Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 03.04.2005, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo,

hat den mal jemand was von Wolfgang gehört????

LG lommi
  #887  
Alt 03.04.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

ich danke Euch für die lieben und netten Schreiben. Aber um Wolfgang mache ich mich auch langsam Sorgen.

Hallo Wolfgang, bitte melden, bittttttteeeeeee

Habe es noch immer etwas schwer hier allein zu Hause. Bin heute morgen im Bett gelegen und habe die Decke angestarrt und auf sein Kissen. Und habe es 3 Stunden nicht geschafft aufzustehen, war irgenwie wie gelähmt.
Gestern Abend waren zwei Freundinen bei mir die für mich gekocht haben und mich gezwungen haben zu essen, da ich einfach nichts runter bringe, wahrscheinlich sehe ich bald die 4 auf der Waage, im Moment ja noch 50,8. Nun den Marion machte sich mit Pits Kaffeemaschinen einen Kaffee. Der Milchschäumer hat nicht funktioniert an dem Teil. Jeden holt sie Milch aus dem Kühlschrank und schäumt die auf. Ich habe nur gefragt sag mal was machst du den da, ja halt einen Milchschaum wieso darf ich das nicht. Natürlich darfst du das aber das Ding hat schon lange nicht mehr funktioniert.
Ich denke Pit hat schon mal angefangen etwas hier im Haus zu reparieren das hat er ja immer so gerne gemacht. Schatzi danke ich denke da hätte ich schon so meine Probleme.

Gestern und heute waren eigentlich laufend Leute bei mir, ist so schön so gute Freunde zu haben. Wir haben zusammen gelacht und wir haben zusammen geweint und dafür liebe ich sie alle.

Heute habe ich es mir vormittag als ich noch allein war richtig mit der groben Kelle gegeben. Habe unsere Fotos durchgeschaut einen Haufen rausgesucht. Ich will bei der Beerdigung ein Fotoalbum machen und die Fotos reinkleben und jeder soll irgendein Erlebnis, ein Gedanke, eine Geschichte oder Gedicht zu Pit schreiben, einfach was ihm gerade einfällt.
Ich habe meine Geschichte schon. Als er letztes Jahr am 13.04. in Heidelberg operiert wurde und auf dem Zimmer so langsam zu sich kam, fragte die Schwester Herr Heilmeier mögen sie einen Tee.... er darauf ja klar einen Long Island Ice Tee. Sie wieder ja meinte eher Kamille oder Pfefferminz und hat gelacht.
Ja so war er mein Schatzi, immer für einen Scherz gut.

Liebe Grüße und kämpft einfach weiter, jeder Tag mit Euren lieben zählt. Wir hatten so ein intensives Jahr und bin froh jeden Tag mit ihm verbringen zu dürfen, selbst die letzten beiden war ich froh bei ihm sein zu können

Petra
  #888  
Alt 03.04.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

habe eben erst die letzten Nachrichten gelesen
und möchte Dir von ganzem Herzen unser Mit-
gefühl ausdrücken!
Mir fehlen die Worte, um ausdrücken zu können,
wie sehr es mir für Euch leid tut...
Auf der Beerdigung meiner Schwiegermutter
wurde ein Lied von Herbert Grönemeyer gespielt
und ein Satz daraus trifft auch auf Euch besonders
zu: „... das Leben ist nicht fair!”

Wir wünschen Dir alle Kraft der Welt, Mut und
Tapferkeit, um den vor Dir liegenden Weg weiter
gehen zu können.

Von Herzen alles Gute für Dich

Heike & ole (beide tieftraurig)
  #889  
Alt 03.04.2005, 22:37
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich habe deine Stärke während meiner ganzen Zeit im KK bewundert und ich bewundere dich auch jetzt. Ich weiß, dass es ein Selbstschutz ist und auch ein Schockzustand, aber ich bin mir sicher, dass du gestärkt aus deinem Verlust hervor gehst. Du und Pit, Ihr ward eine Einheit und Ihr werdet es bleiben. Was Ihr zusammen geschafft habt, ist ein kleines Wunder: Ihr habt trotz der schweren Krankheit gelebt und habt Euch nicht eingeigelt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Frohsinn nicht verlierst und so bleibst, wie wir dich hier kennengelernt haben - eine Kämpfernatur.

