Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9031  
Alt 10.01.2014, 21:55
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen miteinander,
hab ja die letzten Wochen auch mehr mitgelesen als geschrieben.
Mir ging es NW technisch auch nicht so gut.

Aber:
Heute war die letzte Taxol und ich bin fertig
Für die nächsten Tage habe ich nun ne Schachtel Cortison mitbekommen.
Ich hoffe das bringt mich über die nächsten Tage

Ab Anfang Februar gehe ich dann auch zum grillen
Hab jetzt erst mal ne kleine Pause verordnet bekommen.

Ja die Chemozeit war eine schlimme Zeit für mich. Aber wie viele andere hier hab ichs auch geschafft.
Ich möchte mich nochmal für eure Unterstützung und manch tröstendes Wort bedanken.
Übrigens habe ich den Karton immer noch

Wir schaffen das alle!!!!!!

LG
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #9032  
Alt 11.01.2014, 00:25
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich bin neu hier! Ich wollte euch nur sagen: Am 29. März 1996 wurde ich wegen Brustkrebses brusterhaltend operiert. Dann adjuvante Chemo und 20Bestrahlungen.

Ich bin - nach fast 18 Jahren geheilt. Ist das nicht eine Option und Hoffnung für Euch alle hier?

Alles Gutefür Euch. Ich drücke die Daumen, dass es Euch ebenso geht.


Mizzi-Mädi aus dem Lungenkrebs-Forum. (Damit hat es mich 2012 erwischt, war aber keine Metastase). Also Daumen hoch für Euch alle!
Mit Zitat antworten
  #9033  
Alt 11.01.2014, 08:10
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Allgaeu, das ist schön zu hören!
Da bleibt mir ja fast nur noch dir einen schönen Aufenthalt in der Reha zu wünschen!
erhohl dich gut und lass mal von dir hören bzw. lesen!

@Chrissy: Gratulation

@Rotfuchs:
Halsschmerzen hatte ich auch mehrfach, was ich allerdings einer Erkäktung zuschreibe die mich schon länger begleitet.
Verstopfung ist wohl eine häufig auftretende Nebenwirkung der Chemo, dagegen habe ich Movicol bekommen, ein Tütchen tägl. in Wasser aufgelöst und das Problem ist "gelöst"

Ich kann allen Chemopatienten nur raten, redet offen und ehrlich mit Euren Ärzten über alles was euch plagt oder was euch ungewöhnlich vorkommt.
Es gibt für fast alles Hilfe, das jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung!

Ich wünsch Euch was....
Mit Zitat antworten
  #9034  
Alt 11.01.2014, 08:21
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!


Euch allen hier ein möglichst NW freies Wochenende.
Gut zu wissen, dass man mit dem Wahnsinn nicht allein dasteht.

Ist echt manchmal schwer auszuhalten. Dabei waren die ersten beiden Tage nach Runde 2 richtig gut. Hatte mich aber zu früh gefreut
Leider waren die letzten Beiden ziemlich heftig. Hoffe, heute geht es wieder.... Trau mich noch gar nicht aus dem Bett...
Mit Zitat antworten
  #9035  
Alt 11.01.2014, 11:57
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Euch allen!

Habe vorgestern wieder Saft geschlürft, die 6. von acht Ladungen, und was soll ich sagen: nachdem die letzte mich schmerztechnisch vollständig umgeworfen hat, geht es mir dieses Mal deutlich besser. Beine tun weh, ja. Aber der Bauch hat Ruhe gegeben und die Arme sind auch in Ordnung. Der Schädel brummt wie besoffen, Verstopfung plagt, das ist schon lästig aber erträglich. Schlurfe im Omagang durch die Bude und brauche für unsere Treppe ne Ewigkeit, aber es ist deutlich erträglicher als letztes Mal. Da warens nur noch zwei (plus minimum ein Jahr Hercepxxx).

Rotfuchs:
Verstopfung: Oh jaa, das ist sooo mega lästig, aber mittlerweile schaffe ich es nach 6 von 8 Chemos, mit Säftchen die Sache relativ zügig wieder zu lösen....

chrissy2:
Jubel jubel, letzte Taxol!!! Das ist ja mal ne Party wert!

MizziMädi
Danke für Deine mutmachenden Worte, das tut schon gut. Ich sag ja immer: Wir schaffen das ALLE !!! Darf ich fragen, wie es Dir mit der neuen Diagnose geht?

PaulKöln:
Da sagst du was Wahres: Reden, reden, reden! Nur dann kann uns geholfen werden. Ich hoffe, Dir gehts gut soweit!

Bella:
Dann bleib bitte im Bett, wenn Dich kein Bedürfnis rausscheucht, erhole Dich, das braucht Dein Körper!!!

Allgaeu:
Deine mutmachenden Worte tun hier schon richtig gut.

Ich wünsche Euch allen ein NWfreies Wochenende. Gebt Eurem Körper die Ruhe, die er braucht, er muss Schwerstarbeit leisten.
Und hier nochmal die Tonne für die NWs, meine sind eingeworfen:

Liebe Grüße aus der Eifel,
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #9036  
Alt 11.01.2014, 14:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

hört sich passend zum Wochenende ja ganz positiv hier an!

