Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9046  
Alt 13.01.2014, 09:42
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

hab heute nacht mal wieder anständig geschlafen und bin gleich viel weniger matschig. Mal sehen wie lange das hält. Werde gleich mal die Energie nutzen für Wäsche, Wohnung, usw... Bin heute echt nicht arbeiten und auch für morgen krankgeschrieben. Hoffe es geht dann bergauf.

Mit Birnensaft habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.

@Oli: Ja Du hast ja wirklich alles an NW mitgenommen. Das rechtfertigt auf jeden Fall den Frust. Bin froh, dass Du nicht aufgibst, denn ja- es ist echt schwer, aber wir schaffen das alle!

Mich frusten halt die Begleitumstände..., dass ich jetzt nicht arbeiten kann und mich aus dem Leben gerissen fühle. Alles entgleitet mir und mir fehlt einfach die Kraft, zum festhalten, zum in-den-Hintern-treten für den doofen Schweinehund, der mich ans Sofa fesselt

@Geyerwalli: Ich geb Dir Recht. Fair ist was anderes. Das tut mir wirklich soooo leid, dass Du gleich noch zusätzlich damit belastet bist. Damit muss man dann auch erst mal fertig werden. Aber es ist echt erfreulich, dass das mit den Knochenmetas auch ganz lange gut gehen kann..., da gibt es echt einige Möglichkeiten. Wusste ich vorher auch nicht. Weil mich die Angst davor auch jetzt schon begleitet, habe ich mich auch in diesen Threads schon ein bisschen belesen.

Die Angst ist echt neu für mich. Bin sonst gar kein Ängstlicher Typ bislang gewesen. Weder Höhe, Flüge, Spinnen, Wasser, Mäuse, nichts konnte mir was anhaben.
Und jetzt ist die Angst mein ständiger Begleiter. Angst vor NW, Angst vor Rückfall... Damit muss ich jetzt auch erst mal leben lernen.

LG Sky
Mit Zitat antworten
  #9047  
Alt 14.01.2014, 12:18
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ja was ist denn hier los?
Bin ich jetzt die einzige hier?

Fühl mich immer noch matschig, rechne erst morgen mit Besserung. Das Wetter passt zu meiner Laune, Nebel...... Ich kann leider gerade keine Fröhlichkeit um mich rum verstreuen

LG Sky
Mit Zitat antworten
  #9048  
Alt 14.01.2014, 12:30
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

ja ist nicht viel los hier im Moment.Sind denn alle platt?
@ sky
ich hab ja erst einmal hinter mir, kann ja noch nicht soooo mitreden
Aber ich dachte wenn man einmal flach lag danach gehts nur noch bergauf??
Aber von wegen, seit Freitag bin ich wieder sehr matschig.Diese Halsschmerzen sind das schlimmste
Habe noch nie soooo lange so fiese Halsweh gehabt.Seit heute wirds nun besser.Dachte es sind NW, aber bei der Blutentnahme wurde gesagt, ich hätte einen Infekt.Na super

Aber dank Gurgeln und Inhalieren und Ibu wirds besser jetzt.
Habe doch Donnerstag meinen nächsten Cocktail, soll doch klappen.
Werde mich zwingen jetzt an die frische Luft zu gehen
Hier ist das Wetter ganz gut!

Denkt trotzdem positiv

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9049  
Alt 14.01.2014, 14:19
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

sorry hab mein Tablett zerschossen, von daher von mir nicht ganz so regelmäßig antworten!

Mir gehts sehr gut. Nur noch ein wenig Schwindelig, kaputte Zunge und die Narbe unterm Arm......Lymphstau, Entzündung, etwas nässt sie noch. Ja und Sodbrennen, das ist lästig, aber es geht mir 200% besser als letzte Woche!

War heute morgen beim Abstrich, der Monat war um, schauen ob der Keim noch weg ist!

Wünsch euch wenig NW, gute Laune und keine trüben Gedanken!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9050  
Alt 14.01.2014, 14:47
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Sodbrennen hatte ich nur nach der ersten u. zweiten EC, Übelkeit und Kreislauf Probleme allerdings immer.Hab dann meistens über eine Woche das Haus nicht verlassen.Die Leukozyten gehen allerdings immer mehr in den Keller.Freitag habe ich schon eine Spritze bekommen und gestern wieder eine.Das war am Anfang nicht so.Der Körper braucht halt immer länger,um sich zu erholen.Aber was solls, wir stehen das alles durch!