Ole meinte dieses Lied von Grönemeyer:

Ich kann nicht mehr seh'n,
trau nicht mehr meinen Augen,
kann kaum noch glauben,
Gefühle haben sich gedreht.

Ich bin viel zu träge, um aufzugeben.
Es wär' auch zu früh, weil immer was geht.

Wir waren verschworen,
wär'n füreinander gestorben,
haben den Regen gebogen,
uns vertrauen geliehen.
Wir haben versucht,
auf der Schußfahrt zu wenden,
Nichts war zu spät,
aber Vieles zu früh.

Wir haben uns geschoben,
durch alle Gezeiten,
haben uns verzettelt,
uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit,
so gut es ging, verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel,
dass es dich gibt.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel,
deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair.

Den Film
getanzt in einem silbernen Raum,
vom goldenen Balkon die Unendlichkeit bestaunt.
Heillos versunken, trunken
und alles war erlaubt,
zusammen im Zeitraffer,
Mittsommernachtstraum.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel,
deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair.

Dein sicherer Gang,
deine wahren Gedichte,
deine heitere Würde,
dein unerschütterliches Geschick.

Du hast der Fügung deine Stirn geboten,
hast ihn nie verraten,
deinen plan vom Glück,
deinen plan vom Glück.

Ich gehe nicht weg,
hab' meine Frist verlängert,
neue Zeitreise,
offene Welt,
habe dich sicher in meiner Seele,
ich trag' dich bei mir,
bis der Vorhang fällt.
Ich trag' dich bei mir,
bis der Vorhang fällt.

Ich denke, dass dieses Lied sehr gut trifft, wie Ihr das vergangene Jahr verbracht habt.

LG
Kerstin
  #890  
Alt 04.04.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken, aber was sind schon Worte ... Ich wünsche Dir in dieser traurigen Zeit viel Kraft, das Positive Eurer starken und innigen Verbindung mit der Zeit mehr zu spüren als den Verlust, der immer da sein wird. Traurige Grüße, Lea
  #891  
Alt 04.04.2005, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass Eure gemeinsame Zeit jetzt schon zu Ende ist, ich habe so gehofft, dass es nicht so schnell gehen würde.
Die Diagnose meines Schwiegervaters war etwa 3 Monate nach der von Pit und als ich hier auf das Board kam, hat mir gerade Dein Thread über Pit wieder etwas Hoffnung gegeben. Dass Ihr so gekämpft habt, das war enorm motivierend. Und jetzt ist Pit tot, ich kann es noch nicht fassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ingrid
  #892  
Alt 04.04.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
auch ich bin sprachlos und kann es nicht glauben. Ich trauere mit Dir und wünsche Dir alle Kraft der Welt. Du wirst es schaffen, bist doch unsere starke Petra.
Ich schicke Dir eine stille Umarmung.
Traurige Grüße
Vreni
  #893  
Alt 04.04.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

es tut mir sehr leid für dich, dass Pit nun gehen musste. Mir fallen keine Worte ein um dich zu trösten, aber ich fühle und trauere mit dir.

alles Liebe und viel Kraft
miko
  #894  
Alt 04.04.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pit im Regenbogenland

Liebe Petra und auch Lommi,
habe erst gestern über unser aller Unglück gelesen und weiß, nach all den lieben Worten hier im Forum nicht, wie ich Dich liebe Petra trösten kann. Wie grausam ist doch diese Krankheit. Sie entreißr Dir den lieben Mann und uns allen nimmt sie so viel Hoffnung weg. Wenn das bei Pit, dessen Chemo ja so gut angeschlagen hat und der immer bessere CA19-9 Werta hatte als ich schon bei der Diagnose, der noch Fasching Ski gefahren ist, der stark war wie ein Stier, so schnell gegangen ist, wie wird das bei uns anderen Betroffenen nun weitergehen. Im Andenken an den Pit werden wir versuchen, so lange es geht, diesen Thread am Leben zu halten. Du liebe Petra wirst immer in unserer Mitte sein. Ob es dann noch etwas mit dem Gaubödenfest-Treffen in Straubing im Sommer wird....