@ Polaris,
das Zeug was eigentlich gegen Schizophrenie ist hab ich auch. Soll 5 Tropfen nehmen. Hab mich dann nicht getraut und nur 3 genommen, weil das wohl Muskelkrämpfe verursachen kann, auch in den Augen. So das man dann 2 Stunden oder so nur in eine Richtung gucken kann! Ist selten, aber ich nehme ja alles mit! OK, 3 Tropfen haben dann auch nicht geholfen, aber sonst ist auch nichts passiert!

War dann gestern mal beim Hausarzt wegen der tierischen Rückenschmerzen, ging ja gar nichts mehr, anziehen nicht, Rollos hochziehen nicht. Also meine Frau früher von der Arbeit nach Hause und mit mir zum Hausarzt. Schön 1,5 Stunden gewartet. Da er mir aber wegen der offenen Narbe unterm Arm kein Cortison spritzen will, hat er mir Morphiumpflaster gegeben. 100 mg das ich vierteln sollte. ABER......
Das habe ich mich auch nicht getraut und von dem viertel noch was abgeschnitten, tja, hat dann auch nicht wirklich geholfen! Egal, die Übelkeit ist weg, alles andere ist mir........
Ich Sitze halt auf nem Stuhl statt auf dem Sofa. Zieh Schuhe an die ich nicht Binden muss, mach alles ganz langsam und frei mich, das es mir sonst gut geht!
Ach unter dem Arm hab ich jetzt ne Vorlage, so für Menschen mit Blasenschwäche, damit ich kein Pflaster mehr kleben muss, ist alles offen von der Kleberei, aber es nässt halt immer noch.
Meine Zunge ist auch total kaputt, Eis tut da echt gut, aber ich platze irgendwann. Das muss ja auch später alles wieder runter!

Halsschmerzen können auch NW sein, hab ich immer bevor dann meine Zunge und mein Mund kaputt sind!

So am Montag hat unsere Große Geburtstag, meine Frau wollte nicht mit Familie feiern, weil sie ja nie weiß, wie es mir gerade geht, aber ich find das blöd. Wenigstens Oma und Tante. Meine Mutter muss eh arbeiten und mein Vater ist im Krankenhaus. Sie feiert außerhalb mit Freunden nach, aber wenigstens Kuchen essen!

Wünsch euch ein schönes WE und das es euch gut geht! Schicke euch gerne was positives gutgehendes in die Runde!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9037  
Alt 11.01.2014, 16:09
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gertrud,

lieb, dass Du fragst, wie es mir mit der neuen Diagnose geht.

also, die Brustkrebsoperation war nichts gegen die Lungen-OP. Dabei werden die Rippen gespreizt, der Krebs entfernt und alles wird wieder zugenäht. Wer schon mal eine Rippenprellung gehabt hat, kann sich in etwa vorstellen, welche Schmerzen nach der Operation auf mich zugekommen sind. Das ist jetzt aber 1 1/2 Jahre her. Ich habe 4 Zyklen Chemo (Cisplatin und Vinorelbine) adjuvant erhalten. Davon habe ich Polyneuropathie = in den Zehen kribbelt es, man hat das Gefühl, dass z.b. das Granulat, das bei Schnee gestreut wird, in den Zehen ist. Nachts sind die Füße dann meistens taub und die Fußsohlen brennen wie verrückt.. Dagegen gibt es wohl nichts, obwohl ich schon vieles wie Akkupunktur und Infusionen mit Alphaliponsäure bekommen habe. Zur Zeit probiere ich "Zwei-Zellen-Bäder. Da badet man die Füße in warmen Wasser, in das Strom geleitet wird. Den Strom spürt man fast gar nicht.
So geht es mir also jetzt! Auch bin ich sehr kurzatmig, so dass ich unsere Treppen in den zweiten Stock (wir haben keinen Aufzug) nur unter großer Anstrengung schaffe. Bald muss ich als Nachsorge zur Bronchoskopie, ganz etwas Feines......!


Ich habe den Brustkrebs schon fast vergessen, und ich hoffe, dass ihr euch an mir - aber nur brustkrebsmäßig - ein Beispiel nehmt und alle schnell geheilt seid. Das wünsche ich euch allen von Herzen.

Liebe Grüße

Mizze-Mädi
Mit Zitat antworten
  #9038  
Alt 11.01.2014, 18:44
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mizzi-Mädi,
fühl dich ganz fest
Ich hoffe das du alles gut schaffst. Danke für deine aufbauenden Worte zum BK.