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #9051  
Alt 14.01.2014, 16:57
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, all ihr Chemo-Geplagten,

bin z. Zt. irgendwie deprimiert. Hab die 3. EC drin und frag mich, ob das alles überhaupt was bringt. Unterm Pacli konnte man deutlich sehen, wie der Herd kleiner wurde, beim EC passiert gar nichts. Laut Brustzentrum wäre es aber "gut", solange es nicht schlechter wird. Ich hätte ja noch einen Zyklus. Und der Pathologe würde dann schon feststellen, ob da drin noch was aktiv ist. Aha. Die halten mich mittlerweile glaub ich schon für etwas hysterisch. Aber wie soll man sich da selbst noch motivieren?

@Rotfuchs: Mir wurde zum Gurgeln Salbeitee empfohlen. Hab festgestellt, dass es mehr hilft, wenn man noch Thymian dazu gibt und wenns richtig brennt auch noch Spitzwegerich. Zwischendurch gurgle ich dann auch noch mit Salzwasser.

@Oli: Hatte auch fieses Sodbrennen und hab Pantoprazol verordnet bekommen. Das hilft sehr.

@Wewe: Meine Leukos fallen immer so auf 1500 oder 1800. Im ersten Zyklus haben sie sich recht schnell erholt, beim 2. hat es einige Tage länger gedauert; hat dann grad noch so für den 3. gereicht. Mal schauen wie lange es diesmal dauert (gestern 11. Tag nach Chemo: 2000). Ich krieg keine Spritzen, dafür wären die Werte noch "zu gut".

@all: Durchhalten!!! und LG, Renana
Mit Zitat antworten
  #9052  
Alt 14.01.2014, 18:11
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Holla, hier ist ja doch noch Leben drin,

@Rotfuchs: Nach der ersten Gabe wird man etwas ruhiger, weil man weiss worauf man sich einstellen kann. Hatte diesmal vor der Chemo auch etwas Halsschmerz. Es war unklar ob Infekt oder nicht, aber weil kein Fieber war, hab ich den Saft gekriegt. Und jetzt ist der Hals ok.
Ich hab mich auch immer an die Luft gezwungen, weil der Wunsch oder Antrieb kam halt nie, aber gut getan hat´s eigentlich immer. Also nur zu!
Alles Gute für Do!

@Oli: Schön, dass es Dir etwas besser geht.

@Wewe:Ich habe immer Pantoprazol vorsorglich genommen, weil ich das Problem auch vorher schon kannte.

@Renana: Ich habe auch gerade die 3. Ec drin und bin im Frustloch. Bei mir stehen dann allerdings noch 12 Pacli an. Bin schon operiert, bei mir gibt es also so oder so keinen Untersuchungsgrund, der mich motivieren könnte.
Meine Leukos fielen nach der ersten Gabe auf 1000, seitdem kriege ich ungefragt die Stimulierenden Spritzen, was ich echt als Erleichterung empfinde. Brauche mir nicht mehr ständig Sorgen machen, ob ich die nächste Chemo kriegen kann und brauch auch nicht mehr so "hysterisch" nachfragen.

@Geyerwalli: Was hat sich eigentlich mit Deiner KK ergeben?

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9053  
Alt 14.01.2014, 19:10
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin nochmal da,

ich merke jetzt nach der 4.EC, das meine Augen sich verschlechtert haben.Hatte schon immer eine Lesebrille, konnte aber auch ohne lesen.Das geht nun gar nicht mehr.Hoffentlich bessert sich das nach der Chemo.

LG

Annett
Mit Zitat antworten
  #9054  
Alt 14.01.2014, 19:28
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich hatte vor 5,5 Jahren bevor ich die Diagnose bekam eine neue Gleitsichtbrille bekommen, die Brille habe ich nicht mehr, aber immer noch die gleichen Stärken.
Zudem nehme ich seit Januar 2009 noch Letrozol.