Ich muss morgen wieder zum Punktieren der Aszites (3 mal). Vermutlich sind es wieder 4-5 Liter nach nun 13 Tagen. Habe heute wieder mit XELODA-Einnahme begonnen. Trotz OPI-Tropfen plagen mich noch immer ständig Durchfälle und ich schlafe seit Monaten nur wenig und schlecht in der Nacht. Man weiß zwar nie, wann der letzt Tag gekommen ist, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Gehe noch immer arbeiten und so Gott es will werde ich in 2 Wochen nach 17 Jahren wieder einmal mit meiner Frau allein Urlaub machen. 1Woche auf Djerba in Tunesien. Gebucht ist schon. Hoffentlich klappt es noch. Habe den lieben Gott also noch um ein wenig Aufschub gebeten.

Sollte ich hier 2-3 Wochen nicht posten, dann vermtlich deswegen, weil ich mit Pit gerade im Regenbogenland Schafkopf spiele. Es gibt leider niemanden der mich hier "abmelden" kann.

PIT IM REGENBOGENLAND (ein wahres Märchen)

Freitag, 1.04. Hufeland-Klinik in Bad Mergentheim

Pit schläft friedlich im Kreise seiner Liebsten ein. Sein Geist fährt völlig unbeschwert gen Himmel und nimmt auf dem Weg die Hülle des gesunden Pit an. Vor der Himmelspforte steht Petrus mir seinem Organizer.
Petrus: Aha, Neuankömmling. Wer bist Du ?
Pit: Bin Petras Pit aus Straubing.
Petrus: So, so habe Dich eingentlich mit Sonnenbrille, Mountain-Bike und Ski erwartet.
Pit: Ich glaube, das werde ich hier nicht mehr brauchen.
Petrus: OK rein kommst Du auf jeden Fall. Möchtest Du lieber ins Advetureland, ins Fantasialand, ins Sportland oder ins Genuß-Freizeit-und Spaßland.
Pit: Eigentlich möchte ich lieber ins Regenbogenland.
Petrus: Bahhh, woher kennst Du diesen Geheimtip, i.d.R. fragt hier keiner danach. Die wenigen, die hinwollen, sind Menschen, die ihr Leben nach Leiden od. Krankheit umgestellt haben und die nun andere Werte Priorität haben. Du weist aber schon, dass Du da nicht den ganzen tag herumfaulenzen kannst sondern etwas für die Allgemeinheit tun musst.
Pit: Würde gerne die Wege sauberhalten, Neuankömmlinge einweisen und ...na ja demnächst wird der Papst als ganz normaler Mensch auch herkommen. Würde seine Unterkunft vorbereiten, Bett überziehen, Kammer einheizen, damit er sich gleich wohlfühlt und..
Petrus: langsam, langsam lass Dir mit allem Zeit, denn Du wirst hier ewig leben. Aber Respekt, Du gefällst mir. Übrigens Du kannst mich statt mit Petrus oder Peter von nun an mit Pit ansprechen. Also gutes Einleben.

Tage später....

Pit sitzt im Regenbogenland auf dem Aussichtshügel und blick auf die wunderschöne Landschaft. Es ist alles so ruhig, harmonisch , entspannend. Genauso wie Kerstin das im Forum beschrieben hat. Dann blickt er auf die Erde nach Straubing. Er sieht einen Trauerzug vom Friedhof kommend. Die Leute gehen heim. Die Ehefrau des Verstorbenen wird von den besten Freunden getröstet. Sie wollen sie nicht allein lassen. Das Wetter ist regnerisch und kalt. Gegen 17.00 möchte sie aber allein bleiben. Die lezten Freunde gehen heim. Sie weint nicht mehr, denn sie ist stark, sehr stark sogar. Sie sieht wie sich die Wolken teilen, die Sonne scheint, das Wetter wird wunderschön. Sie setzt sich auf die Terasse und blickt mit einem lieben Lächeln gen Himmel Richtung Aussichtshügel im Regenbogenland.

Pit hat Tränen in den Augen. Petrus kommt vorbei und sagt: Ich weiß, eas Du jetzt spürst, aber unsere 1.Regel lautet keiner von hier darf je einem von da unten je reden.
Pit: Keine Ausnahme ?
Petrus: Eigentlich nicht, aber vielleicht lässt sich einmal waqs machen. Darauf setzt er einen wunderschönen Schmetterling in Pits Hand und geht seines Weges.

