir das er dort seit gestern abend wahrscheinlich lag.
Seine Mama nahm an das er schläft.
Sagte heute nur das sie noch 2 mal mit ihm geschimpft hat was er so laut poltert und das sie schuld ist.
Das tut alles so schlimm.
Auf der einen Seite denkt man, hätte sie nicht den Arzt anrufen können?

Aber nein,konnte sie nicht-weil sie es leider nicht mehr kann und auch nicht realisiert hat was gerade passiert.

Heute kamen immer Momente das sie es wohl wußte.
Als ich kam hat sie bitterlich geweint, immerwieder in die Ecke gezeigt und gesagt dort lag er. Der Kopf,der Schrank...

Im Krankenhaus als der Arzt sagte,er hat e nicht geschafft hat sie es nicht verstanden.
Hat Mike gefragt,was meint der??
Mike sagte dann Papa ist tod,da weinte sie. Auch als sie ihn nochmal gesehen haben.
Auf der Heimfahrt aber redete sie wieder von Eis kaufen gehen.
Zu huase lacht sie über Werbung um Fernsehen, sagt dann aber wieder, jetzt schläft er immer...

Ich finde keine Worte für das ganze,es ist so schlimm und traurig.
Vorallen für Mike.
Sein letzter Halt hier mit, Papa der ihn jeden Tag angerufen hat.

Am meisten beschäftigt ihn das er immer in letzter Zeit Schmerzen hatte in der Brust und einen dicken Fuß,Mike immer sagte geh zum Arzt,er aber nie ging. Wegen der Mama wohl.

Auch sagt Mike immer das wohl alles einfach zuviel für ihn war. Sein Zucker, die demente Frau und sein kranker Sohn.

Das schlimmste ist das man nicht trauern kann, Mike nicht weinen kann,keine Zeit für sich hat,selbst heute erst aus dem KH ist.
Die Sorgen um die Mama.

Was machen wir jetzt?????
Kann man sie alleine lasssen???
Oder bleibt nichts anderes als sie wenigstens erstmal in ein Heim zu geben??
Mike kann sich nicht um sie kümmern, abgesehen davon das er selbst seine Kraft braucht und schwer krank ist ist er auch nicht immer da. Muß selbst immer ins KH.
Da kann er seine Mama doch nicht alleine zu Hause lassen.

Was ist wenn sie nachts raaus geht, ihren Mann suchen will und nicht zurück findet??

Montag müssen wir zur Bank,ins KH, zum Bestattungsinstitut,zur Krankenkasse die Pflegestufe für die Mama beantragen, zur Rentenstelle, Mike selbst zum Arzt und zur Krankenkasse.

Ich weiß nicht wie wir das alles machen und schaffen sollen, was sollen wir in der zwischenzeit mit der mama machen???

Sarah weint den ganzen Tag hat Mike grad gesagt.Ist total traurig.


Ich war vorhin noch bei meiner Freundin,weil ihre Mama in der Kurzzeitpflege arbeitet um mit ihr zu reden was das beste ist, was wir machen sollen.
Da sagt die kleine, warum ist Sarahs Opa heute gestorben??
Habe gesagt das Herz hat nicht mehr gepocht.
Und da sagt sie , er ist jetzt im Himmel bei Onkel Lothar, und Cassi(der Hund) und meinem Fisch und spielt Karten.Hat er Karten mitgenommen?

Alles brach zusammen.
Auch als die Mama sagte , ihr könnt die Mama zu mir in die Pflege bringen am Montag.

In dem Moment kam alles raus.
Weil völlig vergessen wird das Mike seinen Papa verloren hat,wie es ihm geht.
Das er seine Mama nicht einfach abschiebne will an dem Tag als sie ihren Mann verliert.
Aber was sollen wir machen????

Ich kann nicht mehr.



Liebe Tina, ich danke dir von Herzen für das Gespräch, obwohl du heute selbst einen sch.... Tag hattest und auch Sanni für heute Mittag.



Vielleicht kennt jemand ähnliche Lage und kann weiter helfen????

Es tut alles so weh und Mike mir so leid. Ich mach mir so Sorgen um ihn, er braucht doch seine Kraft auch für sich.

Verzweifelte Grüße Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (19.04.2009 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 19.04.2009, 00:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
außer das ich fassungslos bin, was du armes und dein armer Mann alles mitmachen musst, kann ich keinen Rat geben.
Ich denke, es ist sicherlich das Beste die Mama in ein Pflegeheim zu geben, denn wie soll sie denn sonst zurechtkommen.
Mike darf es nicht als ein Abschieben sehen, ihr könnt einfach nicht anders. Es ist so schlimm für euch, ich finde auch nicht die richtigen Worte.
Was jetzt alles zu erledigen ist, wie schwer muss euch das alles fallen.

Tausend liebe Grüße
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 19.04.2009, 01:33
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach, Heike, wenn ich nur wüßte, wie ich Dir beistehen könnte. Hab so eine Notlage noch nicht durchstehen müssen, weiß aber wie es in dir aussehen muß.Es wird wohl alles deine Aufgabe werden, wenn Mike es gerade gesundheitlich nicht schaffen sollte.
Wir fragen uns gerade auch, was der liebe Gott noch von uns verlangt,wieviel Proben er uns noch auferlegen möchte.
Ich zitter gerade und hab fürchterlich geweint, als ich deine Zeilen von eben lesen mußte. Bitte suche schnelltens die Hilfe im Gespräch mit einerm Pastor/Pfarrer. Er wird dich wieder etwas aufbauen und euch für die kommendenden Fragen zur Seite stehen. Wenn Mike im KH sein sollte bleibt dir keine Wahl, alles selbst in die Hand zu nehmen. .....Man glaubt nicht, zu was man fähig ist, wenn die Not einen zu erdrücken scheint.
Nun mußt du Mike alle Aufgaben abnehmen, oder zumindest versuchen. Deine Verzweiflung ist nachvollziehbar. Weine, schreie es raus, mir hilft so etwas ,und dann versuche dich wieder zu sammeln.
Wenn die Sorgen der Verzweiflung dich erdrücken, denk wie in all den anderen Zeiten ,nur an die schönen Dinge des Lebens, so schwer es auch sein sollte.
NUR DIE KRAFT UND STÄRKE KANN DIE ANGST BESIEGEN

Halte durch und sei stark für Mike, so wie auch ich stark bleiben muss für meinen Fred.. ( wobei er der positive Pol ist^)
traurige Grüße von Sonnenblümchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55