Bei verschlechterte sich die Altersweitsichtigkeit bis 55 (Zeitpunkt meiner Diagnose), danach kam diese zum Stillstand. Man kann nicht alles auf die Chemo schieben.

Ich habe immer ganze Tage am Bildschirm gearbeitet und in den letzten Jahren gab es auch Applikationen bei denen die Entwickler nicht an die Älteren MA gedacht haben, jedenfalls gab es keine Möglichkeiten die Schrift zu vergrößern. Schlechter wurden die Augen davon nicht.

Alles Gute für euch
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #9055  
Alt 14.01.2014, 19:32
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich nehme schon recht lange Panto...gegen Sodbrennen, also mein Doc hatte es mir verschrieben, weil ich so Mundgeruch hatte. Allerdings nur 20 mg, es gibt ja wohl auch 40 mg.

Das mit dem gucken hab ich auch, hab immer mal das Gefühl meine Brille reicht nicht mehr!

Mit meinen Blutwerten hab ich kein Problem. Jura, mal was was gut ist!!!!!
Nur nach der ersten waren sie etwas niedrig. Einzig der HB wert ist etwas niedrig, aber da hatte ich schon immer stress mit und dafür ist er gut!

Mal schauen wie es morgen ist, OK, durch alle 2 Wochen EC bekome ich ja auch die Spritze!

Montag die erste von 12 Paclitaxel und Panik lässt grüßen, ich weiß positiv denken, aber nach den 4 EC die ich so gar nicht vertragen habe, fällt es mir schwer zu glauben, das ich die besser vertrage!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9056  
Alt 14.01.2014, 19:34
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sky:
Bei mir haben sie auch gesagt, dass 1000 Leukos die Grenze sind. Bin zwar nicht scharf auf die Spritzen, aber dann jedesmal eine Woche lang total aufpassen (am besten daheim bleiben usw.) nervt auch ganz schön. Vielleicht bin ich auch nur so "angefressen", weil das alles schon so lange dauert. Wegen Pacli: Davon wurde mir zumindest nicht schlecht und die Leukos waren immer so um die 4.000. Vielleicht ist ja das eine Aussicht für dich?

@Oli:
Ich fand die Pacli deutlich "angenehmer" als EC. Mit Übelkeit (siehe oben) hatte ich gar kein Problem, hab nicht mal Begleitmedis gebraucht. Am Chemotag wurde ich vom Anti-Histamin immer furchtbar müde, aber dann gings den Rest der Woche über recht gut. Gelegentlich hatte ich mal etwas Gliederschmerzen. Also, don't panic! Du packst das!

Geändert von gitti2002 (14.01.2014 um 22:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9057  
Alt 14.01.2014, 20:06
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Renana

War dir denn bei EC übel?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9058  
Alt 15.01.2014, 10:07
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli:
Ich hab bei EC am Chemotag Begleitmedis (Zof***) mitbekommen, die ich an den drei Folgetagen nehmen sollte. Allerdings wurde mir immer schon am Chemotag abends ziemlich schlecht und hab da schon ne Tablette genommen. Die Übelkeit hielt trotz Medis immer so bis zum 4. Tag nach Chemo an. Gebrochen hab ich nur im 2. Zyklus (am Chemotag und am nächsten Tag).

Geändert von Renana (15.01.2014 um 10:08 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #9059  
Alt 15.01.2014, 10:17
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Renana
Das hört sich ja ähnlich an wie bei mir. Gut ich hab die erste Nacht immer gebrochen, trotz Emenxx und begleit Medi während der Chemo und es hat dann auch immer Tage gedauert, bis es besser wurde.
Dann hab ich ja für die nächsten 12 wirklich noch Hoffnung, das sie besser werden!

Danke!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9060  
Alt 15.01.2014, 10:57
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Renana, hallo Oli,

auch ich setze jetzt mal meine Hoffnung darauf, dass unter Pacli alles besser wird. Das wär echt ein Lichtblick und so was brauch ich jetzt

Bin immer noch matt. Mal sehen, ob ich heute aus dem Haus kann... Bin aber nicht mehr so "verpeilt" wie noch gestern.

LG Sky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55