Petra ist immer noch auf ihrer Terasse in Gedanken versunken. Sie spürt plötzlich ein Gefühl der Wärme und Liebe und merkt dass sich ein wunderschöner Schmetterling, dessen Flügel Regenbogenfarben haben, auf ihrer Hand sitzt. Er blickt sie, wie mit Menschenaugen an. Sie fängt an zu begreifen.....
Petra: Kommst Du wirklich vom Regenbogenland ?
Der Schmetterling nickt.
Petra: Ist mein Pit glücklich ?
Der Schmetterling nickt.
Petra: hat er eine Nachricht für mich gesendet ?
Der Schmettering nickt, fliegt in die Küche, dann wieder heraus und dann gen Himmel. Petra erkennt das Zeichen. Sie geht in die Küche und schaut sich um. Dann sieht Sie auf dem Schrank ein Blatt Papier, dass ihr erst jetzt auffällt. Muß der Pit vermutlich vor der Faht in die Klinik dagelassen haben. Darauf steht.

Liebe Petra, leider kann ich, dort wo ich jetzt bin, Dir nicht sagen, wie sehr ich Dich liebe. Bis zu unserem Wiedersehen möchte ich Dir jedoch ein letztes Geschenk machen. Ich schenke Dir jetzt all meine Kraft, die mich zu früh verlassen hat. Möge sie Dir zu einem langen, zufriedenen und gesunden Leben helfen. Ich warte so lange auf Dich.

Nur kurz erscheint eine Träne in den Augen der jungen Frau. dann geht sie wieder heraus, setzt sich in einen bequemen Stuhl auf die Trasse, blickt gen Himmel....und lächelt.
  #895  
Alt 04.04.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

es macht mich traurig zu lesen, das Pit von dir und auch von uns gegangen ist. Ich wünsche dir viel Licht und Kraft für den Weg der nun vor dir liegt.

Stille Grüße
Britta OWL
  #896  
Alt 04.04.2005, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

was für ein schönes aber auch ergreifendes "wahres" Märchen. Mein rechtes Auge weint, mein linkes Auge lächelt.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und ganz viel Licht!

Einen lieben Gruß
Britta OWL
  #897  
Alt 04.04.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,
ich könnte es nicht ertragen von Dir nichts mehr zu hören.
Das Pit von uns gegangen ist, ist schon ein zu herber Schlag. Bitte tue uns (mir) das nicht an. Es wäre allerdings sehr schön, wenn man irgendwie von Dir eine Kontaktadresse hätte, falls Du z.B. mal im KKH hiegen solltest.
Haben Deine Kinder kein Email?
Ich drücke Dich ganz ganz fest und hoffe, dass ich noch ganz oft hier von Dir lese.
Sei lieb gegrüßt.
Katharina
  #898  
Alt 04.04.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Katharina,
Du und Hildegard wart die ersten,die mich nach der Diagnose aus dem Sumpf gezerrt haben,dafür bin ich Euch unendlich dankbar. Die kids haben schon eine e-mail Adresse,aber ich bin derjenige der das Postfach immer leeren muss. Du oder Petra könnt aber jederzeit meine geliebte Verinka unter 08752/7353 anrufen,oder unter wolfgang.schromm@tiscali.de mailen in der Hoffnung,dass die Bengel die maillesen und beantworten.

Noch ist es jedenfalls nicht so weit auch wenn ich schwächer werde.Der BSDK sollsich noch ein wenig die Zähne ausbeißen und sehen was es bedeutet sich mit einem Löwen anzulegen. Liebe Grüsse.
  #899  
Alt 04.04.2005, 20:43
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

dein Märchen hat mich unheimlich berührt. Danke dir dafür, wenn es auch für Petra war. Es nimmt ein wenig den Schrecken des Gehenlassens.

Dir Wolfgang wünsche ich einen wunderschönen Urlaub auf Djerba und noch ganz viele Beiträge hier bei uns. Ich glaube du kämpfst nicht wie ein Löwe, sondern wie ein ganzes Rudel und dafür wünsche ich dir weiterhin viel Kraft.

LG
Kerstin
  #900  
Alt 04.04.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang

Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen. Mein Vater ist im Januar 2005 mit 64 Jahren an BSDK gestorben. Obwohl er schon einen Tumor im Stadium R1 hatte, hat er seit der Diagnose beinahe noch 2 1/2 gelebt. Auch ihm hat die Ascites das Leben schwer gemacht.

Obwohl er nun schon bereits seit zwei Monaten von uns gegangen ist, lese ich noch oft im Forum.

Ich wünsche Dir für das, was noch vor Dir liegt alles Gute und viel viel Kraft. Auch hoffe ich, dass das mit den Ferien klappen wird!

LG Jo
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55