WIR SCHAFFEN DAS

...hab mich dann doch aus dem Bett getraut
Oh Mann war ich Platt, hab versucht die Brötchen zu Fuß zu holen. Musste unterwegs leider wieder umkehren, konnte kaum noch. Kam mir vor wie eine 90jährige
Mein Mann war total fertig, ist auch für Nicht Betroffene schwer zu ertragen und verstehen. Mein Göga würde mir sooooo gern helfen, aber das geht halt nicht

Mittlerweile geht es aber wieder etwas besser. War vorhin bei einer lieben Freundin zum Hefekuchen essen. Mein Mann musste mich aber hinfahren, selbst Auto fahren trau ich mich noch nicht. Bin viel zu tadderig.
Zumindest der Kuchen schmeckt noch

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 18:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9039  
Alt 11.01.2014, 19:11
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mizzi-Mädi,
auch ich dich. Und wünsch Dir für dieses Jahr, dass bei dir alles wieder soweit gut wird. Und Daumengedrückt für die nächste Bronchoskopie !!!

Ach Oli,
auch Dir ein rüberschicke. Als hätte das mit dem Keim und allem anderen im vergangenen Jahr nicht schon dicke gereicht ... !!! Ich weiß, es ist zwar zweifelhaft, dass es hilft, aber ich stelle mal die Tonne raus.
Wirf rein, was rein muss.

Bella2:
Gleiches gilt auch für Dich, wirf alles in die Tonne, was Dich stört, vielleicht hilft es ja.

Und bitte lasst es langsam angehen.

Liebe Grüße und schmerzfreien, NWfreien, viren- und bazillenfreien Abend!
Mit Zitat antworten
  #9040  
Alt 12.01.2014, 13:44
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe ´BK-Betroffene,

ich sage es nochmal: Ihr schafft alle die Heilung. Den der BK ist von allen Krebsarten am besten heilbar, habe ich kürzlich gelesen.

Also Kopf hoch, es wird immer besser. Bald habt ihr alles überstanden und bekommt euer altes, hoffentlich glückliches Leben zurück.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #9041  
Alt 12.01.2014, 20:36
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben,

habe gerade wieder ein paar Schlafanzugtage hinter mir.

Nach der 3. Ec war ich richtig platt. Die Treppe hab ich nur mit Pausen geschafft.

Gestern war ich mal 30 Min draussen. Heute ne knappe Stunde. Musste aber auch gleich danach ins Bett.

Nee morgen kann ich echt nicht arbeiten gehen.....

Mehr kann ich heute nicht schreiben- ist gerade alles ein bisschen viel. Her mit der Tonne, gar nicht mal wegen der NW, sondern für die Sorgen und den Frust, den ich mit mir rumschleppe......

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9042  
Alt 12.01.2014, 20:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@skymonkey

Sorgen und Frust waren bei mir nach der 3. EC auch am schlimmsten! Aber auch die NW, ich war völlig fertig. Nichts ging mehr!
Wollte schon abbrechen!

ABER......

Kopf hoch, es wird besser, sobald man sich aus dem Loch rausgebuddelt hat. Bei mir hat es 10 Tage gedauert, aber dann war ich wieder da!

Lass dich , auch wenn man es nicht glaubt, es wird besser!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9043  
Alt 12.01.2014, 21:30
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Was gerade gar nicht geht sind mein Hals und meine Zunge, ganz pelzig und damit son ekeligen Geschmack, werd gleich mal etwas Eis essen. Obst-Saft geht gar nicht, brennt wie Chili. Wünsch euch was, keine NW usw.

Gruß Oli
@ Oli- was geht, ist Birnensaft und Mangosaft (Rewe), die sind sanft, nicht sauer. Die in starker Verdünnung gingen am Schluß sogar noch. Verdünnt hab ich mit Wasser ohne Kohlensäure (weil Sprudel bis jetzt nicht geht).
Anfangs hab ich Bananensaft sehr gerne getrunken, der schmeckte unter DOC dann nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #9044  
Alt 12.01.2014, 21:40
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@nette 34 Katze

Danke für den Tip. Mango ist nicht so meins, Birne werd ich mir morgen sofort besorgen!
Banane geht auch, aber wegen der Verstopfung meide ich Bananen!

Banane-Kirsch fällt mir da gerade noch ein, werd ich mal schauen!

Geht aber zum Glück, Pelz und geschmackmäßig wieder Berg auf!

Bin mal gespannt, wie es bei den 12 nächsten Saftgaben ist!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9045  
Alt 13.01.2014, 00:32
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

mich hsat die dritte EC auch ganz schön umgeworfen. Ständig dachte ich, jetzt gehts wider, ab letzendlich hats doch über eine Woche gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war. Und emotional ging auch ganz schön die Post ab. Das ist einfach Scheiße, wenn man gleich zu Anfang die Diagnose bekommt, dass es nicht mehr heilbar ist (wegen bereits vorhandener Metastasen), auch wenn das alles und nichts bedeuten kann...
Fair ist was anderes.
Aber der Kopf ist wieder oben, heute war ich immehinfast 7 km laufen.
Morgen muss ich mich mit der Krankenkasse rumschlagen, blöderweise blieb die Krankmeldung hier liegen und nun fehlen mir dann 3 Wochen Krankengeld , sie wollen erst ab Vorliegen der Bescheinigung zahlen.
Ich werde da morgen persönlich hingehen und der Sachbearbeiterin was vorjammern, vielleicht hilfts.
Drückt mir die Daumen!

LG